Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Dann muss man eben mal ein paar Jahre kleinere Brötchen backen und unterklassig spielen, oder man rennt halt wieder blind jemandem nach.

    Und verteidigt diesen dann noch hier im Forum und leugnet alles Negative :rofl:

    Für mich einfach ein Unsympathen Umfeld dort am Roten Main...

  • Zumal es jetzt auch um den Erhalt der professionellen Sturkturen im Bayreuther Eishockey geht. Fallen die mit der Auflösung der GmbH weg, muss sich die der Stammverein erst mühsam wieder aufbauen.

    Professionalle Strukturen in Bayreuth erhalten ... :rofl: Der war echt gut. Du solltest Scriptschreiber für Comedians werden. 8)

  • Professionalle Strukturen in Bayreuth erhalten ... :rofl: Der war echt gut. Du solltest Scriptschreiber für Comedians werden. 8)

    Hat der Stammverein denn eine funktionierende Homepage? Ein Social Media Team? Usw.....

    Mir war völlig klar, dass man den Begriff "professionelle Stukturen" falsch verstehen kann und du bist der beste Beweis dafür. Aber wie würdest du denn den Unterschied zwischen einem e.V. für den Amateur- und Nachwuchsbereich und einer GmbH für den Berufssport denn sonst nennen?

  • Dann muss man eben mal ein paar Jahre kleinere Brötchen backen und unterklassig spielen, oder man rennt halt wieder blind jemandem nach.

    Und verteidigt diesen dann noch hier im Forum und leugnet alles Negative :rofl:

    Für mich einfach ein Unsympathen Umfeld dort am Roten Main...

    Dann beschäftige dich doch einfach nicht damit,

    wenn alles so blöd ist in Bayreuth.

    Und natürlich kann man kleinere Brötchen backen,

    gibt ja den Stammverein mit Landesliga.

    Aber dass an einem Profi-Spielbetrieb in Bayreuth

    der Zeitpunkt der Eisbereitung liegt, hat unmittel-

    bare Auswirkungen auf den Nachwuchs. Ergo ist

    das einer von mehreren Punkten, die für das Inter-

    esse sorgen, den Spielbetrieb in der Oberliga zu

    erhalten.

    Und niemand leugnet das Negative - schon garnicht

    wenn man von „Investor“ redet. Aber dass man den

    Begriff eben meiden sollte, interessiert dich ja nicht

  • Hat der Stammverein denn eine funktionierende Homepage? Ein Social Media Team? Usw.....

    Die Öffentlichkeitsarbeit/Medienarbeit der GmbH würde ich jetzt nicht gerade als professionelle Strukturen bezeichnen....

    P.S. Wie wichtig doch immer wieder der Nachwuchs ist wenn es um's Thema Eisaufbereitung geht :/

  • Was hat der Oberligaspielbetrieb denn für Auswirkungen auf den Nachwuchs?

    Trägt der EHC Bayreuth e.V denn nicht finanziell den Nachwuchs? Außerdem spielt Bayreuth ja nicht in der DNL, sondern ausschließlich im BEV-Bereich. Der Nachwuchs ist Breitensport und kein Leistungssport und ihr werdet nie Spieler für den Profisbetrieb entwickeln. Da tun sich ja sogar in der Region Weiden und Selb schwer, die im Nachwuchsaufbau Lichtjahre vor Bayreuth sind. Da muss dann noch nicht rumtun, dass dann der Nachwuchs leidet. Ottobrunn spielt im Freiluftsstadion in der Landesliga und erhält komplett eigene Nachwuchsteams, sogar U 20 Bayernliga. Das geht ohne Oberliga und GmbH auch. Eis gibts auch ohne Oberliga und nicht erst im Dezember. In der Unistadt Bayreuth möchte man ja auch Schlittschuhlaufen können.

    Was ist mit Vereinen wie Höchstadt und Peiting. alles e.V s die auch ehrenamtlich in der Lage Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Das sind halt Kleinstädter, die anpacken, aber die Residenz und Bezirkshauptstadt ist wohl zu höherem berufen.

    Ihr müsst eure innere Ruhe und Harmonie wieder finden, weniger kann auch mehr sein. Eishockey ist mehr als Hobby es bestimmt unser aller Denken jeden Tag, aber es geht auch ein paar Kategorien kleiner. Die Rückkehr in die Bayernliga wird auch mit dem e.v mittelfristig möglich sein, selbst Pegnitz hat das gepackt, vor 2 Jahren.

  • Was hat der Oberligaspielbetrieb denn für Auswirkungen auf den Nachwuchs?

    Klare Ansagen der Stadt, dass es dann eben vor

    September oder vielleicht sogar Oktober kein Eis

    in Bayreuth geben wird. Die Uni hat damit null zu

    tun, das Eis im Spätsommer wird nur für Profi- und

    Nachwuchsspielbetrieb gemacht/genutzt

  • Klare Ansagen der Stadt, dass es dann eben vor

    September oder vielleicht sogar Oktober kein Eis

    in Bayreuth geben wird. Die Uni hat damit null zu

    tun, das Eis im Spätsommer wird nur für Profi- und

    Nachwuchsspielbetrieb gemacht/genutzt

    Aber reicht doch locker für LL und den Nachwuchs eines Amateurvereins? Ligakonkurrent Trostberg spielt das erste Heimspiel am letzten Oktoberwochenende mit 2-3 Trainings auf eigenem Eis davor.

  • Aber reicht doch locker für LL und den Nachwuchs eines Amateurvereins? Ligakonkurrent Trostberg spielt das erste Heimspiel am letzten Oktoberwochenende mit 2-3 Trainings auf eigenem Eis davor.

    Unser hauptamtlicher Nachwuchstrainer war und

    ist wenig begeistert von 1-2 Monaten weniger Eis.

  • Du irritierst mich.

    Was willst Du dem geneigten Leser mitteilen?

    Dass dubiose Investoren nicht immer nur schlecht sind...

    Bei den 60ern wurde das Geld genommen und ausgegeben...

    Ohne Investoren wäre bei denen das Licht schon aus...

    Aber es brennt noch, etwas schwächer, in der 3. Liga...

    Nehmt das Geld, wenn es welches gibt...dann habt ihr eine größere Chance, dass das Licht an bleibt... :pfeif: