Kassel Huskies 2023/2024

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Warum wir uns Kill Bill wünschen, was Max Faber im Tor macht und wieso der 6:0-Sieg gegen Bad Nauheim nicht gut war - alles in einer Episode.

    Die Folge ist ab sofort online, viel Spaß beim Hören! 🎧

    LetsCast:

    E142 - Bye Bye Bo
    In dieser Episode vom 27. Februar 2024 sprechen wir natürlich über den Trainerwechsel bei den Kassel Huskies. Ist es der richtige Zeitpunkt? Ist es die…
    tinyurl.com

    Spotify:

    E142 - Bye Bye Bo
    Listen to this episode from connECKtion.de Eishockey-Podcast on Spotify. In dieser Episode vom 27. Februar 2024 sprechen wir natürlich über den Trainerwechsel…
    tinyurl.com

    Apple Podcasts:

    ‎connECKtion.de Eishockey-Podcast: E142 - Bye Bye Bo auf Apple Podcasts
    ‎Sendung connECKtion.de Eishockey-Podcast, Folge E142 - Bye Bye Bo – 27. Feb. 2024
    tinyurl.com

    Google Podcasts:

    connECKtion.de Eishockey-Podcast - E142 - Bye Bye Bo
    In dieser Episode vom 27. Februar 2024 sprechen wir natürlich über den Trainerwechsel bei den Kassel Huskies. Ist es der richtige Zeitpunkt? Ist es die…
    tinyurl.com

    Amazon Music:

    E142 - Bye Bye Bo
    In dieser Episode vom 27. Februar 2024 sprechen wir natürlich über den Trainerwechsel bei den Kassel Huskies. Ist es der richtige Zeitpunkt? Ist es die…
    tinyurl.com

    Deezer:

    E142 - Bye Bye Bo
    connECKtion.de Eishockey-Podcast
    tinyurl.com

    #del2 #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion


  • Auch wenn man Zeitungsinterviews mit Vorsicht genießen muss, fällt mir folgendes auf:

    Hugo findet Bo‘s System ok - bin ich anderer Meinung. Es sollte defensiver gespielt werden.

    Ihm wird gesagt, wie lange er Headcoach ist - was bedeutet, er ist nicht in die Trainersuche involviert. Ist zumindest komisch, da er, wie er sagt, weiter seine Aufgaben als Sportdirektor wahrnimmt.

    Wenn ich das so lese, wäre eine externe Lösung doch besser.

  • Den einzigen Fehler den Rossi gemacht hat, er war zu lange da. Andere Trainer hatten einen besseren Ruf wie er, sind aber wesentlich erfolgloser aus Kassel weg.

    Unabhängig von dem, "Manu und Valenti haben die Mannschaft gecoacht" was ich immer noch für übertrieben halte. Ist er halt der erfolgreichste DEL 2 Trainer in Kassel.

    Kehler, hatte auch nur 1 System und kein Erfolg.

    Bo, 1 System, "kein" Erfolg

    Und wer jetzt noch meint, "aber die Hauptrunde"... Ja, die letztjährige Hauptrunde war mega gut. Aber ob das am Trainer oder am verfügbaren spielermaterial lag :schulterzuck: ist genau so schwer zu sagen, wie Klinge und Valenti waren die Meister Trainer.

    Fakt ist, in den letzten 1 1/2 Jahren hätte ich mir Spieler gewünscht die auch mal die Mannschaft "coachen"


    So genug Rossi verteidigt, wollte nur sagen, so schlimm war Rossi gar nicht, er war nur zu lange da.

  • https://www.hna.de/sport/kassel-h…t-92858082.html

    Auch wenn man Zeitungsinterviews mit Vorsicht genießen muss, fällt mir folgendes auf:

    Hugo findet Bo‘s System ok - bin ich anderer Meinung. Es sollte defensiver gespielt werden.

    Ihm wird gesagt, wie lange er Headcoach ist - was bedeutet, er ist nicht in die Trainersuche involviert. Ist zumindest komisch, da er, wie er sagt, weiter seine Aufgaben als Sportdirektor wahrnimmt.

    Wenn ich das so lese, wäre eine externe Lösung doch besser.

    Aber direkt zu den Playoffs dann nen Neuen an die Bande stellen macht doch auch kein Sinn, oder? Der müsste ja wenn dann heute/morgen noch kommen. Also entweder man traut es jetzt Boisvert und Valenti bis zum Ende zu, oder man sollte der externen Lösungen schon noch 2 Spieltage Zeit für Tests geben, um dann in den Playoffs richtig durchzustarten. Oder wie seht ihr das?

    Der Zeitpunkt ist einfach krass. Ich kann's echt kaum erwarten und bin heftig gespannt, was da jetzt noch rauskommt.

  • Glaube du hattest einen kleinen Rechenfehler bei den 10.000 Zuschauern weniger in Klingenthal. Da wären wir bei 10 Euro pro Kopf um auf 100.000 Euro zu kommen und nicht 100 Euro 8o

  • Ihm wird gesagt, wie lange er Headcoach ist - was bedeutet, er ist nicht in die Trainersuche involviert. Ist zumindest komisch, da er, wie er sagt, weiter seine Aufgaben als Sportdirektor wahrnimmt.

    Hugo ist für Spielerverpflichtungen sowie Scouting zu ständig

    Manu ist für Lizenzierung sowie Organisation Spielbetrieb zuständig


    Also wird diese Entscheidung wohl von ganz oben kommen

  • Hugo ist für Spielerverpflichtungen sowie Scouting zu ständig

    Manu ist für Lizenzierung sowie Organisation Spielbetrieb zuständig


    Also wird diese Entscheidung wohl von ganz oben kommen

    Mit involviert meinte ich nicht entscheiden (das macht Joe) sondern das er und Manu einbezogen und zumindest nach Ihrer Meinung gefragt werden.

    Und nicht in etwa so: „Hey Hugo, morgen kommt Andy Brockmann. Du bist dann „nur“ noch Sportdirektor und kannst wieder in Südhessen scouten.“ 😉

    So lese ich das aus dem HNA Artikel.

  • https://www.hna.de/sport/kassel-h…t-92858082.html

    Auch wenn man Zeitungsinterviews mit Vorsicht genießen muss, fällt mir folgendes auf:

    Hugo findet Bo‘s System ok - bin ich anderer Meinung. Es sollte defensiver gespielt werden.

    Ihm wird gesagt, wie lange er Headcoach ist - was bedeutet, er ist nicht in die Trainersuche involviert. Ist zumindest komisch, da er, wie er sagt, weiter seine Aufgaben als Sportdirektor wahrnimmt.

    Wenn ich das so lese, wäre eine externe Lösung doch besser.

    Er findet das System, welches jetzt so semi - erfolgreich war, ganz ok. Subr hatte für sein System nicht die richtigen Spieler, Boisvert will mehr oder weniger so weiter spielen lassen wie bisher, nur mit mehr Leidenschaft 🙄. Sind ja irgendwie rosige Aussichten für die Zukunft.

  • Hugo ist für Spielerverpflichtungen sowie Scouting zu ständig

    Manu ist für Lizenzierung sowie Organisation Spielbetrieb zuständig


    Also wird diese Entscheidung wohl von ganz oben kommen

    Da kommt jede Entscheidung von ganz oben ;) . Die anderen beiden geben nur ihre Meinung dazu oder machen Vorschläge.

    Ich habe es doch schon einmal geschrieben , da geht alles über Gibbs seinen Schreibtisch. Der würde nie etwas in fremde Hände geben.

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Warum wir uns Kill Bill wünschen, was Max Faber im Tor macht und wieso der 6:0-Sieg gegen Bad Nauheim nicht gut war - alles in einer Episode.

    Ist schon spannend die Diskussion um Max Faber, weil es sich schon in weiten Teilen mit denen bei uns damals ähnelt. Zum Thema Punkte und +/- sollte man auch nicht ungeachtet lassen, dass Faber viele seine Punkte im Powerplay macht (jedenfalls war das bei uns der Fall) und dafür gibt es ja bekanntlich keine +1.

  • Er findet das System, welches jetzt so semi - erfolgreich war, ganz ok. Subr hatte für sein System nicht die richtigen Spieler, Boisvert will mehr oder weniger so weiter spielen lassen wie bisher, nur mit mehr Leidenschaft 🙄. Sind ja irgendwie rosige Aussichten für die Zukunft.

    Was soll er denn zum System von Bo sagen? Es war schlecht? grausam? Denke mit einem "ok" hat er genug gesagt.

    Klingt für mich wie die Floskel "stehts bemüht".

  • ...ich bin begeistert, Ticket System scheint stabil zu laufen. Ein erster wichtiger Schritt in Richtung erfolgreiche Play-Offs!! ;):pfeif:

    Na ja…. Ich fand es schon wackelig. Und der Run war auch nicht so furchtbar groß. Falls es ein Halbfinale/ Finale gibt, schwant mir bösen. Zumal es ja auch keine Bestplatzbuchung gibt. Hab dreimal angesetzt um 2 Plätze nebeneinander zu bekommen.

  • Na ja…. Ich fand es schon wackelig. Und der Run war auch nicht so furchtbar groß. Falls es ein Halbfinale/ Finale gibt, schwant mir bösen. Zumal es ja auch keine Bestplatzbuchung gibt. Hab dreimal angesetzt um 2 Plätze nebeneinander zu bekommen.

    ...ich hab drei und vier Plätze nebeneinander für beide Spiele ohne zweiten Anlauf bekommen. Aber ja, bei evtl. Halbfinale oder Finale kommt ein neuer Härtetest.

  • ...ich hab drei und vier Plätze nebeneinander für beide Spiele ohne zweiten Anlauf bekommen. Aber ja, bei evtl. Halbfinale oder Finale kommt ein neuer Härtetest.

    Dann hast Du mir den zweiten Platz weggebucht :prost:

    Hat ja am Ende alles gepasst