Kassel Huskies 2023/2024

  • Einen zuletzt verletzten Guillaume Naud einem fitten Tom Geischeimer (Kassler Jung) vorzuziehen...

    Ich glaube mir platzt die Krawatte :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von Patti92 (15. Februar 2024 um 19:56)

  • Spannend finde ich den letzten Absatz:

    "Die zweite Eisfläche sei entscheidend dafür, ob Eishockey professionell weiter in Kassel betrieben werden kann. Denn nur wenn zwei Flächen vorhanden sind, können die Teams regelmäßig trainieren, während gleichzeitig Veranstaltungen stattfinden. Diese wären wiederum wirtschaftlich lohnenswert. „Vielleicht ist es der Stadt immer noch nicht bewusst“, kritisiert Sinizin. "

    Wieviel Veranstaltungen neben Eishockey sind den kalkuliert?

    In Krefeld gab es bisher erst eine Handvoll Events an einem Eishockeywochenende. Da wurde z.Bsp. Freitags nach Spielschluss umgebaut damit Samstags ein Handballspiel stattfinden konnte.

    Ansonsten wird die 2. und 3.Eisfläche nur für Nachwuchs, Eistanz, Hobby und Schulsport benötigt.

  • Ich glaube da muss kürzlich wieder irgendwas vorgefallen sein mit der Stadt.

    Man hat doch offensichtlich keinen Bock mehr in den Kader zu investieren. Sagt die Stadt Kassel endgültig Nein war’s das mit Eishockey. Da wird kein Geschäftsmann mit Verstand noch einen Cent investieren.

  • KEV_User Ich denke, dass man in Kassel neben den Konzerten auch mit der MT Melsungen als Mieter spekuliert

    Im Vergleich zu Krefeld gibt es hier in der Hallengröße nichts vergleichbares, aktuell liegt man bei einer Konzertveranstaltung im Monat

  • Langsam glaube ich das ist nur noch Schauspiel für Fans und Sponsoren.

    Anscheinend sind die Steine,die die Stadt und Politik in den Weg legt, doch größer als gedacht.

  • Huskies verpflichten Guillaume Naud - Tom Geischeimer geht nach Bietigheim

    Zunächst: Den Gescheimer-Wechsel kann ich leider nachvollziehen. In Kassel hätte er in dieser Saison offenbar keine Rolle mehr gespielt, da wird es ihm mehr bringen, jetzt für die Steelers aufzulaufen als für die Hammer Eisbären.

    Zu Naud: Dass Joe Gibbs ihn tatsächlich in der Verteidiger-Rolle sieht macht mich doch ratlos :seestars:. Für die Steelers-Abwehr war er zu schwach, weswegen er im Sturm eingesetzt wurde, aber für die Huskies-Abwehr soll es noch reichen?

    Kompletter Slapstick der 3 Sportdirektoren

    Zitat

    Wir konnten dann einen Deal mit Kassel aushandeln, sozusagen im Tausch Tom zu bekommen. Eigentlich sollten es zwei Spieler werden, doch dieser hat uns leider abgesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra (15. Februar 2024 um 17:31)

  • Langsam glaube ich das ist nur noch Schauspiel für Fans und Sponsoren.

    Anscheinend sind die Steine,die die Stadt und Politik in den Weg legt, doch größer als gedacht.

    Ich lege mich auch fest, dass wir dieses Jahr in der DEL2 bleiben. Die Jungs werden schon die nötigen Ansagen wie die Jahre zuvor bekommen, dass nicht gewonnen wird.

    + die Verpflichtung hier mit Naud ist auch einfach nur die größte Frechheit die ich in der ganzen Saison gesehen habe. Allein die Aussage von Gibbs. So stark kann man doch nicht an der Realität vorbei laufen. Einen Spieler zu holen der maximal OL Niveau hat und nur DEL / DEL2 spielen darf, weil sein Vater ein Wörtchen eingelegt hat, also bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von kaoZ (15. Februar 2024 um 17:08)

  • KEV_User Ich denke, dass man in Kassel neben den Konzerten auch mit der MT Melsungen als Mieter spekuliert

    Im Vergleich zu Krefeld gibt es hier in der Hallengröße nichts vergleichbares, aktuell liegt man bei einer Konzertveranstaltung im Monat

    Dann gibt es ja Bedarf, ich drück die Daumen dass am 19.02. die nächste Hürde genommen wird!

  • Huskies verpflichten Guillaume Naud - Tom Geischeimer geht nach Bietigheim

    Zunächst: Den Gescheimer-Wechsel kann ich leider nachvollziehen. In Kassel hätte er in dieser Saison offenbar keine Rolle mehr gespielt, da wird es ihm mehr bringen, jetzt für die Steelers aufzulaufen als für die Hammer Eisbären.

    Zu Naud: Dass Joe Gibbs ihn tatsächlich in der Verteidiger-Rolle sieht macht mich doch ratlos :seestars:. Für die Steelers-Abwehr war er zu schwach, weswegen er im Sturm eingesetzt wurde, aber für die Huskies-Abwehr soll es noch reichen?

    Für das Bietigheimer Eishockey die positivste Nachricht der Saison, vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Klassenerhalt.

    Wer in Naud einen Verteidiger sieht, der kann ihn dort eigentlich noch nie im Spiel gesehen haben. Kein Zweikampfverhalten, langsam, jeder Aufbaupass zum Gegner. Seine Fähigkeiten dürften in der DEL2 ziemlich einmalig sein.

    Und wie schon geschrieben, wenn man ihn in einer hinteren Reihe im Sturm in den Slot oder an die Bande stellt, dann schadet er seiner Mannschaft deutlich weniger wie als Verteidiger.

  • Was für ein vorgezogener Aprilscherz wenn es nicht so traurig wäre. Mehr taktische Variabilität? Mit dem schlechtesten Verteidiger der Liga. Der Einzige Platz im Kader, wo uns Naud weiterbringt ist auf der Tribüne! Ich bin ratlos, wütend und enttäuscht. Aber vielleicht hat das ja alles einen Plan den nur ich nicht sehe. Die Vorfreude auf die PO steigt stetig weiter. :bash:

  • So schlecht ist Naud nicht. Ich finde in der DEL hat er im Sturm durchaus performt, gekämpft (als einer der wenigen), dahin gegangen wo es wehtut usw.

    Ich kann verstehen, warum er weg wollte. Ist für beide Parteien das beste.

    Ich hoffe, für euch auch ein Gewinn.

    Bin gespannt, ob er Dienstag schon in Bietigheim aufläuft?

  • Was ist eigtl. das Problem? Ganz abgesehen von Nauds Qualitäten, der für ihn getauschte Geischeimer ist doch sowieso in die OL verliehen gewesen.

    Genau das ist das Problem. Tom konntest du im Hamm parken. Jetzt holst du einen Spieler der kein deut besser ist aber den du nicht in Hamm parken kann. Damit unsere sportliche Leitung sich nicht lächerlich macht wird Naud auch spielen. Das ist das Problem. Wir haben also kein Verbesserung sondern eher eine Verschlechterung


    So schlecht ist Naud nicht. Ich finde in der DEL hat er im Sturm durchaus performt, gekämpft (als einer der wenigen), dahin gegangen wo es wehtut usw.

    Ich kann verstehen, warum er weg wollte. Ist für beide Parteien das beste.

    Ich hoffe, für euch auch ein Gewinn.

    Bin gespannt, ob er Dienstag schon in Bietigheim aufläuft?

    Selbst wenn er das ist, was ich stark bezweifle, brauchen wir ihn nicht. Wir brauchen keine Kämpfer sondern einen der die Bude trifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Caphalor (15. Februar 2024 um 18:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Caphalor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...


    Selbst wenn er das ist, was ich stark bezweifle, brauchen wir ihn nicht. Wir brauchen keine Kämpfer sondern einen der die Bude trifft.

    Ich glaube, nach den letzten Playoffs braucht ihr jetzt beides.

    Gebt ihm ne Chance. In der Abwehr sehe ich ihn auch nicht unbedingt. Aber wer weiß?

    Kämpfer und Allrounder kann in langen Playoffs entscheidend werden.

  • Ich glaube, nach den letzten Playoffs braucht ihr jetzt beides.

    Gebt ihm ne Chance. In der Abwehr sehe ich ihn auch nicht unbedingt. Aber wer weiß?

    Kämpfer und Allrounder kann in langen Playoffs entscheidend werden.

    Gekämpft hat Tom auch immer. Wir bleiben wahrscheinlich der einzige Club mit Ambitionen, der sich auf der AL nicht absichert. Das obwohl bekannt ist wie stark unsere AL sind. Das macht doch keinen Sinn.

  • Eine ganze Saison, ach Quatsch, schon in der letzten Sommerpause wurde gemahnt, dass man auf den AL Positionen nicht gut besetzt sind. Man hatte also eine ganze Saison lang Zeit auf die Suche zu gehen, Kontakte spielen zu lassen oder neue zu knüpfen. Man wusste ganz genau ab wann man jemanden benötigt. Wenn ich mich daran erinnere was Paul (Sinizin; Anm.d.Schreibers) noch im Sommer über den Fehler der letzten Saison sagte, keine weiteren ALs mehr verpflichtet zu haben und man diese Saison dieses nicht wiederholen wolle, dann weiß ich ehrlich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ist man bei einem Aufstiegsaspiranten nicht in der Lage zu scouten? Ernsthaft? Wie will man denn dann eine Mannschaft für den vermeintlichen Aufstieg zusammenstellen? Und ja, der Markt ist nicht besonders reichhaltig. Wegen mir ist er auch leer. Aber komischerweise kann sich zum Beispiel Regensburg so extrem verstärken, dass die neben Krefeld und Ravensburg der stärkste Gegner in den Playofss sein werden. REGENSBURG!!! Nichts aber ganz und gar nichts gegen den Standort, ganz im Gegenteil. Ich mag die Eisbären.

    Man kann sich doch nicht so selbst die Butter vom Brot nehmen. Ich bete, dass wir verletzungsfrei durch die Endrunde kommen und personell aus dem Vollen schöpfen können. Außerdem bin ich gespannt welche Wellen diese, sorry, Farce noch nach sich ziehen wird.

    Habe fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (15. Februar 2024 um 20:11)