Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Das ist nicht normal solche Personen die diese Spieler mit solchen Verträgen locken

    obwohl wissend das man eigentlich Insolvenz ist laut Schuldenstand gehören sofort ab in den Bau :cursing:

    Mei Bua, sowas gabs immer wieder mal.

    Kress/Nominikat, die beim SC Riessersee nicht mehr Eishockey sondern nur noch Event anbieten wollten. Wobei die Riessersee dann schon richtig gut waren, wenn sie denn wollten. Das Thema war allerdings in der Saison 2001/2002 Weihnachten erledigt.

  • Ich denke die meisten Spieler haben Verträge die nur für die DEL2 gelten, nachdem die Lizenz verweigert wurde, sind diese Spieler nicht mehr an den Club gebunden.....

  • Das geringe Interesse der Bayreuther Anhänger ist ebenfalls beängstigend. Hier schreiben gefühlt mehr User von anderen Vereinen und machen sich Sorgen, selbst wir von den 'Erzfeinden' aus Selb sind aktiver hier. Naja liegt vielleicht auch an der Mentalität der Beamtenstadt Bayreuth.

  • Das geringe Interesse der Bayreuther Anhänger ist ebenfalls beängstigend. Hier schreiben gefühlt mehr User von anderen Vereinen und machen sich Sorgen, selbst wir von den 'Erzfeinden' aus Selb sind aktiver hier. Naja liegt vielleicht auch an der Mentalität der Beamtenstadt Bayreuth.

    Das Geringe Interesse liegt meines Erachtens daran, dass das Bayreuther Eishockey sukzessiv niedergewirtschaftet wurde, der Fan nichts mehr Wert war! Mich wundert das wenig, dass es relativ ruhig hingenommen wird, manch eine denkt vielleicht auch, dass es so besser jetzt ist und man unter den EHC versucht etwas neues aufzubauen.

    Ich glaube nicht, dass die Geschäfsführung noch irgendwo in der Bayreuther Fangemeinde Vertrauen geniest.

  • Das geringe Interesse der Bayreuther Anhänger ist ebenfalls beängstigend. Hier schreiben gefühlt mehr User von anderen Vereinen und machen sich Sorgen, selbst wir von den 'Erzfeinden' aus Selb sind aktiver hier. Naja liegt vielleicht auch an der Mentalität der Beamtenstadt Bayreuth.

    Würde sagen hier schreibt kaum ein Bayreuther, da das erste Drittel unter Schock steht, das zweite Drittel mit einer Tüte Popkorn zu Hause sitzt und sich freut, dass die ungeliebte GmbH mit Herrn Wendel endlich kollabiert und das letzte Drittel seine Beziehung zum Club mangels Fanorientierung und Nähe zu Stammverein und Tradition und all des Irrsinns der letzten Jahre auf eine eher nüchterne Ebene reduziert hat und das drohende Ende erstmal einfach zur Kenntnis nimmt.

    P. S.: Die Anteile sind nicht nach den Regeln der Statistik erhoben worden ;)

  • Hier kaum Interesse von Bayreuther Seite aber angeblich 700 Dauerkarten verkauft nach einem Zuschauerschnitt von 1200 letzte Saison.

    Ein Schelm der da was böses denkt ...

  • Würde sagen hier schreibt kaum ein Bayreuther, da das erste Drittel unter Schock steht, das zweite Drittel mit einer Tüte Popkorn zu Hause sitzt und sich freut, dass die ungeliebte GmbH mit Herrn Wendel endlich kollabiert und das letzte Drittel seine Beziehung zum Club mangels Fanorientierung und Nähe zu Stammverein und Tradition und all des Irrsinns der letzten Jahre auf eine eher nüchterne Ebene reduziert hat und das drohende Ende erstmal einfach zur Kenntnis nimmt.

    P. S.: Die Anteile sind nicht nach den Regeln der Statistik erhoben worden ;)

    +2-3 Leute, die momentan Schweigen müssen…

  • Vielleicht haben die die das ganze Gebilde in BT jahrelang kritisch gesehen haben, inzwischen einfach resigniert, da die berechtigten Warnung von so vielen so wenig ernst genommen wurden. Oft sogar als Nestbeschmutzer usw. diffamiert. Als es noch Möglichkeiten der Schadensvermeidung oder wenigstens -reduzierung gab, wollte kaum jemand zuhören, und noch weniger was dagegen tun, und nun ist es vermutlich einfach zu spät.

    Vergossene Milch und so ...

  • Es gab wohl zuletzt schon keine korrekte Gehaltszahlung mehr, dazu die anstehenden Abfindungen. Da wird es eng. Der Zuschauerschnitt ist ohnehin eher mau. Wenn da nicht jemand in die Bresche springt, war es das. Wer ist allerdings so blöd und versenkt hier sein Geld.

  • Naja die Frage ist welche Lehren zieht man daraus für sich? So sehr ich die Liebe zum eigenen Verein schätze, so nah war sie am Ende doch an der Verklärung und Beschönigung. Ich finde immer es muss Kritik erlaubt sein, so lang sie konstruktiv ist und scheinbar gab es ja durchaus Möglichkeiten zur Veränderung.

    Wie deutet man jetzt die Zeit in der DEL2? Das erste Jahr furios in die Playoffs und im zweiten Jahr dann bereits der Fall. Das kann man durchaus noch unter "Aus der Aufstiegseuphorie im Alltag angekommen." einordnen. Natürlich versucht man dann das Team sukzessive wieder nach oben zu führen und trotzdem landet man auch im dritten Jahr wieder in der Abstiegsrunde. Jahr für Jahr das gleiche probiert und erst diese Saison im allerletzten Moment den Abstieg verhindert. Aus Sicht von Wendel muss er sich ja sagen, dass er Jahr für Jahr alles getan hat und vielleicht hat er das auch? Er war der Hauptverantwortliche und hat versucht auf Negativtrends zu reagieren. Das diese Negativtrends von Jahr zu Jahr kostspieliger wurden, führt zum jetzigen Resultat, wo er möglicherweise auch wieder mit Enthusiasmus ran gegangen ist, aber Enthusiasmus bezahlt eben nicht die Rechnungen. So ist es die Summe der Ereignisse die hier zur derzeitigen Situation geführt hat. Wie will man aus der derzeitigen Situation nun wieder eine positive Zukunftsperspektive entwickeln? Ich hoffe wirklich, dass Bayreuth die Kurve bekommt, aber dann braucht es eine Generalüberholung.

    Btw - es wirkte schon immer etwas merkwürdig, wenn der Bayreuther Stadionsprecher Wendel so glorifiziert hat. Mit dem jetzigen Wissen ist es sogar absurd.

  • Hier kaum Interesse von Bayreuther Seite aber angeblich 700 Dauerkarten verkauft nach einem Zuschauerschnitt von 1200 letzte Saison.

    Ein Schelm der da was böses denkt ...

    Denke schon das die 700 DK stimmen könnten.

    Alles die ich kenne und DK hatten, haben auch dieses Jahr wieder eine gekauft.

  • Das geringe Interesse der Bayreuther Anhänger ist ebenfalls beängstigend. Hier schreiben gefühlt mehr User von anderen Vereinen und machen sich Sorgen, selbst wir von den 'Erzfeinden' aus Selb sind aktiver hier. Naja liegt vielleicht auch an der Mentalität der Beamtenstadt Bayreuth.

    Als echter Fan mit viel Herzblut, was wohl die Meisten sind, die in einem Forum schreiben, kann man da doch nur noch deprimiert schweigen und hat keine Lust auf Diskussionen.

    Mir erscheint gerade der einsame Bayreuther Gästefan, der in Kaufbeuren jeden stillen Moment nutzte um seinen Club lautstark anzufeuern und der verdient Szenenapplaus vom ganzen Stadion bekam.

  • Wenn die hier im Forum genannten Zahlen der Eishockeynews stimmen, dann gibt es wenig Hoffnung für die GmbH und auch den Verein . Die 700 DK sehe ich als realistisch, da dies der harte Kern ist, der immer ins Stadion geht. Aber wenn da manche Familien bei einer möglichen Insolvenz einen großen Batzen Geld in der heutigen Zeit verlieren, dann wird auch dieser Kern bröckeln.

  • Was mich an diesem Fall hier besonders verwundert, das GmbH und Stammverein gleichermaßen betroffen sind. Die sind ja eigentlich getrennt, ich bin kein Experte aber könnte der Stammverein in Schieflage sein, weil er helfen musste die GmbH über Wasser zu halten ? Oder wie hängt das zusammen ?