Kassel Huskies 2023/2024

  • Für einen Goalie von seinem Format inklusive deutschen Pass sicherlich mehr als ein paar Erdnüsse. Maxwell sehe ich persönlich vor einigen DEL Stammtorhütern.

    Die Vertragsdauer hat man bei der Pressemitteilung natürlich nicht verraten, aber geh mal davon aus, dass da eine Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg greift.

  • Achja? Mal wieder ein Vertrag über mehrere Jahre? Auch da beginnt meines Erachtens ein Huskies-Problem...

    Naja, einen Maxwell wirst du mit einem 1 Jahresvertrag halt nicht bekommen. Und wenn man tatsächlich es schaffen sollte aufzusteigen, hast du halt gleich einen durchaus DEL fähigen Goalie. Von daher schon verständlich. Bringt halt auch Gefahren mit sich. :schulterzuck:

  • Achja? Mal wieder ein Vertrag über mehrere Jahre? Auch da beginnt meines Erachtens ein Huskies-Problem...

    Das sehe ich nicht als Problem.Mich nerven eher so Verträge wie die von Detsch,Reuß,Tschwanow und co. Die sind jetzt wie ein Klotz am Bein.

    Bei Bodnarchuck wird’s ähnlich sein,den wird man auch nur mit nem 2 Jahresvertrag + bekommen haben…

  • Das sehe ich nicht als Problem.Mich nerven eher so Verträge wie die von Detsch,Reuß,Tschwanow und co. Die sind jetzt wie ein Klotz am Bein.

    Bei Bodnarchuck wird’s ähnlich sein,den wird man auch nur mit nem 2 Jahresvertrag + bekommen haben…

    Detsch ist halt wichtig für die kabiene.

  • Jetzt empfehle ich aber mal offensives Runterfahren!

    Einfach mal ne Nacht drüber schlafen.

    Morgen sind die Clowns vielleicht wieder Jungs, die für die Huskies die Knochen hinhalten.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, das die Organisation der Nordhessenarena den Stempel Prio aufdrückt und nicht dem Team/Aufstieg.

    Nach dem Motto ja haben zwar mit Maxwell und Valenti starke Jungs geholt, aber mein Gott wenns halt nicht reicht ist es halt so.

    Nicht falsch verstehen, was sich an der Halle tut ist der Wahnsinn, ich als Fan will aber den Fokus eigentlich auf dem Team haben.

    Sei es drum irgendwann wirds wohl klappen, diese Saison wäre es ein Wunder wie letztes Jahr das Ausscheiden

  • VorderHalleGriller ich hoffe es ist ok, dass ich dein Posting aus dem Spiel-Thread hier rüberziehe.

    Erkennst du da ein System?Das war jetzt das 5 Tor in Unterzahl?Weil ich mein Powerplay so dermaßen hoch spielen lasse.IND was ändert er?Richtig nichts.

    Man sollte langsam mal resümieren,dass Subr nicht der Heilsbringer und der garantierte Aufstiegstrainer ist.In Frankfurt hatte er einen ganz anderen Pool an deutschen Spielern wie hier in Kassel.Da stolperte kein Detsch und Tschwanow auf dem Eis rum.

    Unsere ganze Kaderplanung ist für Hintern.Was bringen dir Leute wie Sykora oder Detsch?und es wird ja auch nicht so gewesen sein,dass unsere sportlichen Leiter zu Subr gesagt haben;“ hier ist der Carson McMillan,mit dem musst du arbeiten.“

    Irgendwas stimmt da hinter den Kulissen nicht.

    Um mein Ausgangsposting zu erklären - die Entlassungen Rossis und Kehlers nach jeweiligen Siegen waren aufgrund der sportlichen Entwicklung nachvollziehbar und entsprechend sollen auch Subrs Entscheidungen hinterfragt werden, obwohl wir Tabellenführer sind. Da du jetzt Subrs Entlassung gefordert hast - ich glaube nicht, dass er im Club unumstritten bleiben wird, aber zu diesem immer noch frühen Saisonzeitpunkt halte ich so eine krasse Maßnahme für nicht realistisch.

    Die Entwicklung in den nächsten Wochen wird jedenfalls interessant zu beobachten sein. Nach den Defensivleistungen in Selb, Dresden und Ravensburg war ich ziemlich optimistisch, dass wir zumindest auf diese Stabilität bauen können. Dass wir nicht die Firepower der Vergangenheit haben, war aufgrund der Kaderplanung leider zu erwarten, aber die in diesen Spielen angedeutete Defensivstärke hätte zumindest eine gesunde Basis für die weitere Saison gebildet. Dann folgten aber die Auftritte gegen Bad Nauheim, Landshut und Crimmitschau, die letztendlich ein klarer Rückschritt waren. Gerade das gestrige Spiel war teilweise erschreckend was das Zweikampfverhalten angeht.

    Davon abgesehen halte ich es jetzt auch nicht für zielführend, einzelne Spieler durch den Kakao zu ziehen, zumal es in diesem Beispiel meiner Meinung nach mit Detsch und Tschwanow die Falschen trifft. Zu den Beschimpfungen sage ich mal nichts :rolleyes:.


    Noch eine Frage: Was genau meinst du mit "Powerplay zu hoch spielen"? Nur damit wir vom Gleichen reden.

  • Was man hier so liest...

    Dass man mit einem Kader wie dem Euren eine gewisse Erwartungshaltung an den Tag legt, ok. Und ja, es mag vielleicht nicht so laufen, wie von dem ein- oder anderen gewünscht.

    Der Ton einiger Forenhelden und "Experten" hier ist einfach nur erbärmlich. Hier wird von Unfähigen, Dilettanten und Unfähigen, egal ob Spieler, Trainer oder Funktionären gesprochen. Und das von Leuten, die im Leben vermutlich noch nie einen Schlittschuh gebunden haben.

    Aber von Zuhause, schön safe hinter der Tastatur, kann man ja "den Dicken" machen. Sagt den Spielern doch ins Gesicht, was für erbärmlichen Pfeiffen sie sind.

    Meine Fresse, ihr seid so niedrig.... ( Die Leute, die hier "normale" Beiträge posten, nehme ich natürlich bewusst aus).

    Und ja, ich bin selbstverständlich bereit das jedem der Angesprochenen ins Gesicht zu sagen.

  • keine Sorge...diejenigen, die du meinst, fühlen sich sicherlich nicht angesprochen :beer: ;)

  • genau das ist meine Vermutung!

    Würde auch gut zu Pauls Aussage passen das man noch ein bis anderthalb Jahre braucht mit der Halle u.s.w.

    Sowas hochnäsiges. Sorry, aber was ist das für eine Arroganz wenn man zeitgleich einen Maxwell fürs Tor holt und z.B. Valenti verpflichtet 😂

  • Liess mal unser Forum :wacko: :wacko: :wacko:

    Seid ihr auch letzter? :rofl:

    ...

    Noch eine Frage: Was genau meinst du mit "Powerplay zu hoch spielen"? Nur damit wir vom Gleichen reden.

    (ich würde mal meine Gedanken dazu mit einschneißen um zu schauen ob wir alle das selbe sehen :rofl:) Wahrscheinlich nur einen Spieler an der blauen Linie. Dafür rechts und links 2 tiefstehende Spieler. Dies führt oft dazu, dass der Puck über die Bande sehr einfach raus geht und eben dazu, dass der Puck öfter abgefangen wird und sich der Spieler an der blauen überlaufen lässt, wenn der sich nicht sogar selber verzockt hat.