Kassel Huskies 2023/2024

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Finde ich spannend.

  • Ja klar. Nur weil extra gesagt wird, es sei kein „Fanartikel“ oder „Ticket“, das finde ich letztlich schon. Es ist gewissermaßen beides. Bin bisschen hin und hergerissen, ob es clever oder dreist ist 😅

  • Eine Mogelpackung ist es jedenfalls nicht. Da wird schon klar gesagt, was man für den Kauf bekommt und wofür das Geld eingesetzt wird. Kann ja jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht.

    Edit: Du kannst ja dein Puzzlestück jederzeit wieder zurückgeben und dein Geld wiederbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (21. März 2024 um 09:09)

  • Eine Mogelpackung ist es jedenfalls nicht. Da wird schon klar gesagt, was man für den Kauf bekommt und wofür das Geld eingesetzt wird. Kann ja jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht.

    Kann man durchaus geteilter Meinung sein. Es wird ungefähr 20x der „Verein“ gesagt und mit dem Eindruck gespielt, man könne Anteile daran erwerben, damit dieser nicht von einer Person abhängig sei. Faktisch gibt es weder einen Verein, noch Anteile, sondern Unternehmen in Privatbesitz.

    im Grunde wird halt einfach nur Geld für die Bürgschaft eingetrieben, indem man ein Puzzle verkauft 😅 schon irgendwie interessant geframed

  • Eine Mogelpackung ist es jedenfalls nicht. Da wird schon klar gesagt, was man für den Kauf bekommt und wofür das Geld eingesetzt wird. Kann ja jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht.

    Edit: Du kannst ja dein Puzzlestück jederzeit wieder zurückgeben und dein Geld wiederbekommen.

    Das stimmt so nicht. Du brauchst die Genehmigung der Huskies um es weiterverkaufen zu können

  • Kreativ ist es auf jeden Fall. Auch wenn ich bei Sparbuch irgendwie an 1990 denke. Ganz interessant zu wissen wäre noch, welch rechtliches Schriftstück ich als möglicher Geldgeber bekomme, damit dies auch tatsächlich nur so eingesetzt wird.

    Und ich bin da nicht firm, was passiert denn wenn man dieses Jahr aufsteigt? Dann muss man die 816.000 doch an die DEL zahlen, dann kommen doch gar keine Zinsen vom Sparbuch. Oder hinterlegt das jeder Verein für sich irgendwo und muss nur nachweisen, daß die da sind?


    Aktuell interessant ist auch der heutige Artikel der HNA zu zwei Veranstaltungen in der Eishalle, die genehmigt sind. Mockridge ist sicher bestuhlt im Innenraum, Lord of the Dance ohne Zuschauer im Innenraum (oder auch bestuhlt, falls das auf ner Bühne stattfindet). Somit ist klar, das Lindemann an der Entfluchtung des Innenraums gescheitert ist (was fur jeden halbwege rational denkenden Menschen sowieso klar war). Wesentlich mehr Leute bei Stehplätzen, logischerweise. Da könnte jeder, der Zeter und Mordio in Richtung Start gerufen hat, mal drüber nachdenken.

    Gerade auch, weil das von den "lauten Herren" von damals jetzt ohne großes Tra-ra begleitet wird. Vor allem, das man demnächst eine grundsätzliche Genehmigung für verschiedenste Veranstaltungsarten einreichen wird (also selbst aktuell noch nicht geschehen) verdeutlicht ja auch nur nochmal, das der schwarze Peter nicht bei der Stadt war...

  • Naja nicht ganz. Wenn du vorher mit der Stadt sprichst und die dir sagt, dass es eine Formsache ist, du dann aber gesagt kriegst, dass was fehlt, ist’s schon blöd für die Stadt aber auch naiv von der Arena

  • Ich finde es spannend, wie man ein, "ihr könnt! euren Club unterstützen und unabhängiger machen" schlecht reden kann :beer:

    Also ich habe die 2000 Euro nicht über. Wenn ich sie über hätte, würde ich damit meinen Herzens Verein eventuell schon unterstützen wollen. Wenn es auf diese Art ist, ist das doch auch super.

  • Der größte Vorteil ist wohl eher sowas wie ein Business Club von Fans und Sponsoren die Geld übrig haben.

    Dort lassen sich dann Prima Kontakte knüpfen.

    Wenn ich das Geld übrig hätte wäre ich auch sofort dabei.

  • Ich finde es spannend, wie man ein, "ihr könnt! euren Club unterstützen und unabhängiger machen" schlecht reden kann :beer:

    Vielleicht weil man bei sowas schon bedenken muss, daß der "Club" kein Club ist sondern ein privatwirtschaftliches Unternehmen?;)

    Davon ab ist die Idee mit den Zinsen an die Jugend super, das definitiv:thumbup:

  • Vielleicht weil man bei sowas schon bedenken muss, daß der "Club" kein Club ist sondern ein privatwirtschaftliches Unternehmen?;)

    Davon ab ist die Idee mit den Zinsen an die Jugend super, das definitiv:thumbup:

    Umgangssprachlich wird eine GmbH im Eishockey aber auch als "sein Club" bezeichnet. Ich halte dich für so clever, dass du genau Weisst, das damit ein privatwirtschaftliches Unternehmen gemeint ist.

    Es soll Menschen geben, die geben auch privatwirtschaftlichen Unternehmen mehr Geld für ihr Produkte wie sie eigntlich verlangen.

  • Ich finde es spannend, wie man ein, "ihr könnt! euren Club unterstützen und unabhängiger machen" schlecht reden kann :beer:

    Es ist eher spannend, dass dieses Angebot wegen bisschen Musik und Auftritt der "Legenden" gar nicht hinterfragt wird. Es ist eben nicht "unser Club" und er wird auch nicht automatisch unabhängiger, dass man ihm, bzw. dem Besitzer, Geld schenkt ;)

    Dies wird aber suggeriert, und das scheint eher das Problem in "Nordhessen" zu sein, dass man nicht genau hinschaut und sich gern von ziemlich einfachen Botschaften begeistern lässt. e-herd hat es mit der Arena auch ganz gut getroffen.

    Mag sein, dass noch weitere Dinge folgen werden, auch die Zinsen für die Jugend sind sicherlich grundsätzlich positiv zu bewerten. Aber schlicht anhand der bisher bekannten Fakten stellen sich da erstmal schon einige Fragen: z.B., Wer garantiert die Verwendung des Geldes, wie? Warum bezeichnet man die Organisation (mehrfach) als Verein, obwohl sie das keineswegs ist? Das wirkt schon erstmal ein bisschen fishy.. Man muss sich nur an den Fall Kliemann erinnern, wie schnell so ein Hype auch komische Züge annehmen kann.

  • Es soll Menschen geben, die geben auch privatwirtschaftlichen Unternehmen mehr Geld für ihr Produkte wie sie eigntlich verlangen.

    Welches Produkt bekomme ich denn hier?;) Und jetzt sag mit nicht "ein Puzzleteil"^^

  • Umgangssprachlich wird eine GmbH im Eishockey aber auch als "sein Club" bezeichnet. Ich halte dich für so clever, dass du genau Weisst, das damit ein privatwirtschaftliches Unternehmen gemeint ist.

    Es soll Menschen geben, die geben auch privatwirtschaftlichen Unternehmen mehr Geld für ihr Produkte wie sie eigntlich verlangen.

    Ändert ja aber nichts daran, dass man keine Anteile an dem vermeintlich „eigenen“ Club (eigentlich: der privaten GmbH) hat bzw. bekommt und auch keine Kontrolle, wie die Gelder langfristig tatsächlich verwendet werden, hat 😅

  • Diejenigen die es interessiert, werden sich wohl mit den Huskies in Verbindung setzen und weitere Details erfragen und erklärt bekommen. Erwartet ihr ernsthaft, dass in einem 5 Minuten Video komplett und in allen Einzelheiten erklärt wird wie es angedacht ist? Ich sehe diese Beteiligung durchaus positiv und für die Leute mit dem nötigen Kleingeld und der Verbundenheit zu den Huskies, zum Kasseler Eishockey, eine tolle Möglichkeit sich entsprechend einzubringen.

  • Wie mittlerweile einfach ALLES! was die GmbH macht von den selben Leuten kaputt geredet wird. Das schöne daran ist doch, IHR MÜSST euch kein Puzzelteil für 2000 Euro kaufen. Die die es machen wollen, werdet ihr mit eurer "immer gegen alles" Einstellung auch nicht umstimmen.

    Wie gesagt, Leute kaufen Apple Geräte, nicht weil sie besser sind wie andere, sondern weil sie von Apple sind. Geben dafür bewusst! Geld aus.

    Die GmbH verkauft das Produkt Eishockey, der eine zahlt mehr dafür der andere weniger und wenn nun on top noch jemand unterstützen möchte, kann er das tun.

    Ich verstehe euer Problem wirklich nicht! Ich kann es mir nur so erklären, dass ihr einfach nur meckern wollt und dafür jede Chance nutzt.

    Ob es ein Lied ist, ob es die außendarstellung ist, ob es ein Trikot in schwarz "Gold" ist... Nichts passt. Gegen alles muss geschossen werden... Achja, und als vor Jahren noch gar nichts gemacht wurde, das war auch scheiße! Scheinbar gibt's bei euch wirklich nur schwarz.