Kassel Huskies 2023/2024

  • […]

    So ganz passen deine Argumente nicht.

    Weiter oben schreibst du: Die Truppe ist nicht motiviert, weil eh nichts bei rum kommt. (Dein Vergleich mit der Arbeit)

    Frage an dich: Warum sollten die Fans dann motiviert sein?

    Also: Die Spieler sollten schon noch Leistung bringen, sie bekommen ja auch noch weiter ihr Geld. Und wenn der ein oder andere nicht so motiviert ist, dann hat das Trainerteam / Sportliche Leitung dafür zu sorgen. Seit Weihnachten passiert mit den ganzen Maßnahmen (Reihenlotto/Tribünenplätze/Hamm) das Gegenteil!

  • Der Mann hat es echt drauf! Bester Trainer mit Abstand! Joe wieder einmal einen Kader zusammengestellt der alle schlägt.

    Ahja..

    Vor dem Hintergrund der Kaderstärke bzw. dem Etat ist das eigentlich recht dünne, was Subr da in die Schale wirft. Man muss sich ja auch mal Fragen, warum unsere 1b in Frankfurt ihn trotz Aufstieg nicht behalten wollte ;)

    Gibbs mal wieder einen Kader zusammengestellt, der alle schlägt.. Man könnte meinen, in den letzten 10 Jahren ist man Serienmeister gewesen. Tatsächlich gabs einen einzigen Titel und viele Jahre mit teils katastrophaler Kaderplanung. Ohne Sinizin (aktuell sogar mit) zudem eine Infrastruktur, die absolut nicht angemessen ist. Warum Gibbs überhaupt noch nen Job in Kassel hat, erschließt sich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra (25. Februar 2024 um 21:31)

  • Wie kann man nur so frustriert sein 🤣 UND noch so wenig Ahnung haben. A) haben so leute wie du nach Neuverpflichtungen geschrien da ja der Kader letztes Jahr so dünn war. B) hat ein Subr unfassbar Bock endlich auch mal DEL Coach zu sein. 2 Jahre in Folge hauptrundensieger in einer so unfussbar engen Liga. Der Mann hat es echt drauf! Bester Trainer mit Abstand! Joe wieder einmal einen Kader zusammengestellt der alle schlägt. Und du schwätzer meinst jetzt das da irgendwer keinen Bock hat?!
    Ich finde die 18 jährigen Kids auch nicht geil. Aber zumindest kriegen die ihr Maul auf. Anscheinend gehst du auch noch nicht so lang zum Eishockey sonst wüsstest du das schon zu DEL Zeiten genau solche Lieder auch kamen.
    Thema Reihenlotto: gut so! Soll er die nächsten Spiele auch so machen! Woher soll er sonst wissen mit wem ein Macaulay am besten harmoniert.
    Mein Gott wie ich diese Internetultras hasse

    Rede du dir das mal schön.

    Ich hoffe das ich nach den nächsten 3 Heimspielen dich nicht nochmal zitieren muss aber ich befürchte es.

  • Wie kann man nur so frustriert sein 🤣 UND noch so wenig Ahnung haben. A) haben so leute wie du nach Neuverpflichtungen geschrien da ja der Kader letztes Jahr so dünn war. B) hat ein Subr unfassbar Bock endlich auch mal DEL Coach zu sein. 2 Jahre in Folge hauptrundensieger in einer so unfussbar engen Liga. Der Mann hat es echt drauf! Bester Trainer mit Abstand! Joe wieder einmal einen Kader zusammengestellt der alle schlägt. Und du schwätzer meinst jetzt das da irgendwer keinen Bock hat?!
    Ich finde die 18 jährigen Kids auch nicht geil. Aber zumindest kriegen die ihr Maul auf. Anscheinend gehst du auch noch nicht so lang zum Eishockey sonst wüsstest du das schon zu DEL Zeiten genau solche Lieder auch kamen.
    Thema Reihenlotto: gut so! Soll er die nächsten Spiele auch so machen! Woher soll er sonst wissen mit wem ein Macaulay am besten harmoniert.
    Mein Gott wie ich diese Internetultras hasse

    04/05 hat Gibbs auch einen für Kasseler Verhältnisse unfassbaren geilen Kader zusammen gestellt. Ende bekannt. Gut, absteigen kann man nicht mehr, aber eine homogene Truppe ist das dieses Jahr auch nicht.

  • Es stimmt schon!

    Playoff Hockey ist etwas ganz anderes.

    Da muss die Mannschaft aber auch absolut zusammenstehen und jeder für jeden kämpfen.

    Den extra Meter gehen.

    Dann kommt jemand wie Ulpi und nimmt jedes bisschen Härte aus der Partie und versaut dir deinen kompletten Gameplan.

    Darauf zu reagieren ist dann die Kunst eines Trainers.

    Ich erwarte von den Spielern nix mehr diese Saison und lasse mich überraschen.

    Für mich leider kein Team.

    Fliegen wir diese Saison wieder gg Nauheim raus gehe ich zu den 89ers🤔😂

  • Letzten Dienstag um diese Zeit hielt ich es für ausgeschlossen daß wir nicht in die Playdowns müssen. Jetzt wäre eine Playoffrunde gegen euch nicht unmöglich 🤣

  • Wie kann man nur so frustriert sein 🤣 UND noch so wenig Ahnung haben. A) haben so leute wie du nach Neuverpflichtungen geschrien da ja der Kader letztes Jahr so dünn war. B) hat ein Subr unfassbar Bock endlich auch mal DEL Coach zu sein. 2 Jahre in Folge hauptrundensieger in einer so unfussbar engen Liga. Der Mann hat es echt drauf! Bester Trainer mit Abstand! Joe wieder einmal einen Kader zusammengestellt der alle schlägt. Und du schwätzer meinst jetzt das da irgendwer keinen Bock hat?!
    Ich finde die 18 jährigen Kids auch nicht geil. Aber zumindest kriegen die ihr Maul auf. Anscheinend gehst du auch noch nicht so lang zum Eishockey sonst wüsstest du das schon zu DEL Zeiten genau solche Lieder auch kamen.
    Thema Reihenlotto: gut so! Soll er die nächsten Spiele auch so machen! Woher soll er sonst wissen mit wem ein Macaulay am besten harmoniert.
    Mein Gott wie ich diese Internetultras hasse

    Danke,damit hast du dich selber ins aus geschossen.

    Wenn du 1+1 zusammen zählen könntest,wüsstest du das es für Subr hier so oder so nicht weiter geht.

    Aber halt du hier mal mit @Nordhessenstar die Stellung und such den Schalter im Dunkeln.Ich wette du suchst in 2 Jahren noch danach

  • Wie kann man nur so frustriert sein 🤣 UND noch so wenig Ahnung haben. A) haben so leute wie du nach Neuverpflichtungen geschrien da ja der Kader letztes Jahr so dünn war. B) hat ein Subr unfassbar Bock endlich auch mal DEL Coach zu sein. 2 Jahre in Folge hauptrundensieger in einer so unfussbar engen Liga. Der Mann hat es echt drauf! Bester Trainer mit Abstand! Joe wieder einmal einen Kader zusammengestellt der alle schlägt. Und du schwätzer meinst jetzt das da irgendwer keinen Bock hat?!
    Ich finde die 18 jährigen Kids auch nicht geil. Aber zumindest kriegen die ihr Maul auf. Anscheinend gehst du auch noch nicht so lang zum Eishockey sonst wüsstest du das schon zu DEL Zeiten genau solche Lieder auch kamen.
    Thema Reihenlotto: gut so! Soll er die nächsten Spiele auch so machen! Woher soll er sonst wissen mit wem ein Macaulay am besten harmoniert.
    Mein Gott wie ich diese Internetultras hasse

    Es ist nicht so, dass wir gegen Neuverpflichtungen waren. Nur es wurde nicht zielgerichtet verpflichtet. Unsere Probleme lagen im AL Bereich, bei den Centern und den Verteidigern.

    Die Verpflichtungen von Olsen (obwohl ich dagegen war) als Sykora Ersatz, Bettahar als Verteidiger und McAulay waren ok. Schwartz, Weiß und Naud ersetzten Spieler mit Bindung nach Kassel und sind nicht stärker / motivierter.

    Anstatt nach und nach die Fehler zu korrigieren, hat man extrem spät alles geholt was Beine hatte.


    Leider befürchte ich, dass es im nächsten Jahr nicht besser wird. Es wirkt nicht so, als würde man konzentrier an der neuen Saison arbeiten.

  • Danke,damit hast du dich selber ins aus geschossen.

    Wenn du 1+1 zusammen zählen könntest,wüsstest du das es für Subr hier so oder so nicht weiter geht.

    Aber halt du hier mal mit @Nordhessenstar die Stellung und such den Schalter im Dunkeln.Ich wette du suchst in 2 Jahren noch danach

    Ich hab dazu gestern was bei Facebook geschrieben

    Und damit hat sich's. Jammern auf ganz hohem Niveau, Jammern über Dinge,die gar nicht passiert sindund keiner weiß, ob sie überhaupt passieren (allein das schon.....). Und vor allem: Fehlende Demütigkeit.Absolutes Fremdwort für viele Kasseler, gehört aber für Meisterschaften auch dazu, ebenso wie Glück übrigens. Man kann keine Meisterschaft "planen", auch wenn das hier Wunschdenken der Meisten ist. Ich empfehle übrigens statt eines "Schalters" eine Umfrage, welche Einstellung in den Augen der andern Fans für das Image in Kassel nützlicher ist..... Merkt ihr überhaupt noch, das dieses Gemotze absolut null bringt ? Wer ließt das von den Offiziellen ? Wen interessiert das ? Selber Minderwertigskomplexe ? Oder zuviel ? Mal abgesehen davon, gibt es tausend Dinge, die wichtiger als Eishockey sind und wir jammern hier über Luxusprobleme solcher Art ? Ernsthaft ? Wieviele Tabellenführer haben denn schon nach Niederlagen in unwichtigen Spielen ihren Trainer gefeuert ? Mir fallen nicht viele ein.....und wenn ich irgendwo lesen muss, Spieler seien als "Fallobst" tituliert worden.... auweia, absolut nicht mehr mein Kassel. So rote Linie und so, in einer Zeit, wo viel über mangelnden Respekt und Hass, etc... geschrieben wird. Da leistet die überzogene "Jammerkultur" hier wirklich einen Bärendienst, in jeder Beziehung. Manche sollten dringend mal in sich gehen und das Fenster öffnen, stimmt schon.

  • Wir sollten alle vielleicht einfach mal abwarten :prost: .


    @Nordhessenstar viele haben nach den letzten Wochen Bauchschmerzen das dass mit diesen Leistungen der vergangenen Spiele nichts wird und das finde ich verständlich, du etwa nicht ?

    Ich habe das Gefühl das alle Mannschaften nochmal 2 Schippeb draufgelegt haben und wir noch in der Weihnachtszeit feststecken.

  • Betrachtet man die fehlerhafte Kaderplanung auf den AL Positionen und die Art und Weise wie man über die gesamte Saison gespielt hat ist es eigentlich unglaublich wie man auf Platz 1 stehen kann und auch noch weiterhin aufgrund der schwachen Punkteausbeute im Februar sprich in 2024 dort steht.
    Es zeigt aber auch wieviele Probleme und Schwankungen die gesamten Teams haben. Wir haben eigentlich nur 10 richtig starke Spiele unserer Mannschaft gesehen.
    Man muss dennoch auch sagen, dass wenn die Jungs wollen es auch geht, denn in Regensburg und auch zu Hause gegen Ravensburg waren trotz der Niederlagen 2 starke Spiele wo man sich selbst schlägt.
    Playoff Hockey ist die geilste Zeit in dieser Sportart, haben wir noch die Hoffnung und den Glauben und geben den Jungs den Support in Spiel 1 und sie hoffentlich auch dann die Leistung aufs Eis zurück.
    Durchatmen, Akkus laden, regular season streichen , Vorfreude aufbauen, beim Schalter finden in Form von Support helfen und dann kann’s losgehen.
    Nach Spiel 1 und 2 der Playoffs verschaffe ich mir das nächste Statement.

    In diesem Sinne der Traum lebt noch

    Auf geht’s Huskies