Kassel Huskies 2023/2024

  • Hey, jetzt lobt die Mannschaft mal nicht so in den Himmel! Das Sieg lag einzig und allein an dem „Brandbrief“ der Szene Kassel 😉😉😉

    Danke dafür 😘

  • Es wird übrigens Zeit, die DEL Bewerbung fertig zu machen. Falls jemand Kontakte zur Führungsebene hat, bitte kurzen reminder reingeben, :prost:

  • Glaubt ihr, dass noch jemand verpflichtet wird?

    Ich war mir eigentlich sicher und wenn das heutige 0:3 der Punkt war, um noch einen Top Spieler zu holen, der uns zum Aufstieg schießt. Dann, war das heute O.K.

    Sonst leider wieder ein Dämpfer nach Freitag. :(

  • Glaubt ihr, dass noch jemand verpflichtet wird?

    Ich war mir eigentlich sicher und wenn das heutige 0:3 der Punkt war, um noch einen Top Spieler zu holen, der uns zum Aufstieg schießt. Dann, war das heute O.K.

    Sonst leider wieder ein Dämpfer nach Freitag. :(

    Mir wurde zugetragen das nichts mehr kommen wird da kein passender Spieler verfügbar war.

    Dämpfer ? Spielerisch war es gut , kein Rückschlag.

    Chancenverwertung, das wird auch der Grund dafür sein das wir es wieder nicht packen werden.

    Egal gegen wen wir Spielen werden , die werden alle defensiv Spielen. Wir werden nicht allzu viele gute Chancen haben.

  • Hab jetzt bei Facebook mehrfach gelesen, dass Keussen beim Spieltagstalk sehr arrogant geantwortet hätte auf Fragen bezüglich negativer Kommentare von Fans, also zumindest grob in diese Richtung. Bei Facebook muss man ja vorsichtig sein.

    War jemand live vor Ort?

  • Hab jetzt bei Facebook mehrfach gelesen, dass Keussen beim Spieltagstalk sehr arrogant geantwortet hätte auf Fragen bezüglich negativer Kommentare von Fans, also zumindest grob in diese Richtung. Bei Facebook muss man ja vorsichtig sein.

    War jemand live vor Ort?

    Wenn die FB hast geh mal auf die Seite der Blueliners Werratal. Die haben das eingestellt.

    Grob gesagt hat ein Fan reingerufen, das er nicht glaubt, das die Chancenauswertung in den PO besser wird.

    Antwort von Keussen: ist mir egal was du glaubst…. Beifall von den anderen Zuhörern.

  • Wenn die FB hast geh mal auf die Seite der Blueliners Werratal. Die haben das eingestellt.

    Grob gesagt hat ein Fan reingerufen, das er nicht glaubt, das die Chancenauswertung in den PO besser wird.

    Antwort von Keussen: ist mir egal was du glaubst…. Beifall von den anderen Zuhörern.

    Da hat er auch recht.

  • Das einzig arrogante waren die Zwischenrufe des oder der Typen.

    Jemand, der in so einer Form fragt, muss mit einem Konter rechnen. Dann muss man halt auch einstecken können.

  • Das einzig arrogante waren die Zwischenrufe des oder der Typen.

    Jemand, der in so einer Form fragt, muss mit einem Konter rechnen. Dann muss man halt auch einstecken können.

    Richtig.

    Auch wenn er grundsätzlich nichts falsches sagt.

    Denn die letzten Heimspiele (4 Tore in 4 Heimspielen) waren ein deutlicher Beweis,für die Offensivschwäche (Im Abschluss) .

    Wie man diesen Qualitätsmangel beheben will,erschließt sich mir nicht.

    Gegen eine defensiv kompakt stehende Mannschaft sehe ich schwarz für die entscheidenden Spiele.

  • Mir wurde zugetragen das nichts mehr kommen wird da kein passender Spieler verfügbar war.

    Das wäre sehr.. enttäuschend und auch seltsam.

    Paul sagte im Podcast letztes Jahr, dass es ein Fehler war, nicht alle AL vergeben zu haben. Dieses Jahr haben wir jetzt sogar noch zwei.

    Das Argument, es ist nicht passendes verfügbar. Andere finden doch auch Spieler. Ich sage nicht, dass es einfach ist, weil halt so viele Vereine suchen, aber sie hatten ja wirklich viel Zeit jetzt.

    Wir brauchen einen eiskalten Vollstrecker :(

    Wenn die FB hast geh mal auf die Seite der Blueliners Werratal. Die haben das eingestellt.

    Grob gesagt hat ein Fan reingerufen, das er nicht glaubt, das die Chancenauswertung in den PO besser wird.

    Antwort von Keussen: ist mir egal was du glaubst…. Beifall von den anderen Zuhörern.

    Danke für die Info.

    Ich sehe es wie die anderen. Das, was der Fan sagt, dem stimme ich schon zu.

    Warum sollte die Chancenauswertung auf einmal besser werden? Man könnte jetzt sagen, die Spieler sind fokussierter, dem gegenüber stelle ich aber die deutlich höhere Nervosität bei den Spielern! Im Zweifel wollen sie es dann erzwingen und ein Puck nach dem nächsten geht wieder an Pfosten/Latte wie letztes Jahr.

    Meine Vorfreude auf die Playoffs ist so massiv geschrumpft in der letzten Woche, ich hoffe so sehr dass sie wieder zurück kommt, weil es ist halt einfach die geilste Zeit des Jahres! :thumbsup:

    Wie der Fan es gesagt hat, kann ich die Reaktion verstehen.

  • Das wäre sehr.. enttäuschend und auch seltsam.

    Paul sagte im Podcast letztes Jahr, dass es ein Fehler war, nicht alle AL vergeben zu haben. Dieses Jahr haben wir jetzt sogar noch zwei.

    Das Argument, es ist nicht passendes verfügbar. Andere finden doch auch Spieler. Ich sage nicht, dass es einfach ist, weil halt so viele Vereine suchen, aber sie hatten ja wirklich viel Zeit jetzt.

    Wir brauchen einen eiskalten Vollstrecker :(

    Sehe ich auch so!

    Kann mir nicht vorstellen, dass man z.B. aus der ECHL keinen passenden Spieler findet oder niemand zu uns will. Mit der Chance, nächstes Jahr DEL zu spielen, kann man bestimmt bei manch einem, der uns auch weiterhelfen würde, punkten. Falls wirklich keiner mehr kommt, muss man inzwischen wirklich davon ausgehen, dass von den Verantwortlichen mindestens einer den Aufstieg gar nicht will, weil jedes Jahr die gleichen Fehler gemacht werden, die man dann im Saisonverlauf nicht korrigiert.

  • Absolut richtig

    Gibt genug Spieler und Möglichkeiten.

    Diese Saison bis auf Lowry alle ALs im kompletten Saisonverlauf zu wenig. Dann nicht rechtzeitig zu reagieren und sich zu verbessern, am Ende noch nicht mal die 5. AL zu ziehen nach dem Eingeständnissen von Fehlern aus der Vergangenheit und dem klaren Bekenntnis aufsteigen zu wollen ist absolut unverständlich und macht keinen Sinn, braucht sich dann niemand über skeptische Fanbase und Kritik wundern.

    Abwarten ich hoffe immer noch dass man nicht so blind und blauäugig 😃 sein kann

    Ein Transfer von Schwartz und auch Weiß hatte man sich dann eher sparen sollen/müssen

  • Welcher Spieler ist denn diese Saison, während der Saison in die DEL2 gewechselt, auf den die Kriterien passen? Vielleicht gab oder gibt es diesen Spieler für DEL2 Clubs nicht. Mit Olsen hat man da schon eine der namhaftesten Nachverpflichtungen getätigt.

    Man hat Olsen, Weiß und Schwartz im Sturm nachverpflichtet, dass man die, für die DEL2, falsche AL Konfiguration nicht korrigieren wollte, kann man den Huskies nicht vorwerfen. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass wir um die gleichen Spieler buhlen, wie auch der Tabellenkeller der DEL, das war früher nicht so

    Ob es genug Spieler gibt oder gab, wage ich zu bezweiflen. Bietigheim hat doch auch eine Sammelaktion gestartet und auch nix gefunden…

  • Das wäre sehr.. enttäuschend und auch seltsam.

    Paul sagte im Podcast letztes Jahr, dass es ein Fehler war, nicht alle AL vergeben zu haben. Dieses Jahr haben wir jetzt sogar noch zwei.

    Das Argument, es ist nicht passendes verfügbar. Andere finden doch auch Spieler. Ich sage nicht, dass es einfach ist, weil halt so viele Vereine suchen, aber sie hatten ja wirklich viel Zeit jetzt.

    Dieses Argument würde bei mir überhaupt nicht ziehen.

    Unsere beiden Sportdirektoren + Gibbs hatten neben der Zeit, von der es mehr als genug gab, auch allen Grund dazu die beiden noch offenen Stellen zu besetzen.

    1. Sowohl McMillan, als auch Seigo wussten die gesamte Saison nicht zu überzeugen. Bodnarchuk kann man in die Kategorie "zuverlässig" packen. Mir ist das bei 4-AL-Stellen schlicht zu wenig. Lowry geht in Ordnung. Bedeutet: zwei Upgrades wären sinnvoll gewesen.

    2. In den Playoffs wird es auch in diesem Jahr auf die Kleinigkeiten ankommen. Vergangenes Jahr konnte man zwischenzeitlich nur noch mit 2 AL-Feldspielern antreten (Kielly als Goalie mal außen vor), weil man mit Seigo und McGauley gleich zwei verletzte/angeschlagene Spieler zu beklagen hatte. Ich lehne mich sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass ein 6. AL gemessen an dem Verlauf der Serie gegen Bad Nauheim bereits einen Unterschied hätte machen können. Durch die Blume wurde das auch von Sinizin so bestätigt, wenn es nach der Connecktion-Episode geht. Bedeutet: auch eine Absicherung wäre sinnvoll gewesen.

    3. mit zwei weiteren Ausländern (Stürmer & Verteidiger) könnte man sich während einer Serie auf verschiedene Situationen einstellen. Hapert es erneut an der Chancenverwertung, bringt man den zusätzlichen Stürmer. Hat man Schwierigkeiten in der Defensive, bringt man den zusätzlichen Verteidiger. Bedeutet: auch aus taktischer Sicht wäre es sinnvoll gewesen die beiden Stellen zu besetzen.

    Mir erschließt sich einfach nicht, wie man bei den gesteckten Zielen derart fahrlässig handeln kann. Mal abgesehen von potentiellen "Spannungen" unter den Ausländern, erhält man ausschließlich Vorteile. Und, da muss ich mal ganz deutlich werden: wenn du bei einem Club mit unseren Ambitionen unterschreibst, muss der Teamerfolg an erster Stelle stehen. Wenn das für einen McMillan oder Seigo mangels Leistung oder aus strategischer Sicht bedeutet auf der Tribüne zu sitzen, ist das eben so.

  • Man muss aber auch sagen, dass Subr bei unserem Kader auch die Möglichkeit gehabt hätte eine AL auf die Tribüne zu setzen und dafür einen Deutschen zu bringen, ähnlich wie bei Sykora, scheint er es aber nicht gewollt zu haben