Kassel Huskies 2023/2024

  • Spieler analysieren liegt manchen besser als mir. Er musste gehen, weil man sich über die Jahre einfach mehr erhofft hatte. Auch als Captain mehr Leadership. Gerne für eine dumme Strafe gut und ab und an mal verletzt.

    Guter Schuss und Körper, den er aber nicht genug einsetzt.

    Eher einer der mit dem Strom schwimmt, als dass er raus sticht, wenn es nicht läuft.

    Da tut glaube ich beiden Seiten ein Tapetenwechsel ganz gut.

    Ich habe ihn nun auch oft gesehen, auch und gerade als Gegner, ich würde ihn anders einschätzen. Für uns in Nauheim war er so stark wie eine weitere Kontingentstelle auf der Verteidigerposition und das er bei uns weg ging, war jedem klar-nur, das er in der DEL2 geblieben ist nicht, denn alle hatten ihn zurück in der DEL gewähnt. Irgendwann hatten sich die Huskie-Fans auf ihn "eingeschossen", der hätte wunder was spielen können und wäre kritisiert worden.

    So ziemlich JEDER in Nauheim hätte sich über eine erneute Verpflichtung gefreut.

  • Ich habe ihn nun auch oft gesehen, auch und gerade als Gegner, ich würde ihn anders einschätzen. Für uns in Nauheim war er so stark wie eine weitere Kontingentstelle auf der Verteidigerposition und das er bei uns weg ging, war jedem klar-nur, das er in der DEL2 geblieben ist nicht, denn alle hatten ihn zurück in der DEL gewähnt. Irgendwann hatten sich die Huskie-Fans auf ihn "eingeschossen", der hätte wunder was spielen können und wäre kritisiert worden.

    So ziemlich JEDER in Nauheim hätte sich über eine erneute Verpflichtung gefreut.

    Die Zahl der Fehlpässe mit den daraus resultierenden Gegentoren war nicht mehr normal. Dazu als Kapitän viel zu "ruhig".

  • Für uns in Nauheim war er so stark wie eine weitere Kontingentstelle auf der Verteidigerposition

    Das hast du über die Jahre schon mehrfach hier geschrieben. Ich verstehe das nicht (rein von der Logik her, denn guck mal, was ihr für deutsche Verteidiger hattet), aber davon ab, es handelte sich um die Saison 18/19.

    Seither hat sich manches verändert, außer vielleicht der amtierende Meister.

  • Ich habe ihn nun auch oft gesehen, auch und gerade als Gegner, ich würde ihn anders einschätzen. Für uns in Nauheim war er so stark wie eine weitere Kontingentstelle auf der Verteidigerposition und das er bei uns weg ging, war jedem klar-nur, das er in der DEL2 geblieben ist nicht, denn alle hatten ihn zurück in der DEL gewähnt. Irgendwann hatten sich die Huskie-Fans auf ihn "eingeschossen", der hätte wunder was spielen können und wäre kritisiert worden.

    So ziemlich JEDER in Nauheim hätte sich über eine erneute Verpflichtung gefreut.

    Wie viele Spiele ohne Nauheimer Beteiligung hast du von ihm gesehen,um dir dieses Urteil „die Huskies Fans haben sich auf ihn eingeschossen“ zu bilden?

  • Wie viele Spiele ohne Nauheimer Beteiligung hast du von ihm gesehen,um dir dieses Urteil „die Huskies Fans haben sich auf ihn eingeschossen“ zu bilden?

    Es waren alleine in der vergangenen Saison 10 Spiele gegen Nauheim. Plus 2 weitere Spiele der Huskies, gegen Krefeld und Ravensburg, macht 12 Spiele in der letzten Saison.

    In der Saison davor waren es immerhin 6 Spiele. Und ich habe ihn nie schlecht gesehen. Nicht ein einziges Mal. Habe aber die Kommentare gelesen, die auch nach diesen Spielen kamen. Und habe mich mit einigen Kasslern ausgetauscht, die mir im Übrigen zustimmen, dass er zu schlecht weg kommt, in den Kommentaren. :schulterzuck:

  • Wann wurde Shevyrin eigentlich zum Verteidiger umgeschult? Im Schülerbereich war er ein sehr guter Center, im DNL-Alter ein guter Center. In Iserlohn hatte er auch noch Stürmer gespielt, wenn er durfte.

  • Es waren alleine in der vergangenen Saison 10 Spiele gegen Nauheim. Plus 2 weitere Spiele der Huskies, gegen Krefeld und Ravensburg, macht 12 Spiele in der letzten Saison.

    In der Saison davor waren es immerhin 6 Spiele. Und ich habe ihn nie schlecht gesehen. Nicht ein einziges Mal. Habe aber die Kommentare gelesen, die auch nach diesen Spielen kamen. Und habe mich mit einigen Kasslern ausgetauscht, die mir im Übrigen zustimmen, dass er zu schlecht weg kommt, in den Kommentaren. :schulterzuck:

    Das sind dann wohl auch die Leute,die nicht verstehen können/wollen,warum ein Kuhn nicht mehr die Nummer 1 bei den Huskies ist.

    Fakt ist: Sein erstes Jahr in Kassel war stark,keine Frage.Ja,dass er im Sturm geparkt wurde,bzw falsch eingesetzt wurde,dafür konnte er nichts.Da stellt sich mir aber die Frage: Wenn er hinten unverzichtbar gewesen wäre,hätte der Trainer wohl nicht so gehandelt,oder?

    Shevyrins absolut unnötigen Puckverluste an der eigenen blauen Linie haben mich rasend gemacht.Ohne großen Druck verliert er den Puck und bringt so die komplette Hintermannschaft in Bredouille.

    Dazu oftmals absolut dumme Strafzeiten,die er gezogen hat.Sei es als Revanche oder weil er einfach zu spät war.

    Für mich als Kapitän auch nur befriedigend.

    Kurzum: Ich denke ihm wird die frische Luft gut tun.Eine Trennung war für mich einfach unumgänglich.

  • Für mich ist Shevyrin auch in Kassel nicht so stark, wie er es das eine Jahr in BN war…daher der Unterschied. Natürlich schlecht fand ich ihn auch nicht in den Spielen, die ich sehen konnte. Ich find den Abgang aber auch notwendig und richtig…hätten ihn halt sofort wieder geholt 8o

    Er war hinter Brandt und Schmidt der dritt beste dt. VER in BN seit Wiederaufstieg, dass wird die allgemeine Meinung in BN sein.

    Sogar vor Keussen und der ist inzwischen nh Nummer besser geworden

  • Ich habe ihn nun auch oft gesehen, auch und gerade als Gegner, ich würde ihn anders einschätzen. Für uns in Nauheim war er so stark wie eine weitere Kontingentstelle auf der Verteidigerposition und das er bei uns weg ging, war jedem klar-nur, das er in der DEL2 geblieben ist nicht, denn alle hatten ihn zurück in der DEL gewähnt. Irgendwann hatten sich die Huskie-Fans auf ihn "eingeschossen", der hätte wunder was spielen können und wäre kritisiert worden.

    So ziemlich JEDER in Nauheim hätte sich über eine erneute Verpflichtung gefreut.

    Grad nochmal nachgeguckt, die Frage war gar nicht "wie war er denn vor fast 5 Jahren in Bad Nauheim". Aber schön, ungefragt seinen Senf dazu geben muss ja bei dem einen oder anderen manchmal sein...

    Aber AnonymerFan1928

    Ich sehe es etwas anders. Nicht viel, aber schon anders. Die erste Saison war überragend. Danach dann kontinuierlich abgebaut. Nicht unglaublich viel, aber die Entwicklungskurve zeigte stetig nach unten. Getoppt von der Saison als Stürmer, die ihm überhaupt nicht gut getan hat.

    In der letzten Saison hat er sich gefangen, das ging tendenziell in die richtige Richtung. Auch kein Kapitän mehr, vielleicht auch eine Last weniger. Für die Aufgabe, für die er eigentlich geholt wurde, hatte man jetzt Keussen, Faber und Seigo. Somit musste er dann auch wieder eher den defensiveren Part spielen als den offensiveren. Lass mal einen Faber die defensive Absicherung sein, das würde auch nicht 100%ig funktionieren. Wenn er überhaupt auch nur eine Halbserie fan-äußerungstechnisch "überleben" würde.

    Am Ende dürfte es eine Kombination aus Verdienst und Rolle im Team gewesen sein. Ich hätte ihn noch behalten, die Verteidigung gefällt mir in Kassel derzeit noch nicht richtig wenn man von Bodnarchuk als AL ausgeht. Bekommt Bodnarchuk aber den deutschen Pass, dann ist das der Shevyrin-Ersatz. Und dann auch der für die Rolle im Kader passendere Spieler.

  • Ich habe ihn nun auch oft gesehen, auch und gerade als Gegner, ich würde ihn anders einschätzen. Für uns in Nauheim war er so stark wie eine weitere Kontingentstelle auf der Verteidigerposition und das er bei uns weg ging, war jedem klar-nur, das er in der DEL2 geblieben ist nicht, denn alle hatten ihn zurück in der DEL gewähnt. Irgendwann hatten sich die Huskie-Fans auf ihn "eingeschossen", der hätte wunder was spielen können und wäre kritisiert worden.

    So ziemlich JEDER in Nauheim hätte sich über eine erneute Verpflichtung gefreut.

    Es war einmal vor langer langer Zeit…


    Es waren alleine in der vergangenen Saison 10 Spiele gegen Nauheim. Plus 2 weitere Spiele der Huskies, gegen Krefeld und Ravensburg, macht 12 Spiele in der letzten Saison.

    In der Saison davor waren es immerhin 6 Spiele. Und ich habe ihn nie schlecht gesehen. Nicht ein einziges Mal. Habe aber die Kommentare gelesen, die auch nach diesen Spielen kamen. Und habe mich mit einigen Kasslern ausgetauscht, die mir im Übrigen zustimmen, dass er zu schlecht weg kommt, in den Kommentaren. :schulterzuck:

    Dummes Gelaber. Er war beliebt, aber ist einfach nicht mehr an sein Maximum herangekommen. Kein Unterschied als er nach seiner Verletzung zurückkam. Ganz anders zB bei Seigo. Für die DEL2-Spitze inzwischen zu schwach und irgendwo müssen wir ja Veränderungen vornehmen, um noch stärker zu werden. Natürlich wird er gegen uns Top-Spiele abliefern, wenn er tatsächlich in der DEL2 landen sollte. Aber das ist ein anderes Thema…

    Einmal editiert, zuletzt von Syltie2012 (30. Mai 2023 um 22:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Syltie2012 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es war einmal vor langer langer Zeit…


    Dummes Gelaber. Er war beliebt, aber ist einfach nicht mehr an sein Maximum herangekommen. Kein Unterschied als er nach seiner Verletzung zurückkam. Ganz anders zB bei Seigo. Für die DEL2-Spitze inzwischen zu schwach und irgendwo müssen wir ja Veränderungen vornehmen, um noch stärker zu werden. Natürlich wird er gegen uns Top-Spiele abliefern, wenn er tatsächlich in der DEL2 landen sollte. Aber das ist ein anderes Thema…

    Naja, es geht immerhin um DEN einen User der zum Jahrestag des Zweitligaaufstiegs der Teufel hier pünktlich uns mit dem entsprechenden Video erfreut. Jahr für Jahr für Jahr für...

    Was will man da erwarten? ;)

  • Naja, es geht immerhin um DEN einen User der zum Jahrestag des Zweitligaaufstiegs der Teufel hier pünktlich uns mit dem entsprechenden Video erfreut. Jahr für Jahr für Jahr für...

    Was will man da erwarten? ;)

    Das stimmt so nicht, Andi. Habs dir dieses Jahr NICHT gezeigt! :schulterzuck: 8o

  • Lightning88: Wenn du keine offizielle Aufgabe dort hast, um an die Wert ran zu kommen, dann glaube ich dir das ehrlich gesagt nicht, dass du die Werte kennst. Die sind nur für Trainer und die Spieler bestimmt und sicherlich nicht für die Öffentlichkeit. Wenn es anders ist, dann würde ich mich über eine Aufklärung freuen.

    Das zwischen Wejse und McMillan größere Unterschiede sind, dass ist sicherlich klar. Daher wurde auch später bei uns auch verjüngt. Für die DEL2 ist er sicherlich ein Gewinn. Zumindest hat McMillan gut dazu beigetragen, dass Frankfurt aufgestiegen ist. In der DEL sehe ich McMillan auch nicht mehr, aber sicherlich als AL in der DEL2.

    Dort kommt es auch auf andere Attribute an, außer auf Geschwindigkeit. Er ist ein klasse Bullyspieler, Kampfgeist, charakterlich top, mannschaftsdienlich und auch ein Führungsspieler. Gruß Franky

  • @Franky

    Er hatte eine Bullyquote von 50,6%...is okay aber nichts weltbewegendes und Dinge wie Kampfgeist, charakterlich top, mannschaftsdienlich hat alles iwie mit Charakter zu tun und sollte man eigentlich von jedem Spieler erwarten (auch wenn das natürlich nicht jeder bringt).

    Und immer dieser Trugschluss für die DEL reicht es nicht (im Falle McMillan bei weitem nicht) aber für die DEL2 wird es locker reichen...die DEL2 wird jedes Jahr stärker und hat mittlerweile ein echt starkes Niveau...McMillan wird auch dort nächste Saison das Tempo keinewegs mitgehen und meiner Meinung nach große Probleme haben.

    Aber wir drehen uns jetzt im Kreis...jeder hat seine Meinung und wie gesagt ich freue mich nach der nächsten Saison zu lesen wie die Huskies-Fans ihn bewerten...bin gespannt:)

    Und zum ersten Teil deines Postings hast du eine PN

  • @Franky

    Er hatte eine Bullyquote von 50,6%...is okay aber nichts weltbewegendes und Dinge wie Kampfgeist, charakterlich top, mannschaftsdienlich hat alles iwie mit Charakter zu tun und sollte man eigentlich von jedem Spieler erwarten (auch wenn das natürlich nicht jeder bringt).

    Und immer dieser Trugschluss für die DEL reicht es nicht (im Falle McMillan bei weitem nicht) aber für die DEL2 wird es locker reichen...die DEL2 wird jedes Jahr stärker und hat mittlerweile ein echt starkes Niveau...McMillan wird auch dort nächste Saison das Tempo keinewegs mitgehen und meiner Meinung nach große Probleme haben.

    Seh ich genauso. Fragwürdige Verpflichtung, die nicht gerade für gutes Scouting spricht