Kassel Huskies 2023/2024

  • Kann ich nicht nachvollziehen, dass man Tramm trotz Vertrag loswerden möchte. Erst recht, da man Berry auch als Defensiv ausgerichteten Verteidiger beschreibt…

    Interessant ist übrigens:

    Huskies: Defensiv ausgerichteter Verteidiger

    Spieler: Wenn ich mich auf dem Eis bewege, nutze ich gerne die Gelegenheit, mich in die Offensive einzubringen.

  • Kann ich nicht nachvollziehen, dass man Tramm trotz Vertrag loswerden möchte. Erst recht, da man Berry auch als Defensiv ausgerichteten Verteidiger beschreibt…

    Vielleicht weil Berry u24 und Links Schütze ist? .

    Ü24 haben wir ja schon mehr als genug. Falls da noch 1-2 AL kommen müssten ja dann schon wenn alle Fit sind 3-4 ?! Sitzen

  • Ich verstehe es schon, letztendlich geht es um dem perfekten Kader bei euch und da fand ich hat noch ein Ü-Verteidiger für das dritte Paar gefehlt, der besser is als Müller und Geschmeißner/Dotter und ein AL der trotz der Kaderqualität weit über die 50 pkt macht

    Wenn der noch nachverpflichten wird dann gute nacht, solange der Kopf nicht wieder rattert in den Playoffs

    Alles andere, als die selbe Hauptrunde wie letztes Saison würde mich doch stark wundern, muss nur nichts heißen für die entscheidende Zeit danach

  • Vielleicht hatte Tramm ja Angebote und man konnte sich bis jetzt nicht einigen.

    Aussage war klar, man plant nicht mehr mit ihm, trotz bestehenden Vertrag. Gibbs sagt da ja auch, Tramm sei ein toller Mensch blabla aber es geht ums sportliche.

    In dem HNA Beitrag steht auserdem, er hätte noch Angebote vorliegen.

    Somit ist der Gedanke zwar romantisch aber doch eher unwahrscheinlich.

  • Bei allem berechtigten Lob für Vieles, was sich grad abseits des Eises bessert, die Kaderplanung bzw. das Vertragsgebahren mutet doch etwas merkwürdig an, wenn man reihenweise Spielern, wie eben Tramm, Kuhn, eigentlich betrifft das ja auch z.B. Preto, Reuß oder Tschwanow, nach meinen Informationen hatte auch Schlenker noch Vertrag.. dann doch teils ziemlich unbedrängt mehrjährige Kontrakte hinlegt.

    Und bei aller Liebe, Tramm als verdienter, mindestens solider Spieler soll trotz Vertrag gehen und parallel testet man einen Gleichaltrigen, das halte ich für etwas ungeschickt.

    Wäre der Try-Out tatsächlich U (wobei das frisch aus NA eigentlich gar nicht geht), sähe es natürlich anders aus, aber so 🤔

  • 2x Aufstiegstrauma, dazu letzte Saison leistungsmäßig stagniert und mehr durch sinnlose Strafen aufgefallen. Das man sich verändern will und frisches Blut braucht, ist doch logisch. Müller ist ein anderer Spielertyp. Genauso, dass man sich im Athletik Bereich verändert.

  • Bei allem berechtigten Lob für Vieles, was sich grad abseits des Eises bessert, die Kaderplanung bzw. das Vertragsgebahren mutet doch etwas merkwürdig an, wenn man reihenweise Spielern, wie eben Tramm, Kuhn, eigentlich betrifft das ja auch z.B. Preto, Reuß oder Tschwanow, nach meinen Informationen hatte auch Schlenker noch Vertrag.. dann doch teils ziemlich unbedrängt mehrjährige Kontrakte hinlegt.

    Diese Verträge dürften aber zum Teil, wenn nicht sogar ausschließlich geschlossen worden sein, bevor der aktuelle Trainer verpflichtet wurde. Und da der auch mal andere Vorstellungen eines „idealen“ Teams haben kann, kommt es dann auch mal vor, dass Spieler trotz bestehenden Vertrages keine Zukunft mehr am Standort haben.

    Spieler wie Kuhn oder Schlenker haben einen neuen Arbeitgeber gefunden, Tramm offensichtlich nicht. Woran das liegt? Vielleicht war noch nicht das richtige Angebot dabei, vielleicht will er seinen Vertrag aussitzen. Am Ende ist es egal: Die Huskies scheinen ihre Verpflichtungen ihm gegenüber zu erfüllen, er ist offensichtlich im Training dabei, der Vertrag wird also von beiden Seiten mit Leben gefüllt.

    Sowas lässt sich am Ende auch nur verhindern, wenn man lediglich Einjahresverträge abschließt. Ob man das aber will (Risiko des Abgangs guter Spieler) oder überhaupt kann (weil gute Spieler es vielleicht zur Bedingung einer Unterzeichnung machen) steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Übrigens: Stephan Tramm wird voraussichtlich auch 2-3 Testspiele für die Huskies bestreiten, um sich für neue Arbeitgeber präsentieren zu können.

  • Subr geht ins zweite Jahr, ihr wollt mir erzählen, man hat Dreijahresverträge rausgegeben?

    Und wenn es so ist, dass der Trainer nicht fest stand, dann ist es doch umso fahrlässiger, Spielern, die ganz sicher nicht mehr so beliebt werden, dass sie wegrennen, wie Kuhn, oder eben auch Tramm nachdem er Ü geworden ist, mehrjährige Verträge hinzulegen. Das ist ja genau mein Argument, man geht ziemlich unbedacht mit den Mitteln um. Und, dass ein Spieler einen neuen Verein findet, ist durch Abfindung immer mit Einbußen bei dem Club, der ihn abgeben will, verbunden. Ganz zu schweigen dass man die Spieler auch noch in der Offseason bezahlt.

  • Die meisten Verträge mit Spielern werden bereits lange vor Saisonende geschlossen.

    Subr war aber erst frei, nachdem klar war, dass Frankfurt nicht mit ihm in die DEL geht. Somit war auch ein Großteil des letztjährigen Kaders schon sicher, bevor Subr in Kassel angeheuert hat.

    Dazu braucht es keine Dreijahresverträge.

  • Gut, der Rest bleibt aber bestehen, merkwürdiger Umgang mit Ressourcen und für nen Reihe-1 Center ist dann kein Geld da. Logisch, wenn man 5 Spieler bezahlt die man nicht braucht.

    Aber du hockst wohl inzwischen direkt bei Derek unterm Tisch und fühlst dich als zweiter Pressesprecher berufen :pfeif:

  • Gut, der Rest bleibt aber bestehen, merkwürdiger Umgang mit Ressourcen und für nen Reihe-1 Center ist dann kein Geld da. Logisch, wenn man 5 Spieler bezahlt die man nicht braucht.

    Aber du hockst wohl inzwischen direkt bei Derek unterm Tisch und fühlst dich als zweiter Pressesprecher berufen :pfeif:

    Kleiner Kuhn und Tramm Fan Boy?

    Was hat das mit Pressesprecher zu tun,nur weil CasiNator vielleicht tatsächlich etwas näher dran sitzt?