Kassel Huskies 2023/2024

  • Sind wir ehrlich, der Schritt war doch schon nötig mit der Installation von Boisvert als Überzahl-Trainer und den klaren Aussagen in der Öffentlichkeit, das die sportliche Leitung das dem Trainer nicht zutraut. Das habe ich damals schon geschrieben das du dem Trainer damit öffentlich ins Knie schießt.


    Eigentlich ein Armutszeugnis das man so einen angeschossenen Trainer noch drei Wochen weiter wursteln lässt. Und jetzt ist man überrascht das weiter nix funktioniert? Schlimm...

    Ich halte die Entscheidung Bo gehen zu lassen für die Falsche. Das Problem sind die Schwächen in der Abwehr (Schnelligkeit, individuelle Fehler, etc.) und die eklatante Abschlußschwäche in vielen Spielen. Das sind Themen die haben aus meiner Sicht in Mehrheit die Spieler zu verantworten. Und es gibt einige Spieler (gerade in der Abwehr), die sich definitiv anstrengen müssen. Die Entscheidung für Hugo als Überzahltrainer ist einfach nur dämlich gewesen und hat der Manschaftleistung sicherlich nicht gut getan.

    Die Entlassung ist das Leichteste in dieser Situation, für das Management. Vielmehr ist Hugo/Joe und die Verpflichtungen ab Weihnachten zu hinterfragen....

    PS Das Bo nach der Saison hätte gehen müssen, ist klar.

    3 Mal editiert, zuletzt von BlauWeissHuskies (26. Februar 2024 um 17:14)

  • Wie kann man nur so frustriert sein 🤣 UND noch so wenig Ahnung haben. A) haben so leute wie du nach Neuverpflichtungen geschrien da ja der Kader letztes Jahr so dünn war. B) hat ein Subr unfassbar Bock endlich auch mal DEL Coach zu sein. 2 Jahre in Folge hauptrundensieger in einer so unfussbar engen Liga. Der Mann hat es echt drauf! Bester Trainer mit Abstand!

    :prost:

  • Nur mal so zur „richtigen Einordnung.“

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schon klar das das für die HNA überraschend kommt:rofl:

  • Als Außenstehender sind die Entscheidungen in Kassel nur schwer nachzuvollziehen, aber an den Kommentaren sehe ich, dass es den Huskys Fans da wohl nicht anders geht.

    Zur Transferpolitik wurde ja schon alles gesagt und ganz unabhängig, wie man zu dem Spieler G. Naud steht, erschließt sich mir nicht, wie jemand, der bei Tabellenletzten aufgrund mangelnder Qualität lange nicht mehr als Verteidiger eingesetzt wurde, die Abwehr des Tabellenführers verstärken soll.

    Dann wechselt man zwei Spieltage vor Beginn der POs als Tabellenführer den Trainer aus. Soll der Neue durch Handauflegen jetzt alles besser machen? Das ist vom Aktionismus ja fast wie bei den Bayern und außerdem deutlich zu spät, wenn es was bringen soll. Hinzukommt, dass der Neue nicht gerade als Erfolgscoach gilt. Klar ist jeder verfügbare Trainer irgendwo wegen Erfolglosigkeit entlassen worden, aber trotzdem erkennt man ja bei Manchen, dass sie in der Lage sind Mannschaften zu formen und zu verbessern, beim neuen Coach fehlt das irgendwo im Lebenslauf, der wurde ja auch entlassen, weil man gemerkt hat, dass er aus einer an sich guten Mannschaft nicht das Optimum herausholt.

    Ich will eigentlich einen Aufsteiger in die DEL haben und da die anderen Kandidaten wirklich schwächeln, würde ich es Kassel echt gönnen, aber die Taktik, mit der der Aufstieg geschafft werden soll, ist schon merkwürdig.

    Oder es wird doch ein Kassel Märchen wahr, wenn Hugo euch ins Finale bringt und Naud dort das entscheidende Tor macht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • ...endlich mal ein Statement, nun weiß man zumindest das es "der Verein" auch will. Besser spät reagieren, als gar nicht. Die ersten Namen die mir einfallen sind Lange und Brockmann, glaube aber eher das "der neue" nordamerikanische Wurzeln haben wird. Boisvert und Valenti werden sicherlich als Co's auch während den Playoffs dabei sein.

  • Ich halte die Entscheidung Bo gehen zu lassen für die Falsche. Das Problem sind die Schwächen in der Abwehr (Schnelligkeit, individuelle Fehler, etc.) und die eklatante Abschlußschwäche in vielen Spielen. Das sind Themen die haben aus meiner Sicht in Mehrheit die Spieler zu verantworten. Und es gibt einige Spieler (gerade in der Abwehr), die sich definitiv anstrengen müssen. Die Entscheidung für Bo als Überzahltrainer ist einfach nur dämlich gewesen und hat der Manschaftleistung sicherlich nicht gut getan.

    Die Entlassung ist das Leichteste in dieser Situation, für das Management. Vielmehr ist Hugo/Joe und die Verpflichtungen ab Weihnachten zu hinterfragen....

    PS Das Bo nach der Saison hätte gehen müssen, ist klar.

    Das sehe ich in Teilen genauso, komme aber zu einem gänzlich anderen Schluss. Die Mannchaft ist weniger talentiert, älter und langsamer als im letzten Jahr.

    Dafür ist das Recruiting älterer Wunschspieler von Bo verantwortlich. Außerdem wurden talentierte und schnellere Spieler abgegeben, mit denen Bo nicht so gut klar kam.

    Wir sind dadurch schwächer beim schnellen Backchecking. Leider brauchst Du beim aggressiven Pressing einmal sehr robuste Spieler für das Pressing, diese müssen auch passicher sein um in er Angriffszone (und im PP) Druck aufzubauen und sehr schnelle Spieler für das Backchecking.

    Solche Spieler haben wir nicht.

    Durch das ungeeignete Modell haben wir viele "schwache" Schüsse und werden immer ausgekontert. Die Spielweise raubt enorm viel Kraft und dann fehlt die Konzentration. Dafür ist Bo verantwortlich.

    Wir haben Spieler für das Laufspiel und für Konter. Vorteil einer defensiveren Spielweise ist Kraft sparen bei den Älteren und dadurch weniger Fehler. Mit Keck, Brune, Korte, Spitzner, Preto, Keussen, Faber usw. haben wir einige Spieler die das können.

    Ich hoffe sehr auf Sven.


    ...endlich mal ein Statement, nun weiß man zumindest das es "der Verein" auch will. Besser spät reagieren, als gar nicht. Die ersten Namen die mir einfallen sind Lange und Brockmann, glaube aber eher das "der neue" nordamerikanische Wurzeln haben wird. Boisvert und Valenti werden sicherlich als Co's auch während den Playoffs dabei sein.

    Was macht Raita eigentlich aktuell?

    Einmal editiert, zuletzt von Arinbeorn Baerhildson (26. Februar 2024 um 17:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arinbeorn Baerhildson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Als Außenstehender sind die Entscheidungen in Kassel nur schwer nachzuvollziehen, aber an den Kommentaren sehe ich, dass es den Huskys Fans da wohl nicht anders geht.

    Zur Transferpolitik wurde ja schon alles gesagt und ganz unabhängig, wie man zu dem Spieler G. Naud steht, erschließt sich mir nicht, wie jemand, der bei Tabellenletzten aufgrund mangelnder Qualität lange nicht mehr als Verteidiger eingesetzt wurde, die Abwehr des Tabellenführers verstärken soll.

    Dann wechselt man zwei Spieltage vor Beginn der POs als Tabellenführer den Trainer aus. Soll der Neue durch Handauflegen jetzt alles besser machen? Das ist vom Aktionismus ja fast wie bei den Bayern und außerdem deutlich zu spät, wenn es was bringen soll. Hinzukommt, dass der Neue nicht gerade als Erfolgscoach gilt. Klar ist jeder verfügbare Trainer irgendwo wegen Erfolglosigkeit entlassen worden, aber trotzdem erkennt man ja bei Manchen, dass sie in der Lage sind Mannschaften zu formen und zu verbessern, beim neuen Coach fehlt das irgendwo im Lebenslauf, der wurde ja auch entlassen, weil man gemerkt hat, dass er aus einer an sich guten Mannschaft nicht das Optimum herausholt.

    Ich will eigentlich einen Aufsteiger in die DEL haben und da die anderen Kandidaten wirklich schwächeln, würde ich es Kassel echt gönnen, aber die Taktik, mit der der Aufstieg geschafft werden soll, ist schon merkwürdig.

    Oder es wird doch ein Kassel Märchen wahr, wenn Hugo euch ins Finale bringt und Naud dort das entscheidende Tor macht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Sehr guter Beitrag.

    Nicht viele schaffen es sich mit einem thread auseinander zu setzen in dem sie dann auch schreiben.

    Ich hoffe jetzt eher auf Valenti statt Hugo

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (26. Februar 2024 um 17:47)

  • Das kennt man auch von uns. Sowas ist aber auch normal.

    Japp-Hafenrichter bei der Entlassung von Weiß, Weiß bei der Trennung von Lange.... :schulterzuck::popcorn:
    Würde ich nicht überbewerten.

    Ich teile übrigens absolut astra Posting, tip top auf den Punkt und im Prinzip von mir ja so angeführt, wenn auch kürzer gefasst und mit mehr Augenzwinkern.

  • Dieser Trainerwechsel fördert alles zu Tage, was in Kassel schief läuft. Aber auch, was Hoffnung macht. Und die trägt den Namen Sven Valenti.

  • Für alle die hier Lange ins Spiel bringen.

    Der wird solange Boisvert hier Sportdirektor ist niemals den Trainer machen, Desweiteren hat der sein Herz in Nauheim und rein aus Respekt vor seiner zweiten Heimat würde er niemals bei den Huskies unterschreiben.

  • Für alle die hier Lange ins Spiel bringen.

    Der wird solange Boisvert hier Sportdirektor ist niemals den Trainer machen, Desweiteren hat der sein Herz in Nauheim und rein aus Respekt vor seiner zweiten Heimat würde er niemals bei den Huskies unterschreiben.

    Selbst die Eishockeynews nimmt das aus den Foren auf :rofl:


    Ich mach mal weiter... Rico Rossi!

    Kassels erfolgreichster Trainer in der DEL 2.

    Außerdem sind Rückholaktionen auch in Kassel immer sehr beliebt :beer: