Kassel Huskies 2023/2024

  • Ich finde es gut. Dein Vergleich mit Detsch hinkt ein bisschen, weil er effizienter ist (ppg), was Hans leider nicht ist.

    Im Halbfinale hat er nicht seine beste Leistung gebracht, aber wer hat das schon, bis auf wenige Ausnahmen.

    Lowry ist einer, der Eier hat und für mich definitiv ein zweites Jahr/Chance verdient hat.

    Ich hoffe auch, das noch ein Knipser kommt. Dann sind wir gut aufgestellt.

    Der Vergleich haut schon hin, dafür verbraucht Detsch ja auch keine AL.

    Nur, wo soll der Knipser denn noch hin, schon jetzt sind Detsch, Spitzner oder Preto überzählig.

    Irgendwas in dieser Richtung:

    Lowry - Weidner - Keck
    Valenti - McMillan - Sykora
    Brune - Ahlroth - Mieszkowski
    Preto - Korte - Spitzner

    + (Detsch, Reuss, Tschwanow)

    Ich sehe Lowry und Weidner nicht in einer Reihe, aber gut, das sind jetzt Kleinigkeiten.

    Viel zentraler, wie es schon perfekt gesagt wurde: man sieht 3 sehr gute "zweite Reihen", aber keine wirkliche Erste. Soweit so gut, aber:

    Weidner quasi wieder #1 Center, McMillan und Ahlroth eher mäßig am Bully, Korte (höchstwahrscheinlich) erst recht.

    Summa summarum damit exakt die Schwächen der Vorsaison nochmal reproduziert.

    Du brauchst doch keinen Lowry UND McMillan, wenn du dir einen Spitzner und Detsch im Kader als Roleplayers hältst.

    Das ergibt einfach keinen Sinn. Gerade, wenn du nicht jeden Euro zweimal umdrehen musst und mit solchen Ansagen wie Maxwell ein klares Ziel ausrufst. Aber was bringt dir der, wenn du dann die teuer teuer ersparte AL für McMillan oder ggf. Bodnarchuk ausgibst? Das ist nicht wofür man ALs in dieser Liga als Spitzenteam ausgeben sollte! Außer man hat noch ein Nest von Scorern mit deutschen Pässen.

    Mit dem Kader wirst du vermutlich wieder gut über die Ausdauer und Power-Hockey durch die Hauptrunde kommen, weil das über 4 Reihen und mit noch Leute hintendran einfach ne Maschine ist.

    Aber in den entscheidenden Situationen, in den Playoffs, im Powerplay, da fehlt sehr wahrscheinlich wieder diese Prise Effizienz, Scoringtouch, Leichtigkeit und Playmakerqualität.

    Offenbar will man wirklich mit dem Kopf durch die Wand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaschtl (8. Juni 2023 um 20:03)

  • So wie ich das von Außen gesehen habe, war Lowry meist der verlängerte Arm von Bo Subr letztes Jahr. Sein Führungsspieler, Quasi der Häuptling der Indianer. Ich wäre nicht überrascht wenn Lowry kommende Saison das „C“ trägt. Das Subr jetzt mit MacMillan noch so einen „Liebling“ holt stärkt auch seine Position in der Kabine. Da war ja der ein oder andere von den Abgängen angeblich eher in Ungnade bei Bo gefallen.

    Sei’s drum, bei Lowry weißt du was du kriegst, ob das am Ende der Saison dann gut genug war wird man sehen.

  • Mit der Torhüter Position und auch der Defensive bin ich sehr zufrieden. Bodnarchuk muss definitiv den dt Pass erhalten, und offensiv ist Lowry derjenige von den letztjährigen ALs den man behalten konnte. Dennoch wie auch bereits erwähnt macht McMillan bei der Kader Struktur keinen Sinn in meinen Augen. Die ALs müssen einfach sitzen und da erwarte ich Speed, Kreativität, Skill und 25 Tore. In meinen Augen braucht es 2 weitere ALs die diese Erwartungen mit sich bringen, einer davon Nummer 1 Center und da gibt es genug am Markt und die auch sicherlich noch ins Preis Gefüge passen sollten.

    In den Playoffs sind die ALs einfach die key player und dass hat bei uns im offensiv Bereich einfach nicht gereicht und diese Stellschraube neben der goalie Position, die verbessert wurde, sollte man ernst nehmen und da ist ein McMillan bei einem Lowry Verbleib zu wenig. Meine Meinung

  • Ich sehe es auch so. Es fehlt der Scorer als AL. Und/oder mit dt. Pass. Dann der AL als RW. Center dt Pass Olsen wäre einer. Mitch Wahl eher dahinter wie Weidner. Olsen ist aber nicht wirklich vertretbar . Zu hohes Risiko und ja wohl eh auf Wegen ohne Eishockey.

    Ich sehe einen Braden Gracel. Tor Immo oder Matieu Lemay. Selbst ein Ville Järveläinen garantiert dir Tore und Punkte egal wo.

    In der Verteidigung würde ich mir noch James Bettauer wünschen. Rückkehr in Hannover aber max Offensivpower. Wenn er richtig wieder aufbaut top. Angeblich in der DEL 2 hoch gehandelt. Dann kann auch ein McMillan 2te Reihe rechts stabilisieren Mt Keck links und Weidner am Bullipunkt.

  • Wir können spekulieren wie wir wollen, es werden bis August nur noch 4 Personalien vermeldet…..es kommt nur noch 1 al der Rest ist von bodnarchuk abhängig

  • Stimmt. Fakt ist. Du brauchst ein deutliches Upgrade in der Defensive. Bodnarchuk zu Shevyrin = Check.

    Ansonsten sehe ich mit Tramm und Ribnitzky Abgänge und selbst mit dem gerüchteten Markus Freis keine vollständige Kompensation.

    Maxwell / Maurer für Kuhn/Kielly = Check. (Wenn Maurer fit ist)

    Dt Pass für Bodnarchuk und 2 starke AL plus 3 Förderverträge statt 2.

    Starker dt Stürmer mit Scoring dann kann der AL auch eine andere Rolle einnehmen. Aber erst dann passt es für mich.

  • Zu 90% wird er wohl den Huskies bei Instagram folgen.🤷‍♂️

    Er selbst (noch) nicht, aber eine Donna Marie McMillan. Die wird nur aus Jux und Dollerei seit Neuestem folgen. 💁🏻‍♀️

  • Die Aufstellung wird man maximal in der Vorbereitung sehen, sie ist nämlich nicht regelkonform ;)

    Dazu erste Reihe nur Rechtsschützen, zweite nur Links, Weidner und Lowry in einer Reihe.. ich bleib dabei, McMillan braucht’s nicht

  • Lowry & Weidner passen für mich ebenfalls nicht zusammen. Subr scheint das komplett anders zu sehen. Drum habe ich die Beiden nicht getrennt. Sykora & McMillan standen in den Playoffs gemeinsam auf dem Eis. Keine Ahnung, ob das während der Hauptrunde auch schon der Fall war.

    Bei der Erstellung des provisorischen Lineups wurde erneut deutlich, was viele User hier zurecht kritisieren. Bis auf Keck & mit Abstrichen noch Valenti nehmen sich die Spielertypen praktisch gar nichts. Im Grunde genommen könnte man die Reihen auch auswürfeln und würde aufs selbe Ergebnis kommen, da es schlicht keine Spieler gibt, die sich in irgendeiner Form ergänzen könnten.

  • Bis auf Keck & mit Abstrichen noch Valenti nehmen sich die Spielertypen praktisch gar nichts. Im Grunde genommen könnte man die Reihen auch auswürfeln und würde aufs selbe Ergebnis kommen, da es schlicht keine Spieler gibt, die sich in irgendeiner Form ergänzen könnten.

    Richtig. Offenbar ist das so gewollt, um beliebig durchwechseln und Verletzungen/Sperren nahtlos ersetzen zu können. Powerhockey eben. Nur hat man ja eigentlich dessen Schwachstellen schon bewundern können, insofern verwundert es, dass man es sogar nochmal verschärft.