Kassel Huskies 2023/2024

  • Hat man in Kassel jetzt Panik, weil wir 5 der letzten 6 spiele gewonnen haben?
    ….
    Hauptsache aber den halben Kader im Laufe der Saison umbauen und dann wundern, wieso nix mehr passt.

    Das erste glaube ich nicht. Da Krefeld schon 2 Trainer gewechselt hat, dachte man in Kassel wohl, dass man auch einen Versuch gut hat.

    Dabei wird man es wohl belassen, denn trotz zweier Versuche dümpelt der KÄV ja immer noch auf einem Pre Play off Platz

  • Man hätte Subr bereits im Dezember/Januar entlassen müssen. Zu keinem Zeitpunkt der Saison war eine positive Entwicklung zu erkennen. Die Schwächen aus dem Vorjahr konnten nicht abgestellt werden. Jede Woche das gleiche, maximal einfallslose Gewürge.

    Einen gehörigen Anteil an den aktuellen Problemen haben aber auch unsere Sportdirektoren. Sowohl in der Sommerpause, als auch vor der Deadline, wurde ein hundsmiserabler Job gemacht. Wir können heilfroh sein im oberen Regal shoppen zu können. Dadurch wurde enorm viel kaschiert. Hand & Fuß hat da nämlich gar nichts.

    Man kann nur hoffen noch einen Coach zu finden, der aus diesem hochwertigen Einheitsbrei irgendwas formen kann.

  • Man hätte Subr bereits im Dezember/Januar entlassen müssen. Zu keinem Zeitpunkt der Saison war eine positive Entwicklung zu erkennen. Die Schwächen aus dem Vorjahr konnten nicht abgestellt werden. Jede Woche das gleiche, maximal einfallslose Gewürge.

    Einen gehörigen Anteil an den aktuellen Problemen haben aber auch unsere Sportdirektoren. Sowohl in der Sommerpause, als auch vor der Deadline, wurde ein hundsmiserabler Job gemacht. Wir können heilfroh sein im oberen Regal shoppen zu können. Dadurch wurde enorm viel kaschiert. Hand & Fuß hat da nämlich gar nichts.

    Man kann nur hoffen noch einen Coach zu finden, der aus diesem hochwertigen Einheitsbrei irgendwas formen kann.

    Kann ich eigentlich nur die Tabelle nicht lesen oder glaubt man in Kassel ernsthaft, dass man so über den anderen steht, dass man alle einfach immer weghaut? Was ist das bitte für ein Anspruch?

    Kassel hat vielleicht das größte Team, aber so gut sind sie dann doch nicht bzw. können halt 13 andere Manschaften auch ganz brauchbar Eishockey spielen.

  • Kann ich eigentlich nur die Tabelle nicht lesen oder glaubt man in Kassel ernsthaft, dass man so über den anderen steht, dass man alle einfach immer weghaut? Was ist das bitte für ein Anspruch?

    Kassel hat vielleicht das größte Team, aber so gut sind sie dann doch nicht bzw. können halt 13 andere Manschaften auch ganz brauchbar Eishockey spielen.

    Hui, wieder einer der es nicht versteht... Platz 13 in den letzten 10 Spielen. Die Art und Weise wie...

    Keine Entwicklung in 2 Saisons.... Das hat nichts mit dem Gegner zu tun.

    Aber ja, im Eishockey zählt die Hauptrunde ja so viel :beer:

  • Kann ich eigentlich nur die Tabelle nicht lesen oder glaubt man in Kassel ernsthaft, dass man so über den anderen steht, dass man alle einfach immer weghaut? Was ist das bitte für ein Anspruch?

    Kassel hat vielleicht das größte Team, aber so gut sind sie dann doch nicht bzw. können halt 13 andere Manschaften auch ganz brauchbar Eishockey spielen.

    Warum werden einem eigentlich immer wieder Worte in den Mund gelegt? Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie man die Lage bei den Huskies (oder anderen fremden Teams) einschätzen will, ohne deren Saison verfolgen zu können. Mit einem Blick auf die Tabelle ist es da nicht getan.

  • So ein sinnloser und viel zu unbedachter Schnellschuss mal wieder. Hättet ihr damit nicht bis Sonntag 20 Uhr warten können. Wäre immernoch genug Zeit gewesen, die Mannschaft auf links zu drehen vor den PO...


    Aber nein jetzt seid ihr so egoistisch und müsst den Füchsen das Leben jetzt auch noch schwer mitmachen. Holt euch doch lieber noch nen neuen Spieler, ist doch unfair dass immer der Trainer als erstes dran glauben muss. :hammer: Der Sieg war fest eingeplant. Ekelhaft euer Verhalten 😂😃

  • In der Pressemeldung stand ja, dass Valenti/Boisvert Interimsweise übernehmen. Daher ist davon auszugehen, dass man einen neuen Head präsentieren wird. Ich glaube auch nicht das man einen Trainer nimmt der Deutschland oder sogar die DEL2 nicht kennt. Da fallen einem spontan dann freie Kandidaten wie Andi Brockmann & Bill Stewart ein.

    Am Ende wirds aber eh Danny Naud, der war doch vor zwei Wochen schon in der Halle beim Training und hat sich lange mit Boisvert unterhalten. Man wird mit Naud ohnehin für kommende Saison geplant haben (meine Vermutung), so wirds halt etwas früher. Ich weiß nicht ob Naud noch in Lohn und Brot steht bei den Steelers und "nur" beurlaubt ist und daher noch Arbeitsverhältnisse aufgelöst werden müssen oder ob er schon Vertragslos ist.

  • In der Pressemeldung stand ja, dass Valenti/Boisvert Interimsweise übernehmen. Daher ist davon auszugehen, dass man einen neuen Head präsentieren wird.

    Und "bis auf weiteres".


    Was bringt es denn jetzt, kurz vor knapp irgendeinen aus dem Hut zu zaubern von denen, die gerade frei sind. Sind wir doch mal ehrlich: Zieht die Truppe jetzt an einem Strang, geht der Aufstieg nur über Kassel. Dann kriegen das Valenti und Boisvert hin. Was hätte man denn von einem neuem Trainer, der komplett neu hierher kommt, evtl. scheitert und dann fängt man nach der Saison wieder bei 0 an.


    Jetzt Valenti und Boisvert. Zur nächsten Saison einen neuen Trainer, dem man dann den Kader entsprechend zusammen stellt.

  • Hui, wieder einer der es nicht versteht... Platz 13 in den letzten 10 Spielen. Die Art und Weise wie...

    Keine Entwicklung in 2 Saisons.... Das hat nichts mit dem Gegner zu tun.

    Aber ja, im Eishockey zählt die Hauptrunde ja so viel :beer:

    Mein Kommentar bezieht sich übrigens nicht unbedingt auf die Trainer-Entlassung. Mein Kommentar bezieht sich auf die unrealistische Erwartungshaltung im Umfeld und unter den Fans der Huskies. Dein Post ist ein gutes Beispiel.

    Auch mit über 30 Spielern und einem Wundertrainer ist es nicht selbstverständlich in dieser Liga aufzusteigen. Und wenn die Hauptrunde so unwichtig ist, warum nerven dann die aktuellen Ergebnisse und wie soll eine Entwicklung stattfinden? Das ist einfach objektiv betrachtet nicht nachvollziehbar.

    Aus meiner Sicht haben die unzähligen Nachverpflichtungen offensichtlich das Teamgefüge zerstört und das wird kein Trainer der Welt so kurzfristig korrigieren können. Und erst recht nicht einer (von 2?!) Sportdirektoren, der ja ursächlich für diese Verpflichtungen verantwortlich ist. Sind bei so vielen Köchen die Probleme nicht eher abseits vom Eis zu suchen?