Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Als Außenstehender mal eine ehrliche Frage: Wer gibt sich das denn wirklich noch, dort als GF einzusteigen? Wenn man auch nur etwas interessiert ist an Eishockey, lässt man dieses Jobangebot doch fallen wie eine heiße Kartoffel?

    Ohne eine Sicherheitsleistung für mindestens 6 Monatsgehälter würde ich dort nicht mal zum Bewerbungsgespräch antreten.

  • Nein, er hat sich selbst aktiv (!) drum bemüht

    Und das wahrscheinlich einzig und allein aus dem Grund weil die Stadt Bayreuth doch nicht so toll ist wie er sich das vorher vorgestellt hat und ihm dann noch eingefallen ist dass es eben doch nicht die Bayreuth Tigers Bettwäsche war in der er als Kind am liebsten geschlafen hat...


    Wenn ein Arbeitnehmer einen Arbeitgeber verlässt kann's halt durchaus auch mal daran liegen dass vereinbarte Dinge nicht oder nur zum Teil eingehalten wurden. Muss natürlich nicht sein, aber gewisse, auch hier von Sinai angesprochene Punkte, öffnen halt dann doch wieder den Raum für Spekulationen. Aber gut, man kann's natürlich recht leicht damit abtun dass er selber, aktiv(!) seinen Arbeitsplatz wechseln wollte... das macht dann natürlich alles besser...

  • Ist Knaub einer der beiden Spieler, die ausziehen mussten? Dann kann ich es nachvollziehen, dass er sich selbst aktiv darum bemüht hat.

    chris

  • Und das wahrscheinlich einzig und allein aus dem Grund weil die Stadt Bayreuth doch nicht so toll ist wie er sich das vorher vorgestellt hat und ihm dann noch eingefallen ist dass es eben doch nicht die Bayreuth Tigers Bettwäsche war in der er als Kind am liebsten geschlafen hat...


    Wenn ein Arbeitnehmer einen Arbeitgeber verlässt kann's halt durchaus auch mal daran liegen dass vereinbarte Dinge nicht oder nur zum Teil eingehalten wurden. Muss natürlich nicht sein, aber gewisse, auch hier von Sinai angesprochene Punkte, öffnen halt dann doch wieder den Raum für Spekulationen. Aber gut, man kann's natürlich recht leicht damit abtun dass er selber, aktiv(!) seinen Arbeitsplatz wechseln wollte... das macht dann natürlich alles besser...

    Oder er möchte vllt mit seinem Bruder zusammen spielen. Dort kann man ja auch ( planbares ) Geld verdienen.

  • Ist Knaub einer der beiden Spieler, die ausziehen mussten? Dann kann ich es nachvollziehen, dass er sich selbst aktiv darum bemüht hat.

    chris

    Nein

    Er hat mehrfach geltende Regeln im Kader nicht

    eingehalten. Es ging bei allen vorhandenen Pro-

    blemen einzig von ihm aus.

  • Nein

    Er hat mehrfach geltende Regeln im Kader nicht

    eingehalten. Es ging bei allen vorhandenen Pro-

    blemen einzig von ihm aus.

    Ist auf jeden Fall sehr interessant, dass es da wohl derartige Probleme gab.

    Wir haben ihn bei uns als absoluten Teamplayer auf und auch vor allen Dingen abseits des Eises kennengelernt.

    Schade für ihn und für euch natürlich auch, dass es offensichtlich kein Match war.

  • Ohne es zu wissen, aber eine Möglichkeit könnte natürlich sein, dass man mit Fehlverhalten einen Rausschmiss provoziert. So kann man auch vom aktuellen Arbeitgeber wegkommen.

  • Gerade deswegen sei es schlecht, diesen Fall jetzt wieder öffentlich darzustellen: „Ausgerechnet jetzt, wo sich Vieles beruhigt.“ - Matthias Wendel. Dass er sich darüber noch echauffiert, schlägt dem Fass eigentlich den Boden aus. Beruhigt hat sich gar nichts, eher herrscht Resignation, weil der werte Herr sowieso bis zum bitteren Ende weiter macht.

  • Ein unglaublicher Hütchenspieler der Herr Wendel, ist wohl leider nur noch eine Frage von Tagen oder Wochen, bis die Tigers zahlungsunfähig sind. Herr Wendel stopft ein Loch mit dem nächsten, das kann nicht mehr lange gut gehen.

    Es ist traurig für die sympathischen Fans, aber vielleicht tut dieser Selbstreinigingsprozess gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggy*D (11. Januar 2024 um 17:12)

  • Dass nun noch weitere Schuldner (nach dem EHC Bayreuth) ihr Geld vor Gericht eintreiben möchten, ist absolut nachvollziehbar. Leider bedeutet vor Gericht Recht bekommen, nicht gleichzeitig, dass Gelder fließen - auch wenn diese durch Matthias Wendel immer wieder versprochen werden, aber dann nicht, oder nur in geringem Maße fließen.

    Klage vor Gericht = du bekommst einen Schuldtitel

    und bei jedem Heimspieltag kannst den Gerichtsvollzieher vorbeischicken

  • Ist auf jeden Fall sehr interessant, dass es da wohl derartige Probleme gab.

    Wir haben ihn bei uns als absoluten Teamplayer auf und auch vor allen Dingen abseits des Eises kennengelernt.

    Schade für ihn und für euch natürlich auch, dass es offensichtlich kein Match war.

    Diese Bild von Ihm kann ich nur bestätigen vei uns in Füssen.

    War dann aber sofort weg als Krefeld gerufen hat.

    Hätten ihn weiter gebraucht.

    Warte mal wo er aufschlagen wird.

  • Viele Bayreuther, die hier schöngeredet haben, habe ich nicht in Erinnerung. Aber die gab es - keine Frage - die Mehrheit war auch hier eher kritisch.

    Am lautesten waren besonders im Bayreuther Umfeld direkt jedenfalls klar die Beschwichtiger und Verteidiger, denn die waren ein ganz wichtiger Bestandteil um das System Wendel erstmal überhaupt so zu etablieren und dann so lange wie möglich alles Problematische um es freundlich zu formulieren, was seit langen Jahren mehr als nur bekannt war, weitgehend unter dem Deckel zu halten. Die glauben ja auch immernoch das sich über 2 Millionen Miese alleine in einer Spielzeit entstanden sind uvm. :facepalm:

    Die Kritiker sind doch auch jetzt bereits wieder eher leise, zumindest so leise das es den Herrn null wirklich interessiert, wie man an nahezu allen Interviews gut nachlesen kann. Zitate: alles im Griff, Gesellschafter im Boot, die Unsicherheit ist weg, es beruhigt sich wieder usw. Mal schauen ob irgendwann doch mal einer der vielen grossen Gläubiger wirklich Ernst macht. :schulterzuck:Dann könnte schnell noch einiges deutlicher ans Tageslicht kommen.

  • Nein

    Er hat mehrfach geltende Regeln im Kader nicht

    eingehalten. Es ging bei allen vorhandenen Pro-

    blemen einzig von ihm aus.

    Ach ja? Erzähl mal ! Es ist wie bei einer gescheiterten Ehe, da gehören immer zwei dazu. Ein Vertragsverhältnis ist nämlich keine Einbahnstraße. Und wenn man keine/wenig Ahnung hat oder die Umstände welche zur Trennung geführt haben nur durch die Vereinsbrille sieht, dann sollte man hier den Ball etwas flach halten lieber Christobal. By the way wurde, auch im Sinne des Vereins, Stillschweigen vereinbart. Deswegen verstehe ich auch nicht dass du hier an der Büchse der Pandora kratzt. Lass es lieber !! Für VK ist es hier unglücklich gelaufen, alle haben sich lieb und schon sehr sehr bald werden wir wissen wo er am Sonntag Abend aufläuft. Habe fertig...

  • Ach ja? Erzähl mal ! Es ist wie bei einer gescheiterten Ehe, da gehören immer zwei dazu. Ein Vertragsverhältnis ist nämlich keine Einbahnstraße. Und wenn man keine/wenig Ahnung hat oder die Umstände welche zur Trennung geführt haben nur durch die Vereinsbrille sieht, dann sollte man hier den Ball etwas flach halten lieber Christobal. By the way wurde, auch im Sinne des Vereins, Stillschweigen vereinbart. Deswegen verstehe ich auch nicht dass du hier an der Büchse der Pandora kratzt. Lass es lieber !! Für VK ist es hier unglücklich gelaufen, alle haben sich lieb und schon sehr sehr bald werden wir wissen wo er am Sonntag Abend aufläuft. Habe fertig...

    Bist Du Victor K selber oder seine Mama /Freundin?

  • Ein unglaublicher Hütchenspieler der Herr Wendel, ist wohl leider nur noch eine Frage von Tagen oder Wochen, bis die Tigers zahlungsunfähig sind. Herr Wendel stopft ein Loch mit dem nächsten, das kann nicht mehr lange gut gehen.

    Es ist traurig für die sympathischen Fans, aber vielleicht tut dieser Selbstreinigingsprozess gut.

    Ich hab’s schon mal geschrieben, ich hab vor Frist beantragt meine Dauerkarte zurückzugeben, wurde dann immer hinausgezögert, wir warten noch was noch wie viele sich melden etc. Nachdem bis Dezember nichts passiert ist hat meine Rechtsschutzversicherung mittlerweile 2 mal geschrieben und es kam bis heute immernoch keine Reaktion seitens der Tigers. 370€ sind somit seit 3.8 offen und peanuts im Vergleich zu den Summen. Nur leere Worte, mehr gibts da nicht.