Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Was ein Offenbarungseid - er muss sich seiner Sache auf jeden Fall ziemlich sicher sein, sonst bewegt er sich da schneller auf dünnem Eis, als ihm Recht ist.

    Das ganze wird interessant, wenn bei Wendels Handeln als GF doch etwaige Schäden gegenüber der GmbH entstehen, bei denen ihn die Gesellschafter im Bereich des Innenverhältnisses in Haftung nehmen könnten.

    Ob das ganze noch einigermaßen gut ausgeht...

  • Ich lese das als Drohung. "Wenn ich nicht mehr das Sagen haben darf, will ich mein Geld wiederhaben. Und das heißt automatisch Insolvenz und Ende Gelände."

    Naja, wenn er sein Geld der GmbH als zinsloses Darlehen geliehen hat, weil ihm letztlich auch daran gelegen war, dass es mit Eishockey höher Landesliga weiter geht, ein logischer Vorgang, wenn man zum Dank "vom Hof gejagt" wird.

    Ohne sein Darlehen wäre doch offenbar schon lange Schicht. Klar, man kann ihm vorwerfen, kein "Mäzen" zu sein 🤷 Bei allen auch zu Recht gemachten Vorwürfen, ist diese Aussage nichts, was man ihm vorwerfen kann.

  • Naja, wenn er sein Geld der GmbH als zinsloses Darlehen geliehen hat, weil ihm letztlich auch daran gelegen war, dass es mit Eishockey höher Landesliga weiter geht, ein logischer Vorgang, wenn man zum Dank "vom Hof gejagt" wird.

    Ohne sein Darlehen wäre doch offenbar schon lange Schicht. Klar, man kann ihm vorwerfen, kein "Mäzen" zu sein 🤷 Bei allen auch zu Recht gemachten Vorwürfen, ist diese Aussage nichts, was man ihm vorwerfen kann.

    Ich bin da echt Laie, aber wenn er rein investiert, dann trägt doch auch er das Risiko, oder? Was will er sich da zurück holen?

  • Ich bin da echt Laie, aber wenn er rein investiert, dann trägt doch auch er das Risiko, oder? Was will er sich da zurück holen?

    Nein, er hat als Gesellschafter Geschäftsführer PRIVATE DARLEHEN gewährt, nicht "investiert", dann wäre er ja Mäzen (jemand der ohne Sinn und Verstand aus Liebe Geld gibt, aussterbende Spezies, gibt es zb. in Deutschland nördlich von Hannover)

  • Ich bin da echt Laie, aber wenn er rein investiert, dann trägt doch auch er das Risiko, oder? Was will er sich da zurück holen?

    Bei einem Eishockeyverein von Investion zu sprechen ... puhhh, ich denke er weiß selbst, dass er das Geld nie zurück bekommen wird.
    Wie soll das funktionieren?

  • Bei einem Eishockeyverein von Investion zu sprechen ... puhhh, ich denke er weiß selbst, dass er das Geld nie zurück bekommen wird.
    Wie soll das funktionieren?

    Das ist ja das was mich daran irritiert ... :thumbsup: :D

  • Nein, er hat als Gesellschafter Geschäftsführer PRIVATE DARLEHEN gewährt, nicht "investiert", dann wäre er ja Mäzen (jemand der ohne Sinn und Verstand aus Liebe Geld gibt, aussterbende Spezies, gibt es zb. in Deutschland nördlich von Hannover)

    Warum schreibst du so einem blödsinn?

  • mal eine andere Frage :

    wie ist die Lage im Eisstadion ? schreiten die Reparatur Arbeiten voran ?

    wird das Derby am 17.11 im Tigerkäfig stattfinden können ?

    Laut Aussage vom OB in Bayreuth vom 31.10.23 soll man in zwei Wochen wieder aufs Eis können. Hoffentlich kann dieser zeitliche Rahmen auch eingehalten werden

  • Naja, wenn er sein Geld der GmbH als zinsloses Darlehen geliehen hat, weil ihm letztlich auch daran gelegen war, dass es mit Eishockey höher Landesliga weiter geht, ein logischer Vorgang, wenn man zum Dank "vom Hof gejagt" wird.

    Ohne sein Darlehen wäre doch offenbar schon lange Schicht. Klar, man kann ihm vorwerfen, kein "Mäzen" zu sein 🤷 Bei allen auch zu Recht gemachten Vorwürfen, ist diese Aussage nichts, was man ihm vorwerfen kann.

    Dass er mit seinem wirtschaften dieses Geld auch verbrannt hat, zählt dann nicht? Jahrelang lies er keine andere Meinung zu, musste alles alleine entscheiden, hat fast alle Ehrenamtlichen vergrault, dazu Sponsoren und Fans auf die Füße getreten. Hätte er keine One-Man-Show abgeliefert, hätte er auch nicht so viel Geld verbrannt. Außer der Videowall bleibt doch nichts von seinem Investment. Im Gegenteil, der Standort steht schlechter da, als vor seiner Zeit. Und dafür möchte er dann Geld haben?

    Wie er wirtschaftet, zeigt sich doch an der Personalie Schan. Dieser wird entlassen und ein Angebot zur Auflösung seines Vertrags gemacht, von welchem Wendel ausgeht, dass Schan es annimmt. Und im Januar soll dann ein neuer Geschäftsführer kommen. Wenn ich noch nicht mal weiß, ob Schan finanziell entgegen kommt, kann ich doch nicht schon mit neuen Ausgaben planen. Wenn Schan möchte, ist er noch bis 2025 angestellt. Wie will der Wendel dann einen neuen Geschäftsführer finanzieren, wenn schon das Gehalt von Schan zu teuer ist.

    Wenn man sich das Interview ansieht, dann ist das einfach nur eine Selbstbeweihräucherung. Fans sind schuld, weil zu wenige kommen. Gesellschafter sind schuld, weil sie zu wenig Geld zahlen (nachdem ihnen nach Anfrage nicht mal Einsicht in Bücher gewährt wird), Sponsoren sind schuld, weil sie zu wenig investieren. Der Einzige, der wirklich was für das Bayreuther Eishockey tut, ist nach eigenem Denken, Wendel selbst. Selbst wenn es so wäre, hätte er selbst den größten Anteil daran, dass es so ist, da er der Grund dafür ist, dass sich viele in Bayreuth vom Eishockey abgewandt haben. Nicht von ungefähr kam durch die Anstellung Schans eine neue Euphorie auf, einfach weil man hoffte, dass Wendel seinen Worten endlich Taten folgen lässt und sich zurück zieht, was er ja nicht das erste Mal möchte.

  • Nein, er hat als Gesellschafter Geschäftsführer PRIVATE DARLEHEN gewährt, nicht "investiert", dann wäre er ja Mäzen (jemand der ohne Sinn und Verstand aus Liebe Geld gibt,...)

    Problem an der Geschichte ist nur das es für seine Arbeit als Geschäftsführer kein Kontrollorgan o.ä. gab/gibt, es wurde ja immer wieder von abgebenden Vereinen u.a. auch von "Angebot aus Bayreuth bei dem man nicht mithalten konnte" (sinngemäß) geschrieben, von den Vertragslaufzeiten, Kaderzusammenstellung (wie viele Verteidiger hatten wir Anfang vergangener Saison noch unter Vertrag?!) ganz zu schweigen.

    Deshalb sollte man auch mal hinterfragen für was seine "privaten Darlehen" überhaupt benötigt wurden und ob man gewisse Sachen auch durch mehr sportlichen Sachverstand hätte einsparen können. Die einzigen die hier schon längst auf die Bremse treten hätten können/müssen wären die restlichen Gesellschafter gewesen.

    Als nächstes kommt vermutlich die Meldung das kein neuer Geschäftsführer gefunden werden konnte und er deshalb weiterhin uneigennützig an Bord bleibt...

  • Dass er mit seinem wirtschaften dieses Geld auch verbrannt hat, zählt dann nicht?

    Genau! Das zählt dann nicht. :schulterzuck:


    Alles richtig, hat er selbst zu verantworten,ect, aber ob "andere" da gewesen wären, oder BT weiter in der Landesliga wäre, ist hypothetisch. Überall wo es kriselt, wird behauptet, wäre dieser oder jener nicht, dann würde xy groß einsteigen 🤷🤐

    Er hat den Tod mit Darlehen aufgeschoben, seine Rückforderung würde nur auslösen, was sonst schon vor Jahren gewesen wäre.

    Völlig EGAL, wer dran Schuld ist.

  • Nein, er hat als Gesellschafter Geschäftsführer PRIVATE DARLEHEN gewährt, nicht "investiert", dann wäre er ja Mäzen (jemand der ohne Sinn und Verstand aus Liebe Geld gibt, aussterbende Spezies, gibt es zb. in Deutschland nördlich von Hannover)

    😂😂😂 oft erklärt, nicht verstanden und auch nichts gelernt - schade!

  • Vielleicht bin ich zu doof es zu verstehen, aber wie kann es egal sein, wer Schuld ist, wenn "der Forderer" selbst grosse Teile der sehr erhöhten Kosten alleine verursacht hat? :seestars:

    Einzig das fehlende Kontrollorgan könnte ich mir noch als Grund vorstellen. Aber so wie man das liest, hat der GF es als nahezu Allein- bzw. Hauptgesellschafter doch auch selbst verhindert, dass es ein mächtiges Kontrollorgan geben würde. :/

  • Vielleicht bin ich zu doof es zu verstehen, aber wie kann es egal sein, wer Schuld ist, wenn "der Forderer" selbst grosse Teile der sehr erhöhten Kosten alleine verursacht hat? :seestars:

    Einzig das fehlende Kontrollorgan könnte ich mir noch als Grund vorstellen. Aber so wie man das liest, hat der GF es als nahezu Allein- bzw. Hauptgesellschafter doch auch selbst verhindert, dass es ein mächtiges Kontrollorgan geben würde. :/

    Das war Teil seiner Arbeit! Solange er sich nicht strafbar verhalten halt, kann er Geld ausgeben, wie er will.

    Du musst das getrennt betrachten. Du könntest dem Klub theoretisch auch ein privates Darlehen geben und es jederzeit zurückfordern.

  • Uiuiu, bei Euch ist was los!

    Meistens stinkt der Fisch immer vom Kopf her...

    Schauts, dass bald wieder Eis habts...

    Jetzt viele Auswärtsspiele hintereinander bedeuten, irgendwann viele Heimspiele hintereinander...da kommen dann automatisch weniger Zuschauer, weil nicht alle Fans zweimal am Wochenende in den Tigerkäfig kommen werden.

    Bin am 10.11. gespannt auf Euer Team in MM!