Bayreuth Tigers 2023/2024

  • ....schön geschrieben, hast Dir viel Mühe gegeben. Ändert aber rein gar nichts an meiner oben dargestellten Meinung !! Wie gesagt, Mitleid hält sich in Grenzen.

    Was kann der Fan hier im Forum dafür ? Und es kann auch mal deinen Verein treffen da würdest du dir solche nicht geistreichen Kommentare auch nicht wünschen.

  • Einmal in der Spirale drin, kommste da nicht mehr raus! Gefühlt hat Wendel seit der untersagten DEL2 Lizenz angefangen, alle anzulügen und alles schön zu reden. Und seitdem folgte Abwärtstrend für Abwärtstrend und Wendel kam aus der Lügen Nummer einfach nicht mehr raus. Wäre er im Sommer hingestanden und hätte die Fakten auf den Tisch gelegt, dann hätten alle die Wahrheit gehabt und es hätte sich vielleicht leichter an den Problemen gearbeitet. So blieb ihm irgendwann nichts anderes mehr übrig, als immer tiefer im Lügensumpf zu versinken, weil die Zeit für den Absprung vorbei war. Dass es jetzt eines Tages mit dem großen Knall enden musste hat doch gefühlt jeder irgendwie erwartet und trotzdem kann er nicht hinstehen und mal alles "frei Schnauze" erklären.

    Kannst als lapidaren Vergleich einfach mal Jan Ullrich nehmen. 1x angefangen zu lügen musste er die Story über Jahre hinweg aufrecht erhalten, weil er in dem Strudel gefangen war. Und da wird es viele ähnliche Beispiele geben.

    Wendel hat den richtigen Zeitpunkt für die Wahrheit verpasst bzw. von Anfang an lieber gelogen und das macht die Sache/Lage jetzt so extrem unglaubwürdig und ihn zum "gehassten Objekt" in Bayreuth.

    Da stellt sich für den objektiven Betrachter die Frage nach der Prüfungsqualität des DEB bei der Zulassung zur Oberliga.

  • Anscheinend soll es in Bayreuth weitergehen:

    PLUTA-Rechtsanwalt Roeger ist vorläufiger Insolvenzverwalter der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH

    Zitat

    Rechtsanwalt Roeger wird nun Gespräche mit den Verantwortlichen der Gesellschaft und dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) führen. Er wird in den kommenden Tagen die Voraussetzungen prüfen, damit die Eishockeymannschaft den Spielbetrieb bis zum Ende der laufenden Saison fortführen kann. Das kommende Heimspiel der Bayreuth Tigers, das laut Spielplan am Sonntag, 28. Januar 2024, im Kunsteisstadion Bayreuth stattfinden soll, muss kurzfristig verschoben werden und wird voraussichtlich am 17. Februar 2024 nachgeholt. Das Auswärtsspiel am kommenden Dienstag, 30. Januar 2024, kann aller Voraussicht nach durchgeführt werden.

  • Müssen die Spieler dort bleiben?

    Fände das ein bisschen unfair um ehrlich zu sein, wenn die Spieler dort bleiben müssen und die Mannschaft einfach so weiter spielt.

    Die Spieler werden ganz bestimmt nicht mehr so kämpfen wie bisher, warum auch? Playoffs dürft ihr sowieso nicht mit machen.

    Es geht nur um die Hauptrunde. Die Spiele gegen euch werden jetzt (denk ich zumindest) deutlich einfacher weil es für eure Spieler um nichts mehr geht. Die wollen sich bloß nicht mehr verletzten.

  • Müssen die Spieler dort bleiben?

    Fände das ein bisschen unfair um ehrlich zu sein, wenn die Spieler dort bleiben müssen und die Mannschaft einfach so weiter spielt.

    Die Spieler werden ganz bestimmt nicht mehr so kämpfen wie bisher, warum auch? Playoffs dürft ihr sowieso nicht mit machen.

    Es geht nur um die Hauptrunde. Die Spiele gegen euch werden jetzt (denk ich zumindest) deutlich einfacher weil es für eure Spieler um nichts mehr geht. Die wollen dich bloß nicht mehr verletzten.

    Jau ist ne Zwickmühle.. als Spieler hätte ich wohl auch eher so eine semi Motivation mich noch reinzuhängen. Auf der anderen Seite ist es halt deren Job. Wenn Auswärtsspiele nicht gespielt werden, fehlt den anderen Vereinen allerdings massig Geld, auch das wäre unfair. Spieler könnten jetzt noch wo anders unter kommen und sicher ihre Familie ernähren und sich woanders ggf direkt Beweisen. Ganz klar - es gibt nur Verlierer bei dieser Situation

  • Jau ist ne Zwickmühle.. als Spieler hätte ich wohl auch eher so eine semi Motivation mich noch reinzuhängen. Auf der anderen Seite ist es halt deren Job. Wenn Auswärtsspiele nicht gespielt werden, fehlt den anderen Vereinen allerdings massig Geld, auch das wäre unfair. Spieler könnten jetzt noch wo anders unter kommen und sicher ihre Familie ernähren und sich woanders ggf direkt Beweisen. Ganz klar - es gibt nur Verlierer bei dieser Situation

    Ich denke am fairsten wäre Bayreuth für den Spielbetrieb ab zu melden.

    Die Spiele von Bayreuth aus den Wertungen nehmen und die Spieler in andere Vereine wechseln lassen. Ich denke da würde keiner über bleiben, der nicht woanders noch unter kommt.

    Schaut man sich Deggendorf an, so viel verletzte wie die haben, würden sie wohl den halben Kader gefühlt übernehmen.

    Andere Vereine würden sich bestimmt auch noch verstärken, Memmingen, Garmisch vielleicht sogar usw.

    Selbst wenn Bayreuth durch die Insolvenz kommt und nächste Saison Oberliga spielen darf (was ich sehr hoffe! Allerdings wohl ein paar Bayreuth Fans eher einen cut gut finden würden), wäre die Mannschaft jetzt sowieso nicht mehr zu bezahlen.

    Denke nächste Saison wäre Bayreuth im Bereich Stuttgart/Passau angesiedelt.

    Der Ausfall für die anderen Vereine, würde ja mit den 160.000€ aufgefangen werden.

    So wäre es für alle anderen Vereine diese Saison am fairsten.

    Die Spiele die jetzt kommen, sind nicht gleich zu setzen mit den Spielen die Bayreuth bis jetzt gespielt hat.

  • Wenn der Insolvenzverwalter weiter spielen lassen will, wird weitergespielt.

    Es geht ja auch darum, das die Auswärtsspiele die Bayreuth noch hat gespielt werden sollten, weil sonst weitere Schadensersatzforderungen gültig würden.

    Die Spieler müssen rein rechtlich spielen, das sie gültige Verträge haben. Wie das natürlich moralisch ist, steht auf nen anderen Papier...

  • Da stellt sich für den objektiven Betrachter die Frage nach der Prüfungsqualität des DEB bei der Zulassung zur Oberliga.

    Diese "spielchen" betrieb Wendel ja nicht erst seit dieser Saison. Und daher gilt auch ...

    Da stellt sich für den objektiven Betrachter die Frage nach der Prüfungsqualität des DEL2 bei der Zulassung zur DEL2.

    Diese hätte schon viel eher strengere Auflagen erlegen müssen, schon alleine der gleiche Gesellschafter der GmbH stellt demselben GF der GmbH mehrere Darlehen zur Verfügung. Ein Unding das sowas überhaupt erlaubt ist. Das ist makaber schlechthin.

  • Die Spieler bekommen doch Insolvenzausfallgeld, da sollten Sie auch weiterspielen, vielleicht kann somit der eine oder andere Gläubiger noch etwas zufriedengestellt werden!

  • Die Spieler bekommen doch Insolvenzausfallgeld, da sollten Sie auch weiterspielen, vielleicht kann somit der eine oder andere Gläubiger noch etwas zufriedengestellt werden!

    Bis Ende Februar.

    Daher dürften die meisten Spieler ja bestrebt sein noch bei einem Verein unterzukommen, der Playoffs spielt.

  • Ich denke am fairsten wäre Bayreuth für den Spielbetrieb ab zu melden.

    Moralisch aus Gegnersicht und auch auf die Spieler

    bezogen vielleicht.

    Gegenüber den Gläubigern, für die man zumindest

    ein paar Einnahmen generieren kann, um diese zu

    bedienen, wäre es nicht so fair.

  • Zitat von https://www.pluta.net/presse/pressemitteilung/pluta-rechtsanwalt-roeger-ist-vorlaufiger-insolvenzverwalter-der-bayreuth-tigers-eishockey-gmbh.html

    Das kommende Heimspiel der Bayreuth Tigers, das laut Spielplan am Sonntag, 28. Januar 2024, im Kunsteisstadion Bayreuth stattfinden soll, muss kurzfristig verschoben werden und wird voraussichtlich am 17. Februar 2024 nachgeholt. Das Auswärtsspiel am kommenden Dienstag, 30. Januar 2024, kann aller Voraussicht nach durchgeführt werden.

  • Moralisch aus Gegnersicht und auch auf die Spieler

    bezogen vielleicht.

    Gegenüber den Gläubigern, für die man zumindest

    ein paar Einnahmen generieren kann, um diese zu

    bedienen, wäre es nicht so fair.

    Glaubst du das bei den Spielen für andere Vereine + eigene Einnahmen mehr als 160.000€ raus kommen?

    Wenn ja macht das Sinn, da hast du recht.

    Fair ist’s trotzdem nicht.

  • Glaubst du das bei den Spielen für andere Vereine + eigene Einnahmen mehr als 160.000€ raus kommen?

    Wenn ja macht das Sinn, da hast du recht.

    Fair ist’s trotzdem nicht.

    Der DEB wird ja nicht die Gläubiger der Tigers

    bedienen. Wenn überhaupt dann die Gegner

    bei ausgefallenen Spielen.

  • Die Tigers haben ja noch relativ viele Heimspiele...

    Man sollte jetzt möglichst spielen anstatt zu verschieben.

    Es würde Einnahmen generieren....es würde zeigen wie die Fans und das Team die Situation annehmen...

  • Der IV hat die Situation bewertet und kommt zu dem Entschluss, dass es wirtschlich sinnvoll aus Sicht der Gläubiger ist, die Saison zu Ende zu spielen. Ob das nun Fair ,Gerecht oder Moralisch richtig ist, kann jeder für sich bewerten, wird aber die Sachlage nicht ändern.

  • Müssen die Spieler dort bleiben?

    Fände das ein bisschen unfair um ehrlich zu sein, wenn die Spieler dort bleiben müssen und die Mannschaft einfach so weiter spielt.

    Die Spieler werden ganz bestimmt nicht mehr so kämpfen wie bisher, warum auch? Playoffs dürft ihr sowieso nicht mit machen.

    Es geht nur um die Hauptrunde. Die Spiele gegen euch werden jetzt (denk ich zumindest) deutlich einfacher weil es für eure Spieler um nichts mehr geht. Die wollen sich bloß nicht mehr verletzten.

    Allein schon für die Vereine, die noch Heimspiele gegen Bayreuth haben wäre das eine sehr gute Nachricht wenn die Hauptrunde zu Ende gespielt werden könnte!

  • Also ich finde es besser so wenn die Hauptrunde ordentlich zu Ende gespielt wird , ist auch fair gegenüber den anderen Mannschaften die noch ihre Heimspiele haben gegen Bayreuth. Was die Spieler betrifft ob die noch Lust haben ist doch eigentlich egal , denke aber schon das die einfach normal weiterspielen wie bisher um sich für andere Vereine zu empfehlen. Der ein oder andere Spieler denke ich wird aber Sicherlich noch schauen ob er vor der Wechselfrist wo anders unterkommt.

  • Allein schon für die Vereine, die noch Heimspiele gegen Bayreuth haben wäre das eine sehr gute Nachricht wenn die Hauptrunde zu Ende gespielt werden könnte!

    Aus Garmischer Sicht nachvollziehbar.

    Sie haben beiden Heimspiele schon hinter sich und damit die Zuschauereinnahmen, alle 3 Spiele wurden verloren. Wenn man alle Spiele der Tigers aus der Wertung genommen hätte, würde Garmisch an Memmingen vorbeiziehen, weil die 2 mal gegen die Tigers gewonnen haben.