Kassel Huskies 2023/2024

  • MacMillan als Deutscher würde ich mir ja noch gefallen lassen,aber als AlL ist das ne Bodenlose Frechheit was der aufs Eis zaubert.

    Die gravierenden Fehler bei der Kaderplanung konnte man teilweise in der Vorbereitung schon sehen.Da hab ich aber noch gedacht,okay lass die mal machen.Jetzt sage ich,so wird das nix.

    Sind wir einfach so erfolgsverwöhnt von der letzten Saison?Kann ich mir nicht vorstellen.Wenn ich sehe,wie Faber und Keussen hinten teilweise völlig ohne Druck den Puck dem Gegner zu spielen,frage ich mich ob die in der Sommerpause alles verlernt haben?Der einzige der hinten etwas Normalform hat ist Bodnarchuck.

    Mir graut es vor Gegnern wie Ravensburg oder unserem „Lieblingsgegner“ aus Bad Nauheim.“Die spielen uns auf dem Bierdeckel schwindelig. Verlieren wir Freitag in Selb und Sonntag zuhause gegen Bietigheim(was durchaus möglich sein sollte) könnte es bereits ungemütlich werden…

    Ein erster Schritt wäre die 5 AL zu ziehen,und auf die anderen Ausländer mal ein bisschen Druck zu machen.

  • MacMillan als Deutscher würde ich mir ja noch gefallen lassen,aber als AlL ist das ne Bodenlose Frechheit was der aufs Eis zaubert.

    Die gravierenden Fehler bei der Kaderplanung konnte man teilweise in der Vorbereitung schon sehen.Da hab ich aber noch gedacht,okay lass die mal machen.Jetzt sage ich,so wird das nix.

    Sind wir einfach so erfolgsverwöhnt von der letzten Saison?Kann ich mir nicht vorstellen.Wenn ich sehe,wie Faber und Keussen hinten teilweise völlig ohne Druck den Puck dem Gegner zu spielen,frage ich mich ob die in der Sommerpause alles verlernt haben?Der einzige der hinten etwas Normalform hat ist Bodnarchuck.

    Mir graut es vor Gegnern wie Ravensburg oder unserem „Lieblingsgegner“ aus Bad Nauheim.“Die spielen uns auf dem Bierdeckel schwindelig. Verlieren wir Freitag in Selb und Sonntag zuhause gegen Bietigheim(was durchaus möglich sein sollte) könnte es bereits ungemütlich werden…

    Ein erster Schritt wäre die 5 AL zu ziehen,und auf die anderen Ausländer mal ein bisschen Druck zu machen.

    Was willst machen, wenn man die Altlasten mit den 2- Jahresverträgen durch schleppen musst?

    Erschreckend ist die Einstellung einiger Spieler, das es da vorne und hinten nicht passt, hat man ja schon Freitag und in Rosenheim gesehen.

  • Was willst machen, wenn man die Altlasten mit den 2- Jahresverträgen durch schleppen musst?

    Erschreckend ist die Einstellung einiger Spieler, das es da vorne und hinten nicht passt, hat man ja schon Freitag und in Rosenheim gesehen.

    Das ist in meinen Augen nicht richtig.

    Detsch, Geischeimer, Lowry, Seigo, Preto, Reuß, Sykora und Tschwanow haben längst nicht alle zwei Jahres Verträge gehabt. Wenn man hier nicht verlängert, ein bis zwei Verträge gelöst und diese 4 - 5 Stellen sinnvoll vergeben hätte (ein Blueliner, zwei starke Center) und zusätzlich das Spiel variantenreicher gemacht hätte (Laufspiel über Keck, Spitzner, Brune) und Druck / PowerPlay über einen AL Center + einen Slotspieler + Valenti wäre viel gut gewesen.

    Beim Tor hat man es gut gemacht... sonst nicht.

  • Das ist in meinen Augen nicht richtig.

    Detsch, Geischeimer, Lowry, Seigo, Preto, Reuß, Sykora und Tschwanow haben längst nicht alle zwei Jahres Verträge gehabt. Wenn man hier nicht verlängert, ein bis zwei Verträge gelöst und diese 4 - 5 Stellen sinnvoll vergeben hätte (ein Blueliner, zwei starke Center) und zusätzlich das Spiel variantenreicher gemacht hätte (Laufspiel über Keck, Spitzner, Brune) und Druck / PowerPlay über einen AL Center + einen Slotspieler + Valenti wäre viel gut gewesen.

    Beim Tor hat man es gut gemacht... sonst nicht.

    Habe nicht behauptet, dass alle von dir genannten 2 Jahresverträge hatten. Tschwanow hat einen Fördervertrag, der geht automatisch 2 Jahre. Tatsache ist, dass man nicht mit Spielern, hätten sie keine 2 Jahresverträg gehabt, in diese Saison gegangen wäre.

  • Habe nicht behauptet, dass alle von dir genannten 2 Jahresverträge hatten. Tschwanow hat einen Fördervertrag, der geht automatisch 2 Jahre. Tatsache ist, dass man nicht mit Spielern, hätten sie keine 2 Jahresverträg gehabt, in diese Saison gegangen wäre.

    In meinen Augen ist der ständige Verweis auf die Zwei-Jahresverträge ein Suchen nach Ausreden.

    Ernsthaft, wenn ich nach einem Jahe erkenne, dass der Zwei-Jahresvertrag ein Fehler war, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

    - Ich schraube die ausgegebenen Ziele runter, da ich finanziell nicht in der Lage bin eine relevante Zahl Verträge neu zu besetzen.

    Die Motivation von Spielern, die man als "Fehler" betrachtet und hält, ist hier ein weiterer negativ Faktor.

    - Ich gebe große Ziele aus. Dann muss ich schauen wer gehen muss, wen ich rauskaufen kann und wie ich mit den freien Stellen die Qualität steigere.

  • Es hatten a

    MacMillan als Deutscher würde ich mir ja noch gefallen lassen,aber als AlL ist das ne Bodenlose Frechheit was der aufs Eis zaubert.

    Die gravierenden Fehler bei der Kaderplanung konnte man teilweise in der Vorbereitung schon sehen.Da hab ich aber noch gedacht,okay lass die mal machen.Jetzt sage ich,so wird das nix.

    Sind wir einfach so erfolgsverwöhnt von der letzten Saison?Kann ich mir nicht vorstellen.Wenn ich sehe,wie Faber und Keussen hinten teilweise völlig ohne Druck den Puck dem Gegner zu spielen,frage ich mich ob die in der Sommerpause alles verlernt haben?Der einzige der hinten etwas Normalform hat ist Bodnarchuck.

    Mir graut es vor Gegnern wie Ravensburg oder unserem „Lieblingsgegner“ aus Bad Nauheim.“Die spielen uns auf dem Bierdeckel schwindelig. Verlieren wir Freitag in Selb und Sonntag zuhause gegen Bietigheim(was durchaus möglich sein sollte) könnte es bereits ungemütlich werden…

    Ein erster Schritt wäre die 5 AL zu ziehen,und auf die anderen Ausländer mal ein bisschen Druck zu machen.

    Ich war heute in Krefeld, und ich will mich jetzt mal unbeliebt machen, bei all denen die draufhauen. Es war gar nicht das schlechteste Spiel der Huskies. Ich fand das gegen Rosenheim gruseliger.

    Ich finde auch, das vorne einige Chancen kreiert wurden (1. und 2. Drittel). Man hatte auch Pech in einigen Situationen. Schußstatistik ist nicht soooo schlecht. Überzahl ist viel zu statisch.

    Besonders negativ sind mir MacMillan, Alroth und Spitzner im Sturm aufgefallen. Die habe ich mir genauer auch mal ohne Puck angeschaut. Leider läuft bei denen nichts zusammen. Keiner konnte irgeneinen Akzent setzen.

    In der Abwehr heute wieder Keusson und Seigo ein Schatten und Bodnachuck als "Leuchtturm". Auch Dotter und Faber heute eher schwach. Mülli hab ich nicht genau beobachtet, wirkte aber wie immer.

    Wenn wir hinten nicht gut stehen (Matsumoto hat auch manchmal Slalom gespielt) dann kriegen wir wegen der geringeren Offensivpower die Spiele nicht mehr gedreht oder gar gewonnen. Offensivaktionen, wie stramme Schüsse von der Blauen. gibt es nicht.

    Ich bleibe dabei: Wenn wir unser Defensivhockey in dieser Saison durchziehen wollen, ist unsere Abwehr so nicht akzeptabel. Und auch wenn mir´Leute hier im Chat unterstellen, das man das nach so einer kurzen Zeit nicht bewerten kann.

    PS Ich hoffe ich habe unrecht....

  • Ihr wart einfach zu unpräzise. Im 1. Drittel hätten ihr führen können/müssen.

    Euer Wechselgesang mit dem KidsBlock :thumbsup:

    Hab ihr die Kneipentipps mal ausprobiert?

    Hoffe allen sind wieder Gesund und munter zuhause angekommen.

    Letztes Saison habt ihr uns den Arsch versohlt - diesmal waren wir dran

  • Ich habe es bereits gesagt als das Thema McMillan in den Gerüchten aufgetaucht ist, dass ich von dieser Verpflichtung abrate. In Frankfurt hat es funktioniert weil sie auch andere key player im Team hatten, die Spieler noch jünger und evtl auch etwas spritziger, motivierter und hungriger waren. Nach dem Aus letzte Saison das Löwen Puzzle auch noch mit McMillan zu ergänzen und zu denken die Reihe mit Sykora würde dann genauso funktionieren wie damals, tut mir leid das ist einfach realitätsfern und auch alles zu billig. Sykora letzte Saison große Baustelle aufgrund von Verletzungen, Seigo evtl immer noch nicht fit (vlt die Konsequenz aus dem Einsatz in den PO) und die Verpflichtung von bodnarchuk als AL der fast 1 zu 1 der Spielertyp wie Seigo ist alles nicht gut durchdacht, und das macht leider die super Ausgangssituation die man mit der Personalie Maxwell getätigt hat nicht mehr so wertvoll wie es hätte sein müssen.

    Maxwell, Dotter, Brune, Valenti und auch Korte sind gute Transfers auf dem deutschen Sektor.

    Hinzu ein Faber, Keussen, Müller und offensiv Weidner, Mieszkowski, Ahlroth, Keck sind ein gutes Grundgerüst.

    Von Spitzner, Preto, sykora und Detsch hätte man sich trennen sollen.

    Ein Reichel hingegen hätte man noch in Planung einbeziehen sollen als Center.

    Dann hat man Tramm noch unter Vertrag und lässt ihn sogar noch mittrainieren, obwohl das Trainer Team nicht mehr mit ihm plant alles ganz komisch und verstehe ich nicht und bringt eher Unruhe alles. Kuhn muss gehen was aus sportlicher Sicht richtig war, weiterhin aber in der Halle ist aufgrund der EJK. Alles Dinge die nicht so optimal sind kann ich mir vorstellen.

    Die Entscheidung einer AL hätte für einen dieser drei: Bodnarchuk, seigo oder Lowry fallen müssen,

    Aber nicht für alle drei das ist fahrlässig.

    Seigo und 3 kreative offensiv AL (2 Center und ein winger) hätten kommen müssen.

    Garlent und 2 aus Übersee wären perfekt gewesen aber naja jetzt können wir hoffen dass sich noch so schnell wie möglich was tut und Druck auf die bisherigen ALs ausgeübt wird.

    Eine Übergangssaison wie vorletzte Saison wäre wirklich ernüchternd

    Ich erwarte Reaktion vom Trainer, Team und auch sportlicher Leitung

  • Mit dem Powerplay , das liegt am Kader und nicht an das was der Bo spielen lässt . In Frankfurt damals hatte das PP bestens geklappt mit Wruck Schwartz und co.

    Mitch Wahl und Olsen , dazu noch einen starken AL und schon würde es offensiv besser aussehen.

    Sollen sie doch von mir aus dafür 10 Module Solar weniger auf die Halle klatschen :thumbsup:

  • Ihr wart einfach zu unpräzise. Im 1. Drittel hätten ihr führen können/müssen.

    Euer Wechselgesang mit dem KidsBlock :thumbsup:

    Hab ihr die Kneipentipps mal ausprobiert?

    Hoffe allen sind wieder Gesund und munter zuhause angekommen.

    Letztes Saison habt ihr uns den Arsch versohlt - diesmal waren wir dran

    Ja, der Wechselgesang war schön. Eigentlich der ganze Tag mit den Kindern.

    Die haben bis Kassel weiter Gas gegeben.

    Insofern hat sich der Tag gelohnt, auch wenn das Spiel nicht schön war.

  • Die konnten sich Maxwell leisten, also wäre Garlent auch gegangen

    Na, der eine schließt aber eben den anderen aus. Und was ist nun wichtiger: Goalie oder Shutdown-Center? Die Frage ist meines Erachtens einfacher zu beantworten als die mit Henne oder Ei...

  • Dafür, dass die kritischen Stimmen so unbegründet waren, ist aber schon an Spieltag 2 und 4 plötzlich erstaunlich viel davon richtig.. 🤔

    Gutes Grundgerüst, aber 2-3 echte Korsettstangen zu wenig und vllt 1-2 Buddies zu viel. Detschs Frau arbeitet zb bei BLS..

  • PS: Ich hoffe ich habe unrecht!

    Nöö, …paßt scho! 😵‍💫


    Ich erwarte Reaktion vom Trainer, Team und auch sportlicher Leitung

    🤗

    Meinen Segen hast Du zu dieser Forderung. Allein der rechte Glaube daran fehlt mir! Denke, es noch zwei weitere ‚Grottenspiele‘, bevor es kracht! 😎

    Einmal editiert, zuletzt von vierauskassel (25. September 2023 um 15:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vierauskassel mit diesem Beitrag zusammengefügt.