Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Ultras sind keine Vorraussetzung für Stimmung, aber oft die Ursache für Probleme.

    Ohne funktioniert es aber auch nicht. Bayreuth hat es quasi bewiesen, dass die Stimmung nach einer Weile nicht von selbst zurück kommt. Es blieb die stimmungstechnische Leichenhalle, über all die Jahre, seit dem die Ultras weg waren.

    Es heißt ja immer, die Stimmung kommt von ganz allein. Aber das hat Bayreuth eindrucksvoll bewiesen, dass dem nicht so ist.

    Im Gegenteil, es wurde ohne Stimmung in der Bude über Jahre nur noch trostloser.

    Klar die Probleme lagen hauptsächlich woandes. Aber ohne Stimmung keine neuen Zuschauer und auch keine neuen Sponsoren.

  • Du hast deine Facepalms dafür aber zurecht kassiert und das du das immernoch nicht begriffen hast, macht die Sache nicht besser. Im Übrigen hat niemand behauptet, dass der Vertrag ungültig wird, nur, dass sich die Situation für Langmann seit Vertragsunterzeichnung geändert haben dürfte, was du jedoch nicht begreifen konntest/wolltest.

    Und du schwadronierst immer noch darüber, wie sich was für wen "vom Gefühl her" verändert hat.

    FAKTEN:

    -Langmann hatte einen Vertrag für DEL2 und(!!!!) Oberliga unterzeichnet

    -dieser Vertrag hat nie geregelt, durch was ein Abstieg in die Oberliga zustande kommt.

    -erhält Bayreuth die Lizenz für die Oberliga, hat er einen gültigen Vertrag, genau deswegen.

    DU hattest schwadroniert, es sei unsicher für ihn, er kann ja dann nicht wissen, ob er sein Gehalt bekommt, ect.

    ICH habe dir geschrieben, wenn Bayreuth die Lizenz für die OL bekommt, dann ist auch die wirtschaftliche Seite geregelt, weiterhin hat Langmann dann Vertrag.

    DAS sind die Fakten. Der REST ist, dass der Spieler Langmann nun ein Angebot aus LA hat, welches er zu dieser Zeit, als er den Vertrag schloss, nicht hatte.

    Langmann tritt an die GF der Tigers heran und bittet, ihn aus dem (gültigen!) Vertrag zu entlassen.

    Die Tigers stimmen zu und lösen den Vertrag auf.

    Wenn einer etwas nicht begriffen hat, dann du. NICHTS hat sich geändert, es war kein Lizenzentzug durch Insolvenz (das wiederum hätte die Vertragssituation evtl. beeindlussen können, aber nicht einmal DANN zwingend).

    Mein Highlight: der, der hier konsequent nur MÜLL zur Sache gepostet hat, ist der erste, neue Facepalmer und Bedanker. Made my day. :rofl:

  • Du bist der Beweis das ein Narzisst keine Fehler zugibt um den Müll was du schreibst auch zu beweisen stell doch bitte den Vertrag hier rein, denn du warst ja mit Sicherheit dabei 😂 , das einzige Fakt ist er wollte nicht bleiben und ist auch nicht geblieben , dies war auch das einzige was diskutiert wurde .

    Nun geh wieder weinen oder mich wieder sperren, es macht mir zwar Spaß Leute wie dich und deine Experten Kollegen zu reizen aber bei dir vergeht der Spaß.

    🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

  • Lass gut sein, ich fang diese Diskussion mit dir nicht nochmal an. Scheine mit meiner Meinung über deine Auswüchse hier ja aber offenbar nicht alleine zu sein.

  • Du bist der Beweis das ein Narzisst keine Fehler zugibt um den Müll was du schreibst auch zu beweisen stell doch bitte den Vertrag hier rein, denn du warst ja mit Sicherheit dabei 😂 , das einzige Fakt ist er wollte nicht bleiben und ist auch nicht geblieben , dies war auch das einzige was diskutiert wurde .

    Nun geh wieder weinen oder mich wieder sperren, es macht mir zwar Spaß Leute wie dich und deine Experten Kollegen zu reizen aber bei dir vergeht der Spaß.

    🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    Und der nächste Schwaller-Beitrag von dir. :schulterzuck:  :facepalm:

  • Hätte man machen können, aber macht auch keinen Sinn einen Spieler zu halten, der nicht will. Da verstehe ich die Tigers - gerade in der finanziellen Situation. Aber warum unterschreibe ich einen Vertrag für die OL, wenn ich dann nicht bleibe? Tölzer und Reiniger tun das doch auch. Und am Fantreffen hat Langmann noch gesagt, dass er auch in der OL geblieben wäre, aber das sei ja durch den Klassenerhalt hinfällig.

    Was gebe ich auf mein Geschwätz vom vorletzten Monat...

    Vielleicht hat Langmann einfach seinen Vertrag vor der Unterschrift nicht genau gelesen :/

    und jetzt kam auch noch eine lukratives Angebot aus der DEL2

  • Da haben wohl wirkliche einige aus Bayreuth ein Verbot bekommen im Thread zu schreiben... :pfeif:

    Aber schön das ihr wieder in der Oberliga seid!

    Für Weiden und Höchstadt sind es aufjedenfall Fahrten wo wieder Geld in die Kasse gespült wird, anders herum hoffe ich es natürlich auch :thumbsup: Euer Käfig ist für mich persönlich Kult!

    Herzlich Willkommen zurück - seht ein kleines bisschen als "Neu-Anfang". :)

    Ich freue mich auf die Spiele :thumbup:

  • Vielleicht hat Langmann einfach seinen Vertrag vor der Unterschrift nicht genau gelesen :/

    und jetzt kam auch noch eine lukratives Angebot aus der DEL2

    denke da eher, dass die Unklarheit wie es überhaupt weiter geht ausschlaggebend war.

    Wenn man vom Sport lebt (einschl. Familie) und Ende Juli nicht weiß was passiert kann ich mir schon gut vorstellen, dass man nervös wird.

  • denke da eher, dass die Unklarheit wie es überhaupt weiter geht ausschlaggebend war.

    Wenn man vom Sport lebt (einschl. Familie) und Ende Juli nicht weiß was passiert kann ich mir schon gut vorstellen, dass man nervös wird.

    stimmt schon, aber zu dem Zeitpunkt sobald eine Lizenz für die kommende Saison erteilt wird, fällt die Unsicherheit weg, da der Vertrag ja erfüllt werden kann und wohl sicher nicht den Zusatz enthielt, dass im Falle der - auch im Vertrag enthaltenen - Oberliga das vorgesehene Gehalt um X% gekürzt wird.

    Sicher ist es verständlich, dass man sich umhört für den Fall des Falles (bestehen bleibender Lizenzentzug oder auch mögliche Insolvenz) und seine Möglichkeiten prüft. Aber mit Lzenzerteilung fällt ja die Notwendigkeit weg, sich um eine andere Stelle zu kümmern, da die Gehaltszahlung aus dem abgeschlossenen Vertrag ja gesichert ist.

    Richtig, hier kommt die zeitliche Abfolge ins Spiel. Durchaus möglich, dass das alles schon VOR der Lizenzvergabe geregelt und besprochen wurde unf war und möglicherweise sogar für den positiven Entscheid zur Lizenzvergabe beigetragen hat, da durch diesen Abgang der Posten Gehalt im Etat merkbar verringert wurde.

  • Verträge sind meiner Meinung nach eh nur Schall und Rauch. Wenn ein Spieler weg will, was willst da machen.

    Mit Zwang halten, Gehalt bezahlen und einen unmotivierten Spieler haben. Wohl eher nicht. Damit ist eigentlich zur Sache Langmann Alles gesagt. An scheena Dooch nu! :prost:

  • wenn ich auch mal als Außenstehender meine Meinung dazu schreiben darf:

    der Langmann wollte natürlich grundsätzlich DEL II spielen und hat natürlich auch gehofft, dass Bayreuth nicht absteigt.

    Bei einem normalem sportlichen Abstieg, ohne finanzielle Sorgen in Bayreuth, hätte er dann aber schon in einer Spitzenmannschaft in der Oberliga gespielt.

    Wie es jetzt gelaufen ist, kann man die sportliche Zukunft der Daigers in der Oberliga nicht so hundert prozentig absehen, und im Mittelfeld der Oberliga wollte er natürlich nicht rum dümpeln. Weiterhin hat sich die Lage natürlich auch finanziell geändert, und er wollte sicher nicht auf Gehalt verzichten.

    Dass er, bei einem passenden Angebot geht bzw man ihn gehen lässt, war für mich klar wie Kloßbrühe

  • wenn ich auch mal als Außenstehender meine Meinung dazu schreiben darf:

    der Langmann wollte natürlich grundsätzlich DEL II spielen und hat natürlich auch gehofft, dass Bayreuth nicht absteigt.

    Bei einem normalem sportlichen Abstieg, ohne finanzielle Sorgen in Bayreuth, hätte er dann aber schon in einer Spitzenmannschaft in der Oberliga gespielt.

    Wie es jetzt gelaufen ist, kann man die sportliche Zukunft der Daigers in der Oberliga nicht so hundert prozentig absehen, und im Mittelfeld der Oberliga wollte er natürlich nicht rum dümpeln. Weiterhin hat sich die Lage natürlich auch finanziell geändert, und er wollte sicher nicht auf Gehalt verzichten.

    Dass er, bei einem passenden Angebot geht bzw man ihn gehen lässt, war für mich klar wie Kloßbrühe

    Jein, ist auch spekulativ, weil du voraus setzt, bei sportlichen Abstieg Spitzenteam. Mal davon abgesehen, mit dem was bisher bleibt, kann man schon jetzt absehen, daß BT nicht gegen den Abstieg spielt.

  • Jein, ist auch spekulativ, weil du voraus setzt, bei sportlichen Abstieg Spitzenteam. Mal davon abgesehen, mit dem was bisher bleibt, kann man schon jetzt absehen, daß BT nicht gegen den Abstieg spielt.

    Schon allein aus der Tatsache heraus, dass es keinen Absteiger geben wird, aber ja… 😂😂👍

  • wenn ich auch mal als Außenstehender meine Meinung dazu schreiben darf:

    der Langmann wollte natürlich grundsätzlich DEL II spielen und hat natürlich auch gehofft, dass Bayreuth nicht absteigt.

    Bei einem normalem sportlichen Abstieg, ohne finanzielle Sorgen in Bayreuth, hätte er dann aber schon in einer Spitzenmannschaft in der Oberliga gespielt.

    Wie es jetzt gelaufen ist, kann man die sportliche Zukunft der Daigers in der Oberliga nicht so hundert prozentig absehen, und im Mittelfeld der Oberliga wollte er natürlich nicht rum dümpeln. Weiterhin hat sich die Lage natürlich auch finanziell geändert, und er wollte sicher nicht auf Gehalt verzichten.

    Dass er, bei einem passenden Angebot geht bzw man ihn gehen lässt, war für mich klar wie Kloßbrühe

    Die Zeit hat halt vor allem „gegen uns“ gespielt. Und

    aus menschlicher Sicht versteh ich Langmann.

    Weitere finanzielle Abstriche hätte es nicht gegeben,

    er wollte halt Sicherheit. Und die rückte noch eine

    Woche weiter, und noch eine und noch … Da gab es

    dann eben eine Option, die für ihn sinnvoll war.

    Nachvollziehbare Entscheidung, für uns finanziell

    sicher auch positiv, von daher „passt“ das, auch wenn

    ich ihn gerne hier gesehen hätte

  • Du spielst dich hier wirklich als Besserwisser auf, mit angeblichen Fakten, die du doch garnicht kennst.

    Selbst wenn Langmann einen Vertarg für beide Ligen unterschrieben hat, muss nur drinstehen, dass er 2023/24 DEL2 spielt und der Vetrag auch im Falle des Abstiegs seine Gültigkeit behält und schon hat sich alles erledigt.

    Du weisst absolut nichts, machst hier aber jeden an, der es wagt, deinem Unwissen zu widersprechen.

    Es ist echt beschämend, wie du dich deswegen hier aufspielst.

  • Du spielst dich hier wirklich als Besserwisser auf, mit angeblichen Fakten, die du doch garnicht kennst.

    Selbst wenn Langmann einen Vertarg für beide Ligen unterschrieben hat, muss nur drinstehen, dass er 2023/24 DEL2 spielt und der Vetrag auch im Falle des Abstiegs seine Gültigkeit behält und schon hat sich alles erledigt.

    Du weisst absolut nichts, machst hier aber jeden an, der es wagt, deinem Unwissen zu widersprechen.

    Es ist echt beschämend, wie du dich deswegen hier aufspielst.

    er ist näher an der Wahrheit, als alle andern Labertaschen davor.

  • Tut mir leid, ich hatte vergessen, dass du auch zu denjenigen gehörst, die von allen Vereinen alles wissen, besonders von uns

    Es gibt Menschen, die haben gewisse Grundkenntnisse und schon Verträge verhandelt und in der Hand gehabt und es gibt Fans die gehört, gesehen und ein Gefühl haben

  • Du spielst dich hier wirklich als Besserwisser auf, mit angeblichen Fakten, die du doch garnicht kennst.

    Selbst wenn Langmann einen Vertarg für beide Ligen unterschrieben hat, muss nur drinstehen, dass er 2023/24 DEL2 spielt und der Vetrag auch im Falle des Abstiegs seine Gültigkeit behält und schon hat sich alles erledigt.

    Du weisst absolut nichts, machst hier aber jeden an, der es wagt, deinem Unwissen zu widersprechen.

    Es ist echt beschämend, wie du dich deswegen hier aufspielst.

    Exakt vor deinem Beitrag bestätigt es ein Offizieller der Tigers zum wiederholten Mal, was ich gebetsmuehlenartig schreibe. Und jedesmal kommen wieder die Gleichen und Neue dazu, die etwas fabulieren.