Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Nein ist es nicht.

    Die Gehälter der beiden müssen bei gültigen bestehenden Verträgen ja weiter bezahlt werden und somit auch im Etat der neuen Saison aufgelistet werden. Sien die Verträge aufgelöst ist dieser Posten aus dem Etat raus. Wobei dann jemand die - falls bezahlt - Entschädigungen an die Spieler übernommen haben muss oder diese Summe ist im Vergleich zun dem Posten normales Gehalt nicht so groß und die Differenz ist dann eben auch ein signifikanter Posten der aus dem Etat genommen wird.

    Dann sehen die Unterlagen gleich besser aus - allerdings das Terminproblem ist nicht von Tisch - muss also weiter abgewartet werden.

    Jap wir spekulieren hier alle nur herum, aber was man bisher so hören konnte geht es auch um eine nicht unerhebliche Summe, die aus der letzten Saison fehlend ist… diese Summe

    x wächst mit der Auflösung der Verträge erstmal an 🤷‍♂️ und klar hab ich zwei von der Payroll, aber egal in welcher Liga BT antreten wird (außer Landesliga, was ich den Tigers wirklich nicht wünsche), muss erstmal Ersatz für die beiden her, dessen Gehalt dann wieder in die Bilanz einfließt… wenn du nicht grad auf Wundertüten-Kontis setzt, wollen die auch ihr Geld haben, klar vielleicht weniger als Sami und Ville, aber denen hast du ja für nichts erstmal ne gute Summe gegeben 🤷‍♂️

  • Jap wir spekulieren hier alle nur herum, aber was man bisher so hören konnte geht es auch um eine nicht unerhebliche Summe, die aus der letzten Saison fehlend ist… diese Summe

    x wächst mit der Auflösung der Verträge erstmal an 🤷‍♂️ und klar hab ich zwei von der Payroll, aber egal in welcher Liga BT antreten wird (außer Landesliga, was ich den Tigers wirklich nicht wünsche), muss erstmal Ersatz für die beiden her, dessen Gehalt dann wieder in die Bilanz einfließt… wenn du nicht grad auf Wundertüten-Kontis setzt, wollen die auch ihr Geld haben, klar vielleicht weniger als Sami und Ville, aber denen hast du ja für nichts erstmal ne gute Summe gegeben 🤷‍♂️

    stimmt schon, aber diese beiden Spieler sind ja nicht mehr unter Vertrag aber trotzdem, wegen gültigem Vertrag, noch auch der Gehaltsliste für die kommende. Dieser Betrag ist also ZUSÄTZLICH zum regulären Kader (also auch der noch zu verpflichtenden Spieler) im Etat anzusetzen - dürften bei beiden Spieler zusammen sicher einen Bruttobetrag von zusammen gut über 100.000 Euro ausmachen. Da lässt sich die DEL2 auch nicht darauf ein, dass man diesen Betrag ja schon im Laufe der nächsten Monate aus dem Etat bekommt - der muss gleich raus oder er verhindert die Lizenzerteilung, wenn er nicht sicher gedeckt/abgesichert ist. Und das ist wohl zumindest bis zur letzten eingeräumten Frist nicht passiert.

  • stimmt schon, aber diese beiden Spieler sind ja nicht mehr unter Vertrag aber trotzdem, wegen gültigem Vertrag, noch auch der Gehaltsliste für die kommende. Dieser Betrag ist also ZUSÄTZLICH zum regulären Kader (also auch der noch zu verpflichtenden Spieler) im Etat anzusetzen - dürften bei beiden Spieler zusammen sicher einen Bruttobetrag von zusammen gut über 100.000 Euro ausmachen. Da lässt sich die DEL2 auch nicht darauf ein, dass man diesen Betrag ja schon im Laufe der nächsten Monate aus dem Etat bekommt - der muss gleich raus oder er verhindert die Lizenzerteilung, wenn er nicht sicher gedeckt/abgesichert ist. Und das ist wohl zumindest bis zur letzten eingeräumten Frist nicht passiert.

    Ich versteh das schon, dass die beiden in der Bilanzierung mit drin sein müssen - ich führ nur an, dass man sich sowas immer schön rechnet … Abfindung + Kosten neue Kontis mit allen Nebengeräuschen (Flüge etc) + Abgaben an den Verband = eine Einsparung weit unter dem was man sich so vorstellt :) wenn’s jetzt überzählige Ausländer wären (ja, das wären sie geworden), dann hätte man ne Einsparung, so kann man sich nur die Bilanz kurzfristig schön rechnen während das Loch im Geldbeutel erstmal noch größer geworden ist :) aber wir sind uns alle einig, dass wir den Tigers nur das Beste wünschen und dass sie aus dieser Misere schnellstmöglich rauskommen 👍

  • Eigentlich sollte jedem klar sein wenn die Kohle fūr den Momentanen Kader nicht reicht fūr DEL2 dann reichts auch nicht fūr Oberliga.

    Das würde ich jetzt nicht so pauschal sagen. Ohne es genau zu wissen gibt es bestimmt unterschiedliche Vorgaben. Es gibt viele Vereine welche die OL stemmen, sich die DEL2 aber finanziell nicht zutrauen…

  • Ich denke, es geht eher darum, mit welchen Ambitionen man in eine Oberliga gehen würde. Will man um einen Aufstieg mitspielen, benötigt man wohl einen ähnlichen Etat wie momentan geplant. Will man sich eher finanziell etwas konsolidieren, „bäckt etwas kleinere Brötchen“ und schwimmt vielleicht im Mittelfeld rum, sollte man die Vorgaben zum Budget für die Oberliga schon hinbekommen.

  • Ich hab mich zurück gehalten aber dann sollen diese sogenannten topspieler zurück treten. Alle haben verzichtet aber die bestehen auf das Geld oder wie

    Warum sollen "die" den auf ihr Geld verzichten ? Es gibt einen gültigen Vertrag und "die" haben keine Fehler gemacht. Eher die Clubführung.

  • Ich hab mich zurück gehalten aber dann sollen diese sogenannten topspieler zurück treten. Alle haben verzichtet aber die bestehen auf das Geld oder wie

    Werde doch mal deutlicher. Wer hat worauf verzichtet? Wer sind ALLE? Und warum sollten Angestellte einer Firma auf Geld verzichten, wenn sie den vorgegebenen Arbeitsbedingungen Folge geleistet haben?

    Ohne Kontext ist so eine Aussage doch völliger Quark - sorry, aber ich würde gerne mit dir als Bayreuther darüber diskutieren. Einfach so einen Satz raushauen? Ich weiß ja nicht.

  • Ich hab mich zurück gehalten aber dann sollen diese sogenannten topspieler zurück treten. Alle haben verzichtet aber die bestehen auf das Geld oder wie

    Hast du wegen der Inflation auf Gehalt verzichtet um deinem Arbeitgeber zu helfen? Aus reiner Neugier gefragt.

  • War blöd formuliert aber so ist die Situation für die Spieler auch bescheiden oder? ein Kompromiss lässt sich immer finden


    Ich meine das andere Verträge wohl einvernehmlich aufgelöst wurden

    Einmal editiert, zuletzt von BayTiga89 (8. Juli 2023 um 11:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BayTiga89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • War blöd formuliert aber so ist die Situation für die Spieler auch bescheiden oder? ein Kompromiss lässt sich immer finden


    Ich meine das andere Verträge wohl einvernehmlich aufgelöst wurden

    Klar ist es blöd für die Spieler aber die müssen auch ihre Familien ernähren, Rechnungen zahlen usw.

    Ich hab Verständnis das man da nicht aufs Geld verzichtet. Somal ich das auch schon gemacht habe und würde dann verarscht.

  • Klar ist es blöd für die Spieler aber die müssen auch ihre Familien ernähren, Rechnungen zahlen usw.

    Ich hab Verständnis das man da nicht aufs Geld verzichtet. Somal ich das auch schon gemacht habe und würde dann verarscht.

    Die werden schon auf was verzichtet haben. Ist doch immer ein Kompromiss mit ner Abfindung. Der Spieler verzichtet auf Teile, dafür können sie sich nen neuen Club suchen und müssen ihren Vertrag nicht zwei Jahre aussitzen. Unterm Strich gewinnen beide etwas. Zumindest wenn die Spieler noch nen Markt haben, das sollte hier ja gegeben sein...

  • Das schlechte Wirtschaften des einen kann nicht der Fehler des anderen sein. Wer Verträge schließt muss sich immer der Folgen bewusst sein.

  • War blöd formuliert aber so ist die Situation für die Spieler auch bescheiden oder? ein Kompromiss lässt sich immer finden

    aber stell Dir mal diese Situation vor. Bei Vertragsverhandlungen bekommst Du ein Angebot über ein paar Jahre, dafür musst Du aber vom Gehalt her Abstriche machen - machst Du, weil en längerer Zeitraum Planungssicherheit ist auch nicht zu verachten, wenn du nicht gerade auf Groundhopping aus bist. Da würde ich schon auf eine ordentliche Entschädigung für die Aufhebung des Vertrages bestehen und entsprechend verhandeln bzw verhandeln lassen und nicht noch mehr entgegen kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (8. Juli 2023 um 13:46)

  • aber stell Dir mal diese Situation vor. Bei Vertragsverhandlungen bekommst Du ein Angebot über ein paar Jahre, dafür musst Du aber vom Gehalt her Abstriche machen - machst Du, weil en längerer Zeitraum Planungssicherheit ist auch nicht zu verachten, wenn du nicht gerade auf Groundhopping aus bist. Da würde ich schon auf eine ordentliche Entschädigung für die Aufhebung des Vertrages bestehen und entsprechend verhandeln bzw verhandeln lassen und nicht noch mehr entgegen kommen.

    Durchaus richtige Aussage aber aus Kaufbeuren wurde ja mitgeteilt, dass Sami in Bayreuth deutlich mehr verdient und einen 3 Jahresvertrag bekommt.

    Somit hat er ja schon deutlich mehr Gehalt und längere Sicherheit bekommen. Bei einer Möglichen Insolvenz bekommt er von der GmbH gar nichts mehr.

    Ist aber eh alles schon durch da Sami und Ville ihre Verträge ja schon aufgelöst haben.

  • Aber was sind die Leute hier blöd angemacht und lächerlich gemacht worden, die von Anfang an gemahnt haben, das hier viel zu viel gezahlt wird ? Da kamen dann Sprüche wie :"wir sind finanziell Top aufgestellt, so gut wie kein anderer Club....." blablabla ...

  • "Ist aber eh alles schon durch da Sami und Ville ihre Verträge ja schon aufgelöst haben."

    und da biste dir sicher?

    Gibt nen großen Zeitungsbericht darüber, man kann aber auch immer alles und jeden in Frage stellen, so bekommst Du nie Ruhe rein, lass mal gut sein.

  • Durchaus richtige Aussage aber aus Kaufbeuren wurde ja mitgeteilt, dass Sami in Bayreuth deutlich mehr verdient und einen 3 Jahresvertrag bekommt.

    Somit hat er ja schon deutlich mehr Gehalt und längere Sicherheit bekommen. Bei einer Möglichen Insolvenz bekommt er von der GmbH gar nichts mehr.

    Ist aber eh alles schon durch da Sami und Ville ihre Verträge ja schon aufgelöst haben.

    Durch ist ein Thema dann, wenn von allen Seiten/Beteiligten keinerlei Forderungen mehr offen sind …