Kassel Huskies 2023/2024

  • Ich muss sagen, das ich das Gleiche aus einer anderen Quelle am Sonntag ebenfalls persönlich vernommen habe.... Training soll letzte Woche ziemlich krass (bewusst vor den drei Spielen) gewesen sein. Dazu soll man schon deutlich mehr auf die Playoffs hinarbeiten, als nach Außen kommuniziert wird. Nach den Erfahrungen letzte Saison wird sich keiner mehr in die Karten schauen lassen, egal, was von Außen kritisiert wird. Die Entscheider sind Andere.

    Same here ! , so habe ich es auch erfahren und euch schon mitgeteilt.

    Für alle anderen Teams , gehts jetzt um jeden einzelnen Punkt , die sind alle frischer als wir , darum mache ich mir jetzt über Niederlagen nicht so die Gedanken.

    Die Leistungskurve die kommt, wird steil nach oben gehen , das was es letztes Jahr nicht gab

  • Same here ! , so habe ich es auch erfahren und euch schon mitgeteilt.

    Für alle anderen Teams , gehts jetzt um jeden einzelnen Punkt , die sind alle frischer als wir , darum mache ich mir jetzt über Niederlagen nicht so die Gedanken.

    Die Leistungskurve die kommt, wird steil nach oben gehen , das was es letztes Jahr nicht gab

    Na dann, schon mal den Auftiegssekt kaltstellen, den ich Euch wirklich goennen wuerde!

  • Same here ! , so habe ich es auch erfahren und euch schon mitgeteilt.

    Für alle anderen Teams , gehts jetzt um jeden einzelnen Punkt , die sind alle frischer als wir , darum mache ich mir jetzt über Niederlagen nicht so die Gedanken.

    Die Leistungskurve die kommt, wird steil nach oben gehen , das was es letztes Jahr nicht gab

    Find ich gut, dass du so ein Vertrauen in die Trainings- und Belastungssteuerung von Bo hast. Woher deine Expertise für die Beurteilung herkommt kann ich zwar nicht beurteilen, würde mich aber sehr freuen wenn du recht hast. Die Zukunft wird es zeigen. :)

  • Die Leistungskurve die kommt, wird steil nach oben gehen , das was es letztes Jahr nicht gab

    Ich möchte das ja auch gern glauben, aber ehrlich gesagt ist der Tipp doch genauso spekulativ wie die Worte derjenigen, die jetzt schon genau wissen, dass das mit dem Huskies-Aufstieg sowieso nichts gibt. Nüchtern betrachtet sind wir nach jetzigem Stand als Tabellenführer in der Pole-Position und es muss sich (wieder einmal) erstmal ein Team herauskristallisieren, dass uns in einer Best-of-7-Serie vier Mal schlägt.

    Klar ist für mich aber auch, dass wir in dieser Saison deutlich verwundbarer sind als im letzten Jahr und somit die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns auch größer ist. Das Abwehrverhalten macht mir weniger Sorgen, aber vor allem in der Offensive ist schon ein deutlicher Unterschied spürbar, wir spielen uns nicht mehr mit dem Selbstverständnis der letzten Saison in stetiger Regelmäßigkeit Großchancen heraus. Daher kann ich mir im Moment auch schwer vorstellen, dass das Team pünktlich zu den Playoffs einen Gang nach oben schaltet und plötzlich über Wochen etwas zeigt, was wir in der kompletten Saison maximal in einzelnen Spielen gesehen haben.

    Positiv sehe ich die Entwicklung im Powerplay. Nicht nur die Quote ging zuletzt nach oben, auch optisch wirkt gerade das was die Valenti-Formation spielt deutlich flexibler.

  • Ich denke das wir gerade dieses Jahr das maximale Potential noch nicht gesehen haben.

    Keussen Faber Seigo haben noch viel Luft nach oben , gerade der letzt genannte.

    Letztes Jahr waren die Jungs doch schon im Januar an ihrem Maximum.

    Ob es dieses Jahr reicht kann keiner sagen , die Vorraussetzungen sind da.

    Aber es gehört ja bekanntlich mehr dazu wie individuelle Klasse oder der Fitness Zustand.

  • Auch ich bin Zuversichtlich das es eine Steigerung in den Playoffs gibt....Geben MuSS!

    Sonst ist in der Ersten Runde schon Schluss!

    Aber glauben tue ich das,dass im Moment reine Taktik von Bo ist um Mögliche Gegner einzulullen...um zu zeigen...guckt,so spielen wir Eishockey,😁😉

    Um danach brutal steil aus dem Gebüsch zu kommen!

    Somit hätte auch der Gebürtige Nordhesse nüscht mehr zu mähren😄

  • Ich persönlich glaube da definitiv NICHT daran.

    OK.

    Grade mal geschaut. Im Schnitt hat Seigo über 20 min Eiszeit und "nur" 13 Punkte, davon 12 vorlagen.

    Das als Ausländer.

    Bodnarchuk ist nur minimal besser. Hat nur 1 Tor mehr.

    Ich erwarte nicht das sie mehr Tore machen, aber dafür das sie beides offensiver Verteidiger sind und hinten eben auch immer wieder wackeln, ist das einfach nicht gut. Ich erwarte da in den Playoffs wirklich gar nichts mehr von beiden.

    Ich bleibe dabei und Zweifel aber daran dass da noch was kommt, dass bis zum 15 noch 1 Stürmer und 1 Verteidiger AL benötigt werden. Da man grade in der Verteidigung keine Alternative hat.

    Faber und Keussen wirken so schon überspielt und haben auch Eiszeiten von 23 1/2 bzw 21 1/2 Minuten pro Spiel. Müller öfter bringen ist leider auch keine Alternative. Bettahar hat für sein Alter auch schon ordentlich Eiszeit, macht das aber echt super. Für mich der derzeit beste Verteidiger den wir haben. Dotter und Geischi ist da dann leider auch eher suboptimal. Da hätte man auch Tramm halten können, aber gut. Das scheint ja andere Gründe gehabt zu haben.

  • Der Leistungsabfall von Seigo und Keussen und auch Faber ist schon erstaunlich.

    Die letzten zwei Wochen kann man wohl mit Training erklären.

    Körper und Kopf platt, dann kommen so Spiele bei raus, wo alles was du machst aussieht wie Slapstick.

    Nur müssen da mindestens drei s

    Schippen drauf für die Playoffs.

    Sonst kannst auch Dotter und Geischi bringen. Die werden sich wenigsten reinhauen.

    Fragt sich nur ob wir nicht eine Al fürs Tor brauchen.

    Maurer fand ich die letzten Spiele nicht so sicher wie sonst. Alle Abpraller nach vorne . Das geht in den Playoffs in die Hose.

    Die zweite Al muss ein Kreativspieler sein.

    Sollte der aus NA oder Kanada kommen ,dann bitte sofort.

    Bisschen Eingewöhnung muss auch sein🤔🙏🙏

  • ...

    Fragt sich nur ob wir nicht eine Al fürs Tor brauchen.

    Maurer fand ich die letzten Spiele nicht so sicher wie sonst. Alle Abpraller nach vorne . Das geht in den Playoffs in die Hose.

    ...

    Wobei eine Torhüter Leistung auch von der Verteidigung abhängt.

    Also eine Verteidigung kann es einem Torhüter einfacherer oder schwerer machen. Derzeit machen sie es den Torhütern auch nicht leichter.

  • Wobei eine Torhüter Leistung auch von der Verteidigung abhängt.

    Also eine Verteidigung kann es einem Torhüter einfacherer oder schwerer machen. Derzeit machen sie es den Torhütern auch nicht leichter.

    Da bin ich Safe bei dir.

    Aber vor dem Torwart die Abpraller wegräumen mach Seigo eigendlich gut.

    Der Aufbaupass und die blaue Linie sichern ist halt Grütze im Moment.

    Genau wie bei Faber.

    Bei Keussen fehlt im Moment das Tempo und seine NoLook Pässe direkt zum Gegner gehen mit auf den Sack😂😂

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Kritiker, die hier Faber und Seigo mit Keussen in einem Topf haben. Vielleicht sehe ich es ja falsch, aber Keussen spielt ein ganz normales Jahr im offensiven Output, sicher schiesst er ein ein paar weniger Tore als die letzten jahre, der Output stimmt trotzdem noch im PPG-Bereich. Zudem finde ich das Joey viel stärker nach hinten arbeitet als die letzten Jahre, insbesondere als er das Pärchen mit Faber gebildet hat, da hat er defensiv sehr gut gearbeitet und Faber den offensiven Output überlassen. Keussen ist für mich überhaupt kein Problem in der Abwehr. Da lohnt auch ein Blick in die +/-, da ist Keussen #1 im Team trotz der vielen Eiszeit.

    Grade mal geschaut. Im Schnitt hat Seigo über 20 min Eiszeit und "nur" 13 Punkte, davon 12 vorlagen.

    Das als Ausländer.

    Bodnarchuk ist nur minimal besser. Hat nur 1 Tor mehr.

    Ich erwarte nicht das sie mehr Tore machen, aber dafür das sie beides offensiver Verteidiger sind und hinten eben auch immer wieder wackeln, ist das einfach nicht gut. Ich erwarte da in den Playoffs wirklich gar nichts mehr von beiden.

    Wie kommst du denn darauf? Die Offensivverteidiger sind Faber, Keussen und von der Spielanlage eigentlich noch Dotter, Bodnarchuk und Seigo sollten eher defensivere Rollen haben, keine reinen Stay-at-Home wie Müller und Geischeimer aber Seigo's Punkte letztes Jahr waren auch eher ein "Abfallprodukt" der starken Hauptrunde mit den vielen Toren. Seigo sehe ich eigentlich als Defensivverteidiger, da hatte er letztes Jahr seine Stärken um Faber abzusichern. Dieses Jahr.... sprechen wir nicht weiter drüber. Eigentlich brauchst du nen Stay-at-Home um den Devensivverteidiger Seigo abzusichern, sehr skurril.