Blue Devils Weidem 23/24

  • Im DSC forum schreibt jemand Weiden hat das Top Talent Daniel Bruch aus Landshut verpflichtet.

  • Wenn ich schon wieder lese "Top Talent". Muss man jetzt bitte immer übertreiben, ebenso wie im Fußball jeder ist dort gleich ein Star.

    Nix gegen den Jungen, der hat zwei Saisons DEL2 in LA als U21 hinter sich, recht solide denk ich. Und jetzt fällt er aus dieser wichtigen (Alters)Kategorie heraus, wechselt in den U24-Bereich, der zwar nicht beschränkt ist, aber von den Vereinen zumeist sehr eng gehalten wird mit 4 Spielern an einem Spieltag. Da hat man in LA wohl entschieden, dass Bruch eher nicht zu diesen vier Spielern zählen wird. LA hat hier ein sehr breites Angebot an Nachwuchsspielern. Man wird sehen, wo er landen wird, wer Bedarf in dieser Alterskategorie in der DEL2 hat oder ob er in die OL wechselt.

    Warum diese Ausführlichkeit? Der kommende Aufsteiger in die DEL2, seien es die Scorpions, die Starbulls oder (mein Tipp) die BlueDevils wird sich mit diesem "Thema" Statuten und Alterskategorien noch sehr sehr ausführlich (und sehr sehr schnell) beschäftigen müssen. Auf den ersten Blick sieht die Altersstruktur in Rosenheim noch am besten aus, dann kommt Weiden, in Hannover ist es mit einem Durchschnittsalter von über 30 ja ne Katastrophe. Aber auch in Weiden wird man sich riesig verändern müssen bzw. sind die Spielräume gerade in der Kategorie Ü24 (alles ab Jahrgang 2000) mit max. 15 Lizenzen am Spieltag schon sehr eng, wenn man die bestehenden Verträge berücksichtigt. Da wird es viele Abgänge bzw. keine Verlängerungen geben. Da macht dann junger Spieler wie Bruch für den Bereich U24 schon mal altersmäßig Sinn.

    Aber jetzt erstmal voller Fokus auf das Halbfinale und das Finale, was ihr bestimmt erreichen werdet.

    .

  • Roland April 26, 2023 at 2:13 PM

    Added the Label Gerüchte
  • Roland April 26, 2023 at 2:13 PM

    Added the Label 2023/24