Bayreuth Tigers 2023/2024

  • "Außerdem ist es dann natürlich schwieriger während der Saison noch Partner zu akquirieren, wenn man am Tabellenende steht"

    "Am Ende haben wir mit Nachverpflichtungen nochmals Geld in die Hand genommen, um den Abstieg zu vermeiden."

    Auch wenn das einige hier nicht so sehen wollen, aber das sind für mich zwei Aussagen, die beweisen, dass man in Bayreuth bewusst und vorsätzlich einen Konkurrenten (Heilbronn) betrogen und zum Abstieg verdammt hat.

    Wenn man unter der Saison schon merkt "ups meine Finanz-Planung geht nicht auf" und dann trotzdem noch munter weitere Spieler verpflichtet und seinen Kader verstärket, mit dem Wissen, dass man sich das gar nicht leisten kann, hat das mit sportlicher Vermeidung des Abstiegs nichts zu tun.

  • Auch wenn das einige hier nicht so sehen wollen, aber das sind für mich zwei Aussagen, die beweisen, dass man in Bayreuth bewusst und vorsätzlich einen Konkurrenten (Heilbronn) betrogen und zum Abstieg verdammt hat.

    Wenn man unter der Saison schon merkt "ups meine Finanz-Planung geht nicht auf" und dann trotzdem noch munter weitere Spieler verpflichtet und seinen Kader verstärket, mit dem Wissen, dass man sich das gar nicht leisten kann, hat das mit sportlicher Vermeidung des Abstiegs nichts zu tun.

    Also soweit würde ich als Heilbronner jetzt nicht gehen wollen, abgestiegen sind wir aufgrund einer katastrophalen Kaderplanung und mangelnder Einstellung einiger Spieler, nicht, weil Bayreuth uns in irgendeiner Hinsicht betrogen hat.

    Dennoch verstehe ich, dass es für dich ein gewisses Geschmäckle hat, dass man trotz offenbar prekärer Finanzsituation munter weiterverpflichtet hat - aber vermutlich hätten das andere Teams auch so versucht.

  • Hieß es nicht dass in der DEL2 Nachverpflichtungen während der Saison innerhalb des vorher festgelgten Finanazsaisonbudget bleiben müssen (also nur Finanzreserven aus dem Grundetat verwendet werden dürfen) oder die "neuen Kosten" mit "neuen Einnahmen (Sponsoren usw.) bzw. Einsparungen durch Abgänge nachvollziehbar gegenfinanziert sein müssen. Und dieser ganze Komplex sollte doch von der Liga ständig überprüft sein, bevor die Freigabe (Spielerlizenz) für Neuzugänge erteilt wird. :/


    Wenn dir auch noch Monatelang jede Woche nachlesbar xhundert Zuschauer fehlen, wie kann man dann im Januar x Spielerwechsel leisten und genehmigen? Alles etwas merkwürdig auch von der Liga. :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Lorraine (26. Juli 2023 um 12:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lorraine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Hoffnung war sicherlich, dass irgendwann die Einsicht reift, dass man eben als Inhaber nicht per se der Beste und Einzige für die Leitung des Clubs ist. Sein Argument war immer, er spart sich Wasserkopf und steckt mehr ins Team. Ergebnis bekannt. An allen Fronten nicht weiterentwickelt. Jetzt wäre der Zeitpunkt sich als Gesellschafter und Mehrheitseigner in den Hintergrund zurückzuziehen und andere zu installieren die einen Neustart organsieren. Aber er kann da wohl nicht aus seiner Haut und müsste seine Finger aus dem operativen Geschäft. Stattdessen 'freut er sich auf das neue Projekt' laut Interview... Neustart sieht anders aus, wenn das genauso weitergeht eine Liga weiter unten wäre das bitter. Sofern man da antreten darf...

  • Naja, du brauchst auch erst mal jemanden, der ne gute Viertelmillion für die Anteile bringt.

    Nicht unbedingt. Der Scheich von Abu Dhabi managed ManCity auch nicht selbst, schon gar nicht allein... Ok, etwas andere Dimension, aber so im übertragenen Sinne :/

  • Aber auch diese innovative fortschrittliche weiterdenkende grüne Dame wurde gewählt:-) Wie sagt der Amerikaner: You get what you deserve

  • Erstmal braucht man eine Lizenz, ansonsten erübrigt sich das mit dem Kader. Es ist doch klar, dass man nicht mit dem für die DEL2 vorgesehenen Spielern in die Oberliga gehen kann, sofern man überhaupt dort spielen darf.

  • Erstmal braucht man eine Lizenz, ansonsten erübrigt sich das mit dem Kader. Es ist doch klar, dass man nicht mit dem für die DEL2 vorgesehenen Spielern in die Oberliga gehen kann, sofern man überhaupt dort spielen darf.

    Du kriegst doch ohne Kader keine Lizenz. In der DEL/DEL2 Lizenzierungsbestimmung steht sogar drin, wie groß der Kader zum Zeitpunkt der Lizenzprüfung mindestens sein muss.

    Der Kader ist doch der größte Posten in deinem Etat.

  • Die Frage ist doch wann die Entscheidung der OL entscheidet. Irgendwie hieß es ja diese Woche. Oder wartet man bis ob Füssen die Lizenz noch bekommt