Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Bayreuth Tigers und Sportdirekter Rainer Schan gehen getrennte Wege (mainwelle.de)

    Zitat

    Nach Mainwelle-Informationen, sei das Gespräch nicht so „freundschaftlich“ verlaufen, wie in der Mitteilung angegeben. Wie wir aus Insider-Kreisen erfahren haben, möchte Schan in den nächsten Tagen seine Sicht der Dinge öffentlich schildern.


    Alex_Bayreuth , christobal Wer von euch hat denn den Beitrag auf der Homepage geschrieben? Scheint ja an Wahrheitsgehalt (erneut) komplett zu mangeln...

  • Wer soll Nachfolger werden? Gibt es schon Kandidaten?

    Frage müsste lauten, ist dafür überhaupt noch ausreichend Geld vorhanden?

    Shan geht ja sicher nicht, weil er im Büro zwischen lauter Säcken voll Geld keinen Platz mehr findet.

    Es sieht - auch nach den letzten Bekanntgaben - eher danach aus, dass in Bayreuth der Gürtel gewaltig enger geschnallt werden muss und einsparen angesagt ist. Beantworten kann das aber nur derjenige, der letztendlich mit seinem Geld den ganzen Laden am Laufen hält bzw halten wil.

  • Es sieht - auch nach den letzten Bekanntgaben - eher danach aus, dass in Bayreuth der Gürtel gewaltig enger geschnallt werden muss und einsparen angesagt ist. Beantworten kann das aber nur derjenige, der letztendlich mit seinem Geld den ganzen Laden am Laufen hält bzw halten wil.

    Oder es wurde das Schan Gehalt gespart für die kürzlichen Verpflichtungen von Ledlin und Zernikel…

  • Frage müsste lauten, ist dafür überhaupt noch ausreichend Geld vorhanden?

    Shan geht ja sicher nicht, weil er im Büro zwischen lauter Säcken voll Geld keinen Platz mehr findet.

    Es sieht - auch nach den letzten Bekanntgaben - eher danach aus, dass in Bayreuth der Gürtel gewaltig enger geschnallt werden muss und einsparen angesagt ist. Beantworten kann das aber nur derjenige, der letztendlich mit seinem Geld den ganzen Laden am Laufen hält bzw halten wil.

    Schon klar aber ich habe gefragt da es ja sein könnte das ein neuer kommt. Bevor hier Seitenweise diskutiert wird. Aber ich kann die Entlassung von Herrn Schan schon einschätzen.

  • Also ich glaube nicht, dass die Trennung Bayreuth / Schan nun nur aus rein wirtschaftlichen Gründen geschieht.

    Es muss Gründe haben, wieso zur angesetzten "Gesellschafterversammlung" am letzten Freitag nur 5 von 19(?) Gesellschaftern kamen.

    Es geht in Bayreuth herum, dass ein Gesellschafter im Vorfeld dieser Versammlung, bei der ja angeblich der Weg für einen Aufsichtsrat geebnet werden sollte, Einsicht in die finanzielle Situation / Dokumente gefordert hat.

    Die Einsicht wurde dem Gesellschafter jedoch verweigert.

    Daraufhin kamen nur 5 von 19 Gesellschaftern auf die Versammlung, wobei 2 von den 5 den Nachnamen Wendel tragen.

    Wer jetzt immer noch davon aus geht, dass Schan einfach aus wirtschaftlichen Gründen "wegrationalisiert" wurde, nachdem er eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammengestellt hat, der sieht doch einen großen Teil der Fakten nicht.

    Ich kann Schan verstehen - er wollte sich nicht benutzen lassen, während er, wie auch die Gesellschafter, vertröstet wurde, wenn es um Einblick in die Bücher ging.

  • Und da versteh ich die Gesellschafter nicht.

    Sie haben laut § 51 GmbH Gesetztes die Möglichkeit sich Einblick in die Geschäftsunterlagen geben zu lassen, da kann der Geschäftsführer rechtlich nichts dagegen machen. Warum wird das seit Jahren nicht mal konsequent durchgesetzt?

    Leider muss man sagen bei uns herrscht Chaos rund um die GmbH, weil Herr Wendel jeden wegbeist der fachlich ihm überlegen ist.

    Wirtschaftlich ist dieses Verhalten nicht sinnvoll, den man kommt mittelfristig einfach nicht weiter und die Entlassenen vollen ja auch eine Abfindung haben.

    Nun haben die meisten Fans die Oberliga so einigermaßen angenommen und finden die Mannschaft macht ihre Sache gut, steht da wo man sie erwarten durfte, sie kämpft und hängt sich rein und tritt als Team auf. Hat man länger nicht mehr gesehen in Bayreuth, Schan machte einen guten Job und man hoffte auf etwas Normalität, nicht Friede Freude Eierkuchen aber zumindest nicht jede Woche Streit.

    Am Freitag sollen von den Fanclubs organisierte Proteste gegen Herrn Wendel gestartet werden.

  • Viele wissen, dass Wendel sich bereits vor seinem Engagement in Selb angeboten hat.

    Ich bin extrem froh, dass Golly und Manzei seit 1,5 Jahrzehnten mindestens genauso hart arbeiten, wie Wendel, aber immer mit einer Prämisse: Das Selber Eishockey voranbringen.

    Und genau das ist der große Unterschied zu Wendel - und bei den Geldscheinen, mit denen er gewedelt hat, hat es auch Eier gezeigt, sie abzulehnen.

    Genau diese Eier fehlen den Bayreuther Gesellschaftern augenscheinlich.

  • Hoffentlich bringen die Proteste was.