Kassel Huskies 2023/2024

  • MacAuley ist für DEL2 schon oberes Regal bei den AL (wahrscheinlich auch finanziell), aber halt nicht ohne Spielpraxis nach nem Kreuzbandriss. Das ist die Crux.

    Aber wenn man in der Liga bleibt, MacAuley bleibt und Garlent kommt wäre man da schon mal einen großen Teil weg von der bisherigen Philosophie. Es sei denn, Garlent geht den Gyori-Weg und verlernt in dem Moment, in dem er Kasseler Eis betritt, alles was er kann...

    Befürchte, MacAuley würde nicht bleiben. Ohne Hintergrundwissen, aber der dürfte wieder Angebote aus der DEL erhalten.

  • Befürchte, MacAuley würde nicht bleiben. Ohne Hintergrundwissen, aber der dürfte wieder Angebote aus der DEL erhalten.

    Davon gehe ich auch aus. Ich bin gespannt was passiert egal welches Szenario es am Ende wird. Fakt ist, dass wir woh mindestens 4 neue AL sehen werden, ob ein Garlent tatäschlich nach Kassel kommt wird sich zeigen (bin da nicht so nah dran). Der deutsche Stamm um Brune, Valenti, Olsen, vllt. Schwartz, etc. wird denke ich bleiben (was auch richtig so ist) und man wird sich neben den AL noch punktuell verstärken (Szenario DEL 2). Mit dem richtigen Trainer an der Bande und einem erfahrenen und gut vernetzen SD bin ich optimistisch. Ich schaue heute entspannt und ohne Erwartungen, life will go on :)

  • Fakt ist, dass wir woh mindestens 4 neue AL sehen werden, ob ein Garlent tatäschlich nach Kassel kommt wird sich zeigen (bin da nicht so nah dran).

    Sicher, dass das ein „ Fakt“ ist? Wie man hört hat Lowry wohl schon einen Vetrag für nächste Saison in Kassel in der Tasche.

  • Sicher, dass das ein „ Fakt“ ist? Wie man hört hat Lowry wohl schon einen Vetrag für nächste Saison in Kassel in der Tasche.

    Wenn wir davon ausgehen, dass wir 6 holen können ziehen wir Lowry ab, dann bleiben noch min. 4 Stellen übrig xD

  • Lowry wäre nicht verkehrt solange wir 1-2 wirkliche Scorer als ALs noch holen !.

    Die letzten Jahre hatte wir da einfach zu wenig Output.
    Explizit von diesem Jahr will ich erst garnicht reden, von der Konstellation her hatten wir die schlechtesten Ausländer in der Liga

  • Wieder so einer der sich bei Toren so schön freut?

    Wo ist Lowry in den Playoffs?

    Was wird noch mal gefordert? ALs die in den Playoffs den Unterschied machen. Lowry trägt sicherlich nichts dazu bei...

  • Wieder so einer der sich bei Toren so schön freut?

    Wo ist Lowry in den Playoffs?

    Was wird noch mal gefordert? ALs die in den Playoffs den Unterschied machen. Lowry trägt sicherlich nichts dazu bei...

    Du kannst die Spielertypen ja auch als AL haben, siehe damals J.-M. Daoust. Aber dann müssen sie eben das liefern wofür sie da sind. Das hat ein Daoust getan.

    Das ist bei Lowry leider nicht in dem Umfang da wie es nötig wäre.

  • Ich würde mich auch von Keck trennen, denn außer schießen und laufen trägt er nicht viel bei. Gerade bei unserer Spielweise.

    Der gehört in eine defensiv spielende Mannschaft die auf Konter lauert.

    Uns fehlt es an Kreativität, was man im PP sehr gut merkt.

    Darüber können wir uns nächste Woche austauschen, die Saison ist noch nicht beendet.

    Überlegt mal wenn die Spieler mit den Köpfen schon so weit wären wie wir hier im Forum dann könnten die sich heute die Fahrt sparen.

  • Wenn man es mit den Huskies hält, kann man nur hoffen, dass in der nächsten Saison in der DEL2 eine sportliche Leitung übernimmt, die die Saison unvoreingenommen planen kann. Man wird sicher wieder angreifen wollen. Dafür müsste aber alles auf links gedreht werden, meiner Meinung nach.

    Wenn man es mit den Huskies hält, kann man nur hoffen, dass in der nächsten Saison in der „DEL“ eine sportliche Leitung übernimmt, die die Saison unvoreingenommen planen kann.‘


    Ich hab mal Deinen ‚Fehler‘ berichtigt! 🤭

  • Wenn man es mit den Huskies hält, kann man nur hoffen, dass in der nächsten Saison in der „DEL“ eine sportliche Leitung übernimmt, die die Saison unvoreingenommen planen kann.‘


    Ich hab mal Deinen ‚Fehler‘ berichtigt! 🤭

    Da hat noch jemand Hoffnung und ist später genauso mies drauf.

    (Spoiler: Schlecht drauf wegen dem Ticketserver für Spiel 7 natürlich)

  • Da hat noch jemand Hoffnung und ist später genauso mies drauf.

    (Spoiler: Schlecht drauf wegen dem Ticketserver für Spiel 7 natürlich)

    ...Spiel 7 findet dann kurzfristig im Auestadion statt, um das Ticketproblem zu lösen. Dem Verein traue inzwischen alles zu! 8o

  • Ich würde mich auch von Keck trennen, denn außer schießen und laufen trägt er nicht viel bei. Gerade bei unserer Spielweise.

    Der gehört in eine defensiv spielende Mannschaft die auf Konter lauert.

    Uns fehlt es an Kreativität, was man im PP sehr gut merkt.

    Darüber können wir uns nächste Woche austauschen, die Saison ist noch nicht beendet.

    Überlegt mal wenn die Spieler mit den Köpfen schon so weit wären wie wir hier im Forum dann könnten die sich heute die Fahrt sparen.

    Keck ist ein Konterspieler und ein Deutscher mit hohem Toroutput. Er ist einer der wenigen Spieler der in Playoff Form ist.

    Für die nächste Saison sind wir extrem spät in der Planung. Weder steht Trainer, Sportdirektor noch Spielkonzept. Ich würde ja viele enttäuschende Spieler gehen lassen, aber die wenigen Überzeugenden würde ich zu halten versuchen.

    Wer glaubt, wir kriegen jetzt noch für die nächste DEL2 Saison einen strukturierten Kader zusammen und können auf die wenigen Guten verzichten, ist schon sehr optimistisch.

  • Man hat zwischendrin mal munkeln hören es hätten schon 14 Spieler Vertrag für kommende Saison, ob das insgesamt oder nur aus dem aktuellen Kader gemeint ist war da nicht klar. Keine Sorge, man wird schon entsprechend geplant haben für beide Fälle und nicht erst loslaufen wenn man weiß wo man spielt. Auf den Importpositionen wird das vielleicht so sein.