Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Alles OK und absolut verständlich, dass man die Tigers sehr kritisch beäugt, kann man doch nachvollziehen.

    Es wäre aber auch nicht nachvollziehbar wenn man nicht jede Chance nützen würde den Standort in der Oberliga zu halten, beben mit der Option da nun Wendel weg ist. Es wurde doch von mehreren möglichen Personen gesprochen, die nur wegen Wendel nicht investieren/sponsoren wollten, nun dürfen den Worten auch Taten folgen.

    Aber erstmal müssen die Gläubiger überhaupt dem Insolvenzplan zustimmen. Den geplanten Etat schätze ich eher überschaubar ein, man wird versuchen mit jungen Spielern den einen oder anderen Einheimischen (Geigenmüller, Schwarz?) zu starten vielleicht Kampf um Platz 10 aber ist alles nur Spekulation von mir.

    Schwarz hat Vertrag in Weiden 👍

  • Ich gönne es den Fans, Anhängern und allen die mit dem Herzen bei Eishockey dabei sind, wenn es weiter geht.

    Trotzdem sollte auch nicht vergessen werden das Firmen und Unternehmen viel Geld für geleistete Arbeit/Dienstleistungen verloren haben.

    Ich hoffe das die/der Verantwortlichen/Verantwortlicher auch zur Rechenschaft gezogen wird.

  • Ich hoffe das die/der Verantwortlichen/Verantwortlicher auch zur Rechenschaft gezogen wird.

    ... was den Geschädigten aber auch nichts bringt. Davon werden die Ausfälle nicht ausgeglichen.

    Aber natürlich sollten die Verantwortlichen (und zwar bitte alle, nicht nur ein gewisser Herr Wendel) zur Rechenschaft gezogen werden.

  • ... was den Geschädigten aber auch nichts bringt. Davon werden die Ausfälle nicht ausgeglichen.

    Aber natürlich sollten die Verantwortlichen (und zwar bitte alle, nicht nur ein gewisser Herr Wendel) zur Rechenschaft gezogen werden.

    Wen meinst du mit alle?

  • Zum scheitern verurteilt, zumal man ja langjährige Sponsoren in den letzten Jahren teilweise nach Strich und Faden verarscht hat.

    Ob sich da jetzt auf Anhieb neue bzw. die alten Sponsoren umstimmen lassen...

  • Ob sich da jetzt auf Anhieb neue bzw. die alten Sponsoren umstimmen lassen...

    „Auf Anhieb“ wahrscheinlich nicht bzw nicht viele.

    Aber es gab auch genug, denen der Standort am

    Herzen liegt, die gesagt haben „wenn Wendel weg

    ist, dann …“ - wie viele von denen allerdings den

    Worten auch Taten folgen lassen, muss man sehen.

    Diese Schwierigkeit dürfte den „Neuen“ aber be-

    kannt sein, man hat bereits viele Gespräche ge-

    führt

  • Wenn wir DEL spielen, kommen Sie alle… als wir in der DEL waren - nichts passiert.
    Jetzt sind wir auf dem Weg bis Minimum in die Oberliga

  • Gerade ein Interview mit dem neuen Investor bei der Frankenpost gelesen.

    Onesto wird auf jeden Fall ein Teil des neuen Namens. Das Logo wird derzeit noch diskutiert, ob es Schwarz-Gelb bleiben soll.

  • Gerade ein Interview mit dem neuen Investor bei der Frankenpost gelesen.

    Onesto wird auf jeden Fall ein Teil des neuen Namens. Das Logo wird derzeit noch diskutiert, ob es Schwarz-Gelb bleiben soll.

    Na hoffentlich bleibt noch bisschen Tradition übrig.

    Onestro Tigers Bayreuth vermutlich?

    Egal, freu mich, dass ihr hoffentlich bald gerettet seid.:thumbup:

  • Wenn man den Kommerzwahn zu weit treibt gibts eben den nächsten Schiffbruch. Schon Wendel musste eingestehen dass er mit seiner Art von "spezieller Professionalisierung" ganz am Ende mit einem riesen Schuldenberg ziemlich ganz alleine dastand. :pfeif:Nichtmal die fast heiligen Clubs der Fussball Bundesliga bzw. die Liga kann sich ALLES erlauben. Man kann nur JEDEN warnen diese Räder nicht zu weit zu drehen! Was bin ich froh um jeden Club der geführt wird ohne diese ganz grossen "sichtbaren" Schrauben zu drehen, wenn es z.B. die Netzsch Wölfe nicht gibt. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (11. April 2024 um 19:40)

  • Gerade ein Interview mit dem neuen Investor bei der Frankenpost gelesen.

    Onesto wird auf jeden Fall ein Teil des neuen Namens. Das Logo wird derzeit noch diskutiert, ob es Schwarz-Gelb bleiben soll.

    Wenn du dann zB dem EC Onesto Bayreuth in ihren rot-blauen Trikots zujubeln darfst, wär es dann nicht besser doch in der LL anzufangen als gelb-schwarzer EHC Bayreuth?

    Ehrliche Frage!

  • Wenn du dann zB dem EC Onesto Bayreuth in ihren rot-blauen Trikots zujubeln darfst, wär es dann nicht besser doch in der LL anzufangen als gelb-schwarzer EHC Bayreuth?

    Ehrliche Frage!

    Der Investor möchte ja scheinbar das Wappen direkt wieder auf schwarz-gelb ändern. Also von daher wird wohl eher kaum was an der Vereinsidentität geändert, bis auf den Namen.

  • Wenn du dann zB dem EC Onesto Bayreuth in ihren rot-blauen Trikots zujubeln darfst, wär es dann nicht besser doch in der LL anzufangen als gelb-schwarzer EHC Bayreuth?

    Ehrliche Frage!

    Wenn es bei uns weiter gehen sollte, ist ja das gut daran, dass eben jeder die Mannschaft unterstützen kann die er möchte.

    Manche gehen zur LL mache zur OL und mache sehen sich beide Mannschaften an, warum muss man da immer versuchen einen Keil dazwischen zu treiben, besonders von Auswärtigen die das gar nicht persönlich betrifft?

  • Die Gefahr, die bei Sponsoren im Mannschaftsnamen besteht, ist, dass sich andere/weitere Sponsoren mit Sponsoring zurückhalten, da sie ja eine Mannschaft eines anderen prominent platzierten Unternehmens mitfinanzieren. Das kann somit auch abschreckend wirken.

    Beispiel hierfür sind die Nürnberg Ice Tigers, die ja schon mit "Sinupret" und "Thomas Sabo" zwei Sponsoren im Clubnamen hatten. Nach dem Rückzug von Thomas Sabo war und ist die breite Basis an Sponsoren nicht derart groß, dass der Rückzug aufgefangen werden kann.

  • Am weitesten verbreitet ist Sponsor fest im Clubnamen im Basketball hierzulande. Bin da zwar nur Gelegenheitszuschauer und kein Topfan, aber was mich da wirklich stört ist wenn der Namen oft wechselt wegen dem Sponsor! Ehrlich gesagt finde ich das total furchtbar.

  • Richtig und hier hatte man ja mit medi Bayreuth lange Zeit einen direkten Nachbarn. Soweit zu sehen war, hat sich das Namenssponsoring hier auch nicht negativ auf weitere Engagements wie zb. von Brose, Rehau usw. ausgewirkt - im Gegenteil.

    Klar ist es im Eishockey noch nicht so verbreitet, aber als persee schlecht und nachteilig würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen. Es kommt halt darauf an, wie es vom Club/Namenssponsor/Investor gelebt wird und medi Bayreuth hat das damals nicht schlecht gemacht.