Heilbronner Falken 23/24

  • LOL

    Konsequentes Missverstehen und Ignorieren von Argumenten ist ja eine Deiner Stärken, von daher erspare ich mir die Erläuterungen, weil Du ja offensichtlich den Text nicht in einen Kontext setzen kannst oder willst. :pfeif:

    Witzig, dann begegnet man dir argumentativ und erläutert wie man zu der Aussage gekommen ist und der Dialog wird so beendet.

  • Ich würde vorschlagen ihr macht das unter Männern aus, so Aug um Aug, Zahn um Zahn.

    Das ist doch Kindergarten was ihr veranstaltet

    Du hast Recht. Mich nervt es wenn man als dumm hingestellt wird und Vorwürfe gemacht werden. Die man dann entkräftet und dann kommt keine Reaktion. Aber du hast Recht es reicht jetzt 👍

  • Witzig, dann begegnet man dir argumentativ und erläutert wie man zu der Aussage gekommen ist und der Dialog wird so beendet.

    Geh doch einfach in dein Crimmiciao-Thread. Das hier ist nicht nur der Thread eines anderen Vereins, nein sogar einer anderen Liga, wie kann man es so nötig haben :rofl:

    Voran ESW!

  • Geh doch einfach in dein Crimmiciao-Thread. Das hier ist nicht nur der Thread eines anderen Vereins, nein sogar einer anderen Liga, wie kann man es so nötig haben :rofl:

    Voran ESW!

    Argumentativ brillant. Wow.

  • Und beide Vereine kann keiner leiden, deswegen passt es ja😋

    Diese "Fanfreundschaft" haben unsere Idoten mit deren Idioten.

    Diese Idioten gibt es leider mittlerweile bei jedem Verein.

    Aber von diesen Idioten auf den Rest der Fans zu schließen und damit das Bild eines Vereins zu prägen, finde ich persönlich immer etwas einfach.

  • Diese "Fanfreundschaft" haben unsere Idoten mit deren Idioten.

    Diese Idioten gibt es leider mittlerweile bei jedem Verein.

    Aber von diesen Idioten auf den Rest der Fans zu schließen und damit das Bild eines Vereins zu prägen, finde ich persönlich immer etwas einfach.

    Jetzt sind die aber von Weiden geschlossen zu Heilbronn übergegangen :P ^^

  • Dass unsere *** sich zu euren *** in die Gästekurve gestellt haben und gemeinsam die Falken angefeuert haben. In Weiden kommen diese Superfans gar nicht mehr, weil der Verein nicht nach ihrem Gutdünken handelt und sich sogar erdreistet Bayreuther Bier auszuschenken - und das in Weiden… 😂😂😂💪 nach dem Spiel haben sie sich sogar noch gefeiert, dass sie lauter waren als die Weidner Fans… Glückwunsch also zu euren Neuzugängen 😂😉

  • Nichts Neues gibt es in Sachen Geschäftsführer-Wechsel. Marco Merz leitet die Falken-Geschäfte weiterhin, allerdings nicht mehr in Vollzeit. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Merz abgelöst werden soll und in Volker Schoch ein Nachfolger feststeht. Offiziell befinde man sich nur in Gesprächen.

    Quelle: Stimme.de

    Laut meinen Infos soll Merz dem Verein danach in anderer Position zumindest teilweise erhalten bleiben.

    V.S. hat wohl 2 Bedingungen an die Gesellschafter gestellt, damit er unterschreibt. An diesen scheint es aktuell zu scheitern.

  • Statement von Patrick Berger auf der Falken FB-Seite:

    „Liebe Falken-Fans und liebe Eishockey-Community,

    ich wende mich heute mit einem aufrichtigen Herzen an euch, um mich für meine jüngste Aktion zu entschuldigen.

    Es tut mir zutiefst leid, dass meine unsportliche Aktion zu Enttäuschung und Unmut geführt hat. Als Teil dieses Teams trage ich die Verantwortung, nicht nur auf sondern auch neben dem Eis, um ein Vorbild für euch Fans zu sein.

    Emotionen spielen im Sport eine große Rolle, aber ich hätte mich in dieser nervenaufreibenden Situation besser im Griff haben sollen. Respekt gegenüber dem Schiedsrichter ist von entscheidender Bedeutung. Zumal sie diejenigen sind, die Torhüter wie mich im Spiel explizit schützen und ich bedauere, dass ich diesem Grundsatz für einen kurzen Moment nicht gerecht wurde.

    Jedoch möchte ich noch eines klarstellen: Ich habe mir in meiner Karriere noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Dieser Vorfall war in keinster Weise eine vorsätzliche Aktion gegen den Schiedsrichter und ich wollte ihn niemals verletzen. Ich habe den vorbeilaufenden Linesman mit meiner Fanghand an der Schulter erwischt, was ich nie wollte. Ich habe mich auch nach dem Vorfall nochmals telefonisch bei dem Schiedsrichter aufrichtig entschuldigt.

    Jeder der mich kennt, weiß welcher Typ Mensch und Sportsmann ich bin. Der Vorfall und die daraus resultierende Strafe nagt an mir. Deshalb ist es mir ein immens wichtiges Anliegen mich nochmals öffentlich bei euch Fans, bei meinen Mannschaftskollegen, bei der Organisation sowie vor allem beim betroffenen Schiedsrichter zu entschuldigen.

    Ich danke euch für eure bisherige Unterstützung, auch in schwierigen Momenten wie diesem.

    Euer Patrick“

  • Sperren gegen zwei Spieler aus der Oberliga: Torhüter Patrick Berger vom Süd-Club Heilbronner Falken ist vom Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bundes für zehn Meisterschaftsspiele gesperrt worden und erhielt eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe. Berger wird vorgeworfen bei der Auswärtspartie in Weiden am vergangenen Sonntag (3:5), gegenüber einem Linesman eine Tätlichkeit begangen zu haben.

    Kurz zuvor hatte der Heilbronner Trainer Frank Petrozza seinen Schlussmann zugunsten eines weiteren Angreifers vom Eis genommen, um den Rückstand gegen die Blue Devils noch ausgleichen zu können. Im Nachgang der Partie argumentierten die Falken, der Goalie habe vom Bereich der Spielerbank aus den Linesman zum Zeitpunkt des Empty-Net-Goals von David Elsner zum 5:3-Endstand lediglich auf eine Abseitsstellung der Weidener aufmerksam machen wollen. In den sozialen Medien war hingegen von einem Schlag Bergers gegen den Oberkörper des vorbeifahrenden Linesman die Rede.

    Der Wortlaut der offiziellen Urteilsbegründung:

    „Im Nachgang zur Partie vom 19.11.2023 zwischen den Blue Devils Weiden und den Heilbronner Falken wurde aufgrund der ausgesprochenen Spieldauerdisziplinarstrafe ein Verfahren gegen den Torhüter Patrick Berger eingeleitet.

    Oben genannter Torhüter schlug bei Spielzeit 59:55 mit seiner Fanghand die an der Spielerbank vorbeilaufende Linesperson. Dem Videomaterial ist zu entnehmen, dass es sich um eine vorsätzliche Aktion handelte, denn die Ausholbewegung des o.g. Torhüters ist deutlich erkennbar. Die Tätlichkeit gegenüber dem Schiedsrichterpersonal war zudem geeignet, eine (schwerere) Verletzung zu verursachen.“