Kassel Huskies 2023/2024

  • Wir tun uns schwer mit dem Toreschießen, das fällt auf.

    Gut, wir bekommen halt auch nicht so viele. Trotzdem..

    Hab die Spiele leider nicht sehen können.

    Was ist denn mit Ahlroth momentan eigentlich so los?

    ABER wie erwartet, Maxwell ist absolut TOP. Denke das lässt sich nach 2 Spieltagen schon festhalten.

  • Ernsthaft? Ribitzny und Schlenker wurden nicht ersetzt? Die haben kaum gespielt

    Dass eine komplette Reihe, die wahrscheinlich bei 9 der 14 DEL2 Teams erste Reihe spielen würde, fehlt, hast du aber auch berücksichtigt oder?

  • Was mir wirklich Sorge bereitet ist, dass nur das Torwartproblem angegangen wurde.

    Ohne Maxwell wären es heute 4 bis 5 Gegentore gewesen.

    Wenn die Heimmannschaft aber nur zwei Tore schießt, muss man Punkten.

    Wir haben zuviele DEL2 untaugliche Spieler.

    Durch deren Strafen, weil sie entweder zu langsam oder zu aggressiv sind, können wir nicht mal unser Laufspiel aufziehen.

    Vergesst die Vorbereitungsspiele gegen die DEL Mannschaften.

    Unsere letzten 15 Spiele, seit den Playoffs gegen Weißwasser waren alle knapp gewonnen oder enttäuschend verloren.

    Die Tordifferenz seit dem Halbfinale ist dabei 28:40. Das ist für eine Mannschaft mit Aufstiegsziel extrem schwach.


    Ernsthaft? Ribitzny und Schlenker wurden nicht ersetzt? Die haben kaum gespielt

    Dass eine komplette Reihe, die wahrscheinlich bei 9 der 14 DEL2 Teams erste Reihe spielen würde, fehlt, hast du aber auch berücksichtigt oder?

    Sie haben wenig gespielt. Aber findest Du den Mehreinsatz von Detsch, Geischeimer jetzt besser? Sie waren zwar keine Gamewinner, aber solider als die aktuell Eingesetzten.

    Einmal editiert, zuletzt von Arinbeorn Baerhildson (17. September 2023 um 20:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arinbeorn Baerhildson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das sieht stark nach einer Übergangssaison aus. Die Frage ist, wenn Subr vorzeitig gehen muss, wer übernimmt? Das Team ist komplett nach seinen Wünschen gestaltet worden, und kann nichts für die Fehlplanung.

    Und das Scouting ist auch so eine Sache, gerade bei den AL.

    Da ist seit Jahren nichts aus Übersee dabei, sondern Leute die zu dünne für die DEL waren, oder aus dem europäischen Ausland kommen, mit DEL Vergangenheit.

    Warum wird man nicht mal kreativer und traut sich mal an unbefleckte Personalien wie Hanna oder Anno dazumal Collins?

    Gerade von Gibbs kommt da herzlich wenig mit seiner Toronto Connection.

    Gerade die vermeintlich kleinen Teams schaffen es immer wieder aufs Neue Top AL aus dem Hut zu zaubern.

    Nicht dass wir nur Graupen bei uns rumlaufen haben, aber Leader sind das alles nicht.

  • Nochmal:

    Es wurde in der Sommerpause nur eine Baustelle bearbeitet.Und das war im Tor.Deutliches Upgrade zu den anderen beiden.

    Die anderen sind geblieben:

    Es hat im Spieltagsthread Rosenheim - Kassel schon jemand geschrieben.Arniel wurde durch den defensiven MacMillan ersetzt,vermutlich,weil das Duo Sykora/MacMillan in Frankfurt funktioniert hat.Die beiden wirken momentan so,als würden sie das erste mal Eishockey spielen.

    McGauleys Punkte(ich war nie ein Fan von ihm) hat man komplett vergessen.Stattdessen gibt man ohne Zwang die zweite Al in die Abwehr.Hat man sich hier womöglich am zweiten Spieltag schon verzockt?

    🔜 Man müsste bereits jetzt die fünfte AL ziehen und jemanden für Kreativität und Torgefahr holen.Bodnarchuck bis zu seinem Erhalt des Passes(falls da überhaupt was dran ist) oder Seigo im Wechsel pausieren lassen.

    Dann die Problemkinder Tschwanow,Reuß,Geischeimer,Detsch und Preto.Das sind jetzt die alten und langen Verträge die uns nun auf die Füße fallen.Detsch und Tschwanow fallen nur durch Fouls auf,Reuß und Geischeimer haben kein DEL2 Niveau.Preto ist einfach zu unproduktiv.

    Lieber spiele ich mit 2,5 Reihen als die jedesmal mit durch zu schleifen.

    Da hätte man im Sommer Geld in die Habd nehmen müssen,und die Verträge auflösen MÜSSEN.

    Mit dem eingesparten Geld hätte man sicher auch einen Wruck umstimmen können.

    Das Powerplay verdient seinen Namen momentan (auch) nicht.Ich habe in 20 Jahren noch nicht gesehen,dass man 3 Verteidiger im Powerplay zusammen „arbeiten“ lässt.

    Man zieht eindeutig zu viele Strafen(heute waren es 11 😵‍💫),was zum größten Teil bestätigt,dass man schlicht zu langsam ist,oder ein mieses Zweikampf verhalten hat.ünnötige Strafen wie übertriebene Härte tun ihr Übriges.Auch das ist die Aufgabe eines Trainers,wenn ich eh weiß ab dieser Saison werden Stockschläge oder Halten/Haken kleinlicher gepfiffen.

    Manchmal frage ich mich,was Klinge und Boisvert den Sommer so über machen.Guckt man sich Spieler wirklich noch an,oder verpflichtet man im Karten ziehen?

  • Ich glaube Punkt 1 liegt nicht unbedingt an den Personalien, man ist einfach irgendwie viel passiver und steht den Gegnern nicht mehr auf den Füßen, das scheint Vorgabe zu sein. Ich

    Es sieht einfach sehr pomadig und behäbig aus, so als ob man glaubt wie letzte Saison auch in Rückstand stehend 90% der Spiele noch drehen zu können. Die Selbstverständnis scheint abhanden gekommen zu sein. Zumindest auf dem Eis, nicht unbedingt in den Köpfen.

    Man hat sich neben den Nachschüssen auch verdammt schwer damit getan die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu bekommen, gerade in Unterzahl.

    Allgemein sah die Pucksicherheit sehr dürftig aus.

    Das Team wurde offensichtlich bewusst defensiver ausgerichtet, aber dann muss trotzdem was nach vorne gehen. Und das hängt nicht nur an einer fehlenden AL durch den nicht vorhandenen, deutschen Pass Bodnarchuks.

    Mich regt momentan am meisten auf, dass es irgendwie so aussieht, als würde Subr einfach so weitermachen wollen wie letzte Saison, nur mit verschlechterter Defense. Und wenn’s nicht läuft, wehrt man sich auch nicht, sondern lässt die Uhr runterlaufen.

    Beten wir, dass Maxwell fit bleibt.

  • Ich kann die kritischen Töne was die Trainerposition angeht durchaus nachvollziehen. Es wurde über den gesamten Sommer keine Lösung für die defensiven Gegner gefunden. Vom Kader, welcher sicher auch mit Subrs Input zusammengestellt wurde, bis hin zum System.

    Da darf man sich durchaus die Frage stellen, ob seine Erfolge als Trainer eher als Selbstläufer durchgehen, wenn man sich die jeweiligen Roster anschaut. In Tilburg hatte er, sofern ich das richtig mitbekommen habe, tiefe Roster mit Qualität. In Frankfurt war der Kader ganz hervorragend zusammengestellt. Überragender Goalie, starke Defense & ein noch besserer Sturm. Mit dem Material konnte man fast nur aufsteigen, auch wenn die Dominanz natürlich sehr beeindruckend war.

    Auf taktischer Ebene kommt da, allerspätestens seit dem Halbfinale gegen Bad Nauheim, herzlich wenig. Vom Powerplay fange ich gar nicht erst an. Klar, es ist noch sehr früh in der Saison, aber bei mir bleibt zunächst einmal ein mulmiges Gefühl.

  • Nach dem zweiten Tag schon das eigene Team steinigen?

    Was man gesehen hat haben beide Teams noch Luft nach oben. Was mich auch erschreckt hat an Kassel: als man bemerkt hat Rosenheim kann dagegen halten, und einen Shorthander sich eingefangen hat, hat man es mit Härte versucht. Deswegen auch die Strafen vielen Strafen für Kassel. Das lag nicht an den Schiedsrichtern.

    Das war heute nicht Meisterlich was Kassel gezeigt hat. Ist aber auch erst der zweite Spieltag. Also Ruhe bewahren.

  • Nach dem zweiten Tag schon das eigene Team steinigen?

    Was man gesehen hat haben beide Teams noch Luft nach oben. Was mich auch erschreckt hat an Kassel: als man bemerkt hat Rosenheim kann dagegen halten, und einen Shorthander sich eingefangen hat, hat man es mit Härte versucht. Deswegen auch die Strafen vielen Strafen für Kassel. Das lag nicht an den Schiedsrichtern.

    Das war heute nicht Meisterlich was Kassel gezeigt hat. Ist aber auch erst der zweite Spieltag. Also Ruhe bewahren.

    Merkste selber wenn du es schreibst, oder? Man hat versucht mit Härte dagegenzuhalten. Und das bei einer Regelauslegung die genau das einafch nicht zulässt. Wenn man aber tatsächlich diese Saison aufsteigen will, kann man sich genau das nicht leisten. Dann muss man mit spielerischen Mitteln den Gegner besiegen. Und ja, es sind noch 50 Spieltage. Nur bringt es nichts erst nach 30 Spielen zu kritisieren. Besser früh als zu spät. Ist natürlich für das Gesamtbild eher skurril. Dennoch meiner Ansicht nach wichtig, sich mit den Gegebenheiten auseinandersetzen und Lösungen zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (17. September 2023 um 21:32)

  • Ist das so? Soweit ich weiß sitzen Spitzner, Detsch, Tramm im zweiten Jahr Ihres 2-Jahresvertrages. Ich würde nicht so weit gehen zu behaupten, dass genau das vor der letzten Saison Wunschspieler von Bo waren nach dem Motto "Joe, ich komme nur wenn du die mindestens 2 Jahre verlängerst". Das er sich die Frankfurt-Connecktion Preto/Mieszkowski/Faber/Sykora gewünscht hat will wohl keiner abstreiten. Die hast du dann wohl auch eher nur mit 2-Jahresverträgen locken können. Man kann Subr sicher Vorwürfe machen, wenn das am 2. Spieltag (!!!) mit den verletzten Lowry/Keck schon angebracht ist. Ich behalte da lieber nochmal die Nerven.

    Nach der Vorbereitung habe ich Bodnarchuk kritisch gesehen, inzwischen muss ich sagen das der in den Punktspielen als AL stärker als Seigo performt. Die einzige wirkliche Kritik die ich habe, ist die MacMillan-Verpflichtung. Der ist ja wirklich sowas von blaß, dass mir Angst und Bange wird. Da hätte man auch Arniel oder MacGauley behalten können.

    Leute ruhig bleiben, wird sich schon einspielen, lasst mal Keck und Lowry wieder im Line-Up sein. Dazu wird man todsicher noch 2 AL holen und keine Lizenz verstreichen lassen wie letztes Jahr. Ich traue Boisvert, Klinge, Gibbs, Sinizin und auch Subr durchaus zu, dass man diese 2 AL an den richtigen Stellen (Sturm), zur richtigen Zeit (noch 2023) und in der richtigen Qualität verpflichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (18. September 2023 um 08:33)