Kassel Huskies 2023/2024

  • Zum Thema 2.Eisfäche und Parkhaus:

    Kennt jemand da Neiugkeiten. Auf dem Heuboden waren beim Ravensburgspiel einige Transparente gezeigt worden:

    Sinngemäß: 3.Akt des "Schöller Theaters": kein Parkhaus!!!!

    Wen das stimmt, dann gibt es nur ein Statement: Die Stadt Kassel und der Bürgermeister nehmen Drogen. Alle Städte würden sich über Investitionen freuen. Nur Kassel will scheinbar nicht. Leider entspricht der Bürgermeister jedem Klischee, welches seine Partei verbreitet.

    Zumal die Parkplätze theoretisch auch vom KSV genutzt werden können.

  • Werden auch Wünsche unserseits berücksichtigt? Bitte kein Krefeld. Dürfte wohl für ein Viertelfinale auf Gegenseitigkeit beruhen. :pfeif:

    Warum Kassel liegt uns, 7 mal volle Arenen und am Ende gewinnt der, der mit dem Druck am besten umgehen kann. Wobei euer Ziel zu 100% erwartet wird.

  • Zum Thema 2.Eisfäche und Parkhaus:

    Kennt jemand da Neiugkeiten. Auf dem Heuboden waren beim Ravensburgspiel einige Transparente gezeigt worden:

    Sinngemäß: 3.Akt des "Schöller Theaters": kein Parkhaus!!!!

    Ohne es genau zu wissen vermute ich, dass sich die Transparente auf den geplanten Ersatzstandort für das Staatstheater beziehen, der bei der Jägerkaserne quer gegenüber der Nordhessenarena entstehen soll. Die Konsequenz daraus wäre zum einen der Wegfall weiterer Parkmöglichkeiten und symbolisch betrachtet ein weiteres Statement, welchen geringen Stellenwert das Profieishockey im Kasseler Rathaus offensichtlich hat.

  • TWenn man sich hier eure Unzufriedenheit als Fan eines anderen Vereins durchliest dann könnte man denken ihr steht auf den Rängen 4bis 6 in der Tabelle.

    Ihr führt die Liga souverän an und habt qualitativ nochmal enorm nachgelegt.

    Das ihr Angst habt es wieder nicht zu packen ist auch nachvollziehbar, aber einen Aufstieg ist eben nicht 100% ig planbar.

    Ich Frage mich wie ihr in der Tabelle stehen müsstet damit manche hier zufrieden sind.

    Tabelle ist egal - 1-2 Typen wie Vause oder Yogan würden mich beruhigen. Nein im Ernst klar ist ein Aufstieg nicht planbar und das macht es auch so interessant. Aber wenn ich 1x auf die heiße Herdplatte und mich verbrenne ist das vielleicht Pech aber wenn ich im zweiten Versuch wieder auf die heiße Herdplatte fasse und ein anderes Ergebnis erwarte ist das schon ein bissl blöd. :schulterzuck:

  • Und dass der Bau eines 300 Plätze Parkhauses in der Jägerkaserne jetzt auf einmal ganz schnell kommen soll

    Meinst Du anstatt des Eishallenparkhauses? Oder das es dort an der Jägerkaserne ganz einfach geht?

    Das sind schon Vögel bei der Stadt, beim Staatstheater wird alles durchgewunken. Das hat schon einen schlechten Geschmack. Kerle Kiste.

  • Wenn man sich hier eure Unzufriedenheit als Fan eines anderen Vereins durchliest dann könnte man denken ihr steht auf den Rängen 4bis 6 in der Tabelle.

    Ihr führt die Liga souverän an und habt qualitativ nochmal enorm nachgelegt.

    Das ihr Angst habt es wieder nicht zu packen ist auch nachvollziehbar, aber einen Aufstieg ist eben nicht 100% ig planbar.

    Ich Frage mich wie ihr in der Tabelle stehen müsstet damit manche hier zufrieden sind.

    Der Schmerz vom letzten Jahr sitzt so tief, das wir mit unseren konstruktiven Beiträgen versuchen diesen in diesem Jahr zu vermeiden ;) . Und mit Schmerz meine ich in den Playoffs zu versagen UND gegen Nauheim zu verlieren. Als Kassel Fan warst du somit quasi in der Hölle. Und das vergisst man nicht...

  • Meinst Du anstatt des Eishallenparkhauses? Oder das es dort an der Jägerkaserne ganz einfach geht?

    Das sind schon Vögel bei der Stadt, beim Staatstheater wird alles durchgewunken. Das hat schon einen schlechten Geschmack. Kerle Kiste.

    Nein. Auf dem Kasernengelände werden, nachdem das Theater wieder abgebaut wird, Wohnungen durch die GWH gebaut. Für diese Bewohner ist auch ein Parkhaus geplant, damit die irgendwo parken können. Der Bau dieses Parkhauses wird jetzt vorgezogen, damit die Besucher des Theaters dort parken können.

    Nichts desto trotz wird es während der Bauphase ein Chaos geben, da die Kaserne ja zu der Zeit komplett als Parkplatz wegfällt

  • Nein. Auf dem Kasernengelände werden, nachdem das Theater wieder abgebaut wird, Wohnungen durch die GWH gebaut. Für diese Bewohner ist auch ein Parkhaus geplant, damit die irgendwo parken können. Der Bau dieses Parkhauses wird jetzt vorgezogen, damit die Besucher des Theaters dort parken können.

    Nichts desto trotz wird es während der Bauphase ein Chaos geben, da die Kaserne ja zu der Zeit komplett als Parkplatz wegfällt


    Das droht aber auch an der Arena beim Bau der Eisfläche und des Parkhauses.

    Einmal editiert, zuletzt von Badabum (15. Februar 2024 um 15:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Badabum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn er sich in der Defense gut macht, dann durchaus gute Verpflichtung.

    Bin mir nur unsicher, ob er es gut macht

    Geischeimer bleibt sowieso nur bis Ende Saison bei Bibi

  • Huskies verpflichten Guillaume Naud - Tom Geischeimer geht nach Bietigheim

    Zitat

    Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Mit Guillaume Naud haben wir einen erfahrenen und physisch starken Spieler verpflichtet, der zunächst unsere Defensive verstärken soll, mit seiner Flexibilität jedoch auch eine Alternative für die Offensive sein wird und unserem Kader somit zusätzliche Tiefe und Optionen gibt. Tom soll in Bietigheim dabei helfen, den harten Abstiegskampf zu überstehen, weiterhin Erfahrung sammeln und sich als Spieler weiterentwickeln.“

    Zunächst: Den Gescheimer-Wechsel kann ich leider nachvollziehen. In Kassel hätte er in dieser Saison offenbar keine Rolle mehr gespielt, da wird es ihm mehr bringen, jetzt für die Steelers aufzulaufen als für die Hammer Eisbären.

    Zu Naud: Dass Joe Gibbs ihn tatsächlich in der Verteidiger-Rolle sieht macht mich doch ratlos :seestars:. Für die Steelers-Abwehr war er zu schwach, weswegen er im Sturm eingesetzt wurde, aber für die Huskies-Abwehr soll es noch reichen?

  • Wenn er sich in der Defense gut macht, dann durchaus gute Verpflichtung.

    Bin mir nur unsicher, ob er es gut macht

    Geischeimer bleibt sowieso nur bis Ende Saison bei Bibi

    Jeder Bietigheimer in diesem Forum sagt, dass er als Abwehrspieler fehl am Platz ist. Selbst die Huskies schreiben in ihrem Text von einem Stürmer, der auch Abwehr spielen kann… und was sagt Joe: er wird die Abwehr verstärken

    Der einzige Vorteil wäre, dass Detsch im Zweifel nicht hinten aushelfen müsste

  • Das ihr ihn wollt, ist das eine, aber dass ihr ihn in der Defensive wollt toppt alles. Schaut euch mal unsere ersten DEL Spiele an und dann zb das Spiel in Köln. Wir haben 3:4 (oder 2:3) verloren. Das sagt einiges…

  • bitte klärt mich auf

    ist der Naud nicht verletzt ?

    Spontanheilung durch Kasseler mit Sauerkraut ?

    oder war die Verletzung in BiBi nur vorgetäuscht ?