Kassel Huskies 2023/2024

  • Heute gab es keine Probleme. Hatten nach dem Chaos letzte Saison uns extra mit zwei Leuten drangesetzt, dass jeder für ein Spiel bucht was aber nicht nötig gewesen wäre da alles ohne hängen oder Wartezeit ablief.

    War es aber nicht letztes Jahr auch so, dass es die Probleme erst bei den Halbfinalspielen gab? Weiß es gar nicht mehr so genau aber meine die Viertelfinalspiele liefen auch noch.

  • Heute gab es keine Probleme. Hatten nach dem Chaos letzte Saison uns extra mit zwei Leuten drangesetzt, dass jeder für ein Spiel bucht was aber nicht nötig gewesen wäre da alles ohne hängen oder Wartezeit ablief.

    War es aber nicht letztes Jahr auch so, dass es die Probleme erst bei den Halbfinalspielen gab? Weiß es gar nicht mehr so genau aber meine die Viertelfinalspiele liefen auch noch.

    Letztes Jahr konnte man auch problemlos buchen! Aber eben die gleichen Plätze mehrfach😂😂

  • ^^^^^^

    Dieses Problem wurde zum Glück abgestellt, die ersten beiden Spiele der Play-Offs haben die Server gehalten :thumbsup:

    Die Viertelfinalspiele waren letztes Jahr auch nicht das Problem. Das Problem fing mit dem Halbfinale an. Hier auch besonders der Tatsache geschuldet, dass man den Verkauf erst gestartet hat als Nauheim als Gegner feststand.
    Auch dieses Mal gab es Probleme, so waren zum Beispiel beide Spiele bereits am Montagmorgen für ein paar Stunden buchbar


    Ich hoffe, dass jemand mitliest. Vielleicht sollte man den Verkauf für Dauerkarteninhaber an einem anderen Tag starten lassen. So war’s ganz früher ohne Online-Tickets ja auch, erst konnten einen Tag die Dauerkarten kaufen und dann der Rest.


    Wie läuft das eigentlich mit dem Vorverkauf an der Halle? Ich meine wenn dort 1-200 Leute vor mir stehen und in der Zwischenzeit alle Online einen Sitzplatz gekauft haben, ist das ja doof…

  • Die Viertelfinalspiele waren letztes Jahr auch nicht das Problem. Das Problem fing mit dem Halbfinale an. Hier auch besonders der Tatsache geschuldet, dass man den Verkauf erst gestartet hat als Nauheim als Gegner feststand.
    Auch dieses Mal gab es Probleme, so waren zum Beispiel beide Spiele bereits am Montagmorgen für ein paar Stunden buchbar


    Ich hoffe, dass jemand mitliest. Vielleicht sollte man den Verkauf für Dauerkarteninhaber an einem anderen Tag starten lassen. So war’s ganz früher ohne Online-Tickets ja auch, erst konnten einen Tag die Dauerkarten kaufen und dann der Rest.


    Wie läuft das eigentlich mit dem Vorverkauf an der Halle? Ich meine wenn dort 1-200 Leute vor mir stehen und in der Zwischenzeit alle Online einen Sitzplatz gekauft haben, ist das ja doof…

    So schlau werden sie ja wohl auch in Kassel sein, dass für den Vorverkauf an der Halle ein Koningent geblockt ist….

  • Falls es interessiert wie es bei uns geregelt ist:

    Pinguine Info-Mail vom 28.02.24

    Liebe Dauerkarteninhaber*innen,
    kurz vor Beginn „der geilsten Zeit“, möchten wir euch natürlich auch über die Vorgehensweise bzgl. eurer Dauerkarten informieren.

    Am Sonntag gastieren die Ravensburg Towerstars zum 52. und damit letzten Hauptrundenspieltag um 18:30 Uhr in der YAYLA Arena. Nach Ende des gesamten Spieltages der DEL2 steht fest, wann wir gegen wen in den Playoffs bzw. Pre-Playoffs antreten werden. Es ist noch alles möglich, weshalb eine Tendenz eigentlich nicht möglich ist.

    Sobald alles feststeht, werden wir im Backend des Ticket-Systems alles relevanten Einstellungen treffen und möglichst zügig den Vorverkauf starten. Dieser findet am Sonntag zudem auch nach Spielende an den Tageskassen statt (ohne Tageskassenzuschlag). Alle Dauerkarteninhaber*innen (auch Freitags-DK; Sonntags-DK und Restsaison-DK) haben Vorkaufsrecht auf Ihre Dauerkartenplätze. Die Dauerkarten an sich verlieren nach dem Spiel am Sonntag ihre Gültigkeit. Bis zu folgenden Daten würden die Karten reserviert bleiben:

    Bei Teilnahme an den Pre-Playoffs:
    Aufgrund der sehr geringen Zeitspanne bis zu Spiel 1 der Serie, kann die Reservierung hier leider ausschließlich bis Montag, 04.03.2024 um 23:59 Uhr aufrecht gehalten werden. Daher besorgt euch am besten direkt nach Spielende eure Tickets.

    Bei Teilnahme am Viertelfinale (direkte Qualifikation):
    Die Plätze bleiben bis Donnerstag, 07.03.2024 um 23:59 Uhr reserviert. Hier habt ihr etwas mehr Zeit. Ziehen wir erst nach den Pre-Playoffs ins Viertelfinale ein, werden wir ein neues Datum kommunizieren.

    Es gibt zudem eine Preisanpassung der Tickets. Diese werden um ca. 15 % angehoben. Leider ist auch der Rabatt auf weitere Tickets für DK-Inhaber*innen in den Playoffs nicht mehr gültig. Der Rabatt auf Fanartikel gilt noch bis zum 30.04.2024.

    Wie schon in der vergangenen Saison, werden wir es ermöglichen, die Reservierungen auch im Online-Ticketshop zu buchen. Sobald der VVK freigeschaltet ist, werden euch auch die Reservierungen in eurem Online-Ticketshop-Account angezeigt. Dafür geht ihr rechts oben auf „Mein Konto“ und klickt dort auf die Kachel „Reservierungen“, die mit einer kleinen weißen Zahl auf gelber Untergrundierung markiert ist. Dahinter stecken dann schon die reservierten Plätze und das System bringt euch ab diesem Zeitpunkt bis zum Zahlungsvorgang. Einzige Voraussetzung ist wie immer, dass ihr im richtigen Account eingeloggt seid – einige haben zig verschiedene Logins. BITTE TESTET DIES JETZT! Loggt euch ein und schaut unter eurem Kundenstatus, ob ihr einen gelben Haken neben „Dauerkartenkunden 23/24“ seht. Und schaut vor allem auch, ob ihr euer Passwort kennt, da die Passwort vergessen-Funktion von Eventim leider nicht funktioniert. Bitte erstellt keinen neuen Account. Diese Woche können wir euch noch helfen, in den Playoffs wird das zeitlich nicht machbar sein. Wir haben nun mehrfach darauf aufmerksam gemacht und wir können das gemeinsam präventiv lösen, aber bitte nehmt euch die Zeit jetzt noch.

    An Playoff-Spieltagen selbst wird es sowohl im Online-Ticketshop als auch an den Tageskassen einen Zuschlag von 2,00 € je Karte geben. Nutzt daher bitte auch für weitere Einzelkarten den Vorverkauf. Solltet ihr am Ende zu viele Karten erworben haben oder kurzfristig krankheitsbedingt ausfallen, steht euch in den Playoffs der Ticket-Zweitmarkt zum Weiterverkauf des bereits erworbenen Tickets zur Verfügung. Unter „Mein Konto“ findet ihr die Kachel „Zweitmarkt“, über den ihr die Tickets unter Angabe eurer IBAN zum Verkauf anbieten könnt. Alles weitere ist in einer Bestätigungsmail beschrieben.

    Und einmal noch auf die Jugend geschaut: Am Sonntag spielt die U20 des KEV 81 in der Rheinlandhalle um 13:30 Uhr in den Playoffs gegen die Kölner Junghaie. Der Eintritt für DK-Inhaber*innen ist frei. Unterstützt also gerne die Jugend bevor es dann in der YAYLA Arena weitergeht.

    Viel zu lesen – sorry dafür – aber hoffentlich alles Wichtige enthalten.

    Sollte es bereits Fragen geben, gerne melden. Wir versuchen das inmitten der Vorbereitungen auf Sonntag als auch auf die Playoffs zu beantworten.
    Vielen Dank!

    Mit sportlichen Grüßen,
    Yannik Schoppmann

  • Um deine Eingangsfrage zu beantworten: nein.:D

    Im Ernst, schön zu sehen, daß bei euch anscheinend mitgedacht und vor allem kommuniziert wird. Selbst der Hinweis, dass man vorab nochmal seinen Account checken möchte, find ich schon klasse.

    :thumbup:

  • Ich persönlich finde den Aufschlag ok, viele nicht. Gut kommt natürlich auf die Perspektive an. Ich freue mich den Verein damit quasi auch zu „sponsern“. Das Thema Geld ist aber immer emotional geladen.


    P.S: Unser Standort professionalisiert sich sukzessive weiter. Weg vom FC Hollywood und Puristentum… ;)

  • Hallo,

    bin schon ewig nicht mehr beim Eishockey gewesen und will jetzt endlich mal wieder mit einem Kumpel zu den Huskies.

    Habe uns gerade 2 Karten für das 1. Viertelfinalspiel gesichert.


    Blöde Frage, da es da ja im Fanshop auch nix zu geben scheint: kriegt man dann vor Ort am Stadion kurz vor Spielbeginn noch Fanschals?

    So ganz ohne geht ja irgendwie auch nicht...

  • Du solltest im Fanshop, Glaskasten hinter der Hauptribüne Richtung Heuboden, noch welche finden können. Die Erfahrung zeigt aber, dass da eine Schlange ist und du ein paar Minuten Zeit mitbringen musst

  • Ehrlich gesagt: ohne Schal ist absolut kein Problem. Du kannst ja nichts dafür, dass der allseits gelobte Merchverantwortliche in 2,5 Jahren keinen Onlineshop hinbekommt

  • Also unser Merchandise ist seit ich dabei bin eine absolute Katastrophe. Aber ja, du bekommst in dem von anderen bereits erwähnten Glaskasten IN der Halle über dem D-Block eigentlich ne ganz gute Auswahl für die Größe des Shops.


    Es wurde irgendwann mal gesagt dass der Fanshop dann richtig durchstartet wenn vorne am Haupteingang alles fertig ist, man habe sich wohl bei der USA-Tour die ein paar Herr/und Frauschaften vom Verein gemacht haben eine ganze Menge vom Merch abgeschaut, Problem ist halt der nicht vorhandene Platz. Da die Saison jetzt eh fast rum ist, gehe ich davon aus dass wir ab nächster Saison einen hoffentlich einigermaßen gut sortierten Fanshop haben.

    Aber grundsätzlich kannst du auch ohne Schal in die Halle kommen, das is alles kein Problem! Jeder fängt mal "klein" an. 😄