Kassel Huskies 2023/2024

  • Als U24 und mit Stallgeruch bin ich sehr froh das Geischeimer Husky bleibt. Gerade die körperliche Komponente ist nicht zu unterschätzen, sein Fight gegen Blackwater letzte Saison war schon amtlich. Big Tom :thumbsup:

  • Shevyrin nach Rosenheim oder Crimmitschau?

    So oder so wäre das aktuell doch ein komischer Verlauf in der Karriere eines 28-jährigen deutschen Top DEL2 Verteidigers.

    Schlafen die denn in Ravensburg, Krefeld, Bietigheim oder Nauheim (von Kassel ganz zu schweigen)?

    Ich denke, dass dies nicht der Fall ist.

    Ich frage mich vielmehr, was sein Fernstudium macht und ob er seine nicht näher definierte Verletzung auskuriert hat.

    Ich weiß nicht, wir haben ohne ihm das ein oder andere Finale gespielt. Ist er so Top wie alle sagen?

  • Find ich nicht so gut. Ja, an sich ein recht kompletter Spieler, aber doch auch im Profil in erster Linie auf „Energie und Präsenz“ und somit relativ nah an dem, was z.B. ein Detsch liefern müsste. Außerdem schon in der Crunchtime abgetaucht und natürlich kein Center. Da offenbar mit Millan noch ein defensiver Stürmer kommt, fehlt es dann an Knipskraft und Spielstärke

  • Ich finde es gut. Dein Vergleich mit Detsch hinkt ein bisschen, weil er effizienter ist (ppg), was Hans leider nicht ist.

    Im Halbfinale hat er nicht seine beste Leistung gebracht, aber wer hat das schon, bis auf wenige Ausnahmen.

    Lowry ist einer, der Eier hat und für mich definitiv ein zweites Jahr/Chance verdient hat.

    Ich hoffe auch, das noch ein Knipser kommt. Dann sind wir gut aufgestellt.

  • Als Außenstehender hat das nicht wirklich Hand und Fuß - mit Lowry und McMillan hat man wahrscheinlich gute Typen für die Kabine und fürs Team, aber Scorer sind es beide nicht.

    Ein anderes Thema wäre es, wenn man, wie z.B. Frankfurt in Ihrer Aufstiegssaison, einige bärenstarke Doppelflaggler im Line-Up hätte wie Wruck oder Schwartz.

    Ob das so funktioniert? In meinen Augen fehlt da definitiv noch was in Sachen Torjäger, Kreativspieler.

  • Ich mache mir Sorgen um Geschwindigkeit, Kreativität, Scoring-Touch und das Bully Spiel.

    Viele Baustellen aus dem letzten Jahr sind in meinen Augen nicht behoben. Weiterhin nur ein wirklich starker Bully Spieler, der Altersschnitt bei den AL ist gestiegen und die Scoringqualitäten sehen auf dem Papier nicht besser aus.

    Einen wirklichen "Emotional Leader" kann ich auch noch nicht ausmachen.

    Es sieht wieder nach breitem Kader, ohne Topspieler aus. Wenn die Jungen den nächsten Schritt gehen und das Tor in den PlayOffs besser gehütet wird, könnte es klappen. Ich sehe uns aber eher schwächer als im letzten Jahr.

    Wir haben ein paar Spieler, die im letzten Jahr nur bedingt überzeugt haben und mir fehlt ein motivierter, abschlussstarker Center, der auch beim Aufstieg eine Zukunft im Verein hätte.

  • Als Außenstehender hat das nicht wirklich Hand und Fuß - mit Lowry und McMillan hat man wahrscheinlich gute Typen für die Kabine und fürs Team, aber Scorer sind es beide nicht.

    Ein anderes Thema wäre es, wenn man, wie z.B. Frankfurt in Ihrer Aufstiegssaison, einige bärenstarke Doppelflaggler im Line-Up hätte wie Wruck oder Schwartz.

    Ob das so funktioniert? In meinen Augen fehlt da definitiv noch was in Sachen Torjäger, Kreativspieler.

    War leider schon vor 3, 4 Wochen abzusehen. Egal... Sollten wir es die kommende Saison nicht schaffen, haben wir wenigstens noch etwas was man ändern könnte ;)

  • Als Außenstehender hat das nicht wirklich Hand und Fuß - mit Lowry und McMillan hat man wahrscheinlich gute Typen für die Kabine und fürs Team, aber Scorer sind es beide nicht.

    Ein anderes Thema wäre es, wenn man, wie z.B. Frankfurt in Ihrer Aufstiegssaison, einige bärenstarke Doppelflaggler im Line-Up hätte wie Wruck oder Schwartz.

    Ob das so funktioniert? In meinen Augen fehlt da definitiv noch was in Sachen Torjäger, Kreativspieler.

    Trifft es wunderbar.

    Für mich ist die Kaderplanung im Sturm nicht nachvollziehbar. Es mangelte die gesamte Saison über, insbesondere aber in den Playoffs, an Durchschlagskraft. Eine passende Antwort wären die von dir genannten, bärenstarken Doppelflaggler gewesen. Alternativ offensivere Ausländer. Stattdessen bekommt man erneut zwei Arbeiter (Lowry & McMillan) aufgetischt und muss darauf hoffen, dass die jungen Spieler der Aufgabe gewachsen sind, uns in die DEL zu schießen.

  • Trifft es wunderbar.

    Für mich ist die Kaderplanung im Sturm nicht nachvollziehbar. Es mangelte die gesamte Saison über, insbesondere aber in den Playoffs, an Durchschlagskraft. Eine passende Antwort wären die von dir genannten, bärenstarken Doppelflaggler gewesen. Alternativ offensivere Ausländer. Stattdessen bekommt man erneut zwei Arbeiter (Lowry & McMillan) aufgetischt und muss darauf hoffen, dass die jungen Spieler der Aufgabe gewachsen sind, uns in die DEL zu schießen.

    Genau so ist es. Frankfurt hatte mit Ihren Ausländern damals auch keine "Granaten", dafür aber zusätzlich überragende Spieler auf dem deutschen Sektor. Das sehe ich bei Kassel nicht. Natürlich ist Kassel in der Breite bärenstark, in der Spitze sehe ich aber beispielsweise Ravensburg viel stärker.

    Mich würde es nicht wundern, wenn Krefeld dieses Jahr das Kassel der Vorsaison ist.

    Stats aus der Aufstiegssaison Frankfurt

    --> siehe Schwartz und Wruck !

  • Genau so ist es. Frankfurt hatte mit Ihren Ausländern damals auch keine "Granaten", dafür aber zusätzlich überragende Spieler auf dem deutschen Sektor. Das sehe ich bei Kassel nicht. Natürlich ist Kassel in der Breite bärenstark, in der Spitze sehe ich aber beispielsweise Ravensburg viel stärker.

    Mich würde es nicht wundern, wenn Krefeld dieses Jahr das Kassel der Vorsaison ist.

    Stats aus der Aufstiegssaison Frankfurt

    --> siehe Schwartz und Wruck !

    McMillan, Sykora und Faber kommen aber in der Scoringliste gleich dahinter! Keck ist auch noch im Team. Trotzdem muss AL4 ein echter Kracher sein.

  • McMillan, Sykora und Faber kommen aber in der Scoringliste gleich dahinter! Keck ist auch noch im Team. Trotzdem muss AL4 ein echter Kracher sein.

    McMillan wird der vierte AL,es sei denn Bodnarchuck bekommt bis Saisonstart das deutsche Arbeitspapier,wovon ich jetzt aber erstmal nicht ausgehe.

  • Wie sieht denn das gesamte Lineup bei euch mit MacMillan aus? Kommen noch deutsche Spieler?

    Irgendwas in dieser Richtung:

    Lowry - Weidner - Keck
    Valenti - McMillan - Sykora
    Brune - Ahlroth - Mieszkowski
    Preto - Korte - Spitzner

    Seigo - Faber
    Bodnarchuk - Keussen
    Geischeimer - Müller

    Maxwell / Maurer