Kassel Huskies 2023/2024

  • War gelegentlich etwas überfordert, kein wirkliches Upgrade zu den in Kassel vorhandenen Defendern für mich. Recht flink, aber auch körperlich recht unterlegen in den Ecken. Man merkt irgendwie das er keine Profierfahrung hat.

    Als Ü24 hätte ich ihn jetzt ohnehin nicht lizensiert. Wenn man wie die Steelers Not in der Defense hat aber sicherlich recht alternativlos, vermutlich auch recht preiswert im Vergleich zu z.B. Tramm.

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Winter is coming! Die neue DEL2-Saison beginnt am Freitag, also ist es Zeit für unsere große Saisonvorschau. Wieder haben wir mit Steffen König viel Fachwissen eingeladen und prognostizieren mit ihm zusammen den Saisonverlauf!

    Die Folge ist ab sofort online, viel Spaß beim Hören! 🎧

    LetsCast:

    https://t.ly/P8Brx

    Spotify:

    https://t.ly/yETuK

    Apple Podcasts:

    https://t.ly/cimBy

    Google Podcasts:

    https://t.ly/6YcTP

    Amazon Music:

    https://t.ly/XwuII

    Deezer:

    https://tinyurl.com/bdebmmeb

    #del2 #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion

    Einmal editiert, zuletzt von CasiNator (12. September 2023 um 13:59)

  • Hallo zusammen, Berry wird sein Try-Out nicht verlängert und zu uns wechseln. Was könnt ihr zu ihm sagen ?

    Mir hat er gut gefallen. Ich hätte ihn gern behalten. Jep, könnte als Verteidiger ebbes breitere Schultern und einige Kg mehr haben, aber er hat gerackert und war präsent! Denke ihr werdet euren Spaß an ihm haben! 👍🏻

  • Inwiefern habe ich denn keine eigene Meinung?

    Inwiefern betreibe ich denn "Selbstbeweihräucherung" im Podcast?

    Welche Ideen anderer adaptiere und verkaufe ich denn genau als meine eigenen?

    Was würdest du dir denn wünschen?

    Hab ich dir die Frau ausgespannt?

    Ach weißt du, ich find dich einfach nicht sonderlich sympathisch, du teilst gern aus, bzw. provozierst auch durchaus, vor allem aber scheinst du gern im Mittelpunkt zu stehen und gibst eben auch regelmäßig "an", siehe etwa "soll ich nen Termin für dich machen?". Darauf bildest du dir offenbar n bisschen viel ein und so kommt dann irgendwann vielleicht auch mal von irgendwo etwas Gegenwind.

    Was mich im konkreten Fall jetzt vor allem gestört hat, ist aber, dass du auf einen vollkommen berechtigten kritischen, allgemeinen Einwand, nämlich das Thema, wie seltsam und verschwenderisch man mit Verträgen und altverdienten Spielern umgeht (betraf ja auch schon die Verabschiedungen), reagierst, als hätte man deinen Ehemann beleidigt. Diese kritischen Nachfragen und Gedanken würde ich eigentlich in einem Podcast, der sich rund um die Profis dreht, erwarten, stattdessen greifst du sogar aktiv kritische Stimmen an, versuchst sie ins Lächerliche zu ziehen und spielst somit den Advokaten und weißen Ritter für die GmbH.

    Das ist absurd.

    Und versteh mich nicht falsch, grundsätzlich ist es toll, dass es das connecktion-Projekt gibt, und ich glaube auch, dass da auch deinerseits eine ganze Menge Arbeit reinfließt, natürlich auch abseits davon, was letztlich sicht- oder hörbar ist.

    Aber speziell was den Podcast mit euch beiden allein angeht habe ich schon lange abgeschalten, weil die regulären Folgen wirklich nicht gut vorbereitet wirken und vor allem kaum eine Weiterentwicklung bemerkbar ist. Mich erinnert das tatsächlich an Vorträge an einer Berufsschule im Powerpoint-Karaoke-Stil. Einigermaßen lustlos, halbgar vorbereitet, so, als mache man sich in vielen Momenten zum ersten Mal Gedanken über das, was man sagen will, dementsprechend tauchen super viele "Joa…", "Keine Ahnung..", "mhh..", usw. -Pausen auf und man merkt auch sehr, dass ihr getrennt voneinander aufnehmt (völlig normal, aber bei sehr vielen anderen Podcasts eben kaum zu erkennen).

    Die Folgen sind in erster Linie zu lang und zu wenig auf den Punkt.

    Dazu kommt, dass ihr in relativ egalen Phasen teils gefühlt 2 Folgen die Woche rausgehauen habt (ohne wirklich was zu sagen), in den ganzen Playoffs, der heißesten Eishockeyzeit des Jahres, kam dann insgesamt eine Folge und nach dem Aus erstmal einen Monat überhaupt keine Reaktion.

    Zudem ist das Ganze für meinen Geschmack zu stark auf deine Person zugeschnitten, was sicherlich auch an deiner größeren Präsenz und Online-Aktivität und dem sonstigen Vakkum des Projekts dahingehend hängt. Nur dafür, dass du so im Schaufenster stehst, nimms mir nicht übel, fehlt eigentlich die Begründung, da weder besonders fundiert noch unterhaltsam. Es ist ja auch hier so, dass du am allerliebsten aktiv bist, wenn es um "Geklöne" geht, wer denn nun ein Frankfurter und ein Rübenbauer ist, usw.

    Das Thema Copycat wurde ja nun auch schon mehrfach angesprochen. Du setzt einen, zugegebenermaßen treffenden, Blog zum Saisonfazit aus Beiträgen anderer zusammen, von den dort identifizierten Schwachstellen werden aber nur wenige behoben. Plötzlich bist du aber der Meinung, dies seien keine nennenswerten Probleme mehr. Offenbar war der Post also gar nicht deine Überzeugung, sondern einfach das, was du in dem Moment als Meinungstrend gesehen hast.

    Und natürlich gibt es dann auch, nachdem es alle anderen schon gemacht haben, ein trendiges Trikotranking von euch. In eurem Forum hat jemand ein Video gepostet, wo schon ein derartiges Ranking durchgeführt wurde. Also kopiert ihr die Idee und vergebt letztlich über 2(!) Stunden ähnlich random und subjektiv Punkte in nicht klar gefassten Kategorien, nur um am Ende das Trikot, was ihr selbst beworben habt, zum Sieger zu erklären. Herzlichen Glückwunsch, was für eine Überraschung!

    Woher kommt diese Hybris, dass es jemanden interessiert, was man 2 Stunden lang lose zu Trikots denkt, frag ich mich da wirklich. Bei nem Podcast kann man ja zumindest nebenbei noch was anderes machen, aber als Film? Ich hab nach 10 Minuten ausgemacht.

    Währenddessen wachsen links und rechts aber eben zunehmend Formate, die es knapper, informativer, konsequenter und interessanter machen, z.B. bissl hockey oder uff. Vielleicht steht dort eine ganz andere Manpower dahinter, mag absolut sein, aber irgendwo muss man sich dann vllt auch entscheiden, will man durchziehen oder lieber nicht.. Ihr macht das ja nun auch nicht erst 3 Monate, sondern 7 Jahre. Viel länger als die.

    Für die Sinizin-Folge habt ihr ja schon viel Lob bekommen, und da kann ich mich auch gern anschließen, wenn's dir wichtig ist. Zwar war es bisschen merkwürdig mit brünstigen Vögeln im Hintergrund und ungefähr 5 Unterbrechungen, aber dies war sicherlich nicht nur euch geschuldet.

    Die Richtung hat auf jeden Fall gestimmt, und inhaltlich war wirklich ein Mehrwert geboten.

    Essentiell ist meines Erachtens dennoch, nicht in zu große Abhängigkeit zur GmbH zu geraten. Und sicher, das geht schnell, der Derek ist charmant und das ist sein Job, aber Kuschelkurs ohne kritische Nachfragen gibts schon, nennt sich HNA. Das bringt den Standort mittelfristig auch nicht voran, die GmbH baut nach wie vor genug Mist.

    Übrigens, auch die Sinizin-Folge hätte noch deutlich mehr Ansätze für Diskussion und Nachfragen gelassen.

    Ich sehe aber absolut ein, dass das live nicht so einfach ist und man das, zumal als Nicht-Profi, auch erstmal verarbeiten muss, deswegen wären aber in jedem Fall nachträgliche Einordnungen wünschenswert. Uff hat es nicht umsonst mit dem Erlebnis, dass einem ein nackter Mann im Wald entgegenkommt, verglichen. Diese Chancen nutzt ihr zu wenig.

    Genauso, warum werden fast nur Dinge wie das Halloween-Trikot, Geburtstage der Verantwortlichen oder die "Tage bis zum Saisonstart via Spielernummer" gepostet, die eigentlich Replikationen von Club-PR sind?

    Ihr seid nicht die Werbehilfen der GmbH, ansonst lasst euch bitte dafür bezahlen!

    Warum kommt von euch nicht z.B. mal ne Statistik zu den Vorbereitungsspielen?

    Insgesamt mehr Dinge, die nicht auch woanders stehen?

    Das wäre eure Niesche, da wäre Mehrwert.

    Zum Thema "kritisch": Das Problem war nie irgendein Salatblatt auf nem Schnitzelbrötchen, allein dass ihr das immer wieder vorgetragen habt, während man der einzige Standort auf diesem Niveau war, der in einer absolut heruntergekommenen und zugemüllten Halle gespielt hat, spricht Bände.

    Und zum Thema "wir werden auch wieder kritisch":

    Wo war denn jetzt die Kritik in der Saisonvorschau? Du konntest dich, nachdem es nun wirklich der Letzte schon sehen musste, und auch die Statistiken es deutlich zeigen, mit Ach und Krach dazu herablassen, Bodnarchuk als Fragezeichen (Aber das ist auch wirklich das "Einzigste"!) anzuerkennen, obwohl die Schwachstellen, die du selbst in angesprochenen Blogpost benannt hast, nur im Tor angegangen wurden, da dann aber fast unverhätnismäßig mit der ganz großen Keule. Dein Partner sieht gar keine Schwächen. Huskies werden Erster und Meister, ganz klar.

    Parallel dazu sitzt ein ehemaliger Pressesprecher(!) der GmbH bei euch und nimmt mal eben in 3 Minuten die Kernpunkte der Kaderplanung auseinander. Man könnte über diese noch viel mehr diskutieren, und da würde es ja erst richtig interessant, aber er, als langjähriger Angestellter des Clubs und als Sprade-Kommentator spricht offen von Fehlern der Verantwortlichen und ist insgesamt deutlich kritischer als ihr, die unabhängigen Hobbypodcaster?

    Die "Dödel", die als Fans auch einfach mal einen raushauen könnten, weil sie ihr Geld in normalen Berufen verdienen und eigentlich unabhängig sind?

    Da stimmt einfach was nicht.

    Hier hast du doch auch so ne große Klappe. Oder gilt die nur im Internet, um die Frage mal zurückzustellen? ;)

    Überhaupt bewegt ihr zwei euch immer ausgesprochen vorsichtig und in maximalem Gleichschritt, eure Saisonprognose unterscheidet sich dementsprechend auch nur minimalst, es gibt kaum Kontroversen oder Diskussionen zwischen euch.

    Das ist leider etwas ungünstig für einen Podcast, denn von einer solchen Dynamik leben unterhaltsame Dialoge. Das ist es doch auch, was Uff momentan so beliebt macht.

    Dagegen war es eine Wonne, dem Steffen zuzuhören, und seine Positionen waren im Verhältnis zu euch quasi schon "extrem" (obwohl sie das überhaupt nicht sind).

    Um nun noch ein paar konstruktive Vorschläge zu machen:

    Vllt. könntet ihr, ggf. im Wechsel, regelmäßig weitere Leute, gern auch andere Fans, dazu nehmen. Ich will jetzt niemanden in Verlegenheit bringen, keine Ahnung ob die überhaupt Lust hätten, aber einige, die auch hier im Forum unterwegs sind, scheinen wirklich von manchen Dingen Ahnung oder zumindest interessante Perspektiven zu haben. Zb sportlich @Dinell , @Arinbeorn Baerhildson

    oder hershey, etc.

    Ein weiteres Thema, das sich ggf. damit kombinieren ließe, sind Rubriken, also abgesetzte Bereiche, wo man eine ganz bestimmte Thematik anspricht und dazu dann mehr in die Tiefe geht. Das können Interviews sein, oder eben auch Diskussionen oder Analysen. Und wenn jemand von euch zu bestimmten Topics einfach nicht so viel Meinung oder Ahnung oder Lust hat, und jetzt noch dann ein "Joa.. Keine Ahnung" ins Mikro pustet, dann könnte er dazu zukünftig einfach schweigen und anderen die Bühne überlassen.

    Dass das alles irgendwie bisschen altbacken ist, wird speziell seit eben andere Formate so durchstarten, doch immer deutlicher. Der Grundstock ist doch aber da, spiegelbildlich zum Standort. Macht was draus!

  • Einige sollten mal von ihrem „Wunsch“ abkommen , dass man für den Aufstieg „All in“ geht.

    Diesen "Wunsch" hat glaub ich hier gar niemand. Von mir aus kann man gern noch mehr in Richtung Jugendförderung gehen und erstmal die Infrastruktur auf die Reihe bekommen, inklusive 2./3. Eisfläche, bevor man den Aufstieg ins Visier nimmt.

    Aber das kommt doch vom Club. Wer stellt sich denn hin und erklärt sich zum Anwärter? Was ist denn Maxwell in der DEL2, wenn nicht "all in"?

    Das ist ein Blockbuster-Transfer mit entsprechenden Kosten.

    Nur, wenn du dann an anderer Stelle viel offensichtlichere Schwächen nicht behebst, sondern ggf. sogar noch verstärkst, ist dieses Investment wiederum auch unnötig. Dann könntest du genauso mit Maurer/Kuhn weitermachen, absteigen wirst du schon nicht, und vielleicht spielt sich ja diesmal einer von beiden in einen Rausch?

    Man geht relativ unbedarft mit dem Budget um, hält sich einen großen Überhang an überzähligen Spielern, findet Spieler ab, aber knausert dann 1-2 Top AL zu holen (die übrigens günstiger sind als Top-Deutsche). Das passt nicht wirklich zusammen.

  • Perfekt und knackig auf den Punkt gebracht. :respekt: :thumbsup:

  • Diesen "Wunsch" hat glaub ich hier gar niemand. Von mir aus kann man gern noch mehr in Richtung Jugendförderung gehen und erstmal die Infrastruktur auf die Reihe bekommen, inklusive 2./3. Eisfläche, bevor man den Aufstieg ins Visier nimmt.

    Aber das kommt doch vom Club. Wer stellt sich denn hin und erklärt sich zum Anwärter? Was ist denn Maxwell in der DEL2, wenn nicht "all in"?

    Das ist ein Blockbuster-Transfer mit entsprechenden Kosten.

    Nur, wenn du dann an anderer Stelle viel offensichtlichere Schwächen nicht behebst, sondern ggf. sogar noch verstärkst, ist dieses Investment wiederum auch unnötig. Dann könntest du genauso mit Maurer/Kuhn weitermachen, absteigen wirst du schon nicht, und vielleicht spielt sich ja diesmal einer von beiden in einen Rausch?

    Man geht relativ unbedarft mit dem Budget um, hält sich einen großen Überhang an überzähligen Spielern, findet Spieler ab, aber knausert dann 1-2 Top AL zu holen (die übrigens günstiger sind als Top-Deutsche). Das passt nicht wirklich zusammen.

    Sehe es genauso !

    Weiß aus sehr guter Quelle das ein Wruck nach KS gekommen wäre hätte KS das selbe wie Hannover bezahlt.

    Ich frage mich weshalb man auf der Seite so spart.

  • Diesen "Wunsch" hat glaub ich hier gar niemand. Von mir aus kann man gern noch mehr in Richtung Jugendförderung gehen und erstmal die Infrastruktur auf die Reihe bekommen, inklusive 2./3. Eisfläche, bevor man den Aufstieg ins Visier nimmt.

    Aber das kommt doch vom Club. Wer stellt sich denn hin und erklärt sich zum Anwärter? Was ist denn Maxwell in der DEL2, wenn nicht "all in"?

    Das ist ein Blockbuster-Transfer mit entsprechenden Kosten.

    Nur, wenn du dann an anderer Stelle viel offensichtlichere Schwächen nicht behebst, sondern ggf. sogar noch verstärkst, ist dieses Investment wiederum auch unnötig. Dann könntest du genauso mit Maurer/Kuhn weitermachen, absteigen wirst du schon nicht, und vielleicht spielt sich ja diesmal einer von beiden in einen Rausch?

    Man geht relativ unbedarft mit dem Budget um, hält sich einen großen Überhang an überzähligen Spielern, findet Spieler ab, aber knausert dann 1-2 Top AL zu holen (die übrigens günstiger sind als Top-Deutsche). Das passt nicht wirklich zusammen.

    Hier möchte ich Dir vollkommen Recht geben.

    Ich muss nicht aufsteigen. Ich wünsche mir aber eine zukunftsorientierte Struktur, die schlüssig ist und bei der Ankündigung mit Handeln im Einklang stehen.

    Ob wir Aufstieg oder "oben mitspielen" als Ziel ausrufen macht dabei einen großen Unterschied.

    Ankündigung weckt Erwartung und birgt Enttäuschung, bei Misserfolg.

    Das Dinge im Nachhinein Fehler sind, ist nicht schlimm. Sie müssen aber zu den geweckten Erwartungen passen.

    Hier möchte ich die Tramm-Verlängerung anführen. Diese hat in meinen Augen damals komplett Sinn gemacht. Junger, talentierter Spieler, Steigerung in jedem Jahr, mit DEL Potenzial. Ich habe mich damals wahnsinnig über die Verlängerung gefreut. Das es im Nachhang nicht gepasst hat, konnte man nicht ahnen.

    Bei Hans Detsch sieht es irgendwie anders aus. Frühe Verlängerung nach mäßiger Saison. Er ist ein absoluter Sympathieträger, ob er uns beim Aufstieg hilft ist aber fraglich.

    Das man Talente, denen man die DEL zutraut längere Verträge gibt, um im Fall des Aufstiegs eine Basis zu haben, ist logisch (Alroth, Keck, Mieszkowski, Brune).

    Das man aber AL holt, die wahrscheinlich im Falle des Aufstiegs ihren Job verlieren ist fragwürdig.

    Hier sollte man lieber etwas mehr Geld für jüngere AL (Mitte 20) ausgeben, die auch mit hoch könnten.

    Im letzten Jahr hat in meinen Augen nur ein guter AL von der Qualität eines Immo gefehlt.

    Diese Jahr sind die Gegner stärker, gute Trainer kennen unsere Schwächen und wir sind etwas auf Vorjahresniveau. Es wird eng.

    Wenn wir den Aufstieg als Ziel ausgeben und wie im letzten Jahr, auf Grund von offensichtlichen Fehleinschätzungen scheitern, verlieren wir Zuschauer.

    Zusätzlich könnten dann die guten, jungen Deutschen gehen, da sie ehrgeizig sind.

    So und noch was Sportliches:

    Was haltet ihr von Detsch in der Abwehr?

    Geischeimer im Sturm und Tramm in der Mannschaft?

  • Kaschtl die beiden vom Connecktion machen das in ihrer Freizeit und wenn dir das nicht gefällt, hör es dir doch einfach nicht an. Gibt genug Leute, die sich den Podcast gern anhören. Nur weil es deiner kritischen Meinung nicht entspricht, müssen es nicht alle so sehen wie du aber das ist ja auch ok so. Aber es ist nunmal das Produkt der beiden und wenn dann Dinge der GmbH gepostet werden und eine gewisse Zusammenarbeit besteht, so ist das auch Sache der Beiden. Das kann einem gefallen oder nicht aber ist nunmal deren Sache.

    Ich warte übrigens noch auf eine Antwort zum Vorwurf, das das Fanprojekt mehr und mehr zu einem Kanal der Huskies verkommt und was die beiden vom Connecktion damit zu tun haben.

  • ...

    Ich warte übrigens noch auf eine Antwort zum Vorwurf, das das Fanprojekt mehr und mehr zu einem Kanal der Huskies verkommt und was die beiden vom Connecktion damit zu tun haben.

    Das da manche den Unterschied nicht kennen hat man ja auch an dem Sprade Post gesehen. Manche haben tatsächlich gefragt, wieso Sprade keine Kooperation mehr mit den Huskies hat... Hä? Was? Wie? Wo?

    Lesen/hören und verstehen ist nicht jedermanns Stärke. Wir leben leider in einer Zeit, in der man Texte nur noch überfliegt und/oder nur teils zuhört und dann meint sich daraus Meinungen bilden zu können. Man hat ja diesen einen Text "gelesen /gehört"... Und on top dann noch "bei Facebook" :rofl:

  • Ach weißt du, ich find dich einfach nicht sonderlich sympathisch, du teilst gern aus, bzw. provozierst auch durchaus, vor allem aber scheinst du gern im Mittelpunkt zu stehen und gibst eben auch regelmäßig "an", siehe etwa "soll ich nen Termin für dich machen?". Darauf bildest du dir offenbar n bisschen viel ein und so kommt dann irgendwann vielleicht auch mal von irgendwo etwas Gegenwind.

    Joa... Ich find dich auch nicht sympatisch. Statt hier wirklich was zu den Diskussionen beizutragen lässt du dich alle paar Tage/Wochen ellenlang darüber aus, was dir an mir nicht passt. Wirfst mir Sachen vor, die du einfach nicht belegen kannst und gehst auf Vorwürfe dir gegenüber kaum oder gar nicht ein.

    Aber ich kann mit Gegenwind prinzipiell leben. Wenn er dazu fähig ist, einen voranzubringen und nicht einfach nur ein übelriechender Darmwind ist. Ich nehme deswegen auch gerne Kritik auf - ob nun am Podcast, an unserem Social Media Auftritt oder sonstwas. Aber diese Kritik muss eben auch begründet und konstruktiv sein. Einfach nur ein "du nutzt das zur Selbstbeweihräucherung" hilft da einfach nicht weiter. Von daher war dein heutiger Beitrag ja schon mal ein guter Anfang.

    Was mich im konkreten Fall jetzt vor allem gestört hat, ist aber, dass du auf einen vollkommen berechtigten kritischen, allgemeinen Einwand, nämlich das Thema, wie seltsam und verschwenderisch man mit Verträgen und altverdienten Spielern umgeht (betraf ja auch schon die Verabschiedungen), reagierst, als hätte man deinen Ehemann beleidigt. Diese kritischen Nachfragen und Gedanken würde ich eigentlich in einem Podcast, der sich rund um die Profis dreht, erwarten, stattdessen greifst du sogar aktiv kritische Stimmen an, versuchst sie ins Lächerliche zu ziehen und spielst somit den Advokaten und weißen Ritter für die GmbH.

    Das ist absurd.

    Ich bin jetzt extra nochmal zu dem Teil der Diskussion zurückgesprungen. Du kritisierst mehrjährige Verträge für Spieler - okay. Kann man machen. Garnierst das aber noch mit der Wertung, das hatte man "unbedrängt" getan. Hattest du dafür Belege? Warst du bei den Vertragsverhandlungen dabei? Vielleicht haben diese Spieler nur deshalb in Kassel unterschrieben. Vielleicht war deren Planungssicherheit der entscheidende Punkt.

    Ebenso die Trennung von (zum Großteil) langjährigen Spielern trotz gültigen Vertrages. Ich hatte dir nur aufgezeigt, dass diese Verträge mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gemacht wurden, bevor Subr Trainer war. Dass der vielleicht anders plant oder die Trennung von Kuhn, Shevyrin und die gewünschte Trennung von Tramm vielleicht auch andere, zwischenmenschliche Gründe haben könnte, die Außenstehende vielleicht nichts angehen, darf ich aber nicht vorbringen, nur weil ich dann möglicherweise Partei für die GmbH ergreife? Was ist denn das für ein Schwachsinn?

    Von den fett markierten Parts ganz zu schweigen. Das ist einfach nur billige Polemik.

    Und versteh mich nicht falsch, grundsätzlich ist es toll, dass es das connecktion-Projekt gibt, und ich glaube auch, dass da auch deinerseits eine ganze Menge Arbeit reinfließt, natürlich auch abseits davon, was letztlich sicht- oder hörbar ist.

    Aber speziell was den Podcast mit euch beiden allein angeht habe ich schon lange abgeschalten, weil die regulären Folgen wirklich nicht gut vorbereitet wirken und vor allem kaum eine Weiterentwicklung bemerkbar ist. Mich erinnert das tatsächlich an Vorträge an einer Berufsschule im Powerpoint-Karaoke-Stil. Einigermaßen lustlos, halbgar vorbereitet, so, als mache man sich in vielen Momenten zum ersten Mal Gedanken über das, was man sagen will, dementsprechend tauchen super viele "Joa…", "Keine Ahnung..", "mhh..", usw. -Pausen auf und man merkt auch sehr, dass ihr getrennt voneinander aufnehmt (völlig normal, aber bei sehr vielen anderen Podcasts eben kaum zu erkennen).

    Die Folgen sind in erster Linie zu lang und zu wenig auf den Punkt.

    Dazu kommt, dass ihr in relativ egalen Phasen teils gefühlt 2 Folgen die Woche rausgehauen habt (ohne wirklich was zu sagen), in den ganzen Playoffs, der heißesten Eishockeyzeit des Jahres, kam dann insgesamt eine Folge und nach dem Aus erstmal einen Monat überhaupt keine Reaktion.

    Zudem ist das Ganze für meinen Geschmack zu stark auf deine Person zugeschnitten, was sicherlich auch an deiner größeren Präsenz und Online-Aktivität und dem sonstigen Vakkum des Projekts dahingehend hängt. Nur dafür, dass du so im Schaufenster stehst, nimms mir nicht übel, fehlt eigentlich die Begründung, da weder besonders fundiert noch unterhaltsam. Es ist ja auch hier so, dass du am allerliebsten aktiv bist, wenn es um "Geklöne" geht, wer denn nun ein Frankfurter und ein Rübenbauer ist, usw.

    Jetzt wird es endlich ein wenig konstruktiver, auch wenn der Text trotzdem nur vor billigen Beleidigungen trieft. Aber ja: es ist schwierig, so ein richtiges Gespräch aufzubauen, wenn man 200 km voneinander entfernt sitzt. Und ich selbst würde mir auch ein etwas anderes "Flair" unserer Folgen wünschen. Das liegt aber vielleicht auch einfach an der Art von Florian und mir. Wir können uns auch nicht verstellen. Es gibt da aber einen einfachen Trick, wie dich das nicht stört: Hör uns doch einfach nicht. Ich wiederhole mich, aber: Es gibt immer noch genug Leute, die sich auf unsere Folgen freuen, die uns gerne hören und die immer wieder einschalten. Die uns, anders als du, durchaus unterhaltsam finden. Und solange es die gibt (und sie werden offensichtlich auch nach und nach immer mehr) kannst du noch so sehr genervt sein von uns oder insbesondere mir - ich werde deshalb garantiert nicht aufhören.

    Du hast wahrscheinlich 0,0 Ahnung davon, wie viel Zeit so eine Vorbereitung auf eine Folge einnimmt. Und wie schwer es daher für uns ist, neben Beruf und Privatleben diese Folgen auch nur halbwegs vorzubereiten. Geschweige denn, Termine zu finden, an denen wir aufnehmen. Die Saisonvorschau wäre fast noch kurzfristig geplatzt, weil es terminlich bei Florian plötzlich eng wurde. Am Ende ist sie fast schon mitten in der Nacht aufgezeichnet worden. Auch das ist suboptimal. Aber aktuell geht es nicht anders. Die Alternative wäre: kein connECKtion-Podcast mehr. Das würde dir vermutlich gefallen, vielen anderen aber eben nicht.

    Das Thema Copycat wurde ja nun auch schon mehrfach angesprochen. Du setzt einen, zugegebenermaßen treffenden, Blog zum Saisonfazit aus Beiträgen anderer zusammen, von den dort identifizierten Schwachstellen werden aber nur wenige behoben. Plötzlich bist du aber der Meinung, dies seien keine nennenswerten Probleme mehr. Offenbar war der Post also gar nicht deine Überzeugung, sondern einfach das, was du in dem Moment als Meinungstrend gesehen hast.

    Und natürlich gibt es dann auch, nachdem es alle anderen schon gemacht haben, ein trendiges Trikotranking von euch. In eurem Forum hat jemand ein Video gepostet, wo schon ein derartiges Ranking durchgeführt wurde. Also kopiert ihr die Idee und vergebt letztlich über 2(!) Stunden ähnlich random und subjektiv Punkte in nicht klar gefassten Kategorien, nur um am Ende das Trikot, was ihr selbst beworben habt, zum Sieger zu erklären. Herzlichen Glückwunsch, was für eine Überraschung!

    Woher kommt diese Hybris, dass es jemanden interessiert, was man 2 Stunden lang lose zu Trikots denkt, frag ich mich da wirklich. Bei nem Podcast kann man ja zumindest nebenbei noch was anderes machen, aber als Film? Ich hab nach 10 Minuten ausgemacht.

    Ich fange hinten an: Wenn du doch immer so genervt bist von mir: Warum schaltest du überhaupt ein? Und toll, dass jemand einen YouTube-Kanal in unserem Forum verlinkt hat, der auch Trikotrankings macht. Die Folge, so wie wir sie dieses Jahr endlich aufgenommen haben, war in genau dieser Form schon letztes Jahr vorgesehen - und mangels Zeit nie Zustande gekommen. Brauchst du dafür Zeugen? Ich kann dir einige Leute nennen, die darüber Bescheid wussten. Lange bevor uns dieser Kanal zugespielt wurde. Wir haben uns übrigens Gedanken bei den Kategorien gemacht und auch möglichst neutral bewertet. Dass Kassel am Ende vorne liegt, war bei einem Kasseler Podcast vermutlich zu erwarten. Ich war aber selbst erstaunt darüber, wie eng es am Ende wurde. Zumal mir rein subjektiv das Nauheimer Trikot deutlich weniger gefällt, als es im Ranking bewertet wurde.

    Und auch was den Blog angeht sind die Copycat-Vorwürfe lächerlich. Wenn du danach gehst, ist fast jeder Artikel, den du in einer Zeitung liest, "abgeschrieben". Es ist unmöglich, keine fremden Meinungen irgendwo ebenfalls abzubilden. Und ich sehe nach wie vor die im Saisonfazit-Blog beschriebenen Problemstellen. Ich bin nur einfach in der Lage, Sachverhalte deutlich differenzierter als einfach nur schwarz oder weiß zu sehen. Insofern vermisse ich zwar weiterhin einen "Knipser" im Team, oder auch mehr Tiefe auf der U21-Position, habe aber dennoch Hoffnungen, dass bspw. durch den McMillan-Transfer vielleicht auch andere Spieler besser werden.

  • Währenddessen wachsen links und rechts aber eben zunehmend Formate, die es knapper, informativer, konsequenter und interessanter machen, z.B. bissl hockey oder uff. Vielleicht steht dort eine ganz andere Manpower dahinter, mag absolut sein, aber irgendwo muss man sich dann vllt auch entscheiden, will man durchziehen oder lieber nicht.. Ihr macht das ja nun auch nicht erst 3 Monate, sondern 7 Jahre. Viel länger als die.

    Du vergleichst also ernsthaft ein Podcast-Format, bei dem einer der beiden Protagonisten die Arbeit hauptamtlich macht und der andere viel Zeit dafür investieren kann, der in einem Tonstudio aufnimmt, ein mehrköpfiges Team für Recherche und Vorbereitung hat und der vor allem thematisch viel viel mehr abdeckt als wir, mit unserem Hobby-Podcast!? Oder einen Podcast von zwei Sportjournalisten mit jeder Menge Verbindungen!? Na wenn das deine Ansprüche an uns sind, werden wir denen wohl nie gerecht werden können.

    Ich bin übrigens dankbar für Uff! und Co. Die bereichern die Podcast-Landschaft und bieten uns allen viel mehr Nähe zur Sportart. Und die Leute dahinter sind viel sympathischer und offener als so mancher ESBG-Forenuser.

    Für die Sinizin-Folge habt ihr ja schon viel Lob bekommen, und da kann ich mich auch gern anschließen, wenn's dir wichtig ist. Zwar war es bisschen merkwürdig mit brünstigen Vögeln im Hintergrund und ungefähr 5 Unterbrechungen, aber dies war sicherlich nicht nur euch geschuldet.

    Die Richtung hat auf jeden Fall gestimmt, und inhaltlich war wirklich ein Mehrwert geboten.

    Danke. Wir arbeiten auch daran, in Zukunft interessante Gäste einzuladen um hinter so manche Kulisse zu schauen und Einblicke zu gewinnen, die einem sonst eher verborgen sind. Wir können und wollen unseren Gästen aber auch nicht verbieten, im Sommer in ihren Gärten aufzunehmen.

    Genauso, warum werden fast nur Dinge wie das Halloween-Trikot, Geburtstage der Verantwortlichen oder die "Tage bis zum Saisonstart via Spielernummer" gepostet, die eigentlich Replikationen von Club-PR sind?

    [...]

    Warum kommt von euch nicht z.B. mal ne Statistik zu den Vorbereitungsspielen?

    Insgesamt mehr Dinge, die nicht auch woanders stehen?

    Das wäre eure Niesche, da wäre Mehrwert.

    Wärst du Social Media Manager, würdest du die Frage nicht stellen. Um Wachstum auf Instagram und Co generieren zu können, brauchst du Content, Content und nochmals Content. Wir sind aber nunmal nicht täglich mit dem Team in der Halle oder auf irgendwelchen Team-Events, das bedeutet, wir müssen anderweitig Content produzieren. Das geht zum einen durch Reproduktion offizieller Inhalte - wobei z.B. die Halloween-Trikot-Aktion von der GmbH bisher lediglich via Email kommuniziert wurde und wir hier (übrigens auch sehr gerne) bisher alleine offensiv Werbung für den Kids Club machen. Oder auch durch "Platzhalter" wie die "Noch X Tage"-Posts.

    Für intensive Recherchen und die anschließende Umwandlung in entsprechende Grafiken fehlt uns aber vor allem die Zeit. Wenn du möchtest, kannst du uns gerne mit Inhalten versorgen, wir wandeln sie entsprechend in Grafiken um und posten sie. Und wenn du erwähnt werden möchtest, ist das auch kein Problem. connECKtion ist ein Fan-Projekt, das wir gerne auf mehr Schultern verteilen. Aber erwarte nicht von uns, dass wir alles alleine stemmen, in unserer Freizeit und am besten ja auch noch alles gratis. Das wird nicht funktionieren.

    Zum Thema "kritisch": Das Problem war nie irgendein Salatblatt auf nem Schnitzelbrötchen, allein dass ihr das immer wieder vorgetragen habt, während man der einzige Standort auf diesem Niveau war, der in einer absolut heruntergekommenen und zugemüllten Halle gespielt hat, spricht Bände.

    Als ob das berühmte Salatblatt unser einziger Kritikpunkt gewesen wäre. Natürlich haben wir den Zustand der Halle kritisiert, ebenso die typische Gibbs-Aussage aus damaliger Zeit: "Es wurde viel gemacht, aber an Stellen wo der Fan es nicht sieht." Wir haben Kritik geäußert daran, dass in den VIP-Bereichen renoviert wurde, während die Halle immer weiter verkam. Dass Riffelblech an der Bandenaußenseite angebracht wurde, um die alte, in die Jahre gekommende Bande aufzuhübschen. Oder die Plexiglasscheiben abgehobelt wurden, damit man mal wieder ein bisschen was sieht, statt sie auszutauschen. Die Kritik kam durch uns doch durchaus. Nur aktuell sind die möglichen Angriffspunkte natürlich deutlich weniger geworden.

    Ich bin mit der Saisonvorschau-Folge tatsächlich auch nicht richtig glücklich. Ich hatte mir vorgenommen, mich viel besser auf die einzelnen Standorte vorzubereiten - und am Ende hat mir fehlende Zeit dieses Vorhaben kaputt gemacht. Ich kann aber - und diese Kritik muss ich zurückweisen - nichts dafür, was Florian denkt oder sagt. Wenn er nunmal irgendwo die gleiche Meinung hat wie ich, kann ich deshalb nicht meine eigene ändern, nur damit möglicherweise eine Kontroverse entsteht.

    Aber genau deswegen haben wir Steffen ja immer wieder in diesem Format. Der ist nämlich nicht nur gut vorbereitet, sondern er hat auch deutlich mehr Fachwissen als Florian und ich zusammen. Und es spielt auch keine Rolle, dass er vor ewiger Zeit mal Pressesprecher bei der GmbH war. Das macht ihn nicht automatisch parteiischer.

    Vllt. könntet ihr, ggf. im Wechsel, regelmäßig weitere Leute, gern auch andere Fans, dazu nehmen. Ich will jetzt niemanden in Verlegenheit bringen, keine Ahnung ob die überhaupt Lust hätten, aber einige, die auch hier im Forum unterwegs sind, scheinen wirklich von manchen Dingen Ahnung oder zumindest interessante Perspektiven zu haben. Zb sportlich @Dinell , @Arinbeorn Baerhildson

    oder hershey, etc.

    Ein weiteres Thema, das sich ggf. damit kombinieren ließe, sind Rubriken, also abgesetzte Bereiche, wo man eine ganz bestimmte Thematik anspricht und dazu dann mehr in die Tiefe geht. Das können Interviews sein, oder eben auch Diskussionen oder Analysen. Und wenn jemand von euch zu bestimmten Topics einfach nicht so viel Meinung oder Ahnung oder Lust hat, und jetzt noch dann ein "Joa.. Keine Ahnung" ins Mikro pustet, dann könnte er dazu zukünftig einfach schweigen und anderen die Bühne überlassen.

    Wie bereits erwähnt, wir haben einige interessante Gäste vorgeplant. Wir möchten z.B. die Hallenthematik nochmal näher beleuchten: Was ist noch alles geplant? Warum werden manche Dinge so umgesetzt, wie es nunmal geschieht? Wo liegen Vorteile, die vielleicht aktuell nicht jedem klar sind? Wir wollen auch so manche Person vielleicht ein wenig näher kennenlernen, mehr über ihre Arbeit innerhalb der Organisation erfahren. Und wir wollen natürlich auch Spieler einladen - nicht nur aktuelle Huskies, sondern vielleicht auch Spieler mit Kassel-Bezug. Für alle diese Gäste brauchen wir aber Zeit zur Vorbereitung (denn den Anspruch haben wir an uns, nicht völlig unvorbereitet in so ein Gespräch zu gehen. Es bedarf ggf. Absprachen mit den jeweiligen Clubs. Und wir brauchen natürlich auch einen Zeitslot für die eigentliche Aufnahme. Aber all diese Sachen schaffen wir.

    Was wir alleine nicht schaffen, sind tiefergehende Analaysen. Wenn sich Menschen finden, die diese beisteuern wollen, ob nun am Mikro oder auch einfach nur still und leise als Helfer im Hintergrund, sind wir immer offen. Wir freuen uns, wenn wir die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen können, das entlastet nämlich auch unsere.

    Und wir sind auch gerne bereit, Fans im Podcast zu Wort kommen zu lassen. Das haben wir auch schon oft betont. Aber gemeldet hat sich diesbezüglich noch niemand. Wenn du also möchtest, the stage is yours!

  • Könnt ihr euch nicht einfach vertragen? Gruß von ner Rübe, die euren Podcast trotzdem gut findet. Ich kann mit den Frotzeleien gut leben :thumbsup:

  • Dass sie uns aus der Halle schießen und zeigen, wie man direkt in die DEL durchmarschiert :popcorn:.

    Sehe es genauso !

    Weiß aus sehr guter Quelle das ein Wruck nach KS gekommen wäre hätte KS das selbe wie Hannover bezahlt.

    Ich frage mich weshalb man auf der Seite so spart.

    Das Zauberwort heißt da wohl Preis/Leistung und Gehaltsgefüge.

  • Ich finds eigentlich genau richtig, wenn man sich von nem Spieler nicht derart die Pistole auf die Brust setzen lässt. Man wird sicher ein ordentliches Angebot gemacht haben, ggf. auch nochmal nachgebessert. Wenn dann aber der Spieler den Hals nicht voll bekommt, dann soll er halt in der Oberliga rumkaspern. Spieler die nicht den Anspruch haben auf dem möglichst höchsten Niveau zu spielen brauchts eh in Kassel nicht für mich.

    Fazit: Win/Win für Kassel und Wruck :pfeif: (sofern die Gerüchte denn stimmen das man ernsthaft interessiert war)

  • Nach dem Rosenheim Spiel wirkt es so,

    - als seinen die Abgänge von Shevyrin, Tramm und Ribnitzky durch Dotter (sehe ihn aber positiv), Freis und Bodnarchuk bei weitem nicht kompensiert

    - als wären wir dadurch in der Abwehr immer zu langsam

    - als würden wir viel zu viele Nachschüsse zulassen

    - als würden die Abgänge von Arniel, McGauley, Schlenker ebenfalls nicht gleichwertig ersetzt worden

    - als würde immer noch ein Goalgetter im Slot fehlen

    - als würde ÜZ weiterhin ein Problem