Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Für uns Außenstehende, was genau umfasst dieser Catering Vertrag alles?

    wenn die Stadt kündigt, bedeutet das, dass die Tigers keine Einnahmen mehr aus dem Catering erzielen können, da sie keine Verkaufsstände mehr betreiben dürfen. Ist ja aus dem lesbaren Teil des Textes zur schließen, Da ein städtisches Stadion, wird man (Tigers GmbH) ja die Rechte für Verkaufsstände pachten dürfen/können/müssen. Umsonst wird die Stadt das auch nicht abgeben dürfen. Oder es ist auch ein Teil des Gesamtmietvertrags.

    Bildunterschrift

    Zitat

    Bislang eine lukrative Einnahmequelle: Nun aber droht der Tigers GmbH auch der Verlust der Umsätze aus dem Catering im und um das Eisstadion herum

    zudem wird noch erwähnt, dass noch ein weiterer Gläubiger Blutdruck hat.

    Es steht aber auch "dass die Stadt kündigen will" - daraus lese ich: sie hat noch nicht sondern sie droht massiv an.

    Außerdem gibt es da ja sicher Verträge und normalerweise auch Kündigungsfristen, außer es gibt Vorfälle die eine fristlose Kündigung rechtfertigen würden.

    Könnte also auch eine Maßnahme sein, die erst für nächste Saison greifen könnte, falls die Stadt das bis dahin noch aufrecht erhält.

  • Ich würde mir noch ein paar Sprichwörter wünschen:

    - ach, es wird doch immer heißer gekocht als gegessen (passend zum Catering) 🔥

    - wir sitzen doch alle im gleichen Boot (zwischen Catern und kentern ist nicht soviel um) 🚣

    - wir haben uns die Suppe eingebrockt, Memmingen darf sie jetzt auslöffeln - die kennen sich damit wenigstens aus (als Hinweis, dass das letzte Vorrundenspiel nicht mehr absolviert wird) 🍜

    - alles hat kein Ende, nur die Wurst hat zwei (die gibts aber bald nicht mehr…) 🌭

    - es gibt kein Bier auf Hawaii… (darum bleibt er also hier, aber Bier gibts auch bald keins mehr) 🍻

    - und noch ne Neuschöpfungen: Geh halt gibts bei uns nicht, Gehalt aber auch nicht 💰

    Mir tun wirklich nur die Fans leid und ich würde mir wirklich wünschen, dass dieses Schmierentheater ein Ende nimmt und ein Neuanfang gemacht wird… aber warum sollte es nen Neuanfang geben wenn doch „am Ende alles gut ist - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende“ 😬😞

  • wenn die Stadt kündigt, bedeutet das, dass die Tigers keine Einnahmen mehr aus dem Catering erzielen können, da sie keine Verkaufsstände mehr betreiben dürfen. Ist ja aus dem lesbaren Teil des Textes zur schließen, Da ein städtisches Stadion, wird man (Tigers GmbH) ja die Rechte für Verkaufsstände pachten dürfen/können/müssen. Umsonst wird die Stadt das auch nicht abgeben dürfen. Oder es ist auch ein Teil des Gesamtmietvertrags.

    ...und eben jene Pacht sollte man eben zahlen damit die Stadt nicht kündigt. Wenn man bedenkt dass die Stadt erst im Sommer Herrn Wendel die Pistole auf die Brust setzte um überhaupt die Eisbereitung zu starten sind die aktuell schon wieder sehr hohen offenen Forderungen der Stadt an die GmbH ein Wahnsinn. Die Kündigung scheint beschlossen, bleibt lediglich die Frage ob Wendel der Kündigung zustimmt oder mal wieder der Rechtsweg bestritten wird.

    Morgen Abend steht Gespräch mit Stammverein an....

    :popcorn:

  • Erschreckend für mich die Aussage, dass Wendel letzte Woche dem OB noch zugesagt hat, dass auf jeden Fall diesen Montag 10.000€ als Teilzahlung der offenen >60.000€ auf einem Konto der Stadt eingehen würde.

    Bisher sei laut OB kein Cent eingegangen.

    Ganz ehrlich: wenn Wendel jetzt schon dem Eigentümer des Stadions so dreckig ins Gesicht lügt und dieser keinen Cent sieht, dann kann das Ende nicht mehr fern sein.

  • Erschreckend für mich die Aussage, dass Wendel letzte Woche dem OB noch zugesagt hat, dass auf jeden Fall diesen Montag 10.000€ als Teilzahlung der offenen >60.000€ auf einem Konto der Stadt eingehen würde.

    Bisher sei laut OB kein Cent eingegangen.

    Ganz ehrlich: wenn Wendel jetzt schon dem Eigentümer des Stadions so dreckig ins Gesicht lügt und dieser keinen Cent sieht, dann kann das Ende nicht mehr fern sein.

    aber passt genau ins Drehbuch.

  • Erschreckend für mich die Aussage, dass Wendel letzte Woche dem OB noch zugesagt hat, dass auf jeden Fall diesen Montag 10.000€ als Teilzahlung der offenen >60.000€ auf einem Konto der Stadt eingehen würde.

    Bisher sei laut OB kein Cent eingegangen.

    Ganz ehrlich: wenn Wendel jetzt schon dem Eigentümer des Stadions so dreckig ins Gesicht lügt und dieser keinen Cent sieht, dann kann das Ende nicht mehr fern sein.

    Bin ehrlich gesagt überrascht, dass man dennoch das Stadion für die Spiele etc. zur Verfügung stellt. Man ist als Stadt ja jetzt relativ nett mit der Kündigung vom Catering. Kann mir kaum vorstellen, dass die Stadionmiete regelmäßig fließt.

  • Bin ehrlich gesagt überrascht, dass man dennoch das Stadion für die Spiele etc. zur Verfügung stellt. Man ist als Stadt ja jetzt relativ nett mit der Kündigung vom Catering. Kann mir kaum vorstellen, dass die Stadionmiete regelmäßig fließt.

    Ist letztlich sogar verständlich. Die Stadt will sich den Shitstorm sparen. Denn rate mal, was Wendel macht, wenn das passiert. Dann wird er alles tun, dass die Stadt als der Auslöser für die Insolvenz dasteht, weil die Existenzgrundlage entzogen wird.

  • Ist letztlich sogar verständlich. Die Stadt will sich den Shitstorm sparen. Denn rate mal, was Wendel macht, wenn das passiert. Dann wird er alles tun, dass die Stadt als der Auslöser für die Insolvenz dasteht, weil die Existenzgrundlage entzogen wird.

    Ja natürlich. Da hast du leider Recht. Auf der anderen Seite wird Wendel auch alle anderen als Schuldige hinstellen egal wie entgegenkommend sie waren oder sind. Der Schritt und auch die gewählten Worte der Stadt sind schon jetzt hart. Sieht man selten, dass eine Stadt so gegen einen eigenen Verein geht.

    Wird sicherlich die Frage sein wie lange die Stadt noch zuschauen wird.

  • Ja natürlich. Da hast du leider Recht. Auf der anderen Seite wird Wendel auch alle anderen als Schuldige hinstellen egal wie entgegenkommend sie waren oder sind. Der Schritt und auch die gewählten Worte der Stadt sind schon jetzt hart. Sieht man selten, dass eine Stadt so gegen einen eigenen Verein geht.

    Wird sicherlich die Frage sein wie lange die Stadt noch zuschauen wird.

    Bis Ende der Saison. Meine Einschätzung.

  • Da kann sich Wendel hinstellen und lamentieren wie er will, die meisten wissen, dass ganz allein er den Karren über Jahre an die Wand gefahren hat, da kann die Stadt so gar nichts dafür. So weit sind die Fans schon dass einzuordnen.

  • Da kann sich Wendel hinstellen und lamentieren wie er will, die meisten wissen, dass ganz allein er den Karren über Jahre an die Wand gefahren hat, da kann die Stadt so gar nichts dafür. So weit sind die Fans schon dass einzuordnen.

    Er ist Jurist, oder?

    Wenn Du mich fragst, bereitet er die Nach-Tigers-Zeit vor.

  • Und weiter geht’s in Komödienstadl!

    Die Frankenpost berichtet:

    Die Stadt Bayreuth versetzt den Tigers den nächsten Schlag und kündigt den Catering-Vertrag zum 31.01.2024.

    kurze Zusammenfassung des Artikels

    Die Stadt möchte den Vertrag kündigen, da 60.000€ offen sind. Bis gestern hätten in einer Vereinbarung zwischen OB und Wendel 10.000€ fließen sollen, was nicht passiert ist. Deshalb wollte die Stadt außerordentlich kündigen, wobei Wendel dieser zustimmen müsste. Da dies vermutlich nicht passiert, zieht sich alles hin und muss vermutlich vor Gericht geklärt werden, wenn man keine Einigung erzielen kann. Und das dauert Monate. Dies kostet alles Geld, welches der verliert, der den Prozess verliert und das sei nicht die Stadt, so der OB.

    Zickler (das soll der neue Caterer sein) wurde angefragt, war am Sonntag auch im Stadion um sich ein Bild zu machen. Jetzt zieht sich vermutlich alles hin.

    Weiterer Gläubiger (Fanartikelproduzent) wartet auf 5000€. Zahlungssplan nicht eingehalten und keine Reaktion auf Anrufe oder Mails.

    Ein ehem Spieler hat einen Titel erwirkt und bekommt ein halbes Jahresgehalt.

    Gespräch EHC - GmbH am Mittwoch. Eigentlich ist alles gesagt laut EHC, aber man will sich nicht nachsagen lassen, nicht alles zu versuchen.

  • Was ich mich die ganze Zeit frage.. Wie kann man als Person mit so viel Dreck am Stecken sich noch jedes Wochenende ins Stadion setzen und sich zeigen lassen? Unverständlich wie Arrogant bzw hochnäßig man sein kann :facepalm: