Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Obendrein ein Musiker. Gefällt mir! :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich pack es mal hier rein. Und vorab es sind Gerüchte, aber diese mehren sich in den letzten Tagen und Stunden zu Hauf.

    Rainer Schan soll aus Bayreuth abgereist sein, auf Grund ausbleibender Gehaltszahlungen, Mieten für Spielerwohnungen sowie Gelder an den Stammverein sollen ebenso nicht konsequent beglichen worden sein.

    Alles in allem nichts Neues aus Bayreuth, aber allmählich spitzen sich die Dinge wohl zu. ich persönlich habe ein gleiches Bild heute von Zeiten des ESV Bayreuth, als dieser insolvent war.

    Ich denke persönlich glaube aus dem Gehörten und das deckt sich zunehmend von verschiedenen Seiten, auch aus gut informierten Kreisen, die Tigers bald Geschichte sein werden.

  • Ich pack es mal hier rein. Und vorab es sind Gerüchte, aber diese mehren sich in den letzten Tagen und Stunden zu Hauf.

    Rainer Schan soll aus Bayreuth abgereist sein, auf Grund ausbleibender Gehaltszahlungen, Mieten für Spielerwohnungen sowie Gelder an den Stammverein sollen ebenso nicht konsequent beglichen worden sein.

    Alles in allem nichts Neues aus Bayreuth, aber allmählich spitzen sich die Dinge wohl zu. ich persönlich habe ein gleiches Bild heute von Zeiten des ESV Bayreuth, als dieser insolvent war.

    Ich denke persönlich glaube aus dem Gehörten und das deckt sich zunehmend von verschiedenen Seiten, auch aus gut informierten Kreisen, die Tigers bald Geschichte sein werden.

    Es wäre sehr sehr schade.

  • Ich pack es mal hier rein. Und vorab es sind Gerüchte, aber diese mehren sich in den letzten Tagen und Stunden zu Hauf.

    Rainer Schan soll aus Bayreuth abgereist sein, auf Grund ausbleibender Gehaltszahlungen, Mieten für Spielerwohnungen sowie Gelder an den Stammverein sollen ebenso nicht konsequent beglichen worden sein.

    Alles in allem nichts Neues aus Bayreuth, aber allmählich spitzen sich die Dinge wohl zu. ich persönlich habe ein gleiches Bild heute von Zeiten des ESV Bayreuth, als dieser insolvent war.

    Ich denke persönlich glaube aus dem Gehörten und das deckt sich zunehmend von verschiedenen Seiten, auch aus gut informierten Kreisen, die Tigers bald Geschichte sein werden.

    würde ja dann zu Deinem Post vom 12. September passen

    Ich greif es hier mal auf, in den sozialen Medien ( Facebook ) wurde das Gerücht laut, bei den Tigers würde im Dezember das Licht ausgehen. Hat jemand ähnliches gehört? Ich selbst habe es nicht gehört, eben nur gelesen. Und nein ich will hier kein Fass aufmachen sondern wissen, ob jemand Ähnliches gehört hat…

  • Dann muss man sich aber wirklich fragen, wozu der DEB dann überhaupt ein Lizenzierungsverfahren durchführt wenn man dann scheinbar die Augen vor der Wahrheit verschließt.

    Einmal editiert, zuletzt von Loisach (22. Oktober 2023 um 12:06)

  • Dann muss man sich aber wirklich fragen, wozu der DEB dann überhaupt ein Lizenzierungsverfahren durchführt wenn Mann dann scheinbar die Augen vor der Wahrheit verschließt.

    Offensichtlich war man froh über jedes Team, dass irgendwie dabei sein konnte.

  • Hier würde ich die Schuld weniger beim DEB sehen, als bei den Tigers. Der DEB kann nur Unterlagen prüfen, die ihm vorliegen. Es muss ja keine komplette Bilanz vorgelegt werden. Und ohne Rainer Schan soll es wohl gar keine Lizenz gegeben haben. Wohl nur Dank ihm, was man so hört.

    Nachdem, was ich in den letzten Tagen von intern und Gesellschaftern erfahren habe, kann es nur eine Rettung für die Tigers geben: Offenlegung aller Zahlen (sofern man darüber noch einen Überblick hat) auf Antrag der Gesellschafter Einsetzung eines unabhängigen Wirtschaftsprüfers, Absetzen von Matthias Wendel, wenn nötig Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mit dann hoffentlich positiver Fortführungsprognose.

    Aber auch dafür ist es vermutlich zu spät. All den Aussagen zu Geldthemen der letzten Wochen (Fanstammtisch, etc.) sind keine Taten gefolgt. Also wurde offensichtlich mit einem Grinsen gelogen. Egal, ob Mieten, Zahlungen an den Stammverein, Gehälter - man lebt von der Hand in den Mund, sonst wäre man ja den Forderungen nachgekommen.

  • Hier würde ich die Schuld weniger beim DEB sehen, als bei den Tigers. Der DEB kann nur Unterlagen prüfen, die ihm vorliegen. Es muss ja keine komplette Bilanz vorgelegt werden. Und ohne Rainer Schan soll es wohl gar keine Lizenz gegeben haben. Wohl nur Dank ihm, was man so hört.

    Nachdem, was ich in den letzten Tagen von intern und Gesellschaftern erfahren habe, kann es nur eine Rettung für die Tigers geben: Offenlegung aller Zahlen (sofern man darüber noch einen Überblick hat) auf Antrag der Gesellschafter Einsetzung eines unabhängigen Wirtschaftsprüfers, Absetzen von Matthias Wendel, wenn nötig Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mit dann hoffentlich positiver Fortführungsprognose.

    Aber auch dafür ist es vermutlich zu spät. All den Aussagen zu Geldthemen der letzten Wochen (Fanstammtisch, etc.) sind keine Taten gefolgt. Also wurde offensichtlich mit einem Grinsen gelogen. Egal, ob Mieten, Zahlungen a den Stammverein, Gehälter - man lebt von der Hand in den Mund, sonst wäre man ja den Forderungen nachgekommen.

    Ich denke von der Hand in den Mund leben vielen Klubs. Man gibt das aus, was man einnimmt. Ich mutmaße, dass man hier einfach mehr Geld ausgegeben hat, als man eingenommen hat. Ich kann mich noch daran erinnern, dass man an Bettauer gebaggert haben soll, ob das stimmt, weiß man natürlich nicht immer. Aber es würde den Größenwahn aufzeigen. Mir tut es letztendlich für die Fans der Tigers leid, sollte alles so kommen, wie es Gerüchtet wird.

  • Das hört sich alles aber gar nicht gut an. Ich dachte eigentlich, dass die Tigers nach der Lizenzvergabe für die OL auf einigermaßen soliden Beinen stehen und die Saison gesichert ist.

    Wenn man jetzt das hier liest, deckt sich das mit den Gesprächen vergangenen Freitag mit den Bayreuth Anhängern.

    Ist den Schan wirklich schon weg?

  • Die kürzliche Verpflichtung von Mark Ledlin passt voll ins Bild. :P

    Ich fürchte um unsere Heimspiele im Januar und Februar, wenn ich das hier so lese. Gut das wir in drei Wochen bereits das zweite mal nach Bayreuth reisen. :(

  • Ich bin noch nie ein Freund der Bayreuth Tigers gewesen, aber so etwas was da jetzt vorgeht, wünscht man keinem Fan.

    Drücke Euch die Daumen, dass alles noch irgendwie gut ausgeht.

  • Sollen halt mal die Hosen runter lassen !! Vielleicht kann man ja über Crowdfunding oder über einen Spendenaufruf noch was retten ! So wie in Füssen zb

    Das wäre natürlich das einfachste, wenn das schule macht...also alle den Gürtel engerschnallen und die Vereine misswirtschaften lassen,es wird ihnen geholfen.