Kassel Huskies 2023/2024

  • Mir fehlt ein Playmaker ! und für mich zu viele two way Stürmer.

    Wir werden auch Spaß mit dieser Truppe in der Hauptrunde haben , wahrscheinlich auch wieder den in der Tiefe best besetzten Kader der Liga . Nur bezweifle ich das es dann in den Playoffs reicht.

    Ob Spitzner Geischeimer oder auch Müller die allesamt letzte Saison ihre beste hatten da nochmal hinkommen steht auch noch auf einem anderen Blatt.

    Ich kann mir das nicht Vorstellen das da kein Spielmacher mehr kommt, das wäre doch grob Fahrlässig m.M.

  • Na du musst es ja wissen... :facepalm:

    Naja eigentlich quatscht er ja nur nach was hier über einige seiten verteilt schon steht. Ist als nicht seine Erkenntnis ;)

    Bisher kann man sagen, wenn sie die letzte Saison reflektiert haben und an den Baustellen arbeiten wollten, haben sie die einzig große Baustelle auf der Torhüter Position gesehen. Das ist für mich die einzige Position die man für mich, zumindest auf dem papier, wirklich verbessert hat. Ob das so ist und ob ich beim Sturm falsch liege, wird man erst in der Saison bzw in den Playoffs sehen. Selbst wenn man da wieder ausscheiden sollte, hoffe ich dort ein anderes Spiel zu sehen wie die Serie gegen Nauheim.

  • -PSY- Ich finde den BVB Vergleich einfach blöd.

    Ansonsten stimmt alles,was hier auf den letzten Seiten so geschrieben wurde.

    Man wird hoffentlich noch 2 richtig gute Stürmer holen,die das Tor treffen und ihre Leader Qualitäten bewiesen haben.

  • -PSY- Ich finde den BVB Vergleich einfach blöd.

    Ansonsten stimmt alles,was hier auf den letzten Seiten so geschrieben wurde.

    Man wird hoffentlich noch 2 richtig gute Stürmer holen,die das Tor treffen und ihre Leader Qualitäten bewiesen haben.

    Es werden bis August nur noch 4 Personalien (keine Geheimnisse mehr)öffentlich….eine Fünfte ist dann von bodnarchuk abhängig

  • Also euen Kader finde ich, aus Pinguin-Sicht, leider ein bisschen zu gut. Könnt euch vermutlich wie letzte Saison auch schon, nur selber schlagen.

    Sehe ich persönlich nicht ganz so extrem. Aus meiner Sicht sind da schon noch einige Fragen dabei. Auf dem AL Sektor ist Kassel gut, aber nicht überragend. Dazu eine relativ alte Truppe. Und man muss mal abwarten, wie es bei Maxwell und dem Teamgefüge so aussehen wird. Ja, Kassel wird das Team sein, was es wieder zu schlagen gilt, aber Trnsfers wie Bodnarchuk (auch als deutschen) oder MacMillan hätte ich bspw nicht getätigt.

  • Es werden bis August nur noch 4 Personalien (keine Geheimnisse mehr)öffentlich….eine Fünfte ist dann von bodnarchuk abhängig

    Bis dahin gibt es aber noch 7 Donnerstage :rofl:


    Schon lustig...Als Grund warum man die Meisterschaft verpasst hat wurde von vielen angesprochen, dass die Rückschläge in der Hauptrunde gefehlt haben.

    Jetzt baut man die Mannschaft so zusammen, dass diese wahrscheinlicher werden und ihr seid immer noch nicht zufrieden 8o

  • Bis dahin gibt es aber noch 7 Donnerstage :rofl:


    Schon lustig...Als Grund warum man die Meisterschaft verpasst hat wurde von vielen angesprochen, dass die Rückschläge in der Hauptrunde gefehlt haben.

    Jetzt baut man die Mannschaft so zusammen, dass diese wahrscheinlicher werden und ihr seid immer noch nicht zufrieden 8o

    Das hättest Du aber ruhig mal früher erklären können. :P

    Verlängerung von Lars Reuss wurde heute ja veröffentlicht. Nun macht es endlich alles Sinn. :thumbsup:

  • "U-Spieler" den Du halt immer mal wieder brauchen wirst, wenn man regelmäßig mit kompletten Line-Up agieren möchte. Diese "Art" von Spielern ist einfach schwierig zu finden.

    Sehe ich genauso. Natürlich keine WOW-Verpflichtung, aber er fällt für mich in die Kategorie "warum nicht?"
    Hilft als U24-Spieler, wieder die Breite in den Kader zu bekommen. Kann Center und Flügel spielen, wird bei Bedarf in Reihe 3 oder 4 seinen Job machen und Energie aufs Eis bringen. Und vielleicht steht er noch nicht am Ende seiner Entwicklung.

  • Wenn Reuß und Tschwanow damit fein sind, den größten Teil der Spiele für Hamm zu machen, dann ist das schon ok. So hast du auf Abruf wenigstens Spieler in der Hinterhand falls es mal mehrere Verletzte hat.

  • Wenn Reuß und Tschwanow damit fein sind, den größten Teil der Spiele für Hamm zu machen, dann ist das schon ok. So hast du auf Abruf wenigstens Spieler in der Hinterhand falls es mal mehrere Verletzte hat.

    Ich denke Tschwanow wird öfter in Kassel auflaufen. Reuß... Joa. Tut keinem weh. Gibt aber sicherlich bessere in seinem Alter, auch in der DEL 2.

  • Bin ich ganz bei dir. Die Frage ist immer ob die besseren damit zufrieden sind nur vierte Reihe ab und an mal zu schnuppern und sonst Oberliga zu spielen. Mit Ahlroth, Valenti und Brune haben wir schon 3 U24 aus dem oberen Regal. Das geht schon klar so (für mich zumindest).