Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Blomqvist wird es bestimmt wieder ins Allgäu führen. Wäre nicht verwunderlich, wenn er dann wieder aufblüht. Manche Spieler funktionieren nur an bestimmten Standorten.

    Wie lang dauert der deutsche Pass noch, dass ist die Frage. Als Ausländer find ich ihn mittlerweile zu schwach. Da wäre Gracel noch interessanter.

  • Wie lang dauert der deutsche Pass noch, dass ist die Frage. Als Ausländer find ich ihn mittlerweile zu schwach. Da wäre Gracel noch interessanter.

    Blomqvist kann meines Wissens dieses Jahr den

    deutschen Pass kriegen

  • Okay. Überraschend. Ohne ihn bewusst gesehen zu haben, finde ich seine Stats für einen 21jährigen beim Tabellenletzten nicht so schlecht.

    Korrekt aber am Ende sehr unnötige Strafen und deshalb kein Einsatz mehr (vermute ich)

  • Wie lang dauert der deutsche Pass noch, dass ist die Frage. Als Ausländer find ich ihn mittlerweile zu schwach. Da wäre Gracel noch interessanter

    Ich habe den Blomquist als totalen Ego Shooter in Erinnerung, bei eurem homogenen Team passt der meiner Meinung nach nicht mehr so gut rein.

    Ausserdem rühmt sich der ESVK immer mit seiner guten Nachwuchs Arbeit aber wenn jetzt der Gorcik,und der Blomquist zum Laaksonen und Lewis dazu kommen sind es halt auch 4 eingedeutschte und 4 das sind dann schon fast 3 komplette Reihen an Stürmern da bleibt dann nicht mehr viel für eure Nachwuchsspieler. Vielleicht ist das aber dann gut für uns.

    Also hoffentlich klappt euer Wunsch


    4 eingedeutschte zu 4 Ausländer sollte das heissen

    Einmal editiert, zuletzt von Partizan74 (13. April 2023 um 00:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Partizan74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist die andere Seite: Blomqvist soll dem Getuschel nach in Kaufbeuren gar nicht so beliebt gewesen sein. Einfach weil er sehr auf sich selber schaut.

    Nachwuchs hin und Nachwuchs her muss man trotzdem schauen, dass man in der Liga bleibt. Regensburg hat auch mal guten Nachwuchs gehabt und mittlerweile wird gezielt nach Ausländern gesucht und denen dann ein deutscher Pass in die Hand gedrückt. Im Endeffekt zählt nur das Resultat, dass am Ende rauskommt. Ob da jetzt 15 Nachwuchsleute auf dem Eis stehen oder 15 Pass-Deutsche. Oder juckt das irgendjemanden in Bremerhaven?

  • Das ist die andere Seite: Blomqvist soll dem Getuschel nach in Kaufbeuren gar nicht so beliebt gewesen sein. Einfach weil er sehr auf sich selber schaut.

    Nachwuchs hin und Nachwuchs her muss man trotzdem schauen, dass man in der Liga bleibt. Regensburg hat auch mal guten Nachwuchs gehabt und mittlerweile wird gezielt nach Ausländern gesucht und denen dann ein deutscher Pass in die Hand gedrückt. Im Endeffekt zählt nur das Resultat, dass am Ende rauskommt. Ob da jetzt 15 Nachwuchsleute auf dem Eis stehen oder 15 Pass-Deutsche. Oder juckt das irgendjemanden in Bremerhaven?

    Dann brauchst aber auch keine Nachwuchs Arbeit mehr betreiben, weil das Ziel von den Spielern ist ja in den Profi Bereich zu kommen, wenn da dann lauter fertige ausländische Spieler sind die zwar mit deutschem Pass spielen aber kaum deutsch sprechen dann macht es wenig Sinn für viel Geld Eishockey in der DNL zu betreiben

  • Wahnsinn wie da ausgemistet wird.... Die Saison muss ein gigantisches Loch in die Kasse gerissen haben... Mit 12 Verteidigern glaube ich begonnen , einige Nachverpflichtungen und einige Vertragsauflösungen ....

    Wow... Kretschmann, Bindels und Sami wären sehr interessant te Spieler

  • Wahnsinn wie da ausgemistet wird.... Die Saison muss ein gigantisches Loch in die Kasse gerissen haben... Mit 12 Verteidigern glaube ich begonnen , einige Nachverpflichtungen und einige Vertragsauflösungen ....

    Wow... Kretschmann, Bindels und Sami wären sehr interessant te Spieler

    Warum?

  • Wahnsinn wie da ausgemistet wird.... Die Saison muss ein gigantisches Loch in die Kasse gerissen haben... Mit 12 Verteidigern glaube ich begonnen , einige Nachverpflichtungen und einige Vertragsauflösungen ....

    Wow... Kretschmann, Bindels und Sami wären sehr interessant te Spieler

    Wieso Loch! Durch Abgänge gespart (vor allem Ärger 😁)..und noch ne Schippe draufgelegt!🤷

  • Frage:

    Kretschmann hat doch erst in 2022 für 3 Jahre velängert

    Verzichtet Bayreuth freiwillig auf seine Dienste ?

    oder wird er von einem anderen Klub rausgekauft ?

    Gibts Hinweise auf einen der beiden Möglichkeiten ?