Kassel Huskies 2023/2024

  • Komisch, dass jetzt wieder so viel gehatet wird, ist mir nach Freitag gar nicht so sehr aufgefallen…. Meine Güte, gebt den Jungs doch die Vorbereitung, um mal was auszuprobieren und Kondition zu bolzen. Dafür ist sie da.

    Rumnölen kann man dann immer noch, wenn sich die ersten Spiele gravierende Probleme erkennen lassen. Wir haben die ganze Hauptrunde Zeit was zu formen, für Platz 6 wird’s gerade so reichen :hammer:.

  • Komisch, dass jetzt wieder so viel gehatet wird, ist mir nach Freitag gar nicht so sehr aufgefallen…. Meine Güte, gebt den Jungs doch die Vorbereitung, um mal was auszuprobieren und Kondition zu bolzen. Dafür ist sie da.

    Rumnölen kann man dann immer noch, wenn sich die ersten Spiele gravierende Probleme erkennen lassen. Wir haben die ganze Hauptrunde Zeit was zu formen, für Platz 6 wird’s gerade so reichen :hammer:.

    Naja,viele sehen hier halt einfach Parallelen zu den Playoffs.Und die altbekannten Probleme werden jetzt halt schon in der Vorbereitung gnadenlos aufgezeigt.

  • Wenn die Saison so läuft, wie letztes Jahr, bin ich zufrieden. Mit der Verbesserung auf der Torhüterposition gewinnen wir nämlich eine Serie wie die gegen Nauheim im letzten Halbfinale

    Und wer soll die Tore machen? Keck? Der gegen Nauheim kacke im Höschen hat? :pfeif:

    Das unkreative im Angriff lag nicht an den Torhütern.


    Die erste konstruktive und fachliche Diskussion seit langem ist also „Gehate“.. gruselig mit welchen Begriffen du rumwirfst!

    War schon nach dem 2 Vorbereitungsspiel so. Sagen darf man erst wieder etwas nach den Playoffs und wenn es genau so endet wie letzte Saison.

    Ich hoffe ja wirklich, dass man eine lange nicht so erfolgreiche Hauptrunde spielt, nur dann wird man sich früh genug um die Probleme kümmern.

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (3. September 2023 um 22:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von -PSY- mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die erste konstruktive und fachliche Diskussion seit langem ist also „Gehate“.. gruselig mit welchen Begriffen du rumwirfst!

    Eher das alte Lied, aber schön dass einige anscheinend davon ausgehen, dass man ab Testspiel 1 mit vollkommen anderem Spielstil auftritt, als den Großteil der letzten Saison.

    Wird nicht des Öfteren erwähnt, dass die Eingespieltheit eines Großteil des Teams ein Pluspunkt ist?

    Einzelne Stellschrauben wie das Powerplay brauchen halt ihre Zeit.

    Wo war eigentlich dein Einwurf zu den Spielen gegen Wolfsburg und Frankfurt?

  • Eher das alte Lied, aber schön dass einige anscheinend davon ausgehen, dass man ab Testspiel 1 mit vollkommen anderem Spielstil auftritt, als den Großteil der letzten Saison.

    Wird nicht des Öfteren erwähnt, dass die Eingespieltheit eines Großteil des Teams ein Pluspunkt ist?

    Einzelne Stellschrauben wie das Powerplay brauchen halt ihre Zeit.

    Wo war eigentlich dein Einwurf zu den Spielen gegen Wolfsburg und Frankfurt?

    Die Spiele gegen Wolfsburg D und F waren genau so, wie man Sie in der DEL 2 und den Playoffs nicht bekommen wird.

    Mannschaften, die mitspielen wo man Platz hat und spielerisch dagegen halten kann. Das die Huskies gute Eishockeyspieler im Team haben, bestreitet ja nun niemand. Leider ist die Struktur auch die gleiche wie letzte Saison . Deshalb werden wir viele Murmeltiertage bekommen und irgendjemand muss um Weihnachten viel Geld ausgeben…. So ist es halt, bei 3 Sportdirektoren …

  • Die Spiele gegen Wolfsburg D und F waren genau so, wie man Sie in der DEL 2 und den Playoffs nicht bekommen wird.

    Mannschaften, die mitspielen wo man Platz hat und spielerisch dagegen halten kann. Das die Huskies gute Eishockeyspieler im Team haben, bestreitet ja nun niemand. Leider ist die Struktur auch die gleiche wie letzte Saison . Deshalb werden wir viele Murmeltiertage bekommen und irgendjemand muss um Weihnachten viel Geld ausgeben…. So ist es halt, bei 3 Sportdirektoren …

    Ich verstehe ja die Problematik, mal abgesehen davon, dass sich gegen uns sowieso jeder Ligakonkurrent motivieren kann.

    Verstehe nur diese Panikmache nicht wirklich.

    Mit dem aktuellen Team und der Spielweise erreichst du mindestens Platz 6, eher noch das Heimrecht.

    Und bis dahin ist es wichtig das Powerplay in den Griff zu bekommen und ggf. nochmal personell nachlegen. Soviel sollte man aus den letzten Playoffs gelernt haben. Eventuell hilft es schon, wenn man mal auch lernt mit Niederlagen umzugehen. Sowas schweißt während der Hauptrunde auch zusammen und wurde kritisiert, dass man nicht mehr aus der Negativspirale im Halbfinale kam.

  • Gerade die Nordamerikaner nehmen die Vorbereitung nicht wirklich ernst. Bei denen geht es mit dem ersten Punktspiel los.

  • Eher das alte Lied, aber schön dass einige anscheinend davon ausgehen, dass man ab Testspiel 1 mit vollkommen anderem Spielstil auftritt, als den Großteil der letzten Saison.

    Wird nicht des Öfteren erwähnt, dass die Eingespieltheit eines Großteil des Teams ein Pluspunkt ist?

    Einzelne Stellschrauben wie das Powerplay brauchen halt ihre Zeit.

    Wo war eigentlich dein Einwurf zu den Spielen gegen Wolfsburg und Frankfurt?

    Von mir kam bisher gar kein Einwurf, nur stößt mir diese neuzeitliche Krankheit, krasse Begriffe falsch zu verwenden, ganz einfach auf. Die Argumentation, dass die alten Probleme nicht behoben wurden, lässt sich sowohl mit Blick auf den Kader, als auch die Spiele durchaus stützen. Und sie ist ja auch nicht respektlos erfolgt, sondern wie ich finde sogar recht konstruktiv. Und es stimmt schon, das Argument „lasst doch erstmal einspielen“ kommt komischerweise von denen, die es gut finden, dass der Kader kaum verändert wurde. Widerspricht sich schon etwas und deutet dann doch eher auf „mach meine heile Welt nicht kaputt“. In diesem Sinne ist „Hate“ eher das, was zB. von dir kommt, nämlich blindes Niederwalzen und Abwerten anderer Meinungen, ohne wirkliche Argumentation.

    Das Spiel gegen Wolfsburg als erstes für beide inmitten der Nebelwand würde ich nicht überwerten, gegen Frankfurt hat man (wahrscheinlich, ich hab’s nicht gesehen) gut performed. Aber, wie schon geschrieben wurde, sind beides a) keine Gegner um den Titel und b) keine Gegner, die sich auf unser Spiel einstellen. Es geisterte ja schon mal die Aussage herum, dass man mit dem vorhandenen Material (+der größeren Freiheit im AL-Bereich) in der DEL gemessen an den Zielen wahrscheinlich sogar besser zurecht käme, als in der DEL2. Überall der Favorit zu sein (oder sagen wir besser, in diese Rolle geschoben werden zu können), aber große Probleme in Kreation, Verwertung und Powerplay zu haben, ist ne ziemlich ungünstige Mischung.

    Einmal editiert, zuletzt von hershey (4. September 2023 um 07:34)

  • Man darf davon ausgehen, dass Geischeimer & Dotter sich für Hamm abwechseln, Reuß & Tschwanow nahezu dauerhaft dort sein werden.

    Dann sieht das Line-Up bei kompletter Kapelle schon anders aus. Es darf halt trotz des breiten Kaders keine größeren Ausfälle geben, das ist mit der aktuellen Mischung nicht zu kompensieren. Fallen Weidner, Valenti, Mieszkowski oder Keck aus, dann wirds Zappenduster im Sturm. Da sind einfach zu viele die doch recht blaß sind für mich unterwegs (MacMillan, Sykora, Detsch, Preto z.B.). Alles keine schlechten Spieler, nicht falsch verstehen, aber eben keine Unterschiedsspieler die es für das große Ziel wohl bracuhen wird, gerade weil andere Teams ganz gut aufgerüstet wurden.

    In der Defense mache ich mir keine Sorgen, dass unser Maskottchen Eisen-Ernie es problemlos in die Top-6 schafft. Der beißt sich immer rein ins Team durch Leistung, da weißt du was du bekommst. Zumindest kann ich jetzt als Beispiel bei Spencer Berry als Ü23-Verteidiger sportlich kein Upgrade zu Tramm oder Müller erkennen.

  • Tschwanow wird eher weniger in Hamm sein. Durch diesen U20-Vertrag (oder zählt er da nivht mehr dazu?) kann man ihn ja nicht ersetzen wenn er fehlt

    Tschwanow hat zwar noch den Fördervertrag, ist aber trotzdem U24 und kein U21-Spieler.

    U21 Spieler können in der Saison 23/24 nur Spieler sein die Jahrgang 2003 oder Jünger sind.

  • Gerade die Nordamerikaner nehmen die Vorbereitung nicht wirklich ernst. Bei denen geht es mit dem ersten Punktspiel los.

    Das erklärt natürlich warum die Kontis von Kassel in den Playoffs nicht mehr so funktioniert haben. Die waren schon im Offseasonmodus.

  • Von mir kam bisher gar kein Einwurf, nur stößt mir diese neuzeitliche Krankheit, krasse Begriffe falsch zu verwenden, ganz einfach auf. Die Argumentation, dass die alten Probleme nicht behoben wurden, lässt sich sowohl mit Blick auf den Kader, als auch die Spiele durchaus stützen. Und sie ist ja auch nicht respektlos erfolgt, sondern wie ich finde sogar recht konstruktiv. Und es stimmt schon, das Argument „lasst doch erstmal einspielen“ kommt komischerweise von denen, die es gut finden, dass der Kader kaum verändert wurde. Widerspricht sich schon etwas und deutet dann doch eher auf „mach meine heile Welt nicht kaputt“. In diesem Sinne ist „Hate“ eher das, was zB. von dir kommt, nämlich blindes Niederwalzen und Abwerten anderer Meinungen, ohne wirkliche Argumentation.

    Das Spiel gegen Wolfsburg als erstes für beide inmitten der Nebelwand würde ich nicht überwerten, gegen Frankfurt hat man (wahrscheinlich, ich hab’s nicht gesehen) gut performed. Aber, wie schon geschrieben wurde, sind beides a) keine Gegner um den Titel und b) keine Gegner, die sich auf unser Spiel einstellen. Es geisterte ja schon mal die Aussage herum, dass man mit dem vorhandenen Material (+der größeren Freiheit im AL-Bereich) in der DEL gemessen an den Zielen wahrscheinlich sogar besser zurecht käme, als in der DEL2. Überall der Favorit zu sein (oder sagen wir besser, in diese Rolle geschoben werden zu können), aber große Probleme in Kreation, Verwertung und Powerplay zu haben, ist ne ziemlich ungünstige Mischung.

    Mit dem Beitrag kann man doch mal was anfangen. Und ich schrieb auch schon in meinem vorherigen Beitrag, dass ich durchaus die Bedenken teile in Bezug auf Durchschlagskraft und Powerplay. Aber wenn so viel in der Hauptrunde stimmte, „feiere“ ich das ganz sicher, wenn ein Großteil des Teams bleibt. Für die Playoffs wünsche ich mir definitiv auch Veränderungen, sowohl personell, als auch im Training, sollten die angesprochenen Themen immer noch ein Problem sein. Einfach ausgedrückt würde ich dennoch sagen, die Basis stimmt.

    Mir ging es auch nicht um das „ Niederwalzen und Abwerten anderer Meinungen“. Und ich bin auf jeden Fal niemand, der mit der rosaroten Fanbrille durch die Welt läuft. Aber warum wird sich so sehr auf ein Spiel gestürzt, wo offenbar gar nichts zusammenlief und das auch noch in der Vorbereitung stattfand?

  • Das erklärt natürlich warum die Kontis von Kassel in den Playoffs nicht mehr so funktioniert haben. Die waren schon im Offseasonmodus.

    Das ist dann wohl dieser oft beschriebenen Zeitverschiebung geschuldet. Plädiere daher für europäische AL.

  • Das ist dann wohl dieser oft beschriebenen Zeitverschiebung geschuldet. Plädiere daher für europäische AL.

    Du meinst für die deutscheren deutschen?

    Muss sich die Politik mal beeilen :rofl:

    Na da werden wir aber noch 1,2,3 Stück von brauchen. :pfeif:

  • Anscheinend hat man ja auch versucht die Schwachstelle im Sturm zu schließen, doch leider bei Olsen und Wruck keinen Erfolg gehabt.

    Ich bleibe dabei, dass man wenigstens im Tor die Stelle bestmöglich geschlossen hat.

  • Anscheinend hat man ja auch versucht die Schwachstelle im Sturm zu schließen, doch leider bei Olsen und Wruck keinen Erfolg gehabt.

    Nun ja, Olsen scheint noch ohne Vertrag zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn er seine Strafe absitzt und so um den 11 Spieltag herum in der Nordhessenarena aufläuft! 🤭

  • Anscheinend hat man ja auch versucht die Schwachstelle im Sturm zu schließen, doch leider bei Olsen und Wruck keinen Erfolg gehabt.

    Ich würde mal abwarten an Huskies Fanstelle, die Saison beginnt erst noch. Ich denke Olsen (wenn er sich aufs Eishockey spielen konzentriert) und Wruck werden ihren Teil leisten.