Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Ich glaube da war gemeint alle paar wenige Jahre andere Namen im Club. Das muss ich auch nicht haben. Weder im Stadionnamen noch beim direkten Clubnamen. Wenn das ne Firma Jahrzehnte macht ist es nicht so schlimm

  • Ich glaube da war gemeint alle paar wenige Jahre andere Namen im Club. Das muss ich auch nicht haben. Weder im Stadionnamen noch beim direkten Clubnamen. Wenn das ne Firma Jahrzehnte macht ist es nicht so schlimm

    Kleine Spitze gegen Selb.1983 VER Selb 1984 VERE Selb, 1987 ERC Selb, 2004 VER Selb8o

  • Was gibts eigentlich Neues in Bayreuth?? Gar nichts? Wie soll das denn mit der Oberliga funktionieren?? Gibt es hierzu schon eine Vorplanung??? Jetzt kommt mir keiner, der zuerst die Gläubigerversammlung abwarten will??, da wird nichts außer eine Zustimmung passieren.

    Also wer plant hier eine Mannschaft?? Chernomaz?? oder jemanden ganz Fremder, man hört nichts und merkt auch nichts von Oberliga.....komisch oder???

  • Was gibts eigentlich Neues in Bayreuth?? Gar nichts? Wie soll das denn mit der Oberliga funktionieren?? Gibt es hierzu schon eine Vorplanung??? Jetzt kommt mir keiner, der zuerst die Gläubigerversammlung abwarten will??, da wird nichts außer eine Zustimmung passieren.

    Also wer plant hier eine Mannschaft?? Chernomaz?? oder jemanden ganz Fremder, man hört nichts und merkt auch nichts von Oberliga.....komisch oder???

    Im Hintergrund werden schon die Planungen laufen, aber natürlich muss man erst die Gläubigerversammlung abwarten.

  • Am kommenden Mittwoch um 10:30 Uhr ist Gläubigerversammlung.

    Der Etat steht fest laut unserem designierten Geschäftsführer. Wird sich nächste Saison im unteren Drittel befinden. Mit der sportlichen Führung wurde auch schon gesprochen, wer das ist oder auch sein wird hat er aber nicht gesagt. Im Hintergrund wird schon denke ich ein Kader stehen. Soll ein Team mit jungen Spielern werden. Hängt halt alles mit Mittwoch zusammen.

  • So ein Schmarrn, es soll schon der Kader stehen!!! Mit welchen Spielern denn??? Juniorenspieler, die keiner kennt??? So brauchst gar nicht erst anfangen, dann spielt lieber mit dem EHC in der Landesliga weiter

  • So ein Schmarrn, es soll schon der Kader stehen!!! Mit welchen Spielern denn??? Juniorenspieler, die keiner kennt??? So brauchst gar nicht erst anfangen, dann spielt lieber mit dem EHC in der Landesliga weiter

    Ganz schön viele Fragezeichen in deinem Beitrag…

    Einfach mal noch die nächsten 2-3 Wochen ins Land gehen lassen, dann werden diese auch weniger.

  • So ein Schmarrn, es soll schon der Kader stehen!!! Mit welchen Spielern denn??? Juniorenspieler, die keiner kennt??? So brauchst gar nicht erst anfangen, dann spielt lieber mit dem EHC in der Landesliga weiter

    Bleib doch mal entspannt!!!!!!!!!!!!

  • Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

    Es wird immer propagiert, nur das Auszugeben was man hat, gerade die Tigers müssen nach der letzten Jahren sehr genau darauf achten. Wenn die dann mit einer günstigen jungen Mannschaft an den Start gehen ist das doch ok, ähnlich wie Stuttgart letzte Saison. Die OLS hat somit genügend Mannschaften, die Tigers werden keine Mannschaft stellen die in der oberen Hälfte mitspielt und somit eher sich wenn überhaupt um Platz 10 bemüht.

    Wer hat in der Liga einen Nachteil wenn die Tigers es schaffen die Insolvenz abzuwenden?

  • Wenn man ein Modell Stuttgart in BT offen kommuniziert ist das erstmal völlig okay. Wieviel Zuschauer/Sponsoren da mitgehen, wenn es wirklich so kommt, ist aber nochmal was anderes. Ob das völlig egal ist zeigt dann die Zeit relativ schnell.

  • Wenn man ein Modell Stuttgart in BT offen kommuniziert ist das erstmal völlig okay. Wieviel Zuschauer/Sponsoren da mitgehen, wenn es wirklich so kommt, ist aber nochmal was anderes. Ob das völlig egal ist zeigt dann die Zeit relativ schnell.

    Klar muss man das öffentlich erklären, dass die Mannschaft eher am ende der Tabelle stehen wird und deshalb recht vorsichtig Kalkulieren. Die letzten 8 Spiele der Tigers mit der Juniorenmannschaft dürfte als anhaltpunkt gelten, dort waren im Schnitt ca. 1000 Zuschauer, mehr darf man nicht ansetzten, eher noch 100 weniger. Solange die Fans sehen die Mannschaft haut sich rein und gibt immer alles wie eben in den letzte Spielen der Saison, werden sicherlich die 900 bis 1000 Zuschauer auch kommen. Bei den Sponsoren muss der neue GF sich viel Vorarbeit leisten um die Hinterlassenschaften eines Herrn Wendel aufzuarbeiten, wünsche ihm viel Erfolg dabei.

    Aber bevor wir über ungelegte Eier sprechen, warten wir doch einfach mal bis zum Mittwoch und danach wird sich zeigen ob und wie es weitergeht bei den Tigers.

  • 900 im Schnitt als minimal nötig klakulieren bei einem Modell Stuttgart in BT finde ich schon viel.

    Es ist ein Unterschied ob man von Anfang an sportlich so wie Stuttgart dasteht, oder ob es Umstände für ein paar wenige Spiele mit dem "Hoffnung auf Rettungsthema" wie zum Ende der aktuellen Saison sind. Diesen Unterschied sehe ich schon deutlich größer..

    Schaun mer mol.