Kassel Huskies 2023/2024

  • So gute Laune gab es bei Curdt s zuhause lange nicht mehr. Sonst hat er um die Zeit des Jahres immer depris und keine Lust mehr auf Eishockey.

    So lang meine Laune erst am Ende der Saison sinkt und nicht schon während der Saison ist es doch ok. :thumbsup:

  • Cool, danke - da sind wir mit Block C außen ja eh ganz in der Nähe. Wollte nicht direkt in den Heuboden mit Ü40 darf's auch mal ein Sitzplatz sein :pfeif:, aber einigermaßen nahe dran, damit man gut für Stimmung mitkriegt.


    Mein Kumpel war noch nie beim Eishockey. Hab ihm vorgeschwärmt, wie cool die Atmosphäre in Kassel ist und auch der Umgang der gegnerischen Fans unter einander - dass man sich vielleicht mal nen dummen Spruch drückt, aber in der Pause (anders als beim Fußball) trotzdem gut gelaunt zusammen ein Bierchen trinkt :prost:. Hoffe, das ist noch immer so.


    Freuen uns jedenfalls riesig drauf :rofl:

    Die Stimmungist leider nicht mehr ganz so wie früher. Erst wieder ab 13.3. ;)

  • Erst Olsen, jetzt Kill Bill. Der Friedensnobelpreis 2024 geht wieder nicht nach Kassel...;)

    Meine Güte, jetzt lass doch mal den Olsen langsam in Frieden. Ryan verhält sich auf dem Eis vorbildlich, scort fast einen PPG und hat noch kein dreckiges Foul gezeigt. Auch abseits des Eises hört man nicht ein negatives Wort oder Gerücht. Das ist schon fast Dalei Lama Level.

    Wenn es Stewart genauso macht, kann ich gut damit leben: Keine Skandale, coacht einen Sieg pro Play-Off-Spiel und fertig aus. Danach wieder erholsamen Ruhestand.

  • Meine Güte, jetzt lass doch mal den Olsen langsam in Frieden. Ryan verhält sich auf dem Eis vorbildlich, scort fast einen PPG und hat noch kein dreckiges Foul gezeigt. Auch abseits des Eises hört man nicht ein negatives Wort oder Gerücht. Das ist schon fast Dalei Lama Level.

    Wenn es Stewart genauso macht, kann ich gut damit leben: Keine Skandale, coacht einen Sieg pro Play-Off-Spiel und fertig aus. Danach wieder erholsamen Ruhestand.

    Also Olsen Kritiker muss ich dem zustimmen. Selbst Momente wo man dachte, "jetzt darfst du dich auch mal wehren"... Da kam nichts. Er spielt härter wie andere aber immer im fairen Bereich. Bis jetzt hat man mit ihm definitiv nichts falsch gemacht. Er könnte mehr treffen, aber auch das nur weil es andere nicht tun :rofl:

  • Glückwunsch zum Hauptrunden-Titel. Jetzt lasst euch gefälligst nicht mehr aufhalten und erfüllt euch euren Aufstiegs-Wunsch.

    Würde mich auf spannende DEL-Hessenduelle mit euch freuen.:thumbup:

  • Glückwunsch zum ersten Platz nach der Hauptrunde, ich drücke euch die Daumen, das ihr Meister werdet.

    Ich möchte Hessenderby's sehen und das am besten auf Dauer und in der DEL.

  • Glückwunsch zum ersten Platz nach der Hauptrunde, ich drücke euch die Daumen, das ihr Meister werdet.

    Ich möchte Hessenderby's sehen und das am besten auf Dauer und in der DEL.

    Falls Kassel wieder nicht aufsteigt, kannst du ja nächste Saison mal nach Bad Nauheim kommen, wenn Kassel dort zu Gast ist. Tickets aber frühzeitig sichern, ist immer schnell ausverkauft! :hammer::prost:

  • Falls Kassel wieder nicht aufsteigt, kannst du ja nächste Saison mal nach Bad Nauheim kommen, wenn Kassel dort zu Gast ist. Tickets aber frühzeitig sichern, ist immer schnell ausverkauft! :hammer::prost:

    Lädst du mich und meinen Junglöwen ein ❓️Ein Bad Nauheim war ich noch nicht 😏

  • Lädst du mich und meinen Junglöwen ein ❓️Ein Bad Nauheim war ich noch nicht 😏

    ...komm lieber nach Kassel zum "großen" Derby nächstes Jahr. Diesmal ziehen wir das durch, ich glaube nach dem Trainerwechsel wieder dran. Ab 13. März muss die Nordhessen-Arena "brennen". Zwölf Heimsiege reichen im Notfall. ;)

  • ...komm lieber nach Kassel zum "großen" Derby nächstes Jahr. Diesmal ziehen wir das durch, ich glaube nach dem Trainerwechsel wieder dran. Ab 13. März muss die Nordhessen-Arena "brennen". Zwölf Heimsiege reichen im Notfall. ;)

    Nach Kassel müsste ich mal wieder da war ich sehr lange nicht. Ich würde mich wirklich freuen, euch zum Hessenderby zu besuchen ;)

  • Seitdem Bill Stewart da ist liegt die Quote sogar bei 50%.

    Also: Stewart macht das Powerplay, Headcoach kommt ein neuer. Ist noch genug Zeit bis 13.03.

  • Zwei Spiele mit Bill Stewart, zwei Siege!

    Auf einmal glaubt die Truppe nach Rückstand wieder an sich, das sollte die wichtigste Erkenntnis vom Wochenende sein.

    Hinten immer noch sehr löchrig (offensives Spiel = viele Konter), aber was sollte Kill Bill in so kurzer Zeit auch taktisch ändern?

    Hoffe jetzt auf taktische Änderungen in der PrePlayoff-Pause.

    Interessante Statistik:

    mit Bo 6x in OT, 0 Siege in OT (ja, davon 3 im Penalty-Lotterie)

    mit Bill 2x in OT, 2 Siege in OT

  • Irre, wie man sich doch an jeden kleinen Strohhalm klammern kann.=O

    Aber ja, das was man sehen konnte macht durchaus etwas Mut für die anstehenden Playoffs. Und wenn man bedenkt, dass wir jetzt eine gute Woche Zeit haben, sieht die Welt nicht ganz so schwarz aus wie man sie sich noch vor 8 Tagen vorstellt hat.

  • Haben wir diese Saison überhaupt mal kurz vor Schluss mit 6 Leuten ein Tor geschossen?.

    Und jetzt zweimal hintereinander

    Diese zwei Siege geben verfallt viel Selbstvertrauen, gerade nach den Spielverläufen.

  • Irre, wie man sich doch an jeden kleinen Strohhalm klammern kann.=O

    Aber ja, das was man sehen konnte macht durchaus etwas Mut für die anstehenden Playoffs. Und wenn man bedenkt, dass wir jetzt eine gute Woche Zeit haben, sieht die Welt nicht ganz so schwarz aus wie man sie sich noch vor 8 Tagen vorstellt hat.

    Ich verstehe nicht, wie man die enorme Veränderung im Team (am Sonntag) nicht sehen kann.

  • In den letzten Jahren hatten die Spieler immer nochmal frei, um abzuschalten und sind überall rumgereist.

    Wie ist das dieses Jahr? Weiß das jemand?

    Alles außer Training und Taktik von Stewart lernen wäre unverständlich.

  • Ich verstehe nicht, wie man die enorme Veränderung im Team (am Sonntag) nicht sehen kann.

    Ironie ohne Kennzeichnung funktioniert im Internet nicht. 🤪

    Enorm? Ja, der Leistungssprung war zu erkennen. Ein Leistungssprung der allerdings auch dringend notwendig ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin gottesglücklich, dass anscheinend die Spieler sich zeigen wollen, den Weg gehen, der vermutlich vorgegeben wird. Ich bin froh, dass man erkennt, dass sie es können. Dass sie sich nicht aufgeben, kämpfen bis zum Schluss. Und dann das Ding noch ziehen. Und das nachdem dein Goalie zusammengefahren wird und zwei weitere, durchaus wichtige, Spieler auch ausscheiden müssen. Ich ordne das schon für mich richtig ein. Allerdings werde ich nen Teufel tun und gleich wieder in den höchsten Tönen frohlocken. Ich werde aber weiter zum den Huskies stehen, auf dem Heuboden mir meine Stimmbänder ruinieren und hoffentlich eine gute Zeit haben. Am liebsten mit der Abschlussfeier als Meister. Aber bis dahin ist ein weiter Weg. Und kein Gegener darf unterschätzt werden. Alles können Eishockey spielen. Und wir wissen wie wichtig es ist keinen schlechten Tag in den Playoffs zu erwischen. Es ist so vielschichtig. Es kann so viel passieren. Enorm? Ja gut, wenn du weit unterhalb deiner Möglichkeiten spielst, ist ein großer Schritt nach vorne natürlich enorm. Aber im Grunde doch was völlig normales.