Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Fehler werden überall gemacht! Das war und ist auch in Bayreuth so, nicht umsonst hat man wieder zwei mal bei Null anfangen müssen. Das hat auch sicher jedes mal Zuschauer gekostet, die sich das vielleicht nicht mehr antun wollten. Aber mir fallen auf auf Anhieb ein paar Leute ein, die halt irgendwann, aus welchem Grund auch immer, Bayreuth den Rücken kehren mussten oder wollten und jetzt wo anders leben und arbeiten. Ich gehöre da selbst dazu, sehe dann aber den ein oder anderen dort in den Stadien, die für mich selbst leichter zu erreichen sind (Kaufbeuren, Tölz, etc.) Die kaufen keine DK, weil sie 300 bis 500 km fahren müssten, weil ihr Lebensmittelpunkt nicht mehr in Oberfranken liegt.

    Ich würde den harten Kern in Bayreuth auf etwa 1000 -1200 ansetzten, also die ,die wirklich immer kommen, daher sehe ich die 700 schon als realistisch an. Alles andere muss sich die jeweilige Mannschaft mit guten Leistungen "verdienen". Und in wirtschaftlich schlechten Zeiten sucht sich der Normalo halt auch mal das aus, was grade besser dasteht. Hier ist die Konkurrenzsituation mit der SPVGG und MEDI auch ein Grund, warum weniger Zuschauer kommen. Und meines Wissens nach ist die Region Nordbayern jetzt auch nicht mit München und seinem Speckgürtel zu vergleichen und Herzblut steckt ja wohl in jedem Verein.

  • Du musst aber auch sehen, wie in Crimmitschau und bei uns gearbeitet wird. Da gibts nix anderes als Eishockey und da wird viel Herzblut reingesteckt in nicht gerade strukturstarken Regionen. Und das man jedes Jahr aufs Neue schafft, weiter in der DEL2 zu spielen, ist Erfolg genug. Das wissen auch 99% der Anhänger.

    Das habe ich auch mit sehr viel Respekt gemeint. Besonders im Vergleich mit eigentlich übermächtigen Großstadt-Konkurrenten in der Nähe wie Dresden und bei uns Frankfurt und Kassel.

  • Was hört man ? Tendenz eher Oberliga oder DEL 2

    Drücke euch die Daumen das es überhaupt weiter geht

    Ich war am Freitag in Bayreuth beim Fußball unterwegs und habe mich mit extrem vielen Leuten dort unterhalten, weil ich mir ein Meinungsbild verschaffen wollte.

    Fast alle dort haben mir eigentlich rückgemeldet, dass sie davon ausgehen das sie es noch packen. Aber das sind natürlich keine ernstzunehmenden Quellen.

    Ich will damit nur ausdrücken, dass wohl viele in Bayreuther Fankreisen davon ausgehen, dass es was wird.

  • Was hört man ? Tendenz eher Oberliga oder DEL 2

    Drücke euch die Daumen das es überhaupt weiter geht

    Eher zweiteres - bin auch mal gespannt ob es denn wirklich so kommt und wie es kommuniziert wird von Seiten der DEL2 👍 wie gesagt, ich drücke die Daumen, nimm die Tigers aber aus Weidner Fansicht auch gerne in der Oberliga auf 👍

  • Sollte Bayreuth wirklich die Lizenz für die DEL2 bekommen, kann man sich die Lizenzierung in Zukunft sparen..

    Wäre vor allem für all die Vereine, die gut wirtschaften und alles fristgerecht abgeben haben, ein Schlag ins Gesicht...

  • wenn in einer Zeitung heute steht, die Zeitung aber am Dienstag also morgen erscheint. Ist dann heute morgen oder morgen gestern oder morgen heute oder heute schon heute .... und darauf jetzt erst einmal einen Duschardeng

    :thumbsup:

    Laut Informationen der Bild Zeitung....