Krefeld Pinguine 2023/24

  • Kehrt vor eurer eigenen Haustür und was in der Vergangenheit war, ist vorbei und interessiert doch nicht mehr.

    Zur Zeit wird der Club jedenfalls gut geführt und keiner spricht davon, dass wir besser sind als der Rest und dass wir aufsteigen müssen.

  • Kehrt vor eurer eigenen Haustür und was in der Vergangenheit war, ist vorbei und interessiert doch nicht mehr.

    Zur Zeit wird der Club jedenfalls gut geführt und keiner spricht davon, dass wir besser sind als der Rest und dass wir aufsteigen müssen.

    War deine Aussage nicht Crimitschau wäre ein limitierter Verein ? Sprichst also doch davon besser zu sein.

  • Kehrt vor eurer eigenen Haustür und was in der Vergangenheit war, ist vorbei und interessiert doch nicht mehr.

    Zur Zeit wird der Club jedenfalls gut geführt und keiner spricht davon, dass wir besser sind als der Rest und dass wir aufsteigen müssen.

    Bist du eine gespaltene Persönlichkeit wo die eine nicht weiss was die andere postet ?

  • Wer es so verstehen will…

    Ich habe lediglich auf den Kommentar geantwortet und klargestellt, dass unsere jetzige Klubführung ordentliche Arbeit leistet und dass keiner aus diesem Umfeld behauptet, wir seien was besseres oder müssten unbedingt aufsteigen, ganz im Gegenteil sagt Herr Schopp sogar, dass es besser sei in der DEL2 zu spielen.

    Bei meinem ersten Beitrag bin ich zurecht kritisiert worden was die Wortwahl limitiert angeht, das war nicht respektlos gemeint aber natürlich total falsch ausgedrückt.
    Der Beitrag war in erster Linie gegen unseren Sportdirektor gerichtet, der meiner Meinung nach dieses Jahr einiges in der Einkaufspolitik falsch gemacht hat. Für mich sollte der Anspruch von Krefeld sein, gegen Crimmitschau im Viertelfinale weiterzukommen und eine 3-1 Führung im letzten Drittel nach Hause zu bringen. Crimmitschau hat diese Saison einiges richtig/besser als Krefeld gemacht und deswegen steht es in der Serie neunmal verdient 2-0.

  • Wer es so verstehen will…

    Ich habe lediglich auf den Kommentar geantwortet und klargestellt, dass unsere jetzige Klubführung ordentliche Arbeit leistet und dass keiner aus diesem Umfeld behauptet, wir seien was besseres oder müssten unbedingt aufsteigen, ganz im Gegenteil sagt Herr Schopp sogar, dass es besser sei in der DEL2 zu spielen.

    Bei meinem ersten Beitrag bin ich zurecht kritisiert worden was die Wortwahl limitiert angeht, das war nicht respektlos gemeint aber natürlich total falsch ausgedrückt.
    Der Beitrag war in erster Linie gegen unseren Sportdirektor gerichtet, der meiner Meinung nach dieses Jahr einiges in der Einkaufspolitik falsch gemacht hat. Für mich sollte der Anspruch von Krefeld sein, gegen Crimmitschau im Viertelfinale weiterzukommen und eine 3-1 Führung im letzten Drittel nach Hause zu bringen. Crimmitschau hat diese Saison einiges richtig/besser als Krefeld gemacht und deswegen steht es in der Serie neunmal verdient 2-0.

    Moment - du hast die Entlassung von Draiseitl, Schopp und dreiviertel des Teams gefordert. Das ist keine Kritik am Sportdirektor das ist ein Rundumschlag. Garniert hast du das ganze dann mit deiner unrühmlichen Aussage über eine limitierte Crimmitschauer Mannschaft. Mag sein, dass dein Anspruch ist das man Crimmitschau raus kegelt, die Realität ist ihr seid auf Platz 6 gewesen, Crimmitschau auf Platz 3. Warum sollte euer Team in den Playoffs auf einmal durch marschieren?

  • Kehrt vor eurer eigenen Haustür und was in der Vergangenheit war, ist vorbei und interessiert doch nicht mehr.

    Zur Zeit wird der Club jedenfalls gut geführt und keiner spricht davon, dass wir besser sind als der Rest und dass wir aufsteigen müssen.

    Ihr seit nicht besser, die anderen sind nur limitierter 😎

  • Das bringt jetzt nichts, hier hin und her, vor allem nur mit einem User.

    Aus den persönlichen Gesprächen vor Ort am Freitag in Krefeld ist jedenfalls die bisherige Leistung der Crimmitschauer respektvoll und sachlich anerkannt worden. Und zwar durchweg.

    Weiterhin auch, dass man in Krefeld, ob der bisherigen Saisonleistung, unter Berücksichtigung der vorhandenen Voraussetzungen, hier genannt ein Superstadion, treue Fans und eine bessere Führung des Clubs als zu letzten DEL-Zeiten, mit der laufenden Saison nicht zufrieden sein kann.

    Im Übrigen ist die Serie und damit die Saison noch nicht zu Ende. Alles kann, nichts muss.

    Aus sportlichen Gründen würde ich den Aufstieg eines DEL2-Teams in die erste Liga begrüßen. Nun, es gibt in dieser Saison nur noch zwei Möglichkeiten. Nur müsste es in dieser Saison nicht unbedingt Krefeld sein..... Aber wenn, dann wäre es nicht sooo schlimm....

  • Schopp will hier keiner loswerden.

    Draisaitl hat hier viel Mist (Verträge) übernommen, ist eine Verbesserung bisher schuldig geblieben. Im Gegenteil, man kreidet ihm den gleichen Mist an, wie seinen Vorgängern. Außerdem ist er ein Unsympath.

    Vor Greg Poss muss man den Hut ziehen. Wer übernimmt schon einen Trümmerhaufen für eine fest stehende begrenzte Zeit (Rest-Saison). Hätte böse enden können.

    Im Team sind "Namen", von denen jeder bei jedem Team mehr erwartet hätte. Ist eben nicht so, nur leider haben die wohl überwiegend Mehrjahresverträge.

    Jeder in der Organisation hier sagt: Aufstieg ja, wenns klappt, aber besser wäre, in der DEL2 zu bleiben".

    Ja, wir haben uns für den Aufstieg "beworben", weil wir die (nicht sportlichen) Voraussetzungen dafür erfüllen. Es wäre für eine Organisation sehr fahrlässig, das nicht zu tun, selbst wenn die sportlichen Vorzeichen vor der Saison nicht auf Aufstieg hindeuten würden. Am Ende steht man dann vielleicht doch überraschend ganz oben, könnte sportlich aufsteigen und hat nur versäumt, sich dafür zu bewerben. Das gäbe ein gewaltiges Theater. Gutes sportliches Beispiel wäre derzeit Crimmitschau. Wäre schön blöd, wenn man die (nicht sportlichen) Voraussetzungen erfüllen würde (ich weiß, ist nicht so) und klopft plötzlich und unerwartet ganz oben an.

    Natürlich hat man hier "Ansprüche", die hat man doch überall. Die sind hier auch nicht unberechtigt hoch und daher extrem enttäuscht worden. Schreibt über unsere Mannschaftsaufstellung (fast) jeden anderen Clubnamen dieser Liga und dieser Club hätte sich besser als Platz 6 gesehen. Realität und Vorstellungen gehen eben meist auseinander, Gründe dafür sucht man immer, aber dieser Post muss auch ein Ende haben.

    Wir haben Ponomarew und Saveljevs überstanden, Draisaitl werden wir auch noch überstehen. Und "Sprade" heißt ja bald "Sportdeutschland" ...

  • So, die U20-Junioren haben's vorgemacht und holen sich im 2. Halbfinalspiel in Berlin den ersten Sieg. Damit gibt es am kommenden Wochenende auf jeden Fall 2 Heimspiele.

  • Sächsich ist mir furzegal. Einfach mal still sein ... Pause. Ist doch keine Talkshow.


    WIR SIND SO BLÖD

    Einmal editiert, zuletzt von knebel24 (17. März 2024 um 18:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von knebel24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.