Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Wenn nur annähernd das stimmt, was man seit Wochen hört, hab ich dafür wenig Hoffnung.

    Naja noch sind es nur Gerüchte. Aber selbst wenn nicht würde das ein Zeichen setzen und evt noch mal den ein oder anderen Euro von Gönnern frei machen. Die Hoffnung muss zuletzt sterben. Denn es wird jeder Eishockey Standort gebraucht in Deutschland

  • Wenn nur annähernd das stimmt, was man seit Wochen hört, hab ich dafür wenig Hoffnung.

    Soso..... was hört man denn? Also raus mit der Sprache! Fakten, Fakten, Fakten....... nicht nur Rumgeiere.

    Ich weiß, wir Fans hier im Forum sind so schlau.... wissen alles so genau, sitzen immer am Verhandlungstisch usw. :facepalm:

  • Soso..... was hört man denn? Also raus mit der Sprache! Fakten, Fakten, Fakten....... nicht nur Rumgeiere.

    Ich weiß, wir Fans hier im Forum sind so schlau.... wissen alles so genau, sitzen immer am Verhandlungstisch usw. :facepalm:

    hey... der Besserwisser unter uns bist doch du...


    Sorry fürs Offtopic!

  • Schan wurde nicht bezahlt, er kommt erst wieder wenn das Geld da ist. Auch allgemein sieht das mit den Zahlungen in Bayreuth mal wieder nicht ganz so gut aus.

    Das macht die Runde in Bayreuth und auch beim EHC. Die Stimmung und das Licht in Bayreuth dämmert so vor sich hin.

  • Bisher ist das aber alles noch Gerücht

    Allerdings lässt eine dementierende Reaktion hier von informierterer Seite schon auf einen gewissen Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts schließen oder auch nur über eine Unsicherheit über die aktuelle Faktenlage und niemand verbrennt sich gerne möglicherweise zweimal das Maul innerhalb relativ kurzer Zeit. Da ist eine schweigsame Zurückhaltung auch verständlich

    - Bislang sind alles nur Gerüchte, deshalb sollte man sicherlich mit irgendwelchen Be-/Verurteilungen grundsätzlich vorsichtig sein. Was ich bislang via Sprade gesehen habe scheint es zumindest in der Mannschaft zu stimmen.

    - Bevor manch "Offizieller" wieder irgendwas in irgendwelchen Foren dementiert sollte man sich vielleicht mal für die eine oder andere Behauptung zu Bedenken während der DEL2-Lizenzierung entschuldigen bzw. zumindest Fehler eingestehen.

    #justmy2cents

  • Alles was "man so hört" gehört auch nicht in ein Forum, da die Quellen teils schon gut verifiziert sind, völlig unabhängig vom Thema "Bayreuth". Es ist aber nie ein gutes Zeichen, wenn an anderen Standorten das ein oder andere Gerücht durchdringt.

    chris

  • Hallo zusammen, ich les schon lange mit und hab auch schon lange eine Dauerkarte. Ich hab mich am 2.8.23 dazu entschieden, meine Dauerkarte zurückzugeben. Als Antwort kam, ob sie mich dazu anrufen dürfen. Hab ihnen meine Telefonnummer gegeben. Nach 3 Wochen gab es auf meine Nachfrage die Antwort das man aktuell noch sammelt, da die Gutschriften der Differenzbeträge noch mit sammeln wolle. Seitdem 4 mal nachgefragt, keine Antwort. Dann wurde ich gebraten direkt an Hr Wendel zu schreiben, von dem hab ich seit 21.10 auch noch keine Antwort. Teils wurden die Gutschriften und Karten schon zurückgezahlt, aber ich warte immernoch.

  • wer ernsthaft noch so naiv ist zu glauben, dass der wendel das schon richtet, der hat sie doch nicht alle! spätestens nach der lizenzverweigerung hätte er seinen hut nehmen müssen. in bayreuth ist einfach keine kohle mehr da, er hat da einen enormen anteil dran. jeder tag, in dem der schwindler noch im amt ist, sinkt die chance für die Tigers zu überleben.

    Es wird nicht mehr lang dauern, dann wissen wir, was die zukunft in bayreuth bringt! Hauptsache ohne den Sonnenkönig!

  • Hallo zusammen, ich les schon lange mit und hab auch schon lange eine Dauerkarte. Ich hab mich am 2.8.23 dazu entschieden, meine Dauerkarte zurückzugeben. Als Antwort kam, ob sie mich dazu anrufen dürfen. Hab ihnen meine Telefonnummer gegeben. Nach 3 Wochen gab es auf meine Nachfrage die Antwort das man aktuell noch sammelt, da die Gutschriften der Differenzbeträge noch mit sammeln wolle. Seitdem 4 mal nachgefragt, keine Antwort. Dann wurde ich gebraten direkt an Hr Wendel zu schreiben, von dem hab ich seit 21.10 auch noch keine Antwort. Teils wurden die Gutschriften und Karten schon zurückgezahlt, aber ich warte immernoch.

    Schriftlich nochmals eine Frist setzen und sollte wieder nichts kommen -> ab zum Anwalt damit.

    Dürfest in dieser Sache doch im Recht sein, oder?

  • Schriftlich nochmals eine Frist setzen und sollte wieder nichts kommen -> ab zum Anwalt damit.

    Dürfest in dieser Sache doch im Recht sein, oder?

    Recht haben und geld bekommen sind 2 paar schuhe . Wenn du aber glück hast rutschte in der auszahlungskette etwas nach vorne . aber generell fass mal nen nackten mann in die tasche

  • Recht haben und geld bekommen sind 2 paar schuhe . Wenn du aber glück hast rutschte in der auszahlungskette etwas nach vorne . aber generell fass mal nen nackten mann in die tasche

    Das ist mir schon klar.

    Es ging ja lediglich darum, dass das ganze eh hinfällig gewesen wäre, wenn er aufgrund irgendeiner Klausel etc. nicht im Recht wäre.

    Ein Schreiben eines Rechtsanwalts erzeugt ab und an trotzdem ein wenig mehr "Nachdruck" als die ständigen Nachfragen eines "popeligen Fans".

    Mit einer Rechtsschutzversicherung hat man dann eh nicht zu "verlieren".

  • Hallo zusammen, ich les schon lange mit und hab auch schon lange eine Dauerkarte. Ich hab mich am 2.8.23 dazu entschieden, meine Dauerkarte zurückzugeben. Als Antwort kam, ob sie mich dazu anrufen dürfen. Hab ihnen meine Telefonnummer gegeben. Nach 3 Wochen gab es auf meine Nachfrage die Antwort das man aktuell noch sammelt, da die Gutschriften der Differenzbeträge noch mit sammeln wolle. Seitdem 4 mal nachgefragt, keine Antwort. Dann wurde ich gebraten direkt an Hr Wendel zu schreiben, von dem hab ich seit 21.10 auch noch keine Antwort. Teils wurden die Gutschriften und Karten schon zurückgezahlt, aber ich warte immernoch.

    Oder den Verein in der schweren Zeit unterstützen und einfach die Dauerkarte behalten ! Ins Stadion gehen ? Ist das keine Option?

  • Oder den Verein in der schweren Zeit unterstützen und einfach die Dauerkarte behalten ! Ins Stadion gehen ? Ist das keine Option?

    Ganz ehrlich ich würde eher das geld versuchen rauszuziehn und es dem verein geben . Meiner meinung nach ist da zuviel porzellan zerschlagen worden . Ich kann mir schwer vorstellen das der wendel alles auf null stellt . Und ob gesellschafter da noch genug vetrauen haben . Und ob jemand extern kommt und geld reinschiebt wo jemand anderes verbockt hat . Ich mag die tigers würde auch gerne mal wieder hin . Aber denke unter wendel geht dort nichts mehr . Auser er investiert richtig . Aber wenn er es gewollt hätte wäre es zu der del2 lizenzierung passiert . Bin froh das die del2 lizensierung was taugt und nicht klein bei gegeben hat . Da sieht mann was einen positive wirtschafts bescheinigung oder was der wendel gebracht hat wert ist .

  • Finde es auch fast ironisch die leidgeprüften Bayreuther Fans jetzt aufzufordern, doch zu ihrem Verein zu stehen bei einem Geschäftsführer, der das Geld verbrennt. Würde es ja verstehen, wenn man sowas fordert, wenn während der Saison unerwartet ein großer Sponsor wegfällt, aber so?! ...

  • https://www.kurier.de/inhalt.bayreut…69366c273a.html

    -Schan ist noch angestellt, aber es gibt ein Gespräch am Mittwoch.

    -Ende des Jahres soll ein Geschäftsführer kommen, evtl. Schan.

    -Die Saison ist gesichert, Wendel würde im Fall der Fälle privates Geld nachschießen.

    -Die Zahlung an den Stammverein (47.000€) wurden noch nicht beglichen und die ersten beiden Zahlungsziele versäumt. Mittlerweile gibt's sogar einen gerichtlichen Beschluss der dem Stammverein die Summe zu sichert.

    Mal kurz zusammengefasst.

    Persönlich finde ich, etwas nebulös das Ganze. :schulterzuck: