Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Und der Stadt wird erstmal egal sein ob die Schulden durch Fördermittel oder sonstwas bezahlt werden.

    Für mich versucht Wendel hier nur alles verharmlost darzustellen.

    So einfach geht das doch nicht Fördermittel sind zweck gebunden. Und Fördermittelbetrug wird in BT niemand begehen.

    Wäre schön zu wissen wofür die Fördermittel sind. Und da es öffentliches Geld ist hat der gemeine Fan sogar ein Anspruch darauf das zu wissen.

  • Was ist das übrigens für ein hanebüchener Zusammenhang des Kraftraumes mit dem Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten? In welcher Form hat die Schaffung eines Kraftraumes "ein Schwerpunkt auf der Berücksichtigung aller Belange des Umwelt- und Klimaschutzes"? :/

    Ist Herr Wendel jetzt nebenher auch noch Berater der öffentlichen Hand in Sachen Fördermittel?

    Auch schön, das der offenen Summe bei der Stadt noch eine erhebliche Fördersumme gegenübersteht. Die Förderung, in welcher Form auch immer, wird mit Sicherheit an Bedingungen geknüpft sein. Ich vermute irgendwie auch, das der zu Fördernde keine Zahlungsrückstände hat...

    Alles in allem macht das wieder einige Eindrücke - aber nicht eher positiv...

  • Ich vermute irgendwie auch, das der zu Fördernde keine Zahlungsrückstände hat...

    Kann ja eigentlich auch nur der Verein sein. Eine GmbH kann in der Regel auch keine Förderung erhalten.

    chris

  • Was ist das übrigens für ein hanebüchener Zusammenhang des Kraftraumes mit dem Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten? In welcher Form hat die Schaffung eines Kraftraumes "ein Schwerpunkt auf der Berücksichtigung aller Belange des Umwelt- und Klimaschutzes"? :/

    Ein Kraftraum am Stadion kann ja z.B. unnötigen Fahrten wo anders hin ersetzen. Also so hanebüchen ist das vielleicht gar nicht ;)

  • Ist es so? Zahlen sind nur Beispiel:

    Die Stadt bekommt 100.000€ für Catering, Stadion Nutzung, etc. Gleichzeitig darf die GmbH und der Verein das Stadion kostenlos nutzen, weswegen die Stadt 80.000€ zurück zahlt. Ergo müssen zwar 100k bezahlt werden, aber 80k bekommt man zurück.

    So verstehe ich den Bericht.

  • Untere fünfstellige Summe, bis November abgezahlt!? Man hätte ja nach einigen Beiträgen hier denken können, die Tigers stehen in der tiefsten Kreide bei der Stadt und erdreisten sich auch noch eine Mittelfeldtruppe für der Oberliga Süd zu verpflichten.

    Soweit ich es verstehe, ist die fünfstellig Summe im November abbezahlt, sofern die Fördergelder kommen.

    In Zeiten, wo alle von Corona Nachzahlungen sprechen - spannend.

  • Ein Kraftraum am Stadion kann ja z.B. unnötigen Fahrten wo anders hin ersetzen. Also so hanebüchen ist das vielleicht gar nicht ;)

    Guck mal, wenn man die Grundlagen und Ziele des Investitionspakt liest, dann hätte man vielleicht ein treffenderes Argument daraus einfügen können für die Schaffung eines Kraftraums in einer Eishalle. Gut, kaum was des dort erwähnten trifft darauf zu...

    Der Teil hier ist aber der geilste :rofl:

    Zitat

    Der Investitionspakt Sportstätten wird – vorbehaltlich einer anderen Entscheidung des Bundeshaushaltsgesetzgebers – im Programmjahr 2023 nicht fortgeführt.

    Was ist das für ein Schmierentheater? Vielleicht sollte sich Herr Wendel lieber auf seine Arbeit konzentrieren, statt der Stadt "Tipps" zu ihrer Arbeit zu geben...

  • Die offene Summe, abzgl. Fördergelder? Oder welche?

    Sei mir nicht böse, aber das Interview lässt wieder, viel Raum für verschiedenste Interpretationen.

    Offene Summe - noch ausstehende Förderung = zu bezahlen bis November. Vereinbart in einem

    Zahlungsplan zwischen Stadt u Tigers, was der OB

    auch via Zeitung bestätigt.

  • Und mit diesen Geldern wurde der Etat geplant? Von denen niemand weiß, ob sie denn von dritter Seite überhaupt beantragt wurden, geschweige denn von vierter Seite gezahlt werden? Klingt spannend.

  • Und mit diesen Geldern wurde der Etat geplant? Von denen niemand weiß, ob sie denn von dritter Seite überhaupt beantragt wurden, geschweige denn von vierter Seite gezahlt werden? Klingt spannend.

    Nein, um Himmels Willen. Wir reden von zwei un-

    terschiedlichen Themen.

    Es geht darum, dass in Sachen Stadion seit Jahren

    NIX passiert. Daher hat man zwecks STADION an-

    gefragt, ob mithilfe einer solchen Förderung eine

    Verbesserung der Infrastruktur möglich wäre

  • Offene Summe - noch ausstehende Förderung = zu bezahlen bis November. Vereinbart in einem

    Zahlungsplan zwischen Stadt u Tigers, was der OB

    auch via Zeitung bestätigt.

    Nix für ungut christobal Aber deine Aussagen sind hier ein wenig widersprüchlich.


    Es gibt eine offene Summe der Tigers gegenüber der Stadt?


    Dann gibt es eine ausstehende Förderungszahlung, die von der Stadt beim Bund beantragt werden und vom Bund noch genehmigt werden muss?

    Diese ausstehende Förderungszahlung wird jetzt also mit der offenen Forderung der Stadt gegenüber den Tigers verrechnet, auch wenn eigentlich anscheinend niemand so genau weiß, wann und ob die Beantragung geschweige denn Zahlung überhaupt erfolgt?

    Oder steh ich immer noch auf dem Schlauch und dein erster Beitrag mit der ausstehenden Förderung war nicht auf den zweiten Beitrag bezogen? :seestars: