Kassel Huskies 2023/2024

  • Sehr schade für Maurer , das Hinterrad seine Förderung sehr.

    Ich kann aber auch das Verhalten der sportlichen Leitung der Huskies nach seiner Verletzung verstehen.

    Ihn dann per Föli in die Oberliga zu schicken geht gar nicht bei seiner Qualität.

    Bei der Hälfte der DEL 2 Vereine wäre er wohl Starter.

  • Sehr schade für Maurer , das Hinterrad seine Förderung sehr.

    Ich kann aber auch das Verhalten der sportlichen Leitung der Huskies nach seiner Verletzung verstehen.

    Ihn dann per Föli in die Oberliga zu schicken geht gar nicht bei seiner Qualität.

    Bei der Hälfte der DEL 2 Vereine wäre er wohl Starter.

    Das bezweifle ich stark nach seiner Verletzung.

  • Ihn dann per Föli in die Oberliga zu schicken geht gar nicht bei seiner Qualität.

    Bei der Hälfte der DEL 2 Vereine wäre er wohl Starter.

    Ohne Spielpraxis? Andere Clubs werden wohl

    die selben Bedenken haben...

    Er muss jetzt erstmal spielen, dann wird man

    sehen, wie fit er ist. Und wenn er gut ist, wird

    er entweder in Kassel oder woanders einen

    festen Platz kriegen

  • Sehr schade für Maurer , das Hinterrad seine Förderung sehr.

    Ich kann aber auch das Verhalten der sportlichen Leitung der Huskies nach seiner Verletzung verstehen.

    Ihn dann per Föli in die Oberliga zu schicken geht gar nicht bei seiner Qualität.

    Bei der Hälfte der DEL 2 Vereine wäre er wohl Starter.

    Das könnt Ihr in Nauheim besser beurteilen, in Kassel hat er leider nur ein paar Minuten gehabt. Leider wird er es bei Maxwell vermutlich deutlich schwerer haben als bei Kuhn. Ich wünsche dem Burschen das er sich durchbeißt, ihm gehört die Zukunft. Ihn über die kommenden 2-3 Jahre behutsam zur Nummer 1 aufzubauen finde ich aber ne super Lösung.

  • Grundsätzlich ist Maurer 100% ein Starter in der DEL2, aber nach einem Jahr Pause wäre der Schritt viel zu risky gewesen von KS

    Ich finde auch ein paar OL Einsätze zu Beginn sind keine blöde Idee, kommt er sofort an sein Vermögen ran, dann wird er dort aber nicht lange spielen, aber das ist ja nicht in Stein gemeißelt

    Hufsky wird aber klar die Nr.3, für die OL bestimmt auch sehr brauchbar

  • Dass die Situation sich nach einem Jahr Pause geändert hat dürfte auch Maurer klar sein - die Personalie Hufsky ändert da an seiner Stellung m.E. nichts, wird sich hinter Maxwell einordnen.

    Viel spannender finde ich, dass Hufsky sich weiterhin lieber auf die Bank setzt, anstatt sich einen Verein zu suchen wo er ne Chance auf regelmässige Spielzeit hat.

    Realistisch gesehen passt das schon. Aber vielleicht ist ihm auch Konkurrenzkampf wichtig, wie bei Reuß.

    Marco Müller war auch schon längst weg und heute?

    Ständiger und wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

  • Maurer war in meinen Augen vor zwei Jahren bei uns sogar in seinen Einsätzen etwas stärker als Bick. Ein ganzes Jahr nicht zu spielen, wirft einen natürlich erstmal zurück.

    Wenn er aber stark genug ist, wird er seinen Weg gehen und sich zumindest gegen Hufsky durchsetzen. Leistung und Einsatz hätte er auch ohne Hufsky zeigen müssen, um Maxwell als Nr.1 herauszufordern

  • Wie hier manche Leute wissen, wie man in der sportlichen Leitung plant.

    Nur mal zur Erinnerung. Hufsky hat nicht einen Einsatz gehabt, nachdem er geholt wurde.

    Mal so als Idee fur diejenigen die hier meinen, "geht gar nicht". Für einen Torhüter gibt es nichts wichtigeres als spielpraxis. Ob man die in der DEL 2 auf der Bank sammelt? Ich glaube eher nicht.

    Die letzte Zeit hat man in Kassel auf der Position sehr oft durchgewechselt, klar auch wegen der AL und des Alters von Kuhn und Kielly, dennoch sehe ich das für junge Torhüter als absolut top an, wenn man die Rotation weiter fährt und sowohl Hufsky als auch Maurer spielpraxis in der Oberliga bekommen. Für beide Torhüter wird das nach der letzten Saison wohl die perfekteste Lösung sein. Oder denkt ihr wirklich einen Maurer oder Hufsky wäre auf der Bank hinter einem zum Beispiel Bick / Langmann besser aufgehoben?

  • Hufsky kann keine FöLi mehr bekommen, also bleibt nur eine dauerhafte Leihgabe in die Oberliga übrig. Das würde aber wiederum bedeuten, dass jemand (Maurer) auf der Bank in Kassel sitzen müsste.

    Sicherlich eine ungünstige Situation.

  • Hufsky kann keine FöLi mehr bekommen, also bleibt nur eine dauerhafte Leihgabe in die Oberliga übrig. Das würde aber wiederum bedeuten, dass jemand (Maurer) auf der Bank in Kassel sitzen müsste.

    Sicherlich eine ungünstige Situation.

    Ist das bei Torhütern nicht anders geregelt ? (Föli)

  • Wie sehen die Frankfurter die spieler Freis und Reiner im Vergleich?

    Für mich hat Freis mehr Potential, aber Reiner ist aktuell schon ein Stück weiter, ist auch 1 Jahr älter.

    Freis war auf einem guten Weg mit uns in der DEL2. Hat gute Arbeit vor dem Tor gemacht. Leider hat er beim Trainer in der DEL nur eine Chance bekommen, wo er aber einen Fehler gemacht hat und dann nur noch in der Oberliga gespielt.

    Reiner hat in der DEL nicht viel gespielt, aber als er gebraucht wurde, weil ein anderer Verteidiger im Spiel ausgefallen ist, hat er immer einen guten Job gemacht.

    Ich denke, beide werden ihren Weg in der DEL2 machen.

  • Um den Thread nicht einschlafen zu lassen, ein Interview mit Joe Gibbs:

    https://www.hna.de/sport/kassel-h…n-92382246.html

    Ich finde folgendes sehr interessant:

    Gibbs über

    • den Etat für die Profimannschaft: „Das ist eine interne Sache, da nennen wir keine Zahlen. Der jetzige Etat ist aber etwas höher als letztes Jahr. Wir haben im Sponsorenbereich gut gearbeitet. Neue Akquise ist immer schwer, ich mache das aber sehr gerne – genau wie das Team, das sich um die Sponsoren kümmert. Ich denke, unser Etat bewegt sich in der oberen Hälfte der DEL 2, wir sind da aber nicht Spitzenreiter. Andere Teams haben im Sommer viel investiert, das heißt aber nicht, dass man automatisch gewinnt.“

    Leider hat die Eishockey News im letzten Saison Sonderheft schon keine Etat Zahlen (im Gegensatz zum DEL Heft) veröffentlicht.

    Hat jemand eine Vorstellung, welcher Etat größer sein könnte?

    Ravensburg, Landshut, Krefeld?

    Investiert Paul erstmal hauptsächlich in unserer geliebtes neues Schmuckstück?

    Ooooder redet Joe Gibbs bewusst uns etwas "kleiner"?