Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Das wird jetzt zu detailliert, aber in Kurzform:

    Als Arbeitnehmer musst Du zunächst mal weiter Deine Arbeitskraft zur Verfügung stellen, sonst fehlst Du unentschuldigt.
    Natürlich kannst Du ordnungsgemäß kündigen, aber bis dahin bist Du ganz normaler Angestellter.

    Ich würde einen Teufel tun, jetzt meine Arbeitskraft nicht mehr zur Verfügung zu stellen.

    stimmt schon - bei normalen Arbeitgebern -

    Spieler denken da aber -meine Meinung - ein bisschen anders. da ist jetzt quasi ein Windhundrennen um die besten Angebote für die Restsaison gestartet, mit dem Hintergrund sich da auch gleich für kommende Saison empfehlen zu können.

    IVs sind oft auch gar nicht unglücklich, wenn sie Verträge auf diese Art problemlos von der Kostenliste bekommen.

    Und wenn die kolportierten 2 Millionen Schulden Wirklichkeit sein sollten, dann dürfte bei einem Eishockeyverein die vorhandene Masse im Vergleich dazu einen Elefanten/Maus Verhältnis haben.

  • Und wenn die kolportierten 2 Millionen Schulden Wirklichkeit sein sollten, dann dürfte bei einem Eishockeyverein die vorhandene Masse im Vergleich dazu einen Elefanten/Maus Verhältnis haben.

    Zumindest, wenn man Northdata Glauben schenken mag, ist an der Summe scheinbar etwas dran...

  • Im Hannover Indians Thread wird ein Center azs Bayreuth zu ihnen gerüchtet... Wenn es stimmt, zeigt es doch , dass die Spieler / Agenten bereits länger Angebote einholen....

  • Meinst du damit Insolvenzgeld? Falls ja, wird dieses für max. 3 Monate vor Insolvenzeröffnung (durch das Gericht) gezahlt.

    bzw insgesamt 3 Monate lang, also auch bis 3 Monate nach Eröffnung, je nachdem auf welchem Stand der Arbeitgeber mit seinen Gehaltszahlungen war und auch nur solange das Insolvenzverfahren läuft.

  • Die Spielerberater sind ja nicht blöd, die haben doch diese Situation schon lange vorausgesagt.

    Alleine aber schon den spieler an so einen verein anzubieten grenzt mir a wengl an blödheit....

    Da hätte man doch fast davon ausgehen können das dies alles passieren kann.

  • Wendel und "Anstand" fällt mir nach all den Interviews etwas schwer, miteinander zu vereinbaren...

    Bleibt der Stammverein auf seinen Kosten und somit den Darlehen sitzen, die sie nehmen mussten, werden die auch irgendwann zurückgezahlt werden müssen.

    Da können die Fans jetzt unterstützend tätig werden, indem sie die Heimspiele fleißig besuchen und dem Verein dadurch Mehreinnahmen bescheren.

    Hab’s gestern schon gesagt: mir tun die Fans wirklich leid und auch die Gläubiger, die jetzt wie begossene Pudel dastehen. Stellvertretend Sinai alles Gute und ich hoffe dass ihr dem Stammverein erhalten bleibt. :( Kopf hoch auch wenn’s im Moment nur leere Worte für euch sind 😞

  • Aber zuerst wird doch ein Antrag auf Insolvenzeröffnung gestellt, danach stellt sich durch den Insolvenzverwalter erst heraus, ob es eine Planinsolvenz geben kann. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

    Jap, in Garmisch haben wir ja auch zwei überlebt. Vielleicht schafft ihrs ja auch.

    Wir mussten in die Oberliga runter, vielleicht rettet sie euch auch.

  • Da können die Fans jetzt unterstützend tätig werden, indem sie die Heimspiele fleißig besuchen und dem Verein dadurch Mehreinnahmen bescheren.

    Hab’s gestern schon gesagt: mir tun die Fans wirklich leid und auch die Gläubiger, die jetzt wie begossene Pudel dastehen. Stellvertretend Sinai alles Gute und ich hoffe dass ihr dem Stammverein erhalten bleibt. :( Kopf hoch auch wenn’s im Moment nur leere Worte für euch sind 😞

    In welcher Liga spielt das höchste nächste Team in Bayreuth ... wäre es nicht gut wenn dort due Fans auch hingehen um den Verein finanziell zu unterstützen...

  • Landesliga. Als GmbH kann man auch nicht in die Bayernliga absteigen, sprich es bleibt nur der Stammverein in der Landesliga.

    Ich hoffe trotzdem noch auf das Derby in 1 1/2 Wochen.... das wären für uns nochmal wichtige Einnahmen.