Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Kündigungen sind einseitige Rechtsgeschäfte, die keiner Zustimmung bedürfen. Lediglich der Empfang muss nachgewiesen werden.

    Es ist also ein einseitiges, empfangsbedürftiges Rechtsgeschäft.

    Wenn man - angenommen - nur den Vertrag vor Ablauf der Frist kündigen will und man eine fristlose Kündigung scheut oder glaubt nicht ausreichend Gründe dafür zu haben, muss die andere Seite aber schon auch zustimmen für die vorzeitige Auflösung

  • Warum aber für eine außerordentliche Kündigung ie GmbH zustimmen muss, bleibt mir ein Rätsel. Dann scheint die Stadt sich nie eine Klausel bei Vertragsbruch (z.B. durch Nichtzahlung) eingetragen zu haben.

    Damit es schnell geht müsste die GmbH diese Kündigung ohne Murren akzeptieren, steht doch so drin. Wenn sie das nicht tut und vor Gericht zieht geht es erst mal weiter so und derjenige der am Ende vor Gericht verliert zahlt dann halt eine größere Zeche ;)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Moment seitens der GmbH irgendetwas gemacht wird, was man später auch als Eingeständnis einer Situation oder gar einer Schuld werten könnte. Dazu gehört auch das Akzeptieren einer Kündigung durch andere Parteien.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Moment seitens der GmbH irgendetwas gemacht wird, was man später auch als Eingeständnis einer Situation oder gar einer Schuld werten könnte. Dazu gehört auch das Akzeptieren einer Kündigung durch andere Parteien.

    Wobei dieser Schritt wohl irgendwann kommen muss, Stichwort Insolvenzverschleppung.

  • Was man hört, war Matthias heute nicht bei dem geplanten Meeting mit dem EHC Bayreuth (was absolut unüblich für ihn ist).

    Und auch wenn ich wieder beschimpft werde - das Aus soll nun Nahe sein und der Insolvenzantrag ist oder wird wohl gestellt.

    Warten wir es ab

  • Es ist wohl so. Und es tut mit verdammt leid. 😪

    Besonders um Menschen wie christobal und Sinai , aber generell um den Standort. In meiner ersten Saison 92/93 schon Gegner des ECN gewesen, wie zb auch Memmingen, nie aus den Augen verloren.

    Hoffe sehr auf eine Wiederauferstehung!

  • Was man hört, war Matthias heute nicht bei dem geplanten Meeting mit dem EHC Bayreuth (was absolut unüblich für ihn ist).

    Und auch wenn ich wieder beschimpft werde - das Aus soll nun Nahe sein und der Insolvenzantrag ist oder wird wohl gestellt.

    Warten wir es ab

    Ob Du Recht hast oder nicht, sagt Dir gleich ... nein, nicht das Licht, sondern die nächsten Tage ;)

  • Was man hört, war Matthias heute nicht bei dem geplanten Meeting mit dem EHC Bayreuth (was absolut unüblich für ihn ist).

    Und auch wenn ich wieder beschimpft werde - das Aus soll nun Nahe sein und der Insolvenzantrag ist oder wird wohl gestellt.

    Warten wir es ab

    Naja mit dem fehlenden Catering fehlt ja auch ordentlich liquides Geld. Da kann bei einem finanziell angeschlagenen Unternehmen der Insolvenzgrund schnell vorliegen, wenn keine Einnahmen mehr kommen.

  • Es ist wohl so. Und es tut mit verdammt leid. 😪

    Besonders um Menschen wie christobal und Sinai , aber generell um den Standort. In meiner ersten Saison 92/93 schon Gegner des ECN gewesen, wie zb auch Memmingen, nie aus den Augen verloren.

    Hoffe sehr auf eine Wiederauferstehung!

    Danke. Die Auferstehung wird wohl extrem schwer werden, denn durch das verantwortungslose Treiben, trifft es nun den Nachwuchs massiv.

    5-Sterne Programm: Da wird ein Stern fehlen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt nun weiter 8 Monate Eis bereitet. Und damit die Attraktivität für gute Nachwuchsspieler, die dann an die Leistungszentren gehen. Und ohne den Nachwuchs, der gut ist, wird es schwer werden.

    Naja - wir werden sehen, wo die Reise hingeht...
    Nächstes Heimspiel: Landesliga am 2.2. gegen Selb


    Naja mit dem fehlenden Catering fehlt ja auch ordentlich liquides Geld. Da kann bei einem finanziell angeschlagenen Unternehmen der Insolvenzgrund schnell vorliegen, wenn keine Einnahmen mehr kommen.

    Da fehlt Geld? Nein - man hat seit Herbst Geld eingenommen, ohne seinen vertraglichen Ausgaben nachzukommen (Pacht, etc.) Also hat man mehr Geld verdient, als einem zustehen würde. Und bislang war das Catering bei der GmbH - es war geplant das zu ändern.

    Nun wohl hinfällig

    Einmal editiert, zuletzt von Sinai (24. Januar 2024 um 11:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sinai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nu mal langsam mit den Pferden.

    Der Patient ist erst tot, wenn der Totenschein ausgestellt ist.
    Und dieser Totenschein, ähhh Insolvenzantrag, ist noch nicht da.

    Und weil manchmal etwas hinkt, was kein Vergleich ist: Im Gegensatz zum Totenschein, bedeutet der Insolvenzantrag (Einlieferung in die Notaufnahme) noch nicht zwingend die Insolvenzeröffnung (Pathologie und ggfs. Rechtsmedizin). Auch bei einem Insolvenzantrag kann das Tagesgeschäft eines Unternehmens zunächst unter Leitung des Insolvenzverwalters weitergehen.

    Vorteil ist ab diesem Moment, dass die Last der Gehälter wegfällt. Das wiederum eröffnet Freiraum für andere Kreditoren.

    Also wartet einfach mal ab, bevor Ihr nach dem Termin für die Beerdigung fragt.

  • Seit wir 2008 in der Landesliga Nord aufeinander getroffen sind, habe ich für die Bayreuth Tigers nicht sonderlich viel übrig.
    Aber sowas wünscht man keinem. Hoffentlich kann sich der Standort nochmal erholen.

    Trauriger Tag für das Eishockey in Bayreuth, für die Oberliga und Eishockeydeutschland allgemein.

  • Seit wir 2008 in der Landesliga Nord aufeinander getroffen sind, habe ich für die Bayreuth Tigers nicht sonderlich viel übrig.
    Aber sowas wünscht man keinem. Hoffentlich kann sich der Standort nochmal erholen.

    Trauriger Tag für das Eishockey in Bayreuth, für die Oberliga und Eishockeydeutschland allgemein.

    Ähm.. Nochmal.

    Wer kann bestätigen, dass es einen Insolvenzantrag gibt?
    Ich finde aktuell keine Veröffentlichung in den einschlägigen Portalen.

  • Und was soll jetzt dann sonst passieren?

    Wenn man sich mit der Materie beschäftigt, war's klar das es soweit kommt. Nur das wann, war entscheidend. Leider.

    Mein aufrichtiges Beileid, sowas und noch unter der Saison, wünscht man wirklich keinen Standort.

  • Ähm.. Nochmal.

    Wer kann bestätigen, dass es einen Insolvenzantrag gibt?
    Ich finde aktuell keine Veröffentlichung in den einschlägigen Portalen.

    So ist es, hatte heute Morgen auch schon geschaut und auch zu Deinem vorherigen Post volle Zustimmung. Drei voll abgesicherte Monatsgehälter bei Insolvenz würden schon viel Handlungsspielraum offen lassen…zumal dann fast Ende April ist.