Kassel Huskies 2023/2024

  • Also eine Verteidigung kann es einem Torhüter einfacherer oder schwerer machen. Derzeit machen sie es den Torhütern auch nicht leichter.

    Wieso? Die Verteidigung hat doch am Dienstag erst dafür gesorgt, dass Hufsky glänzen konnte :hammer:

  • Ich bin mir sicher, trotz der ganzen Totalausfälle hier und ohne richtigen Goalie werdet ihr, wenn auch knapp, die PlayDowns vermeiden! Und in den PlayOffs ist eh alles möglich, also haltet durch! :prost: :evil:

  • Ich bin mir da garnicht mehr so sicher das noch jemand kommt.

    Es müsste ja wenn dann jemand sein mit klarem Upgrade, breite habe wir ja schon genug .

    Und so jemanden müsste man mal erstmal aus dem Hut zaubern.

  • Ich bin mir sicher, trotz der ganzen Totalausfälle hier und ohne richtigen Goalie werdet ihr, wenn auch knapp, die PlayDowns vermeiden! Und in den PlayOffs ist eh alles möglich, also haltet durch! :prost: :evil:

    Der Klassenerhalt ist doch schon durch. Man hat 27 Punkte auf Freiburg und Selb und da sie noch gegeneinander spielen, können sie maximal 25 und 26 Punkte holen 😎

  • Wie kommst du denn darauf?

    Durch die Art wie sie am Eis rum fahren :pfeif:

    Seigo und Bodnarchuk versuchen immer wieder erfolglos Akzente nach vorne zu setzen.

    Springen nicht weniger wie Keussen und Faber vorne rum.

    Zu Keussen, ich sehe ihn tatsächlich auch nicht so kritisch.

  • Tut mir leid, aber Keussen spielt die letzte Zeit komplette Grütze. Bin eigentlich ein Fan von ihm, aber so viele Fehlpässe und Icings hab ich in meinem Leben noch nie von einem Spieler gesehen. Mag sein, dass es an den harten Trainingseinheiten zuletzt liegt, aber das war nüscht

  • Das gesamte Passspiel ist aber aktuell ein Graus. Am Dienstag ist im Powerplay nicht ein Pass angekommen. Selbst Querpässe an der blauen Linie entlang sind regelmäßig über die blaue ins Mitteldrittel gegangen

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Besser spät als nie! Wir reden über rote Bengalos, schwarz-goldene Trikots und Weinbrand in der Goaßmaß.

    Die Folge ist ab sofort online, viel Spaß beim Hören! 🎧

    LetsCast:

    https://rb.gy/1t985v

    Spotify:

    https://rb.gy/sgob6u

    Apple Podcasts:

    https://rb.gy/wdjnst

    Google Podcasts:

    https://rb.gy/hesxbh

    Amazon Music:

    https://rb.gy/tnu1tw

    Deezer:

    [wartet auf Upload]

    #del2 #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion

  • Weiterhin alles Gute für Sykora und viel Erfolg in Dresden.

    Zurück zu unseren Huskies. Gibts denn Buschfunk News aus dem Kreis der gut informierten Quellen was sich noch tun wird.

    Also ganz ehrlich sollte die 5. AL nicht besetzt werden wäre das absolut fahrlässig und nach der vergangen Saison absolut unverständlich denn man hat gesehen was passieren kann und kann diesen Fehler nicht wieder machen. Sollte ein Lowry oder ein Olsen, Keck ausfallen lässt sich das nicht mit dem breit aufgestellten Kader kompensieren.

    In der Defensive hoffe ich sogar auch noch auf die 6. AL dennoch hoffe ich auf eine frische und starke Defensive in den Playoffs wie es teilweise auch in der Saison gut funktioniert hat wo man am Stück mit folgenden Paaren agierte:

    Müller Bodnarchuk

    Faber Keussen

    Freis Seigo

    Jetzt hat man sogar noch Bettahar der an die Seite von Bodnarchuk oder Seigo rückt

    Mit diesen Paaren würde ich dann in die PO starten (evtl 6.AL ersetzt Seigo)

  • Ich würde die 5. auf jeden Fall ziehen.

    Die 6. tatsächlich als Sicherheit auch.

    Unruhe wurde so oder so in den Kader gebracht. Warum jetzt nicht All-Inn gehen?

    Ich finde Bettahar tatsächlich sehr stark - ob er Playoffs meistert? Wer weiß es schon. Der Junge gibt sich auf jeden Fall Mühe. Geht immer rein.

    Letztendlich sehen wir es in den Playoffs, ich behaupte unsere Neuzugänge ala Olsen, Schwartz und Weiß sind Mental gerüstet für Playoffs. Einem Olsen wünsche ich das das Feuerzeug weit genug weg bleibt von der Zündschnur. Ein leichtes Anfunken - okay, ein durchzünden bitte nicht

  • Lesen hilft :rolleyes: da steht das ein 5.AL Keck im Verletzungsfall ersetzen soll.

    Was stimmt dann an a.-d. s Post nicht? Was bringt ein 5. AL, um einen verletzten Spieler mit deutschem Pass zu ersetzen? Dann fehlt der verletzte Spieler und du musst noch einen anderen AL auf die Tribüne setzen. :schulterzuck:

  • Was stimmt dann an a.-d. s Post nicht? Was bringt ein 5. AL, um einen verletzten Spieler mit deutschem Pass zu ersetzen? Dann fehlt der verletzte Spieler und du musst noch einen anderen AL auf die Tribüne setzen. :schulterzuck:

    Es geht ja um Absicherung von Verletzungen und dann würde ich tatsächlich eine AL in der Defensive rausnehmen und einen verletzten Keck durch einen AL ersetzen. a.-d. schreibt das so, als wolle man Keck durch einen AL ersetzen, wenn er fit ist.

  • Es geht ja um Absicherung von Verletzungen und dann würde ich tatsächlich eine AL in der Defensive rausnehmen und einen verletzten Keck durch einen AL ersetzen. a.-d. schreibt das so, als wolle man Keck durch einen AL ersetzen, wenn er fit ist.

    So habe ich es in dem Post von blauweiss89 aber auch rausgelesen, also dass der 5. AL Keck ersetzen soll und hatte mich schon gefragt, ob er nicht weiß, dass der einen deutschen Pass hat. ^^

    Aber alles gut :prost:

  • Was stimmt dann an a.-d. s Post nicht? Was bringt ein 5. AL, um einen verletzten Spieler mit deutschem Pass zu ersetzen? Dann fehlt der verletzte Spieler und du musst noch einen anderen AL auf die Tribüne setzen. :schulterzuck:

    An dem Post stimmt nicht, …das a.-d. Nauheimer ist und er sicher nur ‚zwischen den Zeilen‘ mal einen gegen den Ex Nauheimer Keck rausgehauen hat! 🤭