Kassel Huskies 2023/2024

  • Und erst recht nicht einer (von 2?!) Sportdirektoren, der ja ursächlich für diese Verpflichtungen verantwortlich ist. Sind bei so vielen Köchen die Probleme nicht eher abseits vom Eis zu suchen?

    Aber genau das würde immer kritisiert, sie verpflichtungen und die Art des Spielens auf dem Eis. Es ging nie nur Richtung Subr. Und man kann Subr auch nicht allein die Schuld geben. Ich glaube nicht das der sagte, "komm wir brauchen naud"

    Es sind einfach viele Faktoren die nicht passen.

    Mir persönlich geht es auch nicht drum das man erster ist oder die Tabelle mit Vorsprung anführt, sondern darum das die Mannschaft mit Leidenschaft dabei ist. Ich schaue die Kassel Spiele seit Monaten nur noch Emotionslos. Sie schafft es nicht einen mal mit zu ziehen. Und das hat nichts mit der Tabelle zu tun. Sondern einfach die Art wie gespielt wird. Man hat nicht einen Spieler auf dem Eis, wo man als Fan mal sagt, "wow... Jetzt gleich passiert was, dir reißt das Spiel an sich und versucht mal was". Kassel hatte einige Spiele dabei, in denen sie über 40 mal aufs gegnerische Tor geschossen haben und dabei grade mal 1 Tor raus kam. Es gab Spiele da hat man den Gegner im ersten Drittel dominiert und nichts zählbares draus gemacht.

    Das sind Dinge die muss sich der Trainer ankreiden lassen. Und die probleme gab es auch letzte Saison schon, dass man gegen teams die sich hinten rein gestellt haben keine Lösung gefunden hat. Da kannst du noch so oft sagen wie vermessen das wäre, wenn man gegen alle einen Sieg erwartet. Ja, ich erwarte schon das man es schafft Spiele zu gewinnen in denen man das sportlich bessere Team ist. Das ein einziger Spielplan ausreicht um Kassel zu schlagen, hat nicht nur Kaltenhauser beim letzten Spiel gegen Kassel auf der PK gesagt. Auch Harry Lange sagte und zeigte dies bereits.

    Dann kommen Sprüche von anderen Fans wie, "ihr habt die beste Mannschaft", "wer soll euch über 7 Spiele schon schlagen" blablabla..

    Schreiben wir selbst soetwas (was die meisten eben wegen der oben angesprochen Dinge nicht tun würden), sind wir arrogant und würden ja den Gegner nicht Respektieren. Das gesabbel geht mir so sehr auf den Sack, in nicht einem thread, nach nicht einem Spiel hat die Mehrheit der Kassler Fans die hauptsächlich hier mitschreibt, den Gegner nieder gemacht oder kein Respekt gezollt. Klar gab es mal Ausnahmen, aber bei denen blieb es meines Wissens auch.

  • Als Außenstehender (und Nauheim-Fan), der die Kasseler Saison in den Spiel-Highlights und hier im Forum verfolgt hat, kann ich dir voll zustimmen. Das oben geschriebene fasst die Situation wirklich gut zusammen. Die Probleme wurden hier bereits am Anfang der Saison angesprochen und letztlich ist bisher genau das eingetreten.

    Nach der letztjährigen starken Hauptrunde seid ihr in den Playoffs untergegangen, weil Subr von Lange ausgecoacht wurde. Nach der diesjährigen, schwächeren Saison gibt es keinen Grund, warum die Playoffs dieses Jahr besser laufen sollten. Mit einem Tief und einigen Niederlagen im Rücken in die Playoffs zu gehen, wird die Sache nicht besser machen. Der vielbeschworene Schalter (oder das von einigen hier heraufbeschworene Konditionstraining) wird es nicht richten - oder es ist zumindest eine risikoreiche Sache.

    Wie hier schon mehrmals geschrieben, sollte man vielleicht das restliche Gefüge in Kassel in Frage stellen. Was mit der Halle gemacht wird, ist zweifellos bewundernswert, aber die sportliche Aufstellung hinterlässt so einige Fragezeichen. Eine Problemstelle wurde angegangen (Goalie), während die anderen monierten Punkte (z.B. die AL) einfach ignoriert wurden. Auch bei den letzten Verpflichtungen gab es einiges Kopfschütteln. Dass zum Beispiel Weiß und Naud bei euch landen, finde ich immer noch absurd.

    Interessant ist, dass es bei uns in Nauheim diese Saison ganz ähnlich gelaufen ist: Kaderprobleme wurden bereits am Anfang der Saison aufgezeigt, man hat die Sache aber weiter durchgezogen, mit dem jetzt bekannten Ergebnis, dass man im Abstiegskampf ist. Ein Unterschied ist, dass bei uns Harry Lange sowohl für die Kaderplanung, wie auch als Coach verantwortlich war, und letzte Woche wohl selbst die Reißleine gezogen hat.

    Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin den Aufstieg, kann die Bedenken und Sorgen natürlich gut verstehen.

  • Wobei ich sagen muss, dass Weiss seine Sache wirklich gut macht. Immer mit vollem Einsatz dabei.
    Schwartz sehe ich kritischer, da kommt noch nicht viel. Und Naud muss man nicht verstehen. Das hat nur für Gescheimer Sinn gemacht und wir stehen nicht mit leeren Händen da.

    Olsen war scheinbar sowieso geplant im Sommer zu holen, hat weshalb auch immer nicht geklappt. Bettahar hätte auch jeder andere genommen, bei der löchrigen Abwehr hat das gut gepasst.

    Und Ersatz für Sykora und Mieszkowski musste ja auch gefunden werden. Dazu noch MacAulay, wofür man die fünfte AL zieht ist jetzt auch nichts ungewöhnliches.

    Ich verstehe deshalb die Mär der unendlichen, sinnlosen Nachverpflichtungen nicht, die ja ach so schlimm das Gefüge zerstört haben sollen. Das Gefüge war die ganze Saison sowieso nicht vorhanden.

    Es wird Zeit, dass einige gestandene Spieler wie Keussen, Faber, Seigo und Co mal wieder Leistung zeigen. Und das verbinde ich definitiv mit dem Trainerwechsel. Die können ja nicht das Eishockeyspielen verlernt haben.

    Nach Außen wirkt die Kaderplanung sehr chaotisch, aber bis auf die AL Fehlbesetzungen sehe ich da keine groben Fehler. Jetzt sind die Spieler mal gefordert.

    Schade, dass man so spät erst reagiert hat, ansonsten hätte man jetzt seine festen Reihen.

  • Also ob ich Kill-BillBräuchte weiss ich Jetzt nicht?

    Denn hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm!

    Allerdings wäre mir auch dieser (als Feuerwehrmann)lieber als Naud

    Aber ich plädiere immer noch für Andi B.

    Vielleicht mit Option für die Nächste Saison....Da ich den Aufstieg nun eher nicht mehr sehe aber selbst wenn warum Nicht?!

    Könnt es denn schlimmer kommen?

    Grüße

  • Die Kommentarsektion der Pressemeldung "Naud neuer Headcoach der Huskies" auf Facebook wäre vermutlich das Spannendste, was Eishockey Deutschland diese Saison zu bieten hätte :popcorn:

    Besonders, wenn dann im Text noch steht: "Neuer Co-Trainer an der Seite von Naud wird Fabian Dahlem."

  • Sehr gut analysiert. Ich sehe auch gerade unsere Abwehrspieler in der Pflicht! Das ist einfach insgesamt dünne bisher. Es gab natürlich Lichtblicke, aber die Abwehr muss es reißen....

  • Der neue Trainer muss jemand sein, der das ganze Team erreicht und mitnimmt, Selbstvertrauen wiederherstellt.
    Wie mehrfach schon geschrieben, das Eishockey spielen kann die Mannschaft nicht verlernt haben (auch wenn es so aussah🙈)!

    Vielleicht ist die interne Lösung mit Sven Valenti ja das Richtige.