Kassel Huskies 2023/2024

  • Eine Fernwärmeleitung, die nicht umgelegt werden kann 😂 und ich dachte schon, man kann den Bürgermeister nicht umkeiten. Oder einen Feldhanster....

    Sorry, ist nicht böse geneint. Finde Deinen Start hier nicht so gelungen. Kann ja noch werden.

    Würd mich mal interessieren was du denkst wieviel die Verlegung kostet 🤣

  • Wo bleibt eigentlich unser Matt Marcinew für Carson McMillan?

    Genau den Gedanken habe ich auch.

    Ohne 2 wirklich starke Neuverpflichtungen wird das wieder daneben gehen.

    Sehr frustrierend gerade. Man sollte sich halt NULL vom Tabellenstand blenden lassen.

    Aber das Thema sollte ja nach letzten Jahr durch sein.

    Ich hoffe, man wartet solange, weil man eiben absoluten Kracher verpflichten möchte und jeder Monat weniger ist quasi ein guter Monat (Gehaltstechnisch).

    Aber Anfang Januar sollte dann schon was passieren einspielen muss er sich auch noch, siehe Olsen.

  • Aber Anfang Januar sollte dann schon was passieren einspielen muss er sich auch noch, siehe Olsen.

    Erwartet von von Olsen wirklich, dass er Ein Punkte Monster wird? Ich hoffe doch, dass das nicht wirklich jemand erwartet hat.

  • Erwartet von von Olsen wirklich, dass er Ein Punkte Monster wird? Ich hoffe doch, dass das nicht wirklich jemand erwartet hat.

    Eher mehr Assists als Tore.

    Aber schon, ja. Monster ist vllt übertrieben, aber erwarte schon offensiv einiges von ihm.

  • Ich ziehe mich auch gar nicht so sehr an den Punkten unserer Ausländer hoch. Die werden in Kassel, weil die Eiszeit relativ ausgeglichen verteilt ist, selten bis nie an einen Andrew Yogan herankommen. Viel wichtiger ist mir was ich zu sehen bekomme.

    McMillan ist done. So deutlich muss man einfach mal werden. Selbst defensiv fällt das maximal noch unter "stets bemüht". Von der Offensive brauchen wir gar nicht erst anfangen.

    Lowry halte ich nach wie vor für ein starkes Puzzlestück einer echten Topline, WENN man einen kreativen Center hätte. Weidner ist hier nicht die Antwort.

    Seigo steht völlig neben sich. Sein Talent kommt zweifellos durch, aber er bekommt es einfach nicht vernünftig aufs Eis. In der Offensive immer einen kleinen Moment zu lange an der Scheibe. In der Defensive viele Fehlentscheidung. Sieht mir eher nach einer Kopfsache aus.

    Bodnarchuk macht einen abgeklärten Job. Es gibt selten etwas auszusetzen. Ob das bei 4 Ausländern ausreicht, muss jeder für sich entscheiden.

    Und was ich an dieser Stelle mal loswerden möchte:
    In den paar wenigen Heimspielen, die ich über Sprade schauen musste, wurde McMillan an einer Tour von Stefan in Schutz genommen. Er würde die "Drecksarbeit" machen, im Slot arbeiten, sei wichtig für die Kabine... und, und, und. All das traf sicherlich mal auf den Spielertypen McMillan zu. Aus meiner Sicht ist er bloß noch ein Schatten seiner selbst. Irgendwann holt einen das Alter eben ein.

  • Tabellenführer!

    8 Punkte Vorsprung!

    Die meisten Tore geschossen!

    Die Wenigsten gefangen!

    Ich sage mal, …alles Bestens! 😡

    Nicht so laut….😉


    Auch ich bleibe dabei.Ohne großartige Neuverpflichtungen wird das im Frühjahr 2024 genauso ein Desaster wie 2023.Die Parallelen sind doch identisch.

    Aber für mich ist das Problem nicht nur auf dem Eis.Aber egal,diejenigen wissen was ich meine ;)

    Es fehlt m.M.n einfach jemand,der auch aus dem nichts etwas kreatives kreieren kann und seine Mitspieler in Szene setzen kann.

    Dazu mindestens einen,wenn nicht zwei Scorer.

    Macmillan‘s Spiel gestern in Krefeld wieder eine absolute Frechheit.Das muss ich doch als Führung sehen :schulterzuck: :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von VorderHalleGriller (23. Dezember 2023 um 09:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VorderHalleGriller mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein weiteres Problem beim diesjährigen Team sind die Ü Spieler im Sturm.

    Mit Preto, Mieszkowski und Spitzner hat man Jungs in diesem Bereich, deren Output weiterhin für U Spieler super wäre. Der Sprung nach oben ist bisher leider nicht gelungen. Und mit 3 -4 durchschnittlich besetzten Stellen in dem Bereich + 3 Imports die nicht liefern, wird es schwer, Meister zu werden.

    Unser Vorteil ist allerdings, diesmal werden sich auch unsere Leute in den Playoffs steigern.

  • Iserlohn gefällt das 😉

  • zu McMillan habe ich ich euch schon bei der Verpflichtung alles gesagt dass das eine Katastrophen AL selbst in Liga 2 ist...und wenn einem nichts positives einfällt dann kommt dann immer "wichtig für die Kabine"...ja herzlichen Glückwunsch. Er killt einfach jegliche Offensivbemühungen einer Reihe und im Slot hat er zumindest bei uns uns letzte Saison mal so gar nichts gemacht. Anscheinend sieht das bei euch laut eurem Sprade Kommentator anders aus, das kann ich nicht beurteilen.