Kassel Huskies 2023/2024

  • Faber überrascht mich für diese Saison. Hanna von Rosenheim oder Wachter von Freiburg wären meine gewesen

    Im guten oder schlechten?

    Meinst du etwa, man sollte Faber weniger Eiszeit geben um besser zu werden?

    In der Theorie meine ich, dass er die Eiszeit bringen muss, weil sie andere nicht bringen können und dafür noch einen relativ guten Job macht. Ich stelle gleichzeitig die Behauptung auf, Faber mit 3 min Eiszeit weniger im Spiel, würde auch wesentlich konzentrierter spielen und wesentlich weniger "Böcke" schießen.

    Faber ist definitiv nicht so schlecht wie er oft wahrgenommen wird.

  • Im guten oder schlechten?

    In der Theorie meine ich, dass er die Eiszeit bringen muss, weil sie andere nicht bringen können und dafür noch einen relativ guten Job macht. Ich stelle gleichzeitig die Behauptung auf, Faber mit 3 min Eiszeit weniger im Spiel, würde auch wesentlich konzentrierter spielen und wesentlich weniger "Böcke" schießen.

    Faber ist definitiv nicht so schlecht wie er oft wahrgenommen wird.

    Sag ich doch.🤷‍♂️

  • Wenn Naud Senior bei euch im sportlichen Bereich etwas zu sagen bekommt, dann sucht schonmal in der Tabelle nach "Bietigheim Steelers". So sieht das nämlich aus, wenn der eine Mannschaft zusammenstellt.

    Den Junior kannst du schnell auf die Tribüne setzen, wenn er wie erwartet spielt, aber was Papa anstellt hat längerfristige Auswirkungen.

    Aber ich wüsste wirklich nicht, weshalb Kassel Naud Junior verpflichten sollte, wenn da nicht im Hintergrund Papa schon irgendwelche Strippen zieht.

  • Wenn Naud Senior bei euch im sportlichen Bereich etwas zu sagen bekommt, dann sucht schonmal in der Tabelle nach "Bietigheim Steelers". So sieht das nämlich aus, wenn der eine Mannschaft zusammenstellt.

    Den Junior kannst du schnell auf die Tribüne setzen, wenn er wie erwartet spielt, aber was Papa anstellt hat längerfristige Auswirkungen.

    Aber ich wüsste wirklich nicht, weshalb Kassel Naud Junior verpflichten sollte, wenn da nicht im Hintergrund Papa schon irgendwelche Strippen zieht.

    Naud ist für die Tribüne verpflichtet wurden.

    Da ging es primär um Spielpraxis für Big Tom, ob jetzt Geischi ständig in Hamm ist oder der Naud auf der Tribüne sitzt macht für die Huskies keinen Unterschied.

    Naud Senior wird kein Teil der Huskies werden.
    Er und Hugo haben ein gutes Verhältnis, da steckt nicht mehr dahinter.

  • Wenn Naud Senior bei euch im sportlichen Bereich etwas zu sagen bekommt, dann sucht schonmal in der Tabelle nach "Bietigheim Steelers". So sieht das nämlich aus, wenn der eine Mannschaft zusammenstellt.

    Den Junior kannst du schnell auf die Tribüne setzen, wenn er wie erwartet spielt, aber was Papa anstellt hat längerfristige Auswirkungen.

    Aber ich wüsste wirklich nicht, weshalb Kassel Naud Junior verpflichten sollte, wenn da nicht im Hintergrund Papa schon irgendwelche Strippen zieht.

    Einen 4. Sportdirektor, welcher keine entsprechend guten AL verpflichten kann?

  • Naud ist für die Tribüne verpflichtet wurden.

    Da ging es primär um Spielpraxis für Big Tom, ob jetzt Geischi ständig in Hamm ist oder der Naud auf der Tribüne sitzt macht für die Huskies keinen Unterschied.

    Naud Senior wird kein Teil der Huskies werden.
    Er und Hugo haben ein gutes Verhältnis, da steckt nicht mehr dahinter.

    Die einen sagen so, die anderen so… hoffen wir einfach, dass der Kelch an uns vorbeigeht.

  • Einen 4. Sportdirektor, welcher keine entsprechend guten AL verpflichten kann?

    Würde doch passen. Noch mehr Köche für den Brei und die Kaderplanung bleibt bescheiden.

    Kann mir nur vorstellen das er den Titel als Gesamtleistung unserer Abwehr bekommen hat. Anders kann ich’s mir nicht erklären.

    So sieht’s aus. Crimmitschau hat Shilin bekommen, da wollte man dem Tabellenführer auch was geben. Sportlich erklärbar ist die Entscheidung nicht, Fabers Saison ist bestenfalls Durchschnitt.

  • Lag es denn an seiner Abwesenheit? War Maurer so schwach?

    Es ist schon beruhigend, wenn deine klare Nummer 1 rechtzeitig vor der heißen Phase wieder fit wird. Maurer und Hufsky sind stark, aber allzu viele Spiele auf dem Level traue ich beiden noch nicht zu.

  • Es ist schon beruhigend, wenn deine klare Nummer 1 rechtzeitig vor der heißen Phase wieder fit wird. Maurer und Hufsky sind stark, aber allzu viele Spiele auf dem Level traue ich beiden noch nicht zu.

    Schon spannend. Maxwell ist überhaupt nur da, weil Maurer sich so schwer verletzt hatte, denn Maurer kam, um Kuhn als Nummer 1 Zug um Zug abzulösen. Zu diesem Zeitpunkt hat man ihm bei den Huskies schon den Nummer 1 Status zugetraut, bei uns in Nauheim sollte er ebenso zur Nummer 1 werden, als Hugo ihn abgeworben hat. Von daher überrascht mich deine Einschätzung nun doch etwas. :/

  • Die Nummer 1 bei einem Aufstiegsaspiranten kommt für Maurer etwas zu früh, da waren einige sehr fahrige Auftritte mit gruseligen Abprallern dabei. Er ist auf dem richtigen Weg und was man so hört, hat er dies auch durch eine Ligenunabhängige Vertragsverlängerung gewürdigt bekommen.


    Für das große Ziel bin ich froh, Maxwell zu haben. Erfahrung darf man in der Crunchtime nicht unterschätzen.

  • Faber überrascht mich für diese Saison. Hanna von Rosenheim oder Wachter von Freiburg wären meine gewesen

    Unser Achter heißt Wachter, sag ich nur. Welchen Titel wolltest Du ihm denn verleihen?

    Ich kann Deinen Beitrag nur als Ironie verstehen.......