Kassel Huskies 2023/2024

  • Du darfst gerne versuchen etwas aus dem Zusammenhang zu reißen und es dann als kindisch abtun. Geschenkt. :wacko:

    Das war genau deine Aussage, bzw. die von PSY. Aus dem Zusammenhang gerissen ist da gar nichts.

    Verstehe ich das richtig?

    Menschen möchten Geld in eine Sache geben, die ihnen wichtig ist.

    Menschen, die kein Geld geben möchten in dieselbe Sache, stänkern gegen die Sache an sich.

    Nein.

    Menschen hören von einer Sache, die erneut offensichtliche Widersprüche (z.B.: Vorgeben einer gänzlich anderen Gesellschaftsform) und fehlende Informationen enthält und dadurch gleich mehrere Fragen aufwirft.

    Menschen, die selbst kein Interesse (oder Möglichkeit) haben, Geld für diese Sache zu geben, versuchen, diese offensichtliche Fragen, die sich mindestens mal jeder "Investor" stellen sollte, als "Genörgel" zu diffamieren. Da stellt sich die Frage, warum. Vllt aus ner allgemeinen Überforderung und Unzufriedenheit und dem tiefen Wunsch, dass ein Heilsbringer alles in Ordnung bringt?

    Es macht nunmal einen erheblichen Unterschied, ob das Geld weg ist, weil man ja ein "Puzzleteil" erworben hat, oder ob man sein Geld schlichtweg parkt, bzw. im Notfall mit seinen Anteil gerade steht. Und natürlich, wie insgesamt der Umgang mit dem Geld überwacht wird.

    Die Kommunikation dazu ist von Seiten der KSE mal wieder unklar, unvollständig und irreführend.

    Es geht also eigentlich immer um das tiefe strukturelle Grundproblem mangelnder Professionalität. Die Absage eines ausverkauften Konzerts oder das Verschusseln von Aufstiegsunterlagen sind nur Auswüchse dessen.

    Und genau das kann, eigentlich sogar muss man kritisieren, gerade wenn einem der Standort wirklich am Herzen liegt.

  • Wenn bei einigen der Schuh so drückt , dann schreibt doch ne email an den „Club“ ;) ich denke die werden alle fragen dazu beantworten können.

    Seit wann kommt der Berg zum Propheten? 😅

    Es sollte nicht so sein, dass man zentrale Informationen aktiv erfragen muss, das ist intransparent und unseriös. Da stellt sich die Frage, ob die Informationen aus Schusseligkeit unklar kommuniziert sind, oder ob sie vllt sogar bewusst vage gehalten bzw. geframed werden, denn so hat es Elemente von einem „Komm in die Gruppe“-Scam.. Große Worte, viel Emotion, unklarer Inhalt, Austausch nur im Funnel.

  • Könnt Ihr nicht einfach auf ‚ignorieren‘ drücken? 🥴

    Dieses hin und her Gesülze geht mir mächtig auf den Zeiger! 😬

    Dann drück du doch auf ignorieren?

    Das ist ein Diskussionsforum, komischerweise hat eine Seite keine Argumente außer "das will ich nicht sehen, darüber will ich nicht nachdenken, das nervt".. :hammer:

  • Wir machen Füchse platt... Wir reißen Türme ab...Finalgegner ist mir egal ...

    Wir holen den....

    Ruhig kleine Kneipe... Ruhig... Noch ist nichts entschieden und noch ein sehr sehr langer Weg vor der Mannschaft.

    Dann drück du doch auf ignorieren?

    Das ist ein Diskussionsforum, komischerweise hat eine Seite keine Argumente außer "das will ich nicht sehen, darüber will ich nicht nachdenken, das nervt".. :hammer:

    Ich sag mal so...

    Jeder hat seine Meinung und das ist auch ok so. Es muss nicht immer alles bis Sonst wohin ausdiskutiert werden. Du hast deine meinung, ich habe meine. Deine Argumente überzeugen mich nicht, meine dich nicht. Wohin soll das also führen wenn man weiter diskutiert? Verschenkte zeit, von uns beiden. Auch ein forum ist nicht dafür da, dass am Ende alle einer Meinung sind. Auch wenn du immer wieder mal meinst, dass man dann keine Argumente mehr hat. Eine Diskussion besteht nicht daraus wer mehr Argumente hat, hat recht.

  • Jeder hat seine Meinung und das ist auch ok so. Es muss nicht immer alles bis Sonst wohin ausdiskutiert werden. Du hast deine meinung, ich habe meine. Deine Argumente überzeugen mich nicht, meine dich nicht. Wohin soll das also führen wenn man weiter diskutiert? Verschenkte zeit, von uns beiden. Auch ein forum ist nicht dafür da, dass am Ende alle einer Meinung sind. Auch wenn du immer wieder mal meinst, dass man dann keine Argumente mehr hat. Eine Diskussion besteht nicht daraus wer mehr Argumente hat, hat recht.

    In einer Diskussion geht es schon um Argumente ;) Anzahl ist eine Sache, Qualität eine Weitere.

    Ketzerisch gefragt, was hast du denn für Argumente? Bei dir dreht es doch primär allein um Geschmack und Gefühl, also Meinung, aber ohne rationale Begründung. Du findest Olsen doof und Rock cool und hast keine Lust, über z.B. rechtliche Dinge nachzudenken, das ist so das Level.

  • In einer Diskussion geht es schon um Argumente ;) Anzahl ist eine Sache, Qualität eine Weitere.

    Ketzerisch gefragt, was hast du denn für Argumente? Bei dir dreht es doch primär allein um Geschmack und Gefühl, also Meinung, aber ohne rationale Begründung. Du findest Olsen doof und Rock cool und hast keine Lust, über z.B. rechtliche Dinge nachzudenken, das ist so das Level.

    Richtig. Ich finde Olsen doof, ich war gegen seine Verpflichtung, weil ich ihn doof finde :rofl: gab auch überhaupt keine begründeten Argumente. Wieso er die Saison nicht in Berlin gespielt hat... Aber gut, ich mag ihn einfach nicht.

    Richtig ich höre gerne Rock. Musik ist halt nun mal eine reine Geschmackssache.

    Über rechtliche Dinge nachzudenken habe ich keine Lust? Ja. Stimmt. Habe ich neben dem Eishockey schon genug mit zu tun :rofl: wenn es dann um ein werbevideo geht, dann nehme ich das nicht auseinander, weil mir da rechtliche Inhalte fehlen.

    Also ja. Grob zusammengefasst hast du absolut recht. Genau so als wenn ich schreibe, dass du zum Beispiel jemand bist der nichts macht außer immer zu meckern und man sich wirklich fragen muss, was dich mit der Firma "Huskies" verbindet.

    Und nein, in einer Diskussion geht es nicht um die Masse der Argumente. Nur weil du 10 Dinge hast die für dich wichtig sind, heißt es immer noch nicht das du mich mit einem davon überzeugst. Viele haben doch genau wegen der Qualität deiner "Diskussionen" keine Lust mehr mit dir zu schreiben. Und da geht's nicht drum, weil sie doof sind oder nicht diskutieren wollen. Sondern weil es mit dir einfach anstrengend ist und du eh keine anderen Meinungen zulässt. Sieht man ja hier auch wieder. Du willst meine Argumente nicht mal verstehen, deswegen siehst du sie nicht. Das ist ok. Nur sehe ich in solchen Diskussionen dann eher jemanden mit dem ich keine Lust habe zu diskutieren, da es nicht auf einem Level geschieht. Du denkst dabei du wärst der Diskussions-über-King.

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (22. März 2024 um 16:29)

  • Du willst meine Argumente nicht mal verstehen, deswegen siehst du sie nicht.

    Sei mir jetzt nicht böse, und ich will auch eigentlich gar nichts mehr zum Thema an sich schreiben. Aber hier muss ich mal einhaken.

    Ich hab mir mal auf den letzten zwei Seiten deine Beiträge zum Thema angeschaut. Ein Argument finde ich aber in keinem Beitrag.

    Das Video findest du spannend. Und schon ab deinem zweiten Beitrag geht es darum das du nicht verstehst wie man es schlecht reden kann. Und das es Leute gibt, die Unternehmen mehr für Ihre Produkte geben als nötig. Das es hier gar nicht um ein Produkt geht, darauf bist du nicht eingegangen. Sondern weiter nur, daß man ja alles immer nur schlecht redet.

    Das vollkommen ohne Wertung, einfach nur als Rekapitulation des von dir Geschrieben.

    Und dann Anderen schlechte Diskussionskultur vorzuwerfen ist auch, hm, ich weiß nicht...

  • Sei mir jetzt nicht böse, und ich will auch eigentlich gar nichts mehr zum Thema an sich schreiben. Aber hier muss ich mal einhaken.

    Ich hab mir mal auf den letzten zwei Seiten deine Beiträge zum Thema angeschaut. Ein Argument finde ich aber in keinem Beitrag.

    Das Video findest du spannend. Und schon ab deinem zweiten Beitrag geht es darum das du nicht verstehst wie man es schlecht reden kann. Und das es Leute gibt, die Unternehmen mehr für Ihre Produkte geben als nötig. Das es hier gar nicht um ein Produkt geht, darauf bist du nicht eingegangen. Sondern weiter nur, daß man ja alles immer nur schlecht redet.

    Das vollkommen ohne Wertung, einfach nur als Rekapitulation des von dir Geschrieben.

    Und dann Anderen schlechte Diskussionskultur vorzuwerfen ist auch, hm, ich weiß nicht...

    Wieso muss ich argmunete wiederholen die andere schon geschrieben haben? Lies alles, nicht nur meine Beiträge :wacko:

    Aber fassen wir zusammen, es gibt die eine Gruppe die sagt, schlecht geplante Aktion, wie alles in Kassel. In dem Video müsste es mehr Infos geben.

    Und die andere Gruppe die sagt, "jo dass nicht alle Vertragsdetails in einem werbe-Video genannt werden, ist wohl normal". Es ist eine, jeder kann, keiner muss Aktion.

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (22. März 2024 um 20:26)

  • Wieso muss ich argmunete wiederholen die andere schon geschrieben haben? Lies alles, nicht nur meine Beiträge :wacko:

    Aber fassen wir zusammen, es gibt die eine Gruppe die sagt, schlecht geplante Aktion, wie alles in Kassel. In dem Video müsste es mehr Infos geben.

    Und die andere Gruppe die sagt, "jo dass nicht alle Vertragsdetails in einem werbe-Video genannt werden, ist wohl normal". Es ist eine, jeder kann, keiner muss Aktion.

    Aber es geht doch um deine Beiträge, was andere schreiben hat doch nichts mit dir zu tun. Und wenn keiner weiß, welche Argumente du gut findest, weil du sie nicht äußerst, dann ist das auch eher merkwürdig. Sei mir nicht böse, aber ich kann doch nicht an einer Diskussion teilnehmen, in der ich selber keine Argumente äußere und dann sagen, ich muss ja die Argumente der anderen nicht wiederholen. Bißchen strange...

    Aber wie gesagt, mir ist die Sache im Kern vollkommen bumms. Wer den Huskies 2024 Euro geben will und auch noch aktiv nach den Rahmenbedingungen fragen muss, alles schick:thumbup:

  • Wurde bereits von einigen Seiten getan.. bisher keine Antwort ;)

    Ich glaube, das muss man jetzt auch zugestehen. Ist vielleicht ein Unterschied, ob nur 50 Anfragen oder 1000 eingehen - bei 400 Anteilen. Ok, Eingangsbestätigung solltest Du bekommen haben, danach würde ich etwas Zeit zugestehen. Ist jetzt ja keine Aktion, die in 2 Wochen erledigt sein muss/kann.

  • Ich glaube, das muss man jetzt auch zugestehen. Ist vielleicht ein Unterschied, ob nur 50 Anfragen oder 1000 eingehen - bei 400 Anteilen. Ok, Eingangsbestätigung solltest Du bekommen haben, danach würde ich etwas Zeit zugestehen. Ist jetzt ja keine Aktion, die in 2 Wochen erledigt sein muss/kann.

    Du meinst, die Huskies ertrinken jetzt in Anfragen?

  • Ich glaube, das muss man jetzt auch zugestehen. Ist vielleicht ein Unterschied, ob nur 50 Anfragen oder 1000 eingehen - bei 400 Anteilen. Ok, Eingangsbestätigung solltest Du bekommen haben, danach würde ich etwas Zeit zugestehen. Ist jetzt ja keine Aktion, die in 2 Wochen erledigt sein muss/kann.

    Diese Aktion wurde bereits vor 2 Monaten in einem Newsletter erwähnt, dementsprechend wird also seit mehr als 2 Monaten daran gearbeitet. Wenn ich da jetzt eine Anfrage stelle erwarte ich eigentlich einen Vertrag oder die Bankverbindung wohin das Geld soll…

  • Nochmals Fragen in die Runde wegen des Vorfalls am Heuboden. Ich will das gar nicht bewerten.

    Wer war das jetzt? Mir hatte jemand gesagt es seinen Weißwasser Fans gewesen. Trotz der Aussage des Stadionsprechers, die dies ausgeschlossen hat (kann ja taktische Gründe haben)

    Mal davon ab, was macht diese Aktion für einen Sinn? Hat das evtl. was mit der Aktion am A7 zu tun (also eine ganz andere Richtung)? Es gab auch Aussagen, das das KSV Fans waren.

    Hatte auch gehört, das es Probleme mit den Lausitzer und/oder Kasseler Fans in der Lausitz gab.

    Will das einfach nur einordnen, niemanden beschuldigen oder verurteilen.

    Hat mich schon geschockt, bin das einfach beim Eishockey nicht gewöhnt.

  • Alle Jungs die seit 3 Jahren bei uns im Kader stehen müssten nach der Saison gehen.
    Nicht hauptsächlich aus sportlichen Gründen sondern wegen Psychologischen Aspekten.

    Für einige hier war diese Entwicklung schon absehbar und wenn wir ehrlich sind haben wir doch nach den letzten beiden Spielen das Weiterkommen nicht verdient.
    Wer Aufsteigen will muss sich anders präsentieren.